Dimi im Sputnik-Interview

nereus @, Dienstag, 13.08.2019, 09:34 vor 1715 Tagen 5852 Views

Für alle neuen gelben Leser.
@Dimi (Dimitri Speck) war vor einem Jahrzehnt ein vielgelesener Forumsteilnehmer, der sich großartige Fights mit den Debitisten lieferte, wobei er kein Gegner dieser Theorie war, sondern nur diverse Annahmen auf Plausibilität – wie z.B. das Entstehen von Märkten – kritisch hinterfragte.

Seine Thesen zur Goldpreismanipulation wurden hier nicht von allen gerne gesehen, aber das ist ja wie mit allen Verschwörungstheorien – man kann daran glauben oder man kann es sein lassen. [[zwinker]]

Inzwischen ist er in der Gold-Branche ein gefragter Experte und aktuell gibt es von ihm ein Interview bei der russischen Agentur Sputnik (früher RIA Novosti).
Vermutlich hat sich Herr Speck mit 3 Stück Tscherwonez für ein Gespräch beim Putin-Staatsfunk bestechen lassen. [[ironie]]
Irgendwie muß man ja eine Reaktion provozieren können, oder? [[freude]]

Hier ein Ausschnitt.

„Seit etwa Mitte 2018 entwickelt sich der Goldpreis sehr stark gegenüber allen Währungen auf der Welt. Üblicherweise ist es so, dass bei einem schwachen Dollar der Goldpreis stark ist. Das ist aber seit etwa zwölf Monaten nicht der Fall. Das spricht für eine eigene innere Stärke des Goldpreises. Meines Erachtens ist der Goldpreis nun technisch frei und somit auch frei für schnellere Anstiege, als wir sie in den letzten zwei bis drei Jahren gesehen haben.
..
„Machen wir uns nichts vor“, konkretisierte der Münchner Gold-Fachmann seine Wirtschafts-Analyse:
„Wir haben einfach ein desolates, überschuldetes Finanzsystem weltweit. Das hat sich über Jahrzehnte aufgebaut und das wird sich entladen müssen. Die weltweite Überschuldung ist so hoch, dass ein Zinsanstieg beim jetzigen Niveau zu einem Bankrott vieler großer Unternehmen und Staaten führen würde. Sinnvoll wäre es natürlich für Zentralbanken, jetzt die Zinsen anzuheben. Aber Politiker wie US-Präsident Trump denken eben nur kurzfristig und wollen ihre Wiederwahl sichern.“ Aber es gebe eben einen Gewinner bei dem Szenario, denn das Edelmetall profitiere „als krisensichere Anlage“ stark von der gegenwärtigen Wirtschaftslage. „Damit ist der Weg für den Goldpreis frei nach oben.“
..
Goldmarkt-Experte Speck rechnet mit einem weiteren Anstieg sowohl beim Goldpreis als auch bei der Zahl der Gold-Käufer und Investoren.
..
Da die Konkurrenten schwächeln, müsse Gold nun zwangsläufig weiter an Wert gewinnen. „Das wird dem Goldpreis in den nächsten Jahren letztlich sehr gut tun. Gold wird sehr stark steigen, dabei dient das Silber sozusagen auch als ein Turbo-Beschleuniger.“

Quelle: https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190812325602066-ueberschuldete-weltwirtschaft-g...

Leider verrät der Experte nicht, welche Kursziele er im Auge hat.
Aber vielleicht lüftet er für uns dieses Geheimnis im Gelben Salon. [[zwinker]]

mfG
nereus

Eine gute Nachricht (Eu-angelium) für die Gold-Bugs!

Mephistopheles, Dienstag, 13.08.2019, 10:08 vor 1715 Tagen @ nereus 4813 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 13.08.2019, 10:12

Seine Thesen zur Goldpreismanipulation wurden hier nicht von allen gerne
gesehen, aber das ist ja wie mit allen Verschwörungstheorien – man kann
daran glauben oder man kann es sein lassen. [[zwinker]]

Inzwischen ist er in der Gold-Branche ein gefragter Experte und aktuell
gibt es von ihm ein Interview bei der russischen Agentur Sputnik (früher
RIA Novosti).
Vermutlich hat sich Herr Speck mit 3 Stück Tscherwonez für ein Gespräch
beim Putin-Staatsfunk bestechen lassen. [[ironie]]
Irgendwie muß man ja eine Reaktion provozieren können, oder?
[[freude]]

Hier ein Ausschnitt.

„Seit etwa Mitte 2018 entwickelt sich der Goldpreis sehr stark
gegenüber allen Währungen auf der Welt. Üblicherweise ist es so, dass
bei einem schwachen Dollar der Goldpreis stark ist. Das ist aber seit etwa
zwölf Monaten nicht der Fall. Das spricht für eine eigene innere Stärke
des Goldpreises. Meines Erachtens ist der Goldpreis nun technisch frei und
somit auch frei für schnellere Anstiege, als wir sie in den letzten zwei
bis drei Jahren gesehen haben.
..
„Machen wir uns nichts vor“, konkretisierte der Münchner
Gold-Fachmann seine Wirtschafts-Analyse:
„Wir haben einfach ein desolates, überschuldetes Finanzsystem weltweit.
Das hat sich über Jahrzehnte aufgebaut und das wird sich entladen müssen.
Die weltweite Überschuldung ist so hoch, dass ein Zinsanstieg beim
jetzigen Niveau zu einem Bankrott vieler großer Unternehmen und Staaten
führen würde. Sinnvoll wäre es natürlich für Zentralbanken, jetzt die
Zinsen anzuheben. Aber Politiker wie US-Präsident Trump denken eben nur
kurzfristig und wollen ihre Wiederwahl sichern.“ Aber es gebe eben einen
Gewinner bei dem Szenario, denn das Edelmetall profitiere „als
krisensichere Anlage“ stark von der gegenwärtigen Wirtschaftslage.
„Damit ist der Weg für den Goldpreis frei nach oben.“
..
Goldmarkt-Experte Speck rechnet mit einem weiteren Anstieg sowohl beim
Goldpreis als auch bei der Zahl der Gold-Käufer und Investoren.
..
Da die Konkurrenten schwächeln, müsse Gold nun zwangsläufig weiter an
Wert gewinnen. „Das wird dem Goldpreis in den nächsten Jahren letztlich
sehr gut tun. Gold wird sehr stark steigen, dabei dient das Silber
sozusagen auch als ein Turbo-Beschleuniger.“

Quelle:
https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190812325602066-ueberschuldete-weltwirtschaft-g...

Leider verrät der Experte nicht, welche Kursziele er im Auge hat.
Aber vielleicht lüftet er für uns dieses Geheimnis im Gelben Salon.
[[zwinker]]

mfG
nereus

Ist zwar von gestern, aber ich habe mir gedacht, da kommt doch noch etwas im Forum, wo es besser dazu passt.
Eine gute Nachricht! Gold kann jetzt noch weiter geplättet werden, so dass man weniger Folie verbraucht, um die Wolframbarren darin einzuwickeln! Das lässt doch das Herz eines jeden Goldbugs höher schlagen!

[image]

https://www.wissenschaft.de/astronomie-physik/blattgold-im-nanomassstab/?utm_source=new...

PS: Wer sich im Debitismus auskennt, der weiß natürlich, dass nicht der Goldpreis steigt, sondern der Wert des Geldes fällt.

Gruß Mephistopheles

Frage in die Hölle.

nereus @, Dienstag, 13.08.2019, 10:19 vor 1715 Tagen @ Mephistopheles 4831 Views

Hallo Meph!

Du hast ja einen guten Draht nach unten und dort ist man zumeist gut informert.
Weißt Du eigentlich wann der Höllenritt beginnt?
Oder reiten wir schon?

Aktuelle Daten:

Bund-Future steht bei 177,78,
die DeuBa stürzt in wenigen Tagen von über 7 Euro auf aktuell 6,12 und schickt sich an erneut unter die kabbalistische 6 zu fallen.
Und Dein „Lieblingsmetall“ ist zur Zeit bombenfest und jeder Verkaufsdruck wird von wilden Kauforders im Ansatz erstickt.

Sag, wie geht das weiter? [[hae]]

mfG
nereus

Hör mal, nereus, Du weißt doch wie das beim Gehörnten zu laufen hat.

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 13.08.2019, 11:42 vor 1715 Tagen @ nereus 4289 Views

Erst mal die Unterschrift mit eigenem Blut unter den Seelenpakt, dann gibt es die Infos!

Passend dazu: Subway To Sally, "Mephisto"

Vom Mittelpunkt der Erde, durch das siebente Tor
kam ich, um Dir zu dienen auf Erden, jäh hervor.
Ich bin der Herr der Schatten, erfülle jeden Traum.
Aus einem Stein erwecke ich Knospe, Sproß und Baum.

Ich bin Dein Meister, ich bin Dein Mann,
mein Huf aus Stahl stürmt Dir voran!

Ich mache goldnen Honig aus konzentriertem Gift
den nichts in seiner Süße auf Erden übertrifft
heil Dich von Wißbegierde und leih Dir Speis' und Trank,
wenn wir uns drüben finden bau' ich auf Deinen Dank

ich bin Dein Meister ...

ich lache, tanze, springe, sag' neue Lieder auf,
ich schlag die Welt zu Trümmern und bau sie wieder auf.
Du hast mit Blut geschrieben, du kennst die Regeln auch,
ich hol' mir Deine Seele, das ist bei mir so Brauch.

ich bin dein Meister ...

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Ja, ne, das war eine Fangfrage. Er weiß doch ganz genau, dass die wahren Propheten alle von Gott stammen

Mephistopheles, Dienstag, 13.08.2019, 13:54 vor 1715 Tagen @ Naclador 3450 Views

Erst mal die Unterschrift mit eigenem Blut unter den Seelenpakt, dann gibt
es die Infos!

Passend dazu: Subway To Sally, "Mephisto"

Vom Mittelpunkt der Erde, durch das siebente Tor
kam ich, um Dir zu dienen auf Erden, jäh hervor.
Ich bin der Herr der Schatten, erfülle jeden Traum.
Aus einem Stein erwecke ich Knospe, Sproß und Baum.

Ich bin Dein Meister, ich bin Dein Mann,
mein Huf aus Stahl stürmt Dir voran!

Ich mache goldnen Honig aus konzentriertem Gift
den nichts in seiner Süße auf Erden übertrifft
heil Dich von Wißbegierde und leih Dir Speis' und Trank,
wenn wir uns drüben finden bau' ich auf Deinen Dank

ich bin Dein Meister ...

ich lache, tanze, springe, sag' neue Lieder auf,
ich schlag die Welt zu Trümmern und bau sie wieder auf.
Du hast mit Blut geschrieben, du kennst die Regeln auch,
ich hol' mir Deine Seele, das ist bei mir so Brauch.

ich bin dein Meister ...

Das ist gut. [[lach]]

https://www.youtube.com/watch?v=w1N_6IEylWQ

Gruß Mephistopheles

Weil Du uns immer so nett informierst,

stokk, Dienstag, 13.08.2019, 11:47 vor 1715 Tagen @ nereus 5269 Views

sollst Du auch mal informiert werden:

Bei einem AB=CD Muster kannst Du folgendes erwarten:

[image]


Gruß
stokk

PS: Es gibt aber noch viele andere Muster, sprechen wir uns in 2025 :-)

Ich habe wirklich keine Ahnung ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 13.08.2019, 13:48 vor 1715 Tagen @ stokk 3828 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 13.08.2019, 13:53

Bei einem AB=CD Muster kannst Du folgendes erwarten:

[image]

....... deshalb auch nur eine Meinung - Spielstart = 0 im neuen Jahrtausend

Ich würde einfach die Buchstaben durch Zahlen ersetzten:

0 - A
1 - B
2 - C
3 - D ..... und dann wäre da noch ein wenig Luft nach oben
4 - E wie Erholung - kleine Verschnauf-Pause
5 - F wie Finale --- mit noch etwas mehr Luft - geht ab wie die Rakete von Elon Musk und veranstaltet ein Feuerwerk wie ein Tesla Akku [[top]]

2025 ist ein sehr gutes Datum um Zwischen-Bilanz zu ziehen - [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

A-B C-D oder Gartley-Chart-Möglichkeit

Dieter, Dienstag, 13.08.2019, 14:51 vor 1715 Tagen @ NST 3875 Views

bearbeitet von Dieter, Dienstag, 13.08.2019, 14:57

https://www.investopedia.com/terms/g/gartley.asp
oder:
https://de.tradingview.com/ideas/abcdpattern/
oder: ......

Aber da gibt es viele Varianten, die sich noch herausbilden können. (Habe aber keine Erfahrung damit, sind mir nur öfters über den Weg gelaufen, wobei ich durchaus an Harmonie glaube in Bezug auf deren gegenteilige Bewegungen bei Massen-Entscheidungen.)

Gruß Dieter

@NST: Thailand

stokk, Mittwoch, 14.08.2019, 09:36 vor 1714 Tagen @ NST 2744 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 14.08.2019, 10:11

Das Muster heisst AB=CD Muster,wie Dieter ja ergoogelt hat.

Das 0123456-Muster können die Börsianer leider noch nicht zuordnen, aber wenn Du uns genug Beweise für seine Existenz zeigst, werde ich es in der Community vorstellen.

Großes stokk-Ehrenwort.

Mal was anderes: Wie einfach ist es eigentlich, in Deiner aktuellen Homezone
eine Wohnung mit Strom und Wasser anzumieten oder zu kaufen?

Danke für Info.

Gruß
stokk

2025 ist ein sehr gutes Datum um Zwischen-Bilanz zu ziehen - [[top]]
Gruss

Welle 1, Korrekturwelle 2, Welle 3, Korrekturwelle 4 , Welle 5 - Finale ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 14.08.2019, 10:29 vor 1714 Tagen @ stokk 2886 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 14.08.2019, 10:44

Das 0123456-Muster können die Börsianer leider noch nicht zuordnen, aber
wenn Du uns genug Beweise für seine Existenz zeigst, werde ich es in der
Community vorstellen.

Ich sagte doch ich habe keine Ahnung, aber eine Meinung. Seit wann muss man das beweisen .... [[hae]]


Großes stokk-Ehrenwort.

Mal was anderes: Wie einfach ist es eigentlich, in Deiner aktuellen
Homezone
eine Wohnung mit Strom und Wasser anzumieten?

Ich habe derzeit 2 Homezonen. Eine in BKK beim Sohn und eine nicht weit von Nakhon Si Thammart ungefähr 800Km Richtung Süden. Wo würdest du denn gerne wohnen?

In BKK ist die Frage was du tun willst, davon hängt ab wo du dir eine Wohnung suchst. Für Ausländer sage ich mal, fangen wir an bei 10k Baht/Monat plus Strom und Wasser extra. Warum führe ich die Nebenkosten extra auf, weil es oft so ist, dass die Wohnung günstig angeboten wird, dann aber über Strom u. Wasser richtig abkassiert wird, mehr als das Doppelte ist gängig.

Im Raum NST ist es natürlich billiger - die Nebenkosten aber ähnlich. Ich bin gerade in der Testphase (BKK), ich versuche nicht mehr wie 500 B täglich auszugeben, ohne Miete u. Nebenkosten. Das sind 15k im Monat, soviel bringen die normalen Dienstleistungsjobs in BKK ein. Gar nicht einfach, da hinzu kommen.

Problem: ich besorge mir jetzt das Essen - also Brot und Dinge die ich in NST so nicht bekomme, das ist natürlich auch nicht billig.

Als Neueinsteiger kommst du mit 50k Baht in BKK hin. Das schliesst aber ein regelmässiges Nachtleben aus. Sollte das auf dem Programm stehen - pro Monat noch einmal 100k dazu. Dann kannst du hier auch was erzählen.

Wenn du zwischen 1500-2000 Euro mtl. zur Verfügung hast, hast du hier ein angenehmes Leben, weit besser als in D. Das Problem beim Daueraufenthalt ist das Visum. Ab 50 Jahren ist es auch kein Problem mehr, du deponierst, inzwischen sind es Kurs bedingt rund 25k Euro auf einer Thaibank und du bekommst eine Jahresverlängerung. Alternativ ist eine Jahresrente in selber Höhe.

Das als Kurzinfo, wenn es bei dir konkreter werden sollte, gebe ich dir genauer Auskunft.
Gruss

PS: Hier eine sehr gute Kostenrechnung, absolut realistisch --- Wie hoch muss die Rente 2019 in Thailand sein NST ist rund 150 km von Koh Samui entfernt. In BKK stimmt diese Rechnung nicht, es seid denn du fährst dort mit dem Fahrrad, so wie ich [[top]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Wichtige Zusatzinfo: Kein Landkauf für Ausländer möglich.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 14.08.2019, 11:44 vor 1714 Tagen @ NST 2577 Views

Auf den eigenen Namen ... versteht sich.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Koh Samui ist zusammen mit Phuket eine der teuersten Ecken Thailands

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 14.08.2019, 12:26 vor 1714 Tagen @ Dieter 2505 Views

THB 1250.- für Internet? Gibt es sogar im Reisfeld (also dem platten Land) von TOT mit 65 MBit Glasfaser für schlappe THB 417.- [[zwinker]]

Nur ein Beispiel ...

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Thailand ist nicht billig ..... schon lange nicht mehr

NST @, Südthailand, Mittwoch, 14.08.2019, 13:00 vor 1714 Tagen @ FOX-NEWS 2576 Views

THB 1250.- für Internet? Gibt es sogar im Reisfeld (also dem platten Land)
von TOT mit 65 MBit Glasfaser für schlappe THB 417.- [[zwinker]]

Nur ein Beispiel ...

Wenn du Eigentümer bist, geht das. In dem Zimmer vom Sohn (gemietet) darfst du z.B nicht einmal einen Nagel in die Wand schlagen und von wegen einen eigenen Anschluss mit Glasfaser - geht nicht. Noch läuft hier die I-Net Verbindung übers Telefon mit Hotspot.

Mal schauen ob ich es schaffe, eine WIFI Verbindung mit Kali zu knacken .... [[freude]] bin bisher noch nicht dazu gekommen.

Das Bsp. in Koh Samui ist grundsätzlich sehr realistisch. Klar ist das ein Touri Ort. Wenn du aber neu hier bist, fängst du in so einem Umfeld an, deine Erfahrungen zu sammeln. In BKK brauchst du 50K Baht, wenn du nicht leben willst wie ein Hund.

Hab mir heute ein Rennen mit einem Maserati geleistet von einer Ampel zur nächsten und gewonnen ..... solche Kaliber sind hier keine Seltenheit. Ich war der auf dem Klappfahrrad. [[freude]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Sage ich doch, teures Pflaster ... BKK noch mehr.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 14.08.2019, 15:47 vor 1714 Tagen @ NST 2245 Views

Aber warum wollte man nach BKK, wegen der guten Luft, wegen des ruhigen Ambientes?

THB 1250.- für Internet? Gibt es sogar im Reisfeld (also dem platten

Land)

von TOT mit 65 MBit Glasfaser für schlappe THB 417.- [[zwinker]]

Nur ein Beispiel ...


Wenn du Eigentümer bist, geht das. In dem Zimmer vom Sohn (gemietet)
darfst du z.B nicht einmal einen Nagel in die Wand schlagen und von wegen
einen eigenen Anschluss mit Glasfaser - geht nicht. Noch läuft hier die
I-Net Verbindung übers Telefon mit Hotspot.

Dann muss man mit dem Landlord reden. Eine bestehende Glasfaserleitung ist schließlich ein Mehrwert, der nach Auszug vermarktet werden kann. [[zwinker]]

Das Bsp. in Koh Samui ist grundsätzlich sehr realistisch. Klar ist das
ein Touri Ort. Wenn du aber neu hier bist, fängst du in so einem Umfeld
an, deine Erfahrungen zu sammeln.

Die Zahlen stimmen trotzdem nicht. Die Krankenkasse, Hanse Merkur, ist im Monat ab 34€ zu haben. Und wer verfrisst (nicht versäuft [[zwinker]]) schon ca 10K (290€) im Monat, wenn Gemüse Centbeträge kostet, und Schweine- und Geflügelfleisch spottbillig ist? 800 Euro pro Monat ist für Sparfüchse drin ... ohne zu darben, allerdings muss man etwas abseits gehen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ein Landlord in BKK ist Euromillionär .....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 14.08.2019, 17:13 vor 1714 Tagen @ FOX-NEWS 2339 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 14.08.2019, 17:17

Dann muss man mit dem Landlord reden. Eine bestehende Glasfaserleitung ist
schließlich ein Mehrwert, der nach Auszug vermarktet werden kann.
[[zwinker]]

Das Gebäude gehört zum Uni Komplex der Chulalongkorn Universität. Dort gibt es eine zentrale Gebäudeverwaltung für den ganzen Stadtteil - weil so gross ist das insgesamt. Beim Bsp. in Koh Samui der zahlt die 1200 B für eine Glasfaser mit 500GB Up/Download und das ist der normale Preis, erklärt er in einem anderen Video.

Die Zahlen stimmen trotzdem nicht. Die Krankenkasse, Hanse Merkur, ist im
Monat ab 34€ zu haben.

Dazu musst du noch einen Wohnsitz in D haben. Wirst du ernsthaft krank und die bekommen mit, dass dein Hauptwohnsitz in TH war - der Reisepass genügt dazu, dann zahlen die nicht mehr. Der Videoersteller lebt dauerhaft in TH und will nicht mehr zurück nach D.

Es gibt hier in TH noch jede Menge Leute, die noch nicht mitbekommen haben, dass wir im neuen Jahrtausend leben und das nicht mehr so funktioniert wie im Alten. Dauerhaft wird nur eine KK funktionieren, die einen Gerichtsstand in TH hat, d.h. es muss dort eine Geschäftsadresse geben.

Was machst du wenn die Krankenkasse in D nicht zahlt - in TH geht das nicht so einfach, dort gibt es einen harten Kundenschutz bei solchen Dingen - ja, kaum zu glauben, ist aber Fakt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Studentenbuden sind ein Sonderfall

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 15.08.2019, 02:16 vor 1713 Tagen @ NST 1984 Views

In einem Condo, oder auch Mietshaus ist Glasfaser Internet doch heutzutage kein Exotenwunsch mehr.

Dann muss man mit dem Landlord reden. Eine bestehende Glasfaserleitung

ist

schließlich ein Mehrwert, der nach Auszug vermarktet werden kann.
[[zwinker]]


Das Gebäude gehört zum Uni Komplex der Chulalongkorn Universität. Dort
gibt es eine zentrale Gebäudeverwaltung für den ganzen Stadtteil - weil

Als mein Bruder vor 20 Jahren studierte, hatte er schon 100Mbit Ethernet in der Studentenbude. Die TH-Studenten schlagen sich doch nicht alle mit mobilen WLAN Spots durchs Leben, oder?

so gross ist das insgesamt. Beim Bsp. in Koh Samui der zahlt die 1200 B
für eine Glasfaser mit 500GB Up/Download und das ist der normale Preis,
erklärt er in einem anderen Video.

Für den Preis nicht mal eine Flatrate ... traurig!

Die Zahlen stimmen trotzdem nicht. Die Krankenkasse, Hanse Merkur, ist

im

Monat ab 34€ zu haben.


Dazu musst du noch einen Wohnsitz in D haben. Wirst du ernsthaft krank und
die bekommen mit, dass dein Hauptwohnsitz in TH war - der Reisepass genügt
dazu, dann zahlen die nicht mehr. Der Videoersteller lebt dauerhaft in TH
und will nicht mehr zurück nach D.

Das ist eine Langzeit-Reiseversicherung. Die gehen also davon aus, daß du lange weg bist.

Ansonsten bist du ja gesetzlich pflichtversichert mit Wohnsitz in D.

Es gibt hier in TH noch jede Menge Leute, die noch nicht mitbekommen
haben, dass wir im neuen Jahrtausend leben und das nicht mehr so
funktioniert wie im Alten. Dauerhaft wird nur eine KK funktionieren, die
einen Gerichtsstand in TH hat, d.h. es muss dort eine Geschäftsadresse
geben.

Es funktioniert, solange es funktioniert. Und die tollen lokalen Versicherungen zahlen nur in TH. Und eine ADAC-ReiseVersicherung wie in D für 16€ pro Jahr, max 6 Wochen Auslandsaufenthalt, gibt es auch nicht. Der Zusatzschutz kostet richtig Schotter jeden Tag, wenn man nach Malaysia oder Laos will.

Das Thema Versicherungen ist vielschichtig.

Was machst du wenn die Krankenkasse in D nicht zahlt - in TH geht das
nicht so einfach, dort gibt es einen harten Kundenschutz bei solchen Dingen
- ja, kaum zu glauben, ist aber Fakt.

Hypothesen ... oder kennst du Beispiele? Und damit meine ich nicht den Versuch, Wellness oder Puff auf Kassenkosten abzurechnen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Du stehtst auf der Glasfaserleitung ...

NST @, Südthailand, Donnerstag, 15.08.2019, 05:43 vor 1713 Tagen @ FOX-NEWS 1947 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 15.08.2019, 06:02

so gross ist das insgesamt. Beim Bsp. in Koh Samui der zahlt die 1200 B
für eine Glasfaser mit 500GB Up/Download und das ist der normale

Preis,

erklärt er in einem anderen Video.


Für den Preis nicht mal eine Flatrate ... traurig!

Bei 1200 B mtl. ist das natürlich eine Flatrate -- 500GB Up/Download das ist die Geschwindigkeit - ich dachte das wäre klar. [[freude]] 3BB

Das Thema Versicherungen ist vielschichtig.

So isses .... meine KK zahlt weltweit - ich habe allerdings USA, Europa, Schweiz, Japan ausgenommen, das gibt dann einen Preisnachlass von 25%. Gehe ich nach D, schliesse ich eine extra Reiseversicherung ab. Als ich die damals in 2010 abschloss, kostete die auch nicht mehr als 54 Euro/mtl. und ist bisher nicht gestiegen (in Baht, in Euro schon) - wurde auch nie in Anspruch genommen. Pacific Cross - mit Niederlassung in TH.

Hypothesen ... oder kennst du Beispiele?

Nur vom hörensagen. Für mich war das nie eine Option, denn ich bin in D schon mehr als 10 Jahre nicht mehr gemeldet und steuerpflichtig. Zuerst flüchtete ich in die Schweiz und von dort nach TH --- in meinem neuen Reisepass steht jetzt Wohnort TH - in NST ... ausstellende Behörde: Deutsche Botschaft in Bangkok

Also das Theater bei Einfachflügen ist auch Geschichte, wenn ein Rückflugticket verlangt wird -- verstehst du was ich meine??
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Thailand ist der Welt einen Riesenschritt voraus

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 15.08.2019, 08:13 vor 1713 Tagen @ NST 1943 Views

so gross ist das insgesamt. Beim Bsp. in Koh Samui der zahlt die 1200

B

für eine Glasfaser mit 500GB Up/Download und das ist der normale

Preis,

erklärt er in einem anderen Video.


Für den Preis nicht mal eine Flatrate ... traurig!


Bei 1200 B mtl. ist das natürlich eine Flatrate -- 500GB Up/Download das
ist die Geschwindigkeit - ich dachte das wäre klar. [[freude]]
3BB

Wo in Europa Inhouse 10 Gbit das höchste der Gefühle ist, lassen die Thailänder es mit 500 GB (also Gigabyte) auf der WAN-Leitung so richtig krachen! [[top]]

Das Thema Versicherungen ist vielschichtig.


So isses .... meine KK zahlt weltweit - ich habe allerdings USA, Europa,
Schweiz, Japan ausgenommen, das gibt dann einen Preisnachlass von 25%. Gehe
ich nach D, schliesse ich eine extra Reiseversicherung ab. Als ich die
damals in 2010 abschloss, kostete die auch nicht mehr als 54 Euro/mtl. und
ist bisher nicht gestiegen (in Baht, in Euro schon) - wurde auch nie in
Anspruch genommen. Pacific Cross - mit Niederlassung in TH.

Wer sich erst etablieren will, so hatte ich die Fragestellung verstanden, kann es, wie von mir geschildert, ruhig, und auch kostengünstig angehen. Ein Standbein in D behalten, incl. Meldeadresse und GKV, dazu billiger KV-Langzeitschutz Ausland (Ex. USA/Canada, sonst wird es aasig teuer).

Ob deine Versicherung auch unlimited liability hat wie die GKV?

Hypothesen ... oder kennst du Beispiele?

Nur vom hörensagen.

[[nono]]

Also das Theater bei Einfachflügen ist auch Geschichte, wenn ein
Rückflugticket verlangt wird -- verstehst du was ich meine??

Ab einem Tourist-Visa (2 Monat) wird kein Rückflugticket verlangt. Eine Hotelbuchung im nicht-TH Ausland beim Visa-Antrag reicht (also Booking.com mit free storno, falls sich die Planung ändert).

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Vor rund 20 Jahren war ich mal in Portugal ...

NST @, Südthailand, Mittwoch, 14.08.2019, 13:14 vor 1714 Tagen @ Dieter 2604 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 14.08.2019, 13:22

und fand es recht teuer, also so im Vergleich zu manch europ. Land.


.... kann also keine direkten Vergleiche anstellen. In Spanien war ich das letzte Mal vor rund 10 Jahren, mitten im Immobilienboom. Billig war es auch nicht.

Thailand ist aktuell für Westler teuer, wegen dem starken Baht. Im Tourismus werden es jährlich weniger Europäer und immer mehr Asiaten - Chinesen kommen.
(der aktuelle Wechselkurs entspricht dem Kurs als ich 1996 meinen 1. Startversuch hatte - damals gab es für 1 DM 17 Baht. Heute für einen 1 Euro 34 Baht - es gab aber vor nicht so langer Zeit auch schon 55 Baht für den Euro)

Durch die stark verschärften Visabestimmungen müssen viele Westler weiterziehen Richtung Kambotscha oder den Philippinen. Aber auch dort wird sich das schnell ändern.

Ich denke für einen Europäer ist der Goldstrand in Bulgarien, das was sie sich noch leisten können - also der Standardrentner.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Gold

Dimi ⌂ @, Mittwoch, 14.08.2019, 14:03 vor 1714 Tagen @ nereus 3067 Views

Hallo Nereus,

Seine Thesen zur Goldpreismanipulation wurden hier nicht von allen gerne
gesehen, aber das ist ja wie mit allen Verschwörungstheorien – man kann

keine Verschwörungstheorie, sondern längst gerichtsfest (inkl. einer von mir entwickelten Beweismethode).

Leider verrät der Experte nicht, welche Kursziele er im Auge hat.
Aber vielleicht lüftet er für uns dieses Geheimnis im Gelben Salon.

Das ist kein Geheimnis mehr. Früher habe ich nie öffentlich Kursziele genannt. Dann hat mich aber vor ca. 8 Jahren ein Interviewer geschickt im Vorfeld befragt. In der Live-Schaltung meinte er dann etwas wie "Sie haben im Vorfeld von einer Verzehnfachung gesprochen..."

Seitdem ist die Verzehnfachung raus (ich meine sie real, und nur kurzzeitig in der Spitze).

Gruß, Dimi

Vor 8x12 Monaten stand Gold bei

stokk, Mittwoch, 14.08.2019, 15:47 vor 1714 Tagen @ Dimi 2767 Views

2000 $ ....

Seitdem ist die Verzehnfachung raus (ich meine sie real, und nur
kurzzeitig in der Spitze).

Gruß, Dimi

Gruß
stokk

Dimi ist halt Optimist ;-) (oT)

Mandarin @, Mittwoch, 14.08.2019, 17:41 vor 1714 Tagen @ stokk 2029 Views

- kein Text -

10.000 find ich gut, 12 oder 15.000 fänd ich noch besser. ;-)

nereus @, Donnerstag, 15.08.2019, 07:19 vor 1713 Tagen @ Dimi 2329 Views

Hallo Dimi!

Du schreibst: keine Verschwörungstheorie, sondern längst gerichtsfest (inkl. einer von mir entwickelten Beweismethode).

Gerichtsfest vielleicht, aber ohne Folgen für die Akteure.
Deine Vermutung, daß irgendwann die Notenbanken selbst Käufer sein werden, weil die ansteigende Papierflut viel mehr Leute misstrauisch machen wird, scheint sich zu bestätigen.

Das ist kein Geheimnis mehr. Früher habe ich nie öffentlich Kursziele genannt. Dann hat mich aber vor ca. 8 Jahren ein Interviewer geschickt im Vorfeld befragt. In der Live-Schaltung meinte er dann etwas wie "Sie haben im Vorfeld von einer Verzehnfachung gesprochen..."
Seitdem ist die Verzehnfachung raus (ich meine sie real, und nur kurzzeitig in der Spitze).

Richtig, aber Du hattest von einer Vervielfachung gesprochen, was automatisch die Frage provoziert: Wieviel Vielfache denn?
Da hätte ich als Goldbug auch nachgefragt. [[zwinker]]

Aber da Du schon mal da bist, hätte ich noch eine andere Frage.
In besagtem Interview – oder war es ein anderes – sprachst Du davon, daß max. 5 % der deutschen Goldreserven in FFM liegen und der ganze Rest sei im Ausland (66 % USA, 21 % Großbritannien, 8 % Frankreich).
Nun wurden zwar von 2013 bis 2017 angeblich 674 t nach FFM verlagert, aber bei einem Bestand von ca. 3.370 Tonnen (vorher 3.550 t), entsprechen 5 % entweder 169 t oder 168 t.
Wenn da jetzt 674 t dazu kamen, dann liegen wir in Frankfurt am Main bei etwa 843 Tonnen.
Wikipedia meldet aber das Doppelte, nämlich 1.710 Tonnen.
Und auch die BuBa verbreitet die These, das jetzt die Hälfte der deutschen Goldreserven im Inland liegen würden.

Selbst wenn man extrem rundet, fehlt da irgendwo noch ne ordentliche Menge.
Wie erklärt sich das?
Warst Du damals nur falsch informiert oder werden wir immer noch arglistig getäuscht? [[hae]]

mfG
nereus

Goldlagerorte

Dimi ⌂ @, Donnerstag, 15.08.2019, 10:21 vor 1713 Tagen @ nereus 2318 Views

Guten Morgen Nereus,

Aber da Du schon mal da bist, hätte ich noch eine andere Frage.
In besagtem Interview – oder war es ein anderes – sprachst Du davon,
daß max. 5 % der deutschen Goldreserven in FFM liegen und der ganze Rest
sei im Ausland (66 % USA, 21 % Großbritannien, 8 % Frankreich).

erst kurz vor dem Interview, von mir noch nicht berücksichtigt, gab es den ersten Hinweis, dass bereits Gold aus London nach Frankfurt verlegt worden war: www.larsschall.com/2010/08/06/i-dont-want-speculation-i-want-clear-investment/

2010 gab es überhaupt keine offiziellen Zahlen. Es gab Initiativen zum Thema, darunter die hier erwähnte www.youtube.com/watch?v=KI0yjFXdIuk (bei 1:15)

Mittlerweile hat die Bundesbank die Entwicklung genau und wie ich finde glaubhaft publiziert: www.bundesbank.de/de/service/mediathek/fotos/die-deutschen-goldreserven-763572

Gruß, Dimi

Werbung