Bitte noch so eine TV-Werbungs-Frage

dottore @, Sonntag, 08.09.2019, 17:45 vor 1685 Tagen 5799 Views

Hi,

in der Fielmann-Werbung tritt ein Junge auf und wird gefragt:
"XXX (Arkan? Hassan?) was soll aus Dir eigentlich mal werden?"

Danach passt er als Optiker einem Kunden die Brille an. Frage:
Wie heißt der Junge wirklich? Besten Dank für Eure /Ihre Mühen
von d.

Neue Blackwashing-Variante

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 08.09.2019, 18:59 vor 1685 Tagen @ dottore 4812 Views

Hallo Dottore,

ich weiß es nicht!

Bitte den folgenden Artikel auch berücksichtigen:

https://www.jetzt.de/studium/blackwashing-an-kunsthochschule-in-frankreich-in-ein-jahrg...

Es handelt sich hier um eine Ausprägung des Phänomens "virtue signaling"
im Sinne der von links geforderten "political correctness" (Euphemismus für Zensur).
https://en.wikipedia.org/wiki/Virtue_signalling

Am besten gelingt das "virtue signaling" mittels einer Veranstaltung "für mehr Toleranz".

https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Drachenboot-Rennen-fuer-mehr-Toleranz

Organisiert man eine solche Veranstaltung, kommen alle lokalen Parteivertreter nebst allen Unternehmen der Region, die sich als toleranzfreundlich geben wollen.

Als intoleranter Mensch bin ich natürlich auch da gewesen, weil ich mal die ganzen Toleranten kennenlernen wollte.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Das JETZT-Magazin, Gehirnwäsche für Orientierungslose

mabraton @, Montag, 09.09.2019, 08:12 vor 1685 Tagen @ paranoia 2129 Views

Hallo paranoia,

auf der selben Seite des Artikels wird darauf verwiesen, dass so etwas mit Weißen auch praktiziert wird. Ich hab mir eine paar Artikel auf der Seite angeschaut. Da sieht man wie Gehirnwäsche Heute funktioniert.

Beste Grüße
mabraton

30 Sekunden gegoogelt

Langmut @, Sonntag, 08.09.2019, 19:03 vor 1685 Tagen @ dottore 4896 Views

Ist mir eine Ehre:

Gruß
Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Warum beschaeftigen Sie sich damit?

Oblomow, Sonntag, 08.09.2019, 19:45 vor 1685 Tagen @ dottore 3497 Views

Herzlich
Oblomow

Warum beschäftigst du dich mit Neger-Musik?

Hasso, Sonntag, 08.09.2019, 20:04 vor 1685 Tagen @ Oblomow 3478 Views

bearbeitet von Hasso, Sonntag, 08.09.2019, 20:11

Jeder (auch ich!) mag sich manchmal mit (...auf den ersten Blick...) "völlig sinnlosen" Sachen beschäftigen.
Ich hätte da viele persönliche Beispiele zu bieten... manchmal kam ich bei dieser lockeren "Beschäftigung" auf sehr gute Ideen[[zwinker]]

Ohne diese meine "sinnfreien" Taten und Fragen, würde ich heute wohl an der Tafel anstehen und hätte ein super-interessantes Leben verpennt[[sauer]]
Hasso

Warum schreibst Du das?

Oblomow, Sonntag, 08.09.2019, 20:23 vor 1685 Tagen @ Hasso 2910 Views

Jeder (auch ich!) mag sich manchmal mit (...auf den ersten Blick...)
"völlig sinnlosen" Sachen beschäftigen.
Ich hätte da viele persönliche Beispiele zu bieten... manchmal kam ich
bei dieser lockeren "Beschäftigung" auf sehr gute Ideen[[zwinker]]

Ohne diese meine "sinnfreien" Taten und Fragen, würde ich heute wohl an
der Tafel anstehen und hätte ein super-interessantes Leben
verpennt[[sauer]]

Hasso

Ich habe diese Frage ganz naiv gestellt. Im Uebrigen erwartete ich keine Anwort, noch weniger Deine Antwort, die ich nicht deuten kann. Ich beschaeftige mich nicht mit Negermugge, ich hoere sie nur. Robert Johnson oder Skip James oder den ganzen Motownkram. Du stellst doch auch Fragen zu Handys, die ich ganz intelligent finde, also lass mich doch Fragen stellen, die Du dumm findest. Apropos, haste nen netten Boersentipp. Ich haenge an Deinem Mund. Auch Zweistein folge ich aufmerksam. Passiv bin ich voll Boersenforumsmann.

Herzlich
Oblomow

Weil ich deine Frage interessant finde... und dottore sicher nicht antworten wird (mT)

Hasso, Sonntag, 08.09.2019, 20:28 vor 1685 Tagen @ Oblomow 2819 Views

bearbeitet von Hasso, Sonntag, 08.09.2019, 20:48

Beckenbauer hatte doch auch mal so einen "schmutzigen" Ausputzer, damit das Kaiser-Trikot immer total sauber blieb[[zwinker]]
"Katsche" Schwarzenbeck hieß er... den wollte ich einfach mal für @dottore spielen.
Ist doch nicht schlimm, oder?
Hasso

Das interesssiert mich jetzt mal

Mephistopheles, Sonntag, 08.09.2019, 20:48 vor 1685 Tagen @ Hasso 2616 Views

Ohne diese meine "sinnfreien" Taten und Fragen, würde ich heute wohl an
der Tafel anstehen und hätte ein super-interessantes Leben
verpennt[[sauer]]

Worin unterscheidet sich eigentlich dein Essen von dem, das es bei der Tafel gibt?
Und das Leben? Meiner Erinnerung nach habe ich die interessantesten Lebensgeschichten nachts um halb 4 Uhr rotzebesoffen auf dem Bahnhof gehört (der erste Frühzug fuhr erst kurz vor 5 Uhr). Das würde mich wirklich überraschen, ob deine Lebensgeschichte das toppen könnte. Waren übrigens größtenteils Akademiker, die man um diese Uhrzeit dort getroffen hat. [[freude]] [[freude]]

Gruß Mephistopheles

Ich spiele für euch Bayern und Ossis jetzt nur den "Katsche" Schwarzenbeck für Nordlicht @dottore

Hasso, Sonntag, 08.09.2019, 20:53 vor 1685 Tagen @ Mephistopheles 2629 Views

bearbeitet von Hasso, Sonntag, 08.09.2019, 21:16

... und werde diesen @dottore-Thread hier niemals nie mit meinen schönen Selfie-Geschichten kapern[[freude]]
@dottore soll sich doch gut amüsieren... das hat er verdient[[top]]
Hasso

ANTON

Weiner, Sonntag, 08.09.2019, 21:12 vor 1685 Tagen @ dottore 3132 Views

Werter Dottore!

@Langmut hat die Produktionsfirma schon verlinkt, es gibt auch noch ein "Making of", worin man den Namen deutlicher wahrnehmen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=Z7br0425Hq8

Ich darf kurz in die Geschichte abschweifen: Es ist bemerkenswert, dass die Antonier als plebejisches Geschlecht mit Marcus Antonius sich bis in die Spitze des Staates vorarbeiten konnten. Nur Haaresbreite und merkwürdige Fügungen der Fortuna trennten sie vom schließlichen Erfolg.

Die napoleonische Zeit hatte eine ähnliche Gestalt in Bernadotte, dem allerdings der 'Absprung' rechtzeitig gelang. Und während der Kaiser auf Elba am englischen Gift dahinsiechte, hat der Graf in Schweden eine neue Dynastie begründet. Ganz gemäß der Devise Cäsars (wenn man Plutarch glauben darf):

Malo hic esse primus quam Romae secundus

Beste Wünsche für Sie!

Weiner

Ich hab das Genuschel endlich auch verstanden: "Na Anton... was soll aus dir eigentlich mal werden? (oT)

Hasso, Sonntag, 08.09.2019, 21:54 vor 1685 Tagen @ Weiner 1987 Views

- kein Text -

Nimmt man das n weg bleibt ATON

Oblomow, Sonntag, 08.09.2019, 22:02 vor 1685 Tagen @ Weiner 2381 Views

Und ersetzt man dann das n durch ein m wird ATOM daraus.

Herzlich
Oblomow

Es fehlt noch Désirée Clary, die Seidenhändlerstochter und Verlobte Cäsars als neue Kleopatra

Mephistopheles, Sonntag, 08.09.2019, 23:18 vor 1685 Tagen @ Oblomow 2157 Views

Und ersetzt man dann das n durch ein m wird ATOM daraus.

Gruß Mephistopheles

Werbung