Zwei große Mittedeutsche gestorben. Kosmonaut Jähn und Poet Kunze

Oblomow, Sonntag, 22.09.2019, 23:09 vor 1675 Tagen 2646 Views

bearbeitet von Oblomow, Sonntag, 22.09.2019, 23:43

RIP

Herzlich
Oblomow

Hatte als Kind Sigmund Jaehn mal persoenlich kennengelernt

CalBaer @, Sonntag, 22.09.2019, 23:46 vor 1675 Tagen @ Oblomow 2619 Views

Er war wirklich so bescheiden, wie man ihm es nachsagt. Ein sehr liebenswuerdiger Mensch. Das mit dem Oberstleutnant habe ich ihm daher nie uebel genommen.

Der erste Deutsche im All ...
[image]

Das waren noch Zeiten. Mach's gut, Sigmund. Back in space!

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Das ist traurig. (mT)

DT @, Montag, 23.09.2019, 07:09 vor 1674 Tagen @ CalBaer 2300 Views

Hatte ihn noch Anfang des Jahres getroffen und mir ein Autogramm besorgt,
er hatte einen sehr köstlichen, trockenen Humor.

[image]

Seit seiner etwas harten Landung in Kasachstan hatte er Rückenprobleme.

Danke fuer die Richtigstellung

Oblomow, Montag, 23.09.2019, 11:56 vor 1674 Tagen @ DT 1484 Views

So ist es.

Herzlich
Oblomow

Wunderbares Video: Sigmund Jähn - Der erste Deutsche im All

Reffke @, Montag, 23.09.2019, 12:18 vor 1674 Tagen @ DT 1377 Views

Hallo DT, CalBear und Oblomov,

Der erste deutsche Raumfahrer, Sigmund Jähn, stammt aus dem vogtländischen Morgenröthe-Rautenkranz. Am 26. August 1978 flog er ins Weltall und umrundete an Bord einer sowjetischen Raumstation die Erde. Nach seiner Rückkehr wurde der stets bescheidene und ruhige Mann zum Medienstar und DDR-Volkshelden - wider Willen. Diese Popularität hält bis heute an. Auch nach seinem Ausflug ins All blieb Jähn der Raumfahrt verbunden. (Quelle: mdr 2017)
https://www.youtube.com/watch?v=J-hzwIM_rX8

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Kinderuni

Oblomow, Montag, 23.09.2019, 19:20 vor 1674 Tagen @ DT 1117 Views

Ich war mit meinem Sohn vor Jahren hier in Leipzig an der Kinderuni, wo er erzählt hat von seinem Ausflug. Ein unprätenziöser Sympath, das fand ooch mein Sohn.

Herzlich
Oblomow

Poet Kunert

Falkenauge @, Montag, 23.09.2019, 11:05 vor 1674 Tagen @ Oblomow 1552 Views

Ich glaube, Du meinst Günter Kunert, nicht R. Kunze, der wohl zum Glück noch lebt.

Werbung