CO2-Höchstwerte für PKWs

Dieter, Sonntag, 29.09.2019, 17:39 vor 1670 Tagen 3567 Views

bearbeitet von Dieter, Sonntag, 29.09.2019, 17:43

Hallo,

wenn die Grüne Seuche weiter um sich greift, dann kommen ggf. Vorschläge anderer Natur zur Geltung:

Von links und grün werden absolute CO2-Höchstwerte für PKWs gefordert. Darunter fallen dann übrigens auch kleinere Lieferwagen wie VW T6 oder Vito oder, oder, oder.
Es sei denn man weist nach, daß max. nur 3 Sitzplätze vorhanden sind, keine nachgerüstet werden können und sich eine Trennwand zw. Ladefläche und Fahrerhaus befindet. Vermutlich werden dann auch noch Wohnmobile an die Regelung angepaßt.

Sollte es so weit kommen, dann werde ich wohl LKW fahren, vielleicht so ähnlich wie im Bild, dann mit Wechselkabine: Die gibt es auch mit viel Hubraum und Leistungsreserven. Auch bei der täglichen Einkaufsfahrt und Parkplatzsuche verliert man dabei nicht den Überblick, hat alles im Blick.
[image]

Gruß Dieter

Die CO2-Höchstwerte wurden doch gerade erst gesenkt

Athen @, Sonntag, 29.09.2019, 18:39 vor 1670 Tagen @ Dieter 2647 Views

Hallo,

Von links und grün werden absolute CO2-Höchstwerte für PKWs gefordert.

Hallo Dieter,

die Europäische Union hat dieses Jahr beschlossen, dass die Höchstwerte bei neuen PKW ab 2030 ohnehin nochmal deutlich gesenkt werden. Pressemitteilung auf ec.europa.eu von Mitte April 2019
Genaue Zahlen (also CO2-Ausstoß) sind dort nicht genannt, ich hatte aber gelesen, dass dann Verbrenner nur noch als Hybrid möglich sein sollen.
Ich wüsste also nicht, was aktuell gefordert werden könnte, außer noch geringeren Werten natürlich.
In Paris sollen ja ab 2030 gar keine Verbrenner mehr fahren dürfen.

Beste Grüße Athen

Gilt das auch für jedes Fahrzeug?

Dieter, Sonntag, 29.09.2019, 20:18 vor 1669 Tagen @ Athen 2171 Views

Hallo,
ich hatte vermutet, daß die EU-Werte für die durchschnittliche Produktionspalette einer Automarke gelten würde, nicht für das jeweilige Einzelfahrzeug.

Gruß Dieter

Werbung