Merkel: Eine staatliche Seenotrettung wäre gut

Falkenauge @, Freitag, 16.08.2019, 12:28 vor 1714 Tagen 4692 Views

Merkel ist zurück aus dem Urlaub und geht wieder ran.
Die Presse meldet:

"Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Wiederaufnahme der staatlichen Aufnahme von Einwanderern im Mittelmeer gefordert. „Sicherlich wäre es gut, wir hätten auch heute wieder eine Mission ‘Sophia’ und staatliche Schiffe, die retten würden“, sagte Merkel laut der Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag abend bei einem Empfang zum Zapfenstreich für die ehemalige Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) in Berlin.

Die Hilfe im Mittelmeer sei genauso wichtig wie die Bekämpfung von Schleusern. Die europäische Marinemission „Sophia“ war im März nicht mehr verlängert worden. Dem vorausgegangen waren heftige Proteste aus Italien. Deutschland hatte sich dagegen für eine Fortsetzung ausgesprochen."

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/merkel-eine-staatliche-seenotrettung-...

Mit der "humanitären" Floskel der "Seenotrettung" ist natürlich die Fortsetzung der Arbeit der kriminellen Schleuser, die angeblich bekämpft werden sollen, gemeint: Alle Migranten nach Europa, speziell nach Deutschland bringen, so wie es ja auch schon von den EU-Schiffen der Mission "Sophia" praktiziert worden ist.

Merkel bekräftigt und erweitert damit - weitere Afrikaner zur Migration ermunternd - die Initiative von Außenminister Maas, der sich für eine Vorreiterrolle Deutschlands bei der Aufnahme von „Flüchtlingen“ ausgesprochen hat, die im Mittelmeer gerettet werden. Er kündigte eine deutsche Initiative an, immer ein festes Kontingent an „Geretteten“ zu übernehmen und forderte ein „Bündnis der Hilfsbereiten für einen verbindlichen Verteilmechanismus“. –

Unter dem Deckmantel der, in Wahrheit inszenierten, Seenotrettung wird damit in einem weiteren Schritt der maßgeblich unter deutscher Beteiligung zustande gekommene UN-Migrationspakt umgesetzt, der jedem Einwanderungswilligen den Weg nach Europa ermöglichen soll.

Ziel dieses Globalen Paktes ist die generelle Grenzöffnung aller Länder für ungehinderte, geordnete und sichere Migrationswege. Dabei geht es nicht nur um die Steuerung etwa aus Not und Elend fliehender Migranten, sondern um die Förderung einer allgemeinen globalen Migration, weil sie „eine Quelle von Wohlstand, Innovation und nachhaltiger Entwicklung in unserer globalisierten Welt“ sei.
Vgl. Die Bundesregierung setzt den UN-Migrationspakt um

Immer auf Seiten der Flüchtlinge

Tempranillo @, Freitag, 16.08.2019, 13:19 vor 1714 Tagen @ Falkenauge 3951 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 16.08.2019, 13:53

Hallo Falkenauge,

Dein Beitrag war zum Erbrechen, was aber nicht an Dir liegt, sondern unserer allseits geliebten Mutti Merkel.

"Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Wiederaufnahme der
staatlichen Aufnahme von Einwanderern im Mittelmeer gefordert.
„Sicherlich wäre es gut, wir hätten auch heute wieder eine Mission
‘Sophia’ und staatliche Schiffe, die retten würden“, sagte Merkel
laut der Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag abend bei einem Empfang
zum Zapfenstreich für die ehemalige Verteidigungsministerin Ursula von der
Leyen (CDU) in Berlin.

Die Hilfe im Mittelmeer sei genauso wichtig wie die Bekämpfung von
Schleusern. Die europäische Marinemission „Sophia“ war im März nicht
mehr verlängert worden. Dem vorausgegangen waren heftige Proteste aus
Italien. Deutschland hatte sich dagegen für eine Fortsetzung
ausgesprochen."

Diese Informationen darf ich um etwas ergänzen, das ich gerade auf *Démocratie participative* gefunden und anschließend eine englische Übersetzung gesucht habe. Sehr interessant, wen wir jedesmal auf Seiten der Flüchtlinge finden, die nicht in jedem Fall die der europäischen Völker sein muß!

Times of Israel:

UK Jewish organization honored for helping Syrian refugees find long-term Jobs.

Looking for more than stopgap measures, World Jewish Relief’s STEP program provides a warm and immersive environment while giving new arrivals the tools to find sustainable work

Three years ago, when World Jewish Relief’s (WJR) UK program director, Janice Lopatkin, established the Specialist Training and Employment Program (STEP) for Syrian refugees arriving in the United Kingdom, she had no idea that she would receive an honor from the Queen for her work.

The honor — an MBE known as Member of the Order of the British Empire, awarded for outstanding achievement or service to a community — was given in the Queen’s Birthday Honors list in June. The project provides support for Syrian refugees arriving in the country as part of the government’s Vulnerable Persons Resettlement Scheme

Lopatkin believes that such diversity is embraced by the communities they work with. Some STEP clients joined a group of rabbis on a recent visit to the city of Coventry, which she describes as a very open and unifying experience.

“When we went to the Jewish cemetery, people started to talk about the similarities between Jewish and Muslim burial,” Lopatkin says. “It was amazing.”

Die Parallelen zwischen Judentum und Islam sowie deren innige Zusammenarbeit auf Kosten des alten Spanien wurden in exzellenter Weise von Dana Goldstein, Hervé Ryssen, Cecil Roth und Pierre Hillard dargestellt.

Wer immer noch in einäugiger Weise den Islam anprangert, ohne auf die andere sehr problematische nahöstliche monotheistische Religion zu sprechen zu kommen, betreibt wie Walter Eichelburg, Michael Mannheimer und Michael Stürzenberger das Geschäft von Besatzern, Regierenden, Hochfinanz, Großkapital und Sanhedrin.

Angenommen, nach dem Ende der Demokratie bekämen wir einen Monarchen, der wie die satanistische Stinkf... aus dem Buckingham Palast oder Louis-Philippe ein Diener Rothschilds ist, kann man es auch so lassen, wie es ist.

Wenn Elizabeth II. Janice Lopatkin und deren Umvolkungsinitiative mit dem Order of the British Empire (sic!) auszeichnet, könnte man darin eine Bestätigung dafür sehen, was Roger Peyrefitte schreibt: spätestens seit Prinzgemahl Albert von Sachsen-Coburg-Gotha hätten die Abstammung der britischen Könige und Könige eine ähnliche Linie aufgewiesen wie bei Napoleon Bonaparte. Es gibt sogar recht substantiierte Gerüchte, daß Edward VII., der maßgeblich am Zustandekommen des Ersten Weltkriegs beteiligt gewesen ist, der uneheliche Sohn Baron Nathaniel Rothschilds gewesen sein soll.

Gesichtsvergleich, drittes Photo von oben:
http://aanirfan.blogspot.com/2017/11/age-of-decadence.html

Mit der "humanitären" Floskel der "Seenotrettung" ist natürlich die
Fortsetzung der Arbeit der kriminellen Schleuser, die angeblich bekämpft
werden sollen, gemeint: Alle Migranten nach Europa, speziell nach
Deutschland bringen, so wie es ja auch schon von den EU-Schiffen der
Mission "Sophia" praktiziert worden ist.

Mir scheinen andere Ausdrücke weit passender, aber im Hinblick auf die Zitate aus der Times of Israel verzichte ich lieber darauf, deutlich zu werden.

Tempranillo

https://www.timesofisrael.com/uk-jewish-organization-honored-for-helping-syrian-refugee...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Der Fährverkehr zwischen Afrika und Europa wird kommen!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Freitag, 16.08.2019, 13:23 vor 1714 Tagen @ Falkenauge 3867 Views

Ich bleibe bei meiner Vorhersage, dass es schon in absehbarer Zukunft einen regelmäßigen geordneten Fährverkehr für Migranten zwischen dem afrikanischen und dem europäischen Kontinent geben wird. Ob dieser dann staatlich bzw. supranational über die EU, oder von staatlich legitimierten und subventionierten NGO´s betrieben wird, ist für dessen Auswirkungen nebensächlich.

Die feuchten Träume eines Graf Coudenhove-Kalergi werden nach hundert Jahren Wirklichkeit!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Das glaube ich auch

Falkenauge @, Freitag, 16.08.2019, 13:40 vor 1714 Tagen @ Otto Lidenbrock 3556 Views

Ich bleibe bei meiner Vorhersage, dass es schon in absehbarer Zukunft einen
regelmäßigen geordneten Fährverkehr für Migranten zwischen dem
afrikanischen und dem europäischen Kontinent geben wird. Ob dieser dann
staatlich bzw. supranational über die EU, oder von staatlich legitimierten
und subventionierten NGO´s betrieben wird, ist für dessen Auswirkungen
nebensächlich.

Die feuchten Träume eines Graf Coudenhove-Kalergi werden nach hundert
Jahren Wirklichkeit!

Das ist ja auch genau das Ziel des UN-Migrationspaktes.
Die meisten Leute ahnen noch gar nicht, was auf sie zukommt. Das geschieht ja alles in kleinen Schritten. Und sie werden die politische Klasse, die das im Verein mit den Globalisten plant und durchführt, bei der nächsten Bundestagswahl wiederwählen. - Das ist jedenfalls zu befürchten.

Fährbetrieb ist so sicher wie die Rente frühestens ab 75 .... Danke Sozialstaat - Danke Steuerzahler (oT)

NST @, Südthailand, Freitag, 16.08.2019, 14:03 vor 1714 Tagen @ Otto Lidenbrock 3064 Views

- kein Text -

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Technisch ist das schwierig

Ankawor, Freitag, 16.08.2019, 14:14 vor 1714 Tagen @ Otto Lidenbrock 3450 Views

Wie 2015 schon mal dargelegt, noch einmal mit groben Zahlen.

1 Mio. neue Afrikaner pro Woche
Ein Drittel möchte gern in Europa leben (Heinsohn).
Das sind 330.000 Menschen pro Woche, oder rund 50.000 pro Tag.
Die könnten mit 10 Kreuzfahrtschiffen auf kürzestem Weg nach Südspanien transportiert werden, das ist kein Problem.
Das Ziel Deutschland wäre dann mit der Eisenbahn zu erreichen.
Ein ICE fasst 750 Personen.
Das wären rund 80 ICEs pro Tag von Südspanien nach Deutschland.
Die Infrastruktur gibt das nicht her. Es würde Jahre dauern, die ICE-Strecken
und die Start- und Endbahnhöfe zu bauen.

Die Investition wäre natürlich sinnvoll, da die Auslastung für viele Jahrzehnte gesichert wäre.

Eine Alternative wäre, die 10 Kreuzfahrtschiffe pro Tag direkt nach Hamburg
fahren zu lassen. Da die Fahrt länger dauert, müssten dafür 120 Schiffe im
Dauereinsatz fahren (6 Tage von Algier nach Hamburg, 6 Tage leer zurück)

Aber um 50.000 Afrikaner pro Tag von Hamburg aus über Deutschland zu verteilen,
wäre auch wieder eine umfangreiche Infrastruktur und Logistik erforderlich.

Keine einfache Aufgabe.

Man wird sich den Erfordernissen sukzessive anpassen

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Freitag, 16.08.2019, 14:36 vor 1714 Tagen @ Ankawor 3350 Views

Keine einfache Aufgabe.

Diese Zahlen sind aus meiner Sicht zunächst wohl zu hoch gegriffen, auf lange Sicht jedoch denkbar, sollten diese Transportwege tatsächlich angeboten werden.

Den Anfang werden einige wenige Schiffe machen, die, ähnlich den akutellen Schlepperschiffen der NGO's, so viele Afrikaner aufnehmen werden, wie möglich. Auf diese Weise wird es keine "Seenot" mit Opfern unter den "Flüchtlingen" mehr geben und den Schleppern an Land und auf See die Existenzgrundlage entzogen.

Die Politik wird dies als großen Erfolg feiern und ihre Entscheidung als "Akte von Humanität und Menschenliebe" darstellen. Medial wird dies entsprechend begleitet werden, ähnlich den Teddybären-Werfer-Geschichten an deutschen Bahnhöfen im Jahr 2015, als auf diese Weise Merkels Grenzöffnung verharmlost und verniedlicht wurde.

Die Zahl der eingesetzten Schiffe wird sich dann innerhalb kurzer Zeit deutlich erhöhen und die Migrantenzahlen steigen. Zunächst wird es vielleicht nur einen oder zwei Abfahrts- und Zielhäfen geben, später dann wahrscheinlich mehr. Mit der Regelmäßigkeit, die sich dann automatisch einstellen wird, werden sich dann vermutlich auch die Transportfahrzeuge verändern hin zu Schiffen, bei denen die Ein- und Ausschiffung der Passagiere einfacher vonstatten geht.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Deine Antwort dürfte ebenso bittere Ironie sein wie meine (oT)

Ankawor, Freitag, 16.08.2019, 15:09 vor 1714 Tagen @ Otto Lidenbrock 2650 Views

- kein Text -

Salvini als Ministerpräsident verhindern?

Steppke, Freitag, 16.08.2019, 14:33 vor 1714 Tagen @ Falkenauge 3609 Views

Merkel ist zurück aus dem Urlaub und geht wieder ran.
Die Presse meldet:

"Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Wiederaufnahme der
staatlichen Aufnahme von Einwanderern im Mittelmeer gefordert."

Auf Twitter las ich die Einschätzung eines Users, der meinte, dass es gut sein kann, dass Merkel mit den "Demokraten" in Italien eine heimliche Abmachung getroffen hat.

Salvini soll geschwächt und als Ministerpräsident verhindert werden. Aus diesem Grund soll die neue "staatliche Seenotrettung" dafür sorgen, dass die neuen "Geretteten" gar nicht erst in italiensiche Gewässer gelangen, sondern sofort in andere EU-Staaten verbracht werden.

Darüber könnte man Salvini mächtig Wind aus den Segeln nehmen.

Ob da etwas dran ist, weiß ich natürlich nicht.

Könnte aber gut sein.

hat Salvini sich verrechnet?

aliter @, Freitag, 23.08.2019, 21:00 vor 1706 Tagen @ Steppke 1604 Views

Salvini soll geschwächt und als Ministerpräsident verhindert werden.

ich habe die Italienischen Nachrichten nur am Rande verfolgt. Aber irgendwie ist jetzt die Regierung zurückgetreten und Salvini wohl seinem Ziel nicht nähergekommen. Überdies fand ich sein Verhalten während der Rede des Präsidenten affig, er alberte und grinste dümmlich.

Merkels Schwur

Gernot ⌂ @, Freitag, 16.08.2019, 16:47 vor 1714 Tagen @ Falkenauge 3708 Views

...

Ziel dieses Globalen Paktes ist die generelle Grenzöffnung aller Länder
für ungehinderte, geordnete und sichere Migrationswege. Dabei geht es
nicht nur um die Steuerung etwa aus Not und Elend fliehender Migranten,
sondern um die Förderung einer allgemeinen globalen Migration, weil sie
„eine Quelle von Wohlstand, Innovation und nachhaltiger Entwicklung in
unserer globalisierten Welt“ sei.
Vgl.
Die
Bundesregierung setzt den UN-Migrationspakt um

Bravo!

Die Kanzlerin hat bei Amtsantritt bekundet, dem deutschen Volke dienen zu wollen.
Ihr Versprechen verwirklicht sie zunehmend, und sollte es in 200, 300 Jahren noch ein deutsches Abstammungsvolk geben, wird sie als Retterin desselben betrachtet und geehrt werden.
Allein die rücksichtslose Überflutung Deutschlands mit der möglichst hohen Anzahl möglichst wenig "integrierbarer" Migranten kann zu einer Reethnisierung der Abstammungsdeutschen führen, die sich gewiss zu über 90% als fortschrittliche, metanationale Weltbürger fühlen, und, wie hier im Forum oft zu lesen, einverstanden mit einem Wechsel der angestammten Bevölkerung sind, wenn die neuen Menschen sich nur bürgerlich genug und wirtschaftlich förderlich verhalten.

Ob man nun für oder gegen den Erhalt des eigenen Abstammungsvolkes und der anderen europäischen ist, bleibt m.E. jedem Einzelnen vorbehalten, aber die Konsequenzen politischer Entscheidungen sollte man schon einzuschätzen imstande sein. Bei zurückhaltender Aufnahme Fremder aus Afrika, Asien und dem Orient ist der Erhalt jedenfalls unwahrscheinlich bis ausgeschlossen.
Die "Heil Merkel"-Agitation eines Sven Liebich könnte historisch betrachtet ihre Bedeutung vollständig wandeln.

Da hier öfter auf Geschlechterrollen und besondere Eigenschaften von Frauen eingegangen wird, will ich ergänzen, dass die Errettung eines Volkes typischerweise Frauensache ist. Frauen haben die Germanen mit nassen Broten zurück aufs Schlachtfeld geprügelt, die Mohnke-Mädels in Berlin haben nicht kapituliert und die Bundeskanzlerin - nun, das hatte ich oben beschrieben.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.

Hier von "außen" - alle Schäden, die Merkel Deutschland und der EU angetan hat.

Olivia @, Freitag, 16.08.2019, 18:02 vor 1713 Tagen @ Falkenauge 3959 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 16.08.2019, 18:20

Diese entsetzliche Frau, die man einfach nicht los werden kann. Man kann sich nur noch schämen, dass diese Frau immer und immer wieder von den deutschen Idioten gewählt wurde, wenn man diese Analyse hört.

https://www.youtube.com/watch?v=Or_pypcyNcs

Für den Brexit hat sie auch eine erhebliche Schuld und nun "händigt" sie die ehemalige BRD an das völlig bankrotte Frankreich aus.

Es ist einfach grauenhaft, was diese inkompetente Frau angerichtet hat.

Mit alllen Streit. - Russland, USA, Großbritannien, Italien, Griechenland....

Warum in Gottes Namen hat man diese Frau nicht schon lange aus dem Amt gejagt. WER schützt diese destruktive Person?

Versailles II ohne Krieg. Alles in alter DDR-Manier komplett ausgesaugt und heruntergewirtschaftet.

--
For entertainment purposes only.

Das sehe ich nicht so .....

NST @, Südthailand, Montag, 19.08.2019, 05:08 vor 1711 Tagen @ Olivia 1937 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 19.08.2019, 05:16

Es ist einfach grauenhaft, was diese inkompetente Frau angerichtet hat.

..... ich halte Merkel für sehr kompetent. Was ich nicht verstehe ist, dass wenn etwas aussieht wie ein Hund, bellt wie ein Hund und diverse andere Eigenschaften eines Hundes aufweist, alle behaupten, das ist kein Hund - denn im Schullehrbuch heissen alle Hunde - Hasso. [[freude]]

So ungefähr verhält es sich mit der Demokratie, dem Sozialstaat, der offenen Grenze usw.

Das alles wird in den Schulbüchern erklärt, in der Realität ist es aber nicht anzutreffen. Trotzdem, werden immer die Schulbuchdefinitionen, als unumstössliche Wahrheit gesehen.

Wenn man es nur so machen würde, wie es in den Schulbüchern steht, dann würde alles auch richtig funktionieren. Diese Argumentation wird ständig wie ein rituelles Gebet wiederholt.

Das ist aber eindeutig falsch. Das wird ständig wie ein Mantra wiederholt, die Realität wird dadurch aber nicht geändert. Das wirkt als reine Massensuggestion und vermittelt das Gefühl alles im Griff zu haben. Funktioniert übrigens hervorragend und das nicht erst seit heute.

Merkel macht einen hervorragenden Job - jene die sie ins Amt gebracht haben sind mit ihr zufrieden, sonst wäre sie schon lange keine Kanzlerin mehr. [[top]] Das ist die Realität, um herauszufinden wie diese funktioniert, müsst ihr nur verstehen, wie Merkel ins Amt gekommen ist. Das steht aber in keinem Schulbuch, dort braucht ihr überhaupt erst gar nicht suchen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Da die Schlepper-Kapitäne immer heftiger unter Druck geraten, will Merkel jetzt, dass der Staat (wieder) zum Schlepper wird.

SevenSamurai @, Freitag, 16.08.2019, 20:23 vor 1713 Tagen @ Falkenauge 2932 Views

Denn Seenotrettung und Schlepper-Dienste sind tatsächlich ZWEI Paar Schuhe.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Ein beschämendes Spiel, - und kaum einer sagt was dagegen, - von der hohen Politik (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 16.08.2019, 20:32 vor 1713 Tagen @ SevenSamurai 2544 Views

- kein Text -

In diesem Zusammenhang stellt sich für mich eine interessante Frage

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 18.08.2019, 22:58 vor 1711 Tagen @ Falkenauge 2109 Views

Ist so ein Poster/Flyer eigentlich strafbar? Kann man bei Veröffentlichung für sowas belangt werden?

Ich bin da echt unschlüssig.

https://ibb.co/VLfjLP9

Werbung