Aktien, von denen ich nie etwas erfahren hätte ohne das Gelbe

Oblomow, Sonntag, 22.09.2019, 12:03 vor 1672 Tagen 6157 Views

bearbeitet von Oblomow, Sonntag, 22.09.2019, 12:13

Dache mir, an dieser Stelle mal einen kleinen Thread zu eröffnen, um Danke zu sagen und eventuell mal Hinweise abzugreifen[[freude]]

Irgendwann hat mal @Hasso auf die Verbund AG hingewiesen. Kannte ich nicht, hab ich gekooft und eine Flasche Wasser mehr mir finanzieren können.

Unlängst hat @Zweistein auf ITM power hingewiesen. Wieder war ne Flasche Wasser mehr drin.

Auch Newcrest Mining, die in som Goldbergwerksunternehmen-Thread, ich glaub von @Vatapitta genannt waren, was soll ich sagen: Apollonaris!

Vorgestern wurde dieses 2G Energy AG von @sodele genannt, die, wenn sich der Klimazirkus, was anzunehmen ist, verschärft, wohl attraktiv werden könnte. Ich kannte den Laden nicht, werde das aber jetzt prüfen und optinionieren.

Könnte man nicht eine Rubrik aufmachen, wo eben so kleene Einzelaktientipps genannt werden, völlig unverbindlich natürlich und auch so, dass sich niemand rechtfertigen müsste, wenn es Scheiße läuft, denn über allem steht natürlich das eigene Risiko und die berühmt berüchtigte Eigenverantwortung.

Wenn die Idee Scheiße ist, ooch ok. Ich gehe jetzt in den Garten, um Trauben zu essen.

Herzlich
Oblomow

Benutze den Scanner, da werden all Deine gewünschten Tips

stokk, Sonntag, 22.09.2019, 13:10 vor 1672 Tagen @ Oblomow 4607 Views

herausgegeben, immer, wenn Du ihn benutzt. Da musst Du dann auch hier nicht auf fremde Tips warten und gibst sogar selber ein paar Tips.

Du weisst doch: Wir würden uns sehr freuen.[[zwinker]]


Die beiden Piräus hast Du übrigens vergessen.

Grüßle

Pardon und Danke

Oblomow, Sonntag, 22.09.2019, 13:23 vor 1672 Tagen @ stokk 4244 Views

Die beiden Piräus (meine Hervorhebung) hast Du übrigens vergessen.


Hallo @stokk,

ja, Pardon. Dich bei der versammelten Börsenexpertise nicht zu nennen, das war gleichsam ein Sakrileg. Ganz unironisch.

Herzlich
Oblomow

PS: Die Abenteurer habe ich hier in der Bib ausgeliehen und mit meinen Söhnen geschaut. Danke Dir auch für diesen Tipp! Die Mukke ist saugut.

Deine Söhne haben's gut, einen so tollen Film soll man jung gucken

stokk, Sonntag, 22.09.2019, 13:34 vor 1672 Tagen @ Oblomow 4023 Views

"Nordsee ist Mordsee" bitte auch ausleihen und gucken[[top]]

@stokk

Mandarin @, Sonntag, 22.09.2019, 21:44 vor 1672 Tagen @ stokk 3161 Views

Hallo Stokk,

ist "der Scanner" öffentlich zugänglich bzw. wo finde ich ihn?

Danke!

Alles Gute Dir!

Mandarin

hier ein aktuelles Kaufsignal einer Aktie, einfach mal als kleiner Test

sodele, Sonntag, 22.09.2019, 13:26 vor 1672 Tagen @ Oblomow 4309 Views

Danke für deine Anregung!

[image]


Das ist einfachste Charttechnik. Nach meiner Erfahrung sehr effektiv.

Ist das für jemanden hier interessant und nachvollziehbar?

ein weiteres Beispiel: die unten schon erwähnte Engie

sodele, Sonntag, 22.09.2019, 13:39 vor 1672 Tagen @ sodele 3844 Views

ohne Worte, es spricht für sich selbst:

[image]

DTE ist schon länger ein Kauf

stokk, Sonntag, 22.09.2019, 13:44 vor 1672 Tagen @ sodele 4548 Views

aber langweilig, da bigcap. 2gb ist da viel beweglicher

Bemerkung: Die Trendlinie ziehe ich durch die candle closes und nicht durch die highs/lows, dann bekommst Du die Signale früher.

Danke!
stokk

Danke für deine Anregung!

[image]


Das ist einfachste Charttechnik. Nach meiner Erfahrung sehr effektiv.

Ist das für jemanden hier interessant und nachvollziehbar?

du kannst es auch so sehen: der DTE-Kurs kann sich locker verdoppeln, weil sich dann die Rendite erst auf 2,4 % halbiert hat,

sodele, Sonntag, 22.09.2019, 14:52 vor 1672 Tagen @ stokk 3416 Views

bearbeitet von sodele, Sonntag, 22.09.2019, 15:01

wo bekommst du heute noch 2,4% ?

Elli hätte da wohl gesagt: spätestens ab 15,80 volle Kanne long ;)

[image]


in diesem vorhergehenden Beitrag siehst du sie in einen längeren Zeitraum:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=490236

sollen wir mal beobachten, wer in einem Jahr besser dasteht, 2G oder die olle Tante DTE?


:-)

Ich muss leider Wasser in den Wein gießen. Charttechnik funktioniert oft nicht. Im Gegenteil....

ebbes @, Sonntag, 22.09.2019, 15:11 vor 1672 Tagen @ sodele 3755 Views

Schon einmal weiter unten gepostet.

https://www.youtube.com/watch?v=R6N95dB26d4

Du musst dich entscheiden, springst du ohne Reservefallschirm aus dem Flugzeug oder spielst du Poker mit offenen Karten.
Wer Charttechnik benutzt ist berechenbar und dies wird oft von den großen Spielern oder von Banken, welche den Preis des Stoppkurses kennen ausgenutzt.

Manchmal funktioniert aber die Charttechnik auch.
Oft bei Werten, welche keiner so wirklich im Fokus hat.

Natürlich gibt es auch bei den großen Werten Ausnahmen.
Dann werden diese von den "Chartisten" überall herumgezeigt, als Beweis, dass ihre Technik hinhaut.
Die anderen Aktien, wo es nicht funktioniert hat, schlicht und einfach ignoriert.

Fragt euch doch selbst einmal!
Warum soll jemand Börsenbriefe oder Bücher schreiben, wenn er mit seinen Investitionen immer Geld verdient und stattdessen in der Karibik umgeben von Schönheiten, eine Pina Colada schlürfen könnte.


Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Was soll das? Ich habe ca. 30 Jahre Erfahrung an der „Front“ und schreibe nur wie es wirklich an der Börse zugeht!

ebbes @, Sonntag, 22.09.2019, 15:29 vor 1672 Tagen @ stokk 3537 Views

Soll ich lügen?

Ich habe schon oft erlebt, dass Stoppkurse von den Banken "abgefischt" wurden

Dir auch einen schönen Sonntag.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

ebbes, du bist ein Scherzkeks ;-)

sodele, Sonntag, 22.09.2019, 15:39 vor 1672 Tagen @ ebbes 3552 Views

In deinem Video spricht ein Nichtschwimmer darüber, dass es keinen Sinn mache, einen Schwimmkurs zu belegen, weil man am Ende sowieso untergehen werde.

Aus einer Meta-Ebene heraus betrachtet, stimmt natürlich auch eine solche Aussage: Denn jeder von uns geht jeden Tag einen weiteren Schritt auf sein Grab zu.

Also lass uns die Zeit bis dahin in vollen Zügen genießen!

Und noch zur Charttechnik:

sie ist EIN Parameter bei der Beurteilung von Aktien und Märkten!

Nicht mehr und nicht weniger.


Schönen Sonntag noch!

Extra für dich (und stokk).

ebbes @, Sonntag, 22.09.2019, 16:15 vor 1672 Tagen @ sodele 3621 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 22.09.2019, 16:23

Zu früh gefreut!
https://www.youtube.com/watch?v=C9U4zefwBsI

Weil viele der Aktienindizes insgesamt gestiegen sind, dann ist es auch klar, dass viele Aktien eine Tendenz nach oben haben und ich diese auch im Chart langfristig sehen kann.

Spekulanten (wie ich) wollen aber kurzfristig Geld verdienen.
Und ich habe nun mal schon oft erlebt, dass die Charttechnik gegen einen benutzt wird.

Du schreibst aber: "Das ist einfachste Charttechnik. Nach meiner Erfahrung sehr effektiv."
Ich wollte nur vor zu großen Hoffnungen warnen.

Wenn du andere Erfahrungen hast, ist es doch gut so.
Genieße deine Gewinne und lasse uns an deinen Investitionen teilhaben.

Maydorn als Nichtschwimmer zu bezeichnen. Na ich weiß nicht.

Wen würdest du den Deutschen Warren Buffett nennen?
Wobei Warren Buffett zurzeit auch bestenfalls stagniert und ihm ist sein bester Mann, bzw. Frau davongelaufen.
Mit der Investition von Kraft Heinz hat er auch einen großen Bock geschossen.
Kann sich natürlich noch ändern.
Denke nicht, dass wenn er heute mit Börse anfangen würde, er die gleiche Performance erzielen würde.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

"Spekulanten (wie ich) wollen aber kurzfristig Geld verdienen."

Oblomow, Sonntag, 22.09.2019, 16:35 vor 1672 Tagen @ ebbes 3424 Views

Genau. Zocken macht Laune und vertreibt die Langeweile.

Und deswegen waere es juut, zu erfahren, wo Du Chancen siehst, bzw. eine Chance. Ich habe im Eingangskommentar & stokks Piräus Hafen und Bank etwas herausgepickt. Ich koofe ooch Silbermuenzen. Geniesst alle diesen traumhaften Tag.

Deine Geschichte zu den klugen Ratgebern, die Buecher schreiben, erinnert mich an meinen Vadder. Er hatte vor 30 Jahren seine Lebensversichrung ausgezahlt erhalten. Einmal rief dann son Berater an, um meinem Vater zu "helfen". Kommentar meines Vaters: "Wenn Sie so klug sind, das Geld anderer zu vermehren, warum vermehren sie denn nicht lieber ihr eigenes Geld."

Herzlich
Oblomow

Ich weiß es nicht. So viele widersprüchliche Meldungen habe ich in meiner Karriere noch nie erlebt!

ebbes @, Sonntag, 22.09.2019, 17:22 vor 1672 Tagen @ Oblomow 3571 Views

Wahrscheinlich ist es besser, du fragst jemand mit 10 Jahre Erfahrung, der noch voller Euphorie für die Börse ist.
Vielleicht hat er Glück und er wird der neue temporäre! Börsenguru.

Ich habe nun mal schon alles erlebt und kann dir bei vielen Aktien, Indizes, Zinsen, Rohstoffe, Währungen usw. sowohl Argumente nennen, dass sie nach oben oder auch runter gehen.
Manchmal sehne ich mich nach der guten alten Zeit zurück, als ich nur gehandelt habe, ohne viele Zusammenhänge zu kennen.

Aber da heutzutage nichts mehr geheim ist, kannst du dich an den Aktien orientieren, welche am meisten gesucht werden.

https://www.ariva.de/meistgesuchte-aktien

schönen Restsonntag noch

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

"Meistgesuchte Aktien" sind doch eher Leerverkaufs-Kandidaten, oder? (oT)

Reikianer @, Sonntag, 22.09.2019, 19:25 vor 1672 Tagen @ ebbes 3016 Views

- kein Text -

Nicht immer. Manchmal treffen sie auch voll in das Schwarze. (oT)

ebbes @, Sonntag, 22.09.2019, 19:49 vor 1672 Tagen @ Reikianer 2960 Views

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Was ist Dein naechster Schritt, wenn Du auf der Liste etwas entdeckt hast?

Oblomow, Sonntag, 22.09.2019, 19:54 vor 1672 Tagen @ ebbes 3252 Views

Wo pruefst Du das Geschaeftsmodell, wo pruefst Du Kommentare. Wo finden sich kluge Kommentare?

Herzlich
Oblomow

Hey, scheinbar willst Du was lernen

stokk, Sonntag, 22.09.2019, 20:00 vor 1672 Tagen @ Oblomow 3161 Views

Gut so!

Anscheinend waere der richtige Begriff nicht scheinbar

Oblomow, Sonntag, 22.09.2019, 20:10 vor 1672 Tagen @ stokk 3111 Views

"Lernen, lernen. papernen."
Helge Schneider

Warum nicht?


Herzlich
Oblomow

Welchen scanner willst Du denn benutzen?

stokk, Sonntag, 22.09.2019, 20:21 vor 1672 Tagen @ Oblomow 3119 Views

ok

Warum nicht?


Herzlich
Oblomow

kurze Antwort

ebbes @, Sonntag, 22.09.2019, 20:20 vor 1672 Tagen @ Oblomow 3197 Views

Zuerst die Gesamtlage beobachten. Im Moment bist du abhängig von der amerikanischen Notenbank und dem getwittere von dem Ex Bau-Löwen.
Möglicherweise werden aber auch bald die echten Wirtschaftsdaten wichtiger werden.

Dann bei

https://www.finanznachrichten.de/


Nach Nachrichten für diese Aktie suchen und hoffen, dass diese auch stimmen.
Geschäftsmodell und Bewertung analysieren.
Evtl. noch in einem Börsenforum andere Stimmen dazu hören.
Klar - auch den Chart anschauen.
Kurfristig funktioniert er oft nicht, aber wenn er nach oben zeigt, interessieren sich viel mehr Börsianer für die Aktie.

Bauch entscheiden lassen und abwarten....
Aber im Moment, wie schon öfters geschrieben, stehe ich an der Seitenlinie, da es einfach nicht möglich ist "die Welt zu analysieren".

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Lieber ebbes, hier bekommst du einen Schmaus auf dem Präsentier-Teller serviert

sodele, Sonntag, 22.09.2019, 21:08 vor 1672 Tagen @ ebbes 3322 Views

bearbeitet von sodele, Sonntag, 22.09.2019, 21:18

lasse uns an deinen Investitionen teilhaben.

Variante 1:
[image]

Variante 2:
[image]

Dabei gilt selbstredend wie immer: nicht ich oder du haben am Ende Recht, sondern Mr. Market!

Logischerweise ist der oben skizzierte Verlauf nur eine Projektion, wenn auch eine m.M. nach mit relativ hoher Eintrittswahrscheinlichkeit.

Die Erfahrung sagt: Nirgends lernst du als Mann besser, demütig zu sein als am Aktienmarkt - außer vll. noch in der Ehe ;)


Herzliche Grüsse

Umsatz und Eigenkapital nehmen ab . Ergebnis pro Aktie auch nicht berauschend.

ebbes @, Sonntag, 22.09.2019, 22:06 vor 1672 Tagen @ sodele 3095 Views

„Wir“ (die interssierten Foristen vom Gelben und ich) werden es beobachten.

https://www.ariva.de/engie-aktie/bilanz-guv

Aber:
Strompreise auf höchsten Stand (Deutschland) und Klimahysterie und hohe Dividendenrendite

Gibt es etwas Besonderes (wie beim Bewerbungsgespräch), was diese Aktie besser macht als alle anderen Versorger?
Außer der Dividende, die aber erst in diesem Jahr stark gestiegen ist.
Gibt es dieses Niveau (75 Cent) jetzt zweimal im Jahr oder ist es eine einmalige Ausschüttung?
Die Stabilität der Dividende ist nicht besonders hoch bewertet (0,36 von maximal 1)

Sodele kommst du aus der Nähe von "Stugert" (so sagen wir Hohenloher dazu)?

Ein fröhliches Hallo und evtl. Spaß in einer Woche auf dem Wasen.

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Ergänzung - da sieht Wirecard um einiges schneidiger aus.

ebbes @, Sonntag, 22.09.2019, 23:07 vor 1671 Tagen @ ebbes 2993 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 22.09.2019, 23:14

https://www.ariva.de/wirecard-aktie/bilanz-guv

Wenn nicht Gerüchte von amerikanischen Finanzzeitungen aufkommen würden, die nur schwer zu überprüfen sind.
Sie versuchen alles um sie zu bändigen und möglicherweise gelingt es ihnen auch.
Deshalb ist die Aktie kein "Free Lunch".

Schön, dass wir wieder einmal mehrere Börsenthreads hier haben.
Hoffentlich bleibt es kein Einzelfall. Das Forum wurde ursprünglich dafür auch gegründet.


Nochmals Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Wirecard ist für mich immer noch eine Blackbox

sodele, Montag, 23.09.2019, 21:21 vor 1671 Tagen @ ebbes 2657 Views

Wenn nicht Gerüchte von amerikanischen Finanzzeitungen aufkommen würden,
die nur schwer zu überprüfen sind.

Als Schwabe mag man`s eher redlich - und freut sich, wenn unter viel Schweiß und Tränen hie und da mal ein paar Prozente herausspringen. ;)

Reich werden sollen die Anderen.


Herzliche Grüsse

"E" ist gerade sexy

sodele, Montag, 23.09.2019, 21:14 vor 1671 Tagen @ ebbes 2694 Views

Aber:
Strompreise auf höchsten Stand (Deutschland) und Klimahysterie und hohe
Dividendenrendite

Im el. Strom scheinen die Börsianer im Moment das neue Gold zu sehen. Sie sind im E-Rausch. Schau über den Link unten auf "Peergroup: Chartsignal Vergleich".

Da siehst du: der gesamte Sektor boomt aktuell. Und Engie ist eigentlich ein schlafmütziger Nachzügler.

https://www.finanzen.net/aktien/engie-aktie@stBoerse_XETRA

Hier in Europa werden die Konjunkturdaten von Tag zu Tag schlechter und in USA kommen die Notenbänker mächtig ins Schwitzen, s.a. obige Beiträge.

Deshalb ist Engie KEINE Halteposition, sondern würde bei 16,50 aus dem Depot fliegen, falls der Markt noch einige Tage diese "Wall of Worries" erklimmen sollte (DAX 13.100?).

Das wichtigste Ziel in diesem Marktumfeld: unter allen Umständen Verluste vermeiden und nicht denken, man könne Kursrückschläge irgendwie aussitzen. Denn wenn es dumm läuft steht der DAX bald bei 8.500 bis 8.700!

Wobei die Quartalszahlen von Engie ganz gut sind und ein zweistelliges Umsatzplus aufweisen.


Sodele kommst du aus der Nähe von "Stugert" (so sagen wir Hohenloher
dazu)?


Wir sind hier dem weiß-blauen Söder-Reich viel näher als den Stugertern ;)

Wünsche dir schöne, sonnige Tage auf dem Wasen!

Hallo zusammen! Was haltet Ihr von SGL Carbon (oT)

hanno @, Sonntag, 22.09.2019, 19:21 vor 1672 Tagen @ Oblomow 3060 Views

- kein Text -

Unter sma(50) und unter 5 €, hast Du Besseres? (oT)

stokk, Sonntag, 22.09.2019, 19:35 vor 1672 Tagen @ hanno 3045 Views

- kein Text -

Was mir gefällt ist der Umsatz von 600 Millionen. (oT)

hanno @, Sonntag, 22.09.2019, 21:24 vor 1672 Tagen @ stokk 2983 Views

Ich bin mir nicht ganz sicher

hanno @, Sonntag, 22.09.2019, 21:21 vor 1672 Tagen @ Oblomow 3043 Views

Hallo,

ich bin mir da nicht ganz sicher. Das alte Kerngeschäft wurde verkauft um die Schulden zu bezahlen. Diese sind entstanden um neue Geschäftsfelder zu entwickeln und alte Fehler aus zu bügeln.

Rendite wird es wohl erst in ein paar Jahren geben. Das ist für mich in Ordnung, weil ich eine Dividende erst in 5-6 Jahren brauche und dafür ein niedriges Einsteigerpotential haben will. Den Betrag den ich investieren kann ist eher klein, da würde dieses Konzept für mich passen.

Aber eventuell habt Ihr ja noch andere Informationen.

Grüße

Hanno

muss es denn unbedingt SGL sein?

sodele, Sonntag, 22.09.2019, 21:28 vor 1672 Tagen @ hanno 3092 Views

Möchtest du nicht eine Aktie nehmen, die weniger Unwägbarkeiten aufweist?

SGL war in der Vergangenheit eine Kapitalvernichtungsmaschine ersten Ranges:

[image]

Nur wenn es ganz triftige Gründe gibt, dass sich daran irgendwann etwas ändert, sollte man solche heißen Eisen anfassen.

Nur meine 5 Cent.


Herzliche Grüsse

Das ist schon richtig

hanno @, Sonntag, 22.09.2019, 21:34 vor 1672 Tagen @ sodele 3058 Views

Hallo,

das ist schon richtig. Mir gefällt daran, dass BMW und Volkswagen beteiligt sind. Schlecht ist, das die alten Geschäftsfelder verkauft wurden um neue zu entwickeln. Dies sind Fertigungsanlagen um Auto und Flugzeugteile mit Carbon herzustellen. Was ja eigentlich Zukünftig eine Schlüssltechnologie ist. Und der Preis ist eventuell bald um die 3,5 Euro. Für meine kleine Investitionssumme genau richtig.

Grüße

Hanno

Beachte

stokk, Sonntag, 22.09.2019, 22:48 vor 1672 Tagen @ hanno 3127 Views

Und der Preis ist eventuell bald um die 3,5 Euro.

Für meine kleine Investitionssumme genau richtig.

1000 SGL = 100 2GB = 200 DTE


Grüße

Hanno

2GB und DTE

hanno @, Montag, 23.09.2019, 10:04 vor 1671 Tagen @ stokk 2920 Views

Hallo stokk,

2GB scheint interessant zu sein, wegen der politischen Instabilität bei der Stromerzeugung. Das sehe ich auch so. Danke für den Tip.

2GB hat einen Umsatz von 30-35 Millionen und SGL von 600 Millionen.

2GB (35 Euro) erwirtschaftet einen Gewinn SGL (4,66 Euro ) nicht. Wobei bei bei einen Umsatz von 600 Millionen und einer Konsolidierungsphase auch eigentlich Gewinne möglich erscheinen.

DTE hat eine steuerfreie Dividende. Internet wird immer wichtiger (Dividende über viele Jahre). Da hast Du schon recht.

Danke für die Tips

Hanno

Deine Zahlen sind nicht korrekt

stokk, Montag, 23.09.2019, 10:27 vor 1671 Tagen @ hanno 3004 Views

Umsatz 2GB: 200 mio (2018)
Umsatz SGL: 1050 mio (2018)

Ich würde bei der Aktienauswahl auf das Momentum achten.
Du kontrollierst es durch diese Reihenfolge:
sma(20) > sma(50) > sma(100) > sma(200) wobei sma simple moving average

Gruß
stokk

Hallo stokk,

2GB scheint interessant zu sein, wegen der politischen Instabilität bei
der Stromerzeugung. Das sehe ich auch so. Danke für den Tip.

2GB hat einen Umsatz von 30-35 Millionen und SGL von 600 Millionen.

2GB (35 Euro) erwirtschaftet einen Gewinn SGL (4,66 Euro ) nicht. Wobei
bei bei einen Umsatz von 600 Millionen und einer Konsolidierungsphase auch
eigentlich Gewinne möglich erscheinen.

DTE hat eine steuerfreie Dividende. Internet wird immer wichtiger
(Dividende über viele Jahre). Da hast Du schon recht.

Danke für die Tips

Hanno

Keiner kennt die Zukunft, wenn sie mehr als 5 Jahre beträgt

Zweistein, Montag, 23.09.2019, 23:58 vor 1670 Tagen @ Oblomow 2790 Views

Und so schälen sich der Wasserstoff (Brennstoffzelle) für die Langstrecke und die Batterie für die Kurzstrecke als die nahe liegenden Lösungen heraus.
Insofern sollte man auch beide Wege mit seinen Investments im Auge behalten.
Mit NEL und ITM hatte ich Newcomer schon empfohlen.
Nur kann es sein, dass letztendlich die Großen dann doch wieder das Rennen machen. Linde, Siemens...die sind doch nicht blind und sehen, wohin die Reise geht. Da kann man so einen Neuling auch mal aufkaufen.
Natürlich auch die Nutznießer, also Autokonzerne, die das schon berücksichtigt haben (Hyundai und Toyota da ganz vorn). Nur meine Meinung.
Möglichst alles im Auge behalten
empfiehlt
Zweistein

mögliche Profiteure des Klimaschutzpaketes der Bu.regierung

sodele, Dienstag, 24.09.2019, 12:33 vor 1670 Tagen @ Oblomow 2577 Views

Dache mir, an dieser Stelle mal einen kleinen Thread zu eröffnen, um Danke
zu sagen und eventuell mal Hinweise abzugreifen[[freude]]

Falls das jemanden interessiert:

Drei unten bereits genannte Aktien mit vorläufigen Kurszielen.

https://www.tradesignalonline.com/forum/thread.aspx?id=33592
Lässt sich der Link öffnen, ohne bei Tradesignal angemeldet zu sein?

Falls nicht hier noch zusätzlich die zugrundeliegenden Muster:

[image]

[image]

[image]


Alles Gute!

Link laesst sich oeffnen. Danke.

Oblomow, Dienstag, 24.09.2019, 12:41 vor 1670 Tagen @ sodele 2540 Views

Wuwei.

Herzlich
Oblomow

Werbung