Schon erheiternd, wenn man einem Forum die Maske runterreißt (standard.at)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 27.09.2019, 05:23 vor 1666 Tagen 5015 Views

Ich hab das schon mehrmals hier erwähnt, dass ich mich oftmals im Forum des standard.at zu Wort melde. Die Reaktionen sind oftmals lachhaft, - und ich amüsiere mich gerne.

Seit Langem habe ich das was Bestimmtes vermutet, weswegen ich immer wieder dort gepostet habe. Mittlerweile verfüge ich bereits über 84 gesperrte Beiträge. Dass ich mich bei meinen Äußerungen werde beleidigend oder sonst wie forumsunüblich verhalte, dürfte man aus meinen Kommentaren kennen. Nun aber ist es so, dass man aus der Art der gesperrten Kommentare gewisse Schlüsse ziehen kann.

Der standard ist bekanntlich eine rot-grüne Spielwiese. Wettern gegen alles, was irgendwie konservativ erscheint, natürlich gegen schwarz und blau, und sind die Klimaapostel schlechthin. Sie wollen Pazifisten und Revoluzzer gleichzeitig sein, aber in erster Linie das Establishment in Frage stellen.

Nun habe ich den Beweis. Und zwar den Beweis darüber, dass sie doch zu den Unterstützern derer gehören, die uns die neue Weltordnung mit der totalen Überwachung aufdrücken wollen. Die zukünftige Kontrolle des Staates aufzudecken, davor zu warnen, - das geht gegen die Interessen des standard.

Aus diesem Grunde hat man mir auch einen aktuellen Kommentar zensiert und geschluckt. Er wurde also nicht veröffentlicht. Worum gehts:

https://www.derstandard.at/story/2000109030973/oesterreich-tut-zu-wenig-fuer-pariser-kl...

Da habe ich gepostet, weil jemand die Belastung der Umwelt durch die SUVs angeprangert hat:

Ich werd mal versuchen, was Bestimmtes rauszukriegen

Weiß aber nicht, ob mir das über meine Kontakte in Schweden gelingt. Würde mich interessieren, welche Autos die Familie Thunberg fährt, ob da auch ein SUV dabei ist.

SUV habe ich nicht. Wer sich genau informiert, der weiß, dass man nur in solche Autos von der Bauart her die Größen der Batterien einbauen kann, die man für E-Autos bei Langstreckennutzung benötigt. Die unbemerkt ablaufende Hinführung zum Strom als einzige "saubere" Energiequelle, was sowieso Unsinn ist, führt zur totalen Abhängigkeit des Bürgers. Denn wenn der Staat den "großen Schalter" umdreht (und das geht technisch), dann geht eben nichts mehr, weder Mobilität, noch Kommunikation, noch Lebensmittelversorgung, und natürlich auch keine Demos.

Orwell 2084, nicht mehr 1984

Also, Meinungen dieser Art liegen nicht im Interesse des standard, - wobei es nicht um die Kritik an der Fam. Thunberg geht, sondern um die Transparenz, was es mit der sauberen Energiequelle "Strom" auf sich hat. Denn kritische Kommentare über die Fam. Thunberg wurden nicht gestrichen. Beispiel:

https://www.derstandard.at/story/2000109030973/oesterreich-tut-zu-wenig-fuer-pariser-kl...

Nun stellt sich für mich die Frage, welche Wölfe im Schafspelz noch so herumlaufen.

- Was wollen die Grünen wirklich?
- Welches Medium, welches Forum, das sich als systemkritisch präsentiert, hat eigentlich ganz andere Ziele im Kopf?
- Welche Partei steht noch für das, was sie vorgibt?
- Wie siehts mit der AfD aus, lebt diese Partei auch nur aus Alibigründen?
- Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen mit Scheinheiligkeit gemacht?

Ist auch gut, wenn das direkt auf mein Mail kommt

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 27.09.2019, 19:26 vor 1665 Tagen @ helmut-1 1913 Views

Zum standard reiht sich also auch die "welt.de" ein, - nach begründeter Aussage in einem Mail an mich.

Subtilität

solstitium @, Freitag, 27.09.2019, 20:52 vor 1665 Tagen @ helmut-1 1723 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 27.09.2019, 20:57

Moin Helmut,

ganz so einfach ist das ja nun dann doch wieder nicht.
Zwar will ich nicht ausgerechnet Göbbels zitieren aber in „Hitlers Volksstaat“ (Buch von Götz Aly 1997) wird darüber auch gesprochen und das ist an sich die Vorlage.
Göbbelszitat, nicht aus dem Buch:
“hinsichtlich Propaganda, können diese Dilletanten (Anm.: unsere Gegner) sich bei uns anschauen, wie das geht...“
Und alles was passiert, geht an sich auf diese Wertevermittlung zurück, nur dass sie heute anders eingefärbt sind.
Bei Götz Aly wird beschrieben, wie zwei befreundete Jungens in ein Hitler-Jugend- Lager zur Feriengestaltung fahren könnten. Der eine Nationalsozialist, will unbedingt hin, der andere, kein Nationalsozialist, will nicht, weil er eben besagte Propaganda als Dauerbombardement befürchtet.

Nun, man ist also dort, aber nichts, aber auch gar nichts passiert nach sprichwörtlich Göbbelscher befürchteter Rotlichtbestrahlung.

Der Angsthase also kommt zurück und musste keine Hakenkreuze malen, keine Gebrauchsanweisung über Juden- oder Zigeunerverfolgung auswendig lernen, nichts!

Götz Aly beschreibt dies, daß es eben eine subtile Werbung für den Nationalsozialismus gewesen sei, gänzlich ohne Aufdringlichkeit ohne Parolen ohne auch nur irgendwas, was den Jungen, der kein Nationalsozialist war, hätte abstoßen können.

Das ist also das Rezept.
Welche Farben welche Vorzeichen verwendet werden, völlig gleich.

Auch der Gegner verwendet Guerillataktik macht also die Trümpfe der unseren oder willkürlichen dritten Partei zu seinen Trümpfen.

Und dahinter stecken Think Thanks, die gegen Bezahlung arbeiten.
Das ist schlussendlich völlig ideologiefrei, es geht um Brot um Essen um Wohnung um Heizung um Frau und Kinder.
Und wenn Du diese haben willst, auf dem Weg zum Berufsleben zu dumm warst, einen Ausweg aus der eigenen Akademiker-Systemlinientreuen-Biographie zu finden, dann sitzt Du in diesem Think Thank und musst liefern, bekommst Geld dafür, dass Du diese gehabten Erfolgsrezepte „umschreibst“ und den gegenwärtigen Herausforderungen oder Auftraggebern anpasst.
Sklavenarbeit!
Das System bildet Sklaven aus, Systemsklaven die mittels Systembiographie an das System zur gewissenlosen Drangsalierung ( z.B. Jobcentermitarbeiter die Kürzungen vornehmen) Ausbeutung der Restbevölkerung durch ihre Dummheit, den richtigen unabhängigen Job zu finden sich selbst quasi gezwungen haben.

Deine Zeitung arbeitet also genauso nach dem erfolgreichen Rezept Subtilität anzuwenden – alle Medien tun das unentwegt, zuweilen dann auch offenkundig (Zeit), es ist auch ebendort eine Gradwanderung da sich die Kunden, vgl. Alys Beispiel von dem Jungen, der eigentlich nicht hin will, allein schon aus dem vorherigen Wissen abwenden.

Propaganda gegen die AFD ist genau das selbe, wo sich viele Abwenden, da sie als schwache Gemüter jeden Brocken fressen und das glauben, was der ZDF ihnen predigt!

Und da Du die Frage dahingehend stellst.
Es gibt kein Schwarz und kein Weiß!

Freilich wird und muss der Gegner insbesonders bei den Gegnern seiner Zielsetzung seine Agenten einschleusen, lies dazu nochmal Sunzi Kapitel 12 „Über den Einsatz von Spionen“.
Diese agieren offen (z.B. gehabte, nach getaner Arbeit ausgeschiedene diverse „Agent Provokateur“ bei der NPD) oder eben verdeckt – alle Seiten tun dies, und anhand der Taten von Schröder und Westerwelle, die jeweils den Kriegseinsatz der Bundeswehr in Libyen und Irak verhinderten, kann man sogar diese als Agenten des Volkes innerhalb der feindlichen Regierung verstehen, die sich bis zu diesem entscheidenden Tag völlig unverdächtig verhielten!

Deshalb darfst Du auch nicht jede Kontra- Wortmeldung etwaiger Leute, denen Du vertraust, derart bewerten, dass sie Dein Vertrauen nunmehr nicht mehr haben könnten.

90% der Wort-Meldung sind Taktik, in erster Linie, um den eigentlichen Gegner einzulullen – ihn in Sicherheit zu wiegen.

Und wenn Du allein über diese letzte Worte nachdenkst, bekommen viele eigentlich eindeutige klare Wortmeldungen subtil eine ganz andere, vermeintlich gegenteilige Bedeutung.

Suche ich nach einer Bestätigung, denke ich hierbei spontan an eine bestimmte Person, will diese aber nicht in den Fokus rücken. Du findest sicher auch eine auf die das Gesagte passt!

Und bei Zeitungen oder Parteien (insbesonders Grüne) ist es dementsprechend.
Du wirst vordergründig eingelullt und hintenherum brutalst abgezockt.
So ist die Grüne die asozialste Partei des Planeten, asozial im Wortsinn, also unsozial, aber schlussendlich genau so, wie die Mischpoke, die ihr vorsteht, wie kann eine Partei besser als die Leute sein, die sie repräsentieren. Gar nicht!

Wenn Du inhaltlich völlig anderen Repräsentanten (auditare et altera pars) suchst und Dir selbst ein Bild machen willst…

https://www.youtube.com/watch?v=dcvOe039y7s

Dann sollte auch diese eine Frage für Dich beantwortet sein!

In diesem Sinne!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Sehe ich vieles genauso oder zumindest ähnlich

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 28.09.2019, 06:39 vor 1665 Tagen @ solstitium 1205 Views

Die Binsenweisheit wird immer wieder transparent, die da lautet:

Es gibt kein Schwarz und kein Weiß!

Das ist eben das Tückische dabei, dass viele MSM über irgendwelche untergeordnete Kanäle doch wieder Dinge bringen, die einen aufhorchen lassen (ich meine, in positiven Sinne), dann das ganze vermischen, und letztlich doch wieder das reinjubeln, was eigentlich ihre wirkliche Aufgabe ist.

Otto Normalo tut sich dann schwer, die Spreu vom Weizen zu unterscheiden, zumal der Mensch gerne "einfach" urteilt, pauschaliert und dann gerne das Kind mit dem Bad ausschüttet.

Jede Richtung, jedes politische System hat seine Sonnen- und seine Schattenseiten. Gäbe es in einem System gar keine Sonnenseiten, dann könnte man es nur mit eiserner Staatsgewalt (Agenten und Uniformierte, mit der Puschka im Rücken) eine Zeitlang zusammenhalten.

Ums noch zu vervollständigen, was ich über den standard gesagt habe, - wieder hat man mir einen Artikel kassiert. Da hat jemand gefragt, - oder in Abrede gestellt - weil ich den Klimazirkus heute mit den Vorgängen vor 90 Jahren verglichen habe. Meine (zensierte) Antwort darauf:

Muss ich das wirklich so deutlich erklären, dass man das Ganze rafft?
Ja, 1929 gabs den Finanzcrash. Die Leute sind draufgekommen, dass es finanziell verdammt eng wird (1)

Daraufhin suchte man nach den Schuldigen, und die fand man in den Juden (2)

Danach inszenierte man die Propaganda, und die Massen marschierten auf (3)

Und jeder, der da anderer Meinung war, wurde verlacht, verhöhnt, oder bekämpft. (4)

Nun tauschen wir mal aus:

Klimaerwärmung (1)

Fossile Brennstoffe, Autos (2)

Greta, Friday for future (3)

Der Tenor der Klimahysteriker (4)

Nun, klingelts endlich, wie das gestrickt ist?

Auch früher gabs Strömungen, wie z.B. 1969 Woodstock (make love not war), da war ich auch dabei. Aber das war eine Euphorie, keine Hysterie.
Und genau da liegt der Unterschied, deshalb mache ich da nicht mit.

1 x 1933 reicht.

Werbung