Deutschland hat jetzt eine einmalige Chance, die nur ein begrenztes Zeitfenster hat.

Dieter, Sonntag, 11.08.2019, 11:23 vor 1692 Tagen 6059 Views

bearbeitet von Dieter, Sonntag, 11.08.2019, 12:16

Hallo,

es ist eine einmalige Gelegenheit, die man wahrnehmen muß mit aller Kraft, die in Teilen der dt. Bevölkerung vorhanden ist, trotz des Widerstandes etlicher Kollaborateure in Regierung, Parteien und Presse.

Da "drohen" die Amis mit Abzug eines Teiles ihrer Truppen, weil wir nicht entsprchend gut für die Jungs bezahlen.
Es ist die einmalige Chance, sie jetzt beim Wort zu nehmen, ggf. auch noch ein wenig mehr zu reizen, indem wir kurzfristig den Militärhaushalt weiter kürzen bzw. nichts tun.

Es wäre eine wichtige Aufgabe für Presse, Foren, Blocks, Demos ein passendes Stimmungsbild zu prägen.

Es gilt, die Kollaborateure namentlich zu denunzieren, sie an den Pranger zu stellen, sie sehr öffentlich zu manchen, Druck auszuüben, um so das Feld zu bereiten als Grundlage für weitere Maßnahmen.

Es ist Aufgabe der Bundesregierung, der Länder und der Kommunen dem amerik. Botschafter detaillierte Rechnungen zu übergeben über Kosten der Infrastruktur, Kosten bezügl. jahrzehntelanger gesundh. Schädigung der Bevölkerung durch Lärm, Abgase etc. aufgrund der Militäraktivitäten, Kosten für die Zur Verfügungstellung nationaler Flächen usw. usw. (staatl. Stellen sind doch sicher sehr erfinderisch).
Es muß doch möglich sein, den Amis beim Wort zu nehmen!

Sollten die Rechnungen nicht beglichen werden, dann sofort die Nutzung der Basen durch die US-Armee mit der vereinbarten Kündigungsfrist von 3 Jahren kündigen!
Dann ist es immer noch möglich über neue Bedingungen zu verhandeln - also in den Worten Trumps - einen Deal zu machen.

Diese Gelegenheit, die Amis wegzubekommen, kommt so schnell nicht wieder.

Gruß Dieter

Wer will den die Amis loswerden? Das sind doch unsere Freunde!

Tempranillo @, Sonntag, 11.08.2019, 12:16 vor 1692 Tagen @ Dieter 4203 Views

Hallo Dieter,

es ist eine einmalige Gelegenheit, die man wahrnehmen muß mit aller
Kraft, die in Teilen der dt. Bevölkerung vorhanden ist, trotz des
Widerstandes etlicher Kollaborateure in Regierung, Parteien und Presse.

Da "drohen" die Amis mit Abzug eines Teiles ihrer Truppen, weil wir nicht
entsprchend gut für die Jungs bezahlen.
Es ist die einmalige Chance, sie jetzt beim Wort zu nehmen, ggf. auch noch
ein wenig mehr zu reizen, indem wir kurzfristig den Militärhaushalt weiter
kürzen bzw. nichts tun.

Es wäre eine wichtige Aufgabe für Presse, Foren, Blocks, Demos ein
passendes Stimmungsbild zu prägen.

Es gilt, die Kollaborateure namentlich zu denunzieren, sie an den Pranger
zu stellen, sie sehr öffentlich zu manchen, Druck auszuüben, um so das
Feld zu bereiten als Grundlage für weitere Maßnahmen.

Diese Gelegenheit, die Amis wegzubekommen, kommt so schnell nicht
wieder.

Wie sollte sich in der BRD eine Stimmung herausbilden, die die Amis als unsere Todfeinde, Blutsauger und Besatzer erkennt, folglich ihren Abzug fordert, wenn der DeutschIn sein ganzes Leben, von der Wiege bis zur Bahre, in Anglojauche planscht und das Zeug auch noch schlürft?

Ab diesem Punkt, den ich als typisch deutsch-romantischen Kontrollverlust betrachte, ist es dann keine bloße Geschmacksfrage mehr, sofern man nichts anderes kennt als amerikanisch beeinflußte Wissenschaft, Geschichtsschreibung, Lebensführung und Unterhaltung (Kino, Fernsehen, Pop, Rock und Rap).

Von da ab geht's um sehr, sehr Ernstes, letztlich Überleben oder Tod, die davon abhängen, ob es Deutschland und Europa gelingt, sich aus der tödlichen Strangulation des Transatlantikimperiums zu befreien.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Das Momentum der Trump-Feindschaft, propagiert von Leitmedinen und Merkel-Regierung.

Dieter, Sonntag, 11.08.2019, 12:21 vor 1692 Tagen @ Tempranillo 4080 Views

Hallo Tempranillo,

ja, die USA gelten immer noch als das "gelobte Land". Aber wie in der Überschrift formuliert, es gibt durch Merkel und den Leitmedien angezettelt ein Momentum, welches zwar aus anderen Gründen, aber immerhin eine Spannung zw. USA und BRD aufzeigt.
Es ist ein Zug, den es gilt umzulenken.

Man kann dabei ruhig von der Antifa, den Grünen, den Linken lernen, indem man die "richtigen" Worte findet.

Gruß Dieter

Das Problem sind die fehlenden Voraussetzungen

Tempranillo @, Sonntag, 11.08.2019, 12:43 vor 1692 Tagen @ Dieter 3937 Views

Hallo Dieter,

ja, die USA gelten immer noch als das "gelobte Land". Aber wie in der
Überschrift formuliert, es gibt durch Merkel und den Leitmedien
angezettelt ein Momentum, welches zwar aus anderen Gründen, aber immerhin
eine Spannung zw. USA und BRD aufzeigt.
Es ist ein Zug, den es gilt umzulenken.

Man kann dabei ruhig von der Antifa, den Grünen, den Linken lernen, indem
man die "richtigen" Worte findet.

Du hast völlig recht und weißt hoffentlich, wie sehr ich Dir zustimme? Aber, und jetzt kommt ein großes Aber: Wie sollte das möglich sein, wenn dafür alle Voraussetzungen fehlen?

Die wichtigste wäre, die USA endlich als das zu erkennen was sie sind. Selbst das muß nicht in jedem Fall ausreichend sein.

Spenglerianer werden vielleicht sagen, daß es eine völlige natürliche Sache ist, die sich aus kosmischen Gesetzmäßigkeiten ergibt, am Ende eines großen Geschichtszyklus' fremdbestimmt zu sein.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Mein Lebensmotto: Wo ein Wille, dort ein Weg !

Dieter, Sonntag, 11.08.2019, 12:54 vor 1692 Tagen @ Tempranillo 3616 Views

Hallo Tempranillo,

nach meiner Erfahrung überwindet man damit größte Widerstände, auch innerliche.

Gruß Dieter

Am Willen fehlt es doch gerade

Tempranillo @, Sonntag, 11.08.2019, 13:41 vor 1692 Tagen @ Dieter 3496 Views

Hallo Dieter,

nach meiner Erfahrung überwindet man damit größte Widerstände, auch
innerliche.

Am Willen, die Amis loszuwerden, sie überhaupt als unsere Todfeinde, Mörder und Henker zu erkennen, fehlt es doch gerade den Deutschen.

Der DeutschIn sieht in den USA eine Befreiernation und Garantin für Wohlstand, Freiheit und Demokratie.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Daran hängt es

Tempranillo @, Sonntag, 11.08.2019, 14:50 vor 1692 Tagen @ Tempranillo 3330 Views

Der faustische Deutsche ist ein Wesen, das sich täglich lustvoll in amerikanischen Exkrementen wälzt.

Falls man versucht, ihm, vor allem ihr nahezulegen, daß man die Badewanne auch mit anderen Dingen füllen könnte als Besatzer-Fäkalien, wird man höchstens Gleichgültigkeit ernten, nicht selten sogar giftige Ablehnung.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Man wirkt, wenn man will.

Dieter, Sonntag, 11.08.2019, 17:40 vor 1692 Tagen @ Tempranillo 3122 Views

Am Willen, die Amis loszuwerden, sie überhaupt als unsere Todfeinde,
Mörder und Henker zu erkennen, fehlt es doch gerade den Deutschen.

Hallo Tempranillo,

genau daran gilt es zu arbeiten bei allen soz. Kontakten, die man so hat.

Gruß Dieter

Sehe ich anders

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 11.08.2019, 13:13 vor 1692 Tagen @ Tempranillo 3467 Views

Wie sollte das möglich sein, wenn dafür alle Voraussetzungen fehlen?

Warum?
Man braucht die juristische Voraussetzung, auch die logistische, und als Auslöser die politische.

Denke, dass es damit keine Probleme gibt. Wenn das gemeine Plebs vom Kopf dazu nicht bereit ist, die Bedeutung zu raffen, dann ist das zweitrangig, - und ich meine, genau darauf spielst Du an.

Wie Dieter richtig sagt: Man muss Leute aus der Politik und aus der Presse dafür mobilisieren, um das Ganze derart breit zu treten, dass die Amis einen gehörigen Imageverlust hinnehmen müssten, wenn sie das nicht in die Tat umsetzen würden.

Was hindert Deutschland daran, zu sagen, - tut uns leid, wir haben derzeit kein Geld, um Euren Aufenthalt in D zu bezahlen, besser, Ihr geht nach Hause...

Aber die WOLLEN es doch gar nicht!

Orwell @, Sonntag, 11.08.2019, 13:33 vor 1692 Tagen @ helmut-1 3546 Views

Wie Dieter richtig sagt: Man muss Leute aus der Politik und aus der Presse
dafür mobilisieren, um das Ganze derart breit zu treten, dass die Amis
einen gehörigen Imageverlust hinnehmen müssten, wenn sie das nicht in die
Tat umsetzen würden.

Was hindert Deutschland daran, zu sagen, - tut uns leid, wir haben derzeit
kein Geld, um Euren Aufenthalt in D zu bezahlen, besser, Ihr geht nach
Hause...

Die WOLLEN die Amis hier behalten, verstehst du das denn nicht? DAS ist doch das Problem!

--
"Es ist Juristen nicht zuzumuten, schreiendes Unrecht zu erkennen." (Jörg Friedrich)

"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um

Ja und Nein, was Du da erzählst

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 11.08.2019, 12:30 vor 1692 Tagen @ Tempranillo 3511 Views

Der Ami hat in Europa nur zwei Anker: Die Briten als engste Verbündete, und dann noch die Deutschen.

Jede andere Nation hat - auch in der Vergangenheit - immer ihr besonderes - und jeweils vom Zeitgeist abhängiges - Verhältnis zu den Amis definiert, allen voran die Franzosen.

Würde man hier beginnen, in D den Sack zuzumachen, dann beschränkte sich das enge Verhältnis nur mehr auf GB, und die Gefahr neuer Staatsbefreiungen zwecks Einführung der Dämokratie wäre bei weitem niedriger.

Meine ich nun mal.

Empire of Lies and Forgery

Tempranillo @, Sonntag, 11.08.2019, 17:02 vor 1692 Tagen @ Tempranillo 3245 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 11.08.2019, 17:13

E&R, ich vermute, Soral persönlich, im Artikel *Imperium der Fälschung*, und wie Steven Spielberg seine Saurier-Filme shoatisiert:

Et le pire, c’est que cette Amérique qui ne s’appartient plus sert de bras armé contre le monde entier, et en premier lieu la France, cet ennemi culturel majeur. Car seule la culture peut résister à la sous-culture.

Und das Schlimmste ist, daß sich dieses Amerika, das sich nicht mehr selbst gehört, als bewaffneter Arm gegen die ganze Welt dient, und in erster Linie Frankreich, diesen kulturellen Hauptfeind. Denn alleine die Kultur kann gegenüber der Sub-Kultur Widerstand leisten.

Ausnahmsweise macht Soral einen Fehler, wie er vor allem in Deutschland üblich ist: er wählt einen zu engen Blickwinkel.

Der kulturelle Hauptfeind Angloamerikas, den sie um jeden Preis vernichten wollen, ist nicht alleine Frankreich, es geht um ganz Europa, also auch Deutschland, Italien, Spanien, Portugal, Holland, Belgien, Skandinavien und Rußland.

Was ist einem lieber, der verlogene Dreck aus den USA oder Europäisches, das so lebendig und spannend, allerdings auch schwer ist, daß man kaum ruhig sitzen bleiben kann?

https://www.youtube.com/watch?v=OF9fneQ50Us

Ritt über den Bodensee oder Totentanz?
https://www.youtube.com/watch?v=OF9fneQ50Us#t=27m40s

Mir sind die schiefen Töne Kopatchinskayas im langsamen Satz auch aufgefallen, aber es gehört zu Europa, daß selbst die besten Leute seiner Größe gelegentlich nur bedingt gewachsen sind.

Wer will, daß alles immer gleich ist, ist bei Spielberg, MacDonalds und Coca-Cola besser aufgehoben.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Nur Scharade

Orwell @, Sonntag, 11.08.2019, 12:21 vor 1692 Tagen @ Dieter 3803 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 11.08.2019, 12:26

Das ist doch nur eine Scharade. Ein Spiel mit der Angst der buntesdeutschen Sozialisten aller Parteien und Vorteilsnehmer, und gleichzeitig ein billiger Erpressungsversuch, - zudem mit Sicherheit nicht ernst gemeint.

Einerseits wird der Märkische Spaltpilz von den Amis "beraten", hat quasi einen persönlichen Einflüsterer, andererseits macht sie offiziell den Trump schlecht, was sie muss, wenn sie die Themen der anderen "Parteien" okkupieren will, was sie ja seit 10 Jahren erfolgreich tut.

Die Gemeinden und größere Umfelder in denen der Ami sein Unwesen treibt, sind voll wirtschaftlich auf diesen fixiert, absolut abhängig vom Vampir (mal anders herum) und brauchen (!) ihn, weil sonst der Arbeitsmarkt örtlich stirbt. So pervers ist das alles. Kollaboration und Anbiederung bis ins Kleinste.

Erst wird die Bunte Wehr ohne Not zersetzt, wehruntauglich gemacht, perfide eingefädelt, umgesetzt von der Layendarstellerin, beauftragt sicher auch vom Ami höchstselbst, - währenddessen AFRICOM sich hier festfrisst, neue riesige Krankenhäuser für die Amis gebaut werden etc.pp;

Glaubst du die Amis geben Rammstein auf?

Es ist, wie gesagt, nur saueres Gelaber, um Ängste zu schüren, nicht umsonst ist der Russe wieder zum Pösissimum Absolutum aufgebaut worden.

Wenn die Grünen noch die Grünen wären, und die SPD die SPD, die "Linken" noch die "Linken", tja dann bestünde eine Chance.

Aber die sind ja heute (wie alle "Parteien" incl. der AfD) durch das giftige Myzel des Parasiten Ophiocordyceps unilateralis american voll durchsetzt, dazu durchgesponsert, bezahlt - und damit völlig abhängige proamerikaninisch fern- und fremdgesteuerte Zombies.

Da ist m.E. nichts mehr zu machen.

--
"Es ist Juristen nicht zuzumuten, schreiendes Unrecht zu erkennen." (Jörg Friedrich)

"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um

So und so

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 11.08.2019, 12:24 vor 1692 Tagen @ Orwell 3517 Views

Glaubst du die Amis geben Rammstein auf?
Tja, das wäre nicht besonders vorteilhaft für den Klub. Aber probieren könnte mans, - über die Abzugsdrohung.
Es wäre eine Chance, und der Versuch wäre es wert.

Einfach beim Wort nehmen!

Dieter, Sonntag, 11.08.2019, 12:30 vor 1692 Tagen @ Orwell 3520 Views

Hallo Orwell,

Deine Darstellung über die derzeitig Abhängigen ist sicher treffend. Trotzdem wäre es ausgesprochen klug, den Botschafter auf sein Wort festzunageln.

Entweder die USA machen sich in aller Welt lächerlich oder sie ziehen einen Truppenabzug durch.
So oder so wäre es von Vorteil. Es liegt an uns!

Gruß Dieter

Wo Du recht hast, hast Du recht (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 11.08.2019, 12:22 vor 1692 Tagen @ Dieter 3298 Views

- kein Text -

Hier die Liste der schlimmsten transatlantischen Kollaborateure mit den Besatzern (bitte ergänzen): (mL)

DT @, Sonntag, 11.08.2019, 13:19 vor 1692 Tagen @ Dieter 4452 Views

Alle im Auftrag von DoD Washington, CIA etc.

Norbert Röttgen, CDU
Wolfgang Ischinger, Münchner Sicherheitskonferenz
Uschi von der Leyen, CDU
Freiherr von und zu Guttenberg, CSU
Cem Özdemir, Grüne
Roland Nelles, Chefkorrespondent DER SPIEGEL, Washington
Claus Kleber, ZDF
...

Man muß nur schauen, wer wann wie die Klappe aufreißt.
Die Schlimmsten sind die Kriegstreiber, die unsere Soldaten am liebsten in Syrien, im Irak, am Golf etc. im Namen und Auftrag von Rockefeller (Esso), Bechtel & Co verheizen wollen. Solange die Uschi ihre Kinder bei McKinsey hat, damit sie an den "Beraterhonoraren" verdienen, und nicht bei den Einsatzkompanien, wo sie als Kanonenfutter dienen, ist sie eine Heuchlerin.

Mitglieder Atlantikbrücke

sigma @, Sonntag, 11.08.2019, 14:08 vor 1692 Tagen @ DT 4028 Views

Hallo DT,
da wären nebst vielen anderen noch zu nennen:
Angela . Merkel, Katrin Göring - Eckhart, Edelgard Bulmahn, Friedrich Merz, Eckhard von Klaeden, Olaf Scholz, Jörg Schönborn, Tina Hasel, Ingo Zamperoni usw. usf. Und vor allem der mittlerweile verstorbene, stets verehrte Raketen- Nachrüstungserzwinger (Nato Doppelbeschluß) Alt BK Helmut Schmidt. Und Hunzingers ehemaliger Klient Özdemir hat bestritten, noch Mitglied in der Atlantikbrücke zu sein.
Gruß sigma

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Mitgliedern_der_Atlantik-Br%C3%BCcke
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/hunzinger-affaere-oezdemir-erhielt-darlehen-...
https://www.youtube.com/watch?v=ZP8ni5_xmSE
https://www.youtube.com/watch?v=gcuH_0w6_bY
https://www.youtube.com/watch?v=KRM13BLVzJI&t=79s

Wie werden wir die los ?

Dieter, Sonntag, 11.08.2019, 17:46 vor 1692 Tagen @ sigma 3518 Views

zumindest in ihrer Wirkung. Für jedermann praktikable Ideen sind gefragt.

Gruß Dieter

Lasset uns beten

Tempranillo @, Sonntag, 11.08.2019, 18:21 vor 1692 Tagen @ Dieter 3369 Views

Hallo Dieter,

Wie werden wir die los ?
zumindest in ihrer Wirkung.

Die Wirkung der Besatzer auf sein Inneres kann jeder bekämpfen, indem er deren Lügenpropaganda nicht mehr an sich heranläßt.

Für jedermann praktikable Ideen sind gefragt.

Falls es praktikable Ideen gibt, dann wahrscheinlich nicht für jedermann. Wir bräuchten einen neuen Yorck von Wartenburg, der sich mit Rußland verständigt und Deutschland aus allen westlichen Bindungen und Abhängigkeiten löst.

Wie wahrscheinlich das ist, muß ich Dir nicht schildern.

Per Massendemonstrationen oder einer neuen Regierungsmehrheit bekommen wir die Amis sicher nicht aus Deutschland heraus. Selbst die AfD ist, wie bei einer deutschen Partei nicht anders zu erwarten, von Huren und Verrätern durchsetzt, die ihre eigenen Leute ans Messer liefern.

Die Besatzer loszuwerden geht nur, wenn die USA wie 1989 die UdSSR vor dem Kollaps stehen oder sie mit einer Macht zu tun bekommen, die deutlich stärker ist als die auf allen Ebenen kastrierte OMF-BRD.

Wenn ich dauernd sage, *ceterum censeo...* ist das im Grunde eine argumentative Kapitulationserklärung. Denn anderes, als darauf zu hoffen, daß das Schicksal, der Weltgeist oder wer auch immer, Angloamerika endlich zur Hölle fahren läßt, fällt mir leider auch nicht ein.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

aktiv "impfend" informieren

sigma @, Montag, 12.08.2019, 16:10 vor 1691 Tagen @ Dieter 2601 Views

Für jedermann praktikable Ideen sind gefragt.


Hallo Dieter,
zwecks allgemeiner Aufschlauung beteilige ich mich gelegentlich an Gesprächen (Bekanntenkreis, Stammtisch, Sport, Vereine usw.) und versuche hierbei, die Wissenslücken zu schließen, die die Lückenpresse bzw. die Lückennmedien hinterlassen, deren einseitig wertende Propaganda durch NPOV zu hinterfragen und kompensieren. Zudem befleißige ich mich, möglichst nicht die euphemistischen und verharmlosenden Sprachregelungen des ndm (neue deutsche Medienmacher) und anderer Influenzer zu vermeiden (Beispiel: Asylant anstatt: Schutzsuchender/Flüchtling). Wichtig ist: andere zum Nachdenken (Selbst denken) zu bringen, nicht: sie argumentativ "tot zu quatschen". Wahrheit wirkt für manche unglaublich, schockierend und muß daher zu Beginn sparsam dosiert werden, gleich einer immunisierenden Impfung. Und bedenke: sei humorvoll. Humor wirkt antiautoritär! Also ab und an humorvoll argumentieren.
Hier gilt leider: steter Tropfen höhlt den Stein - das weiche Wasser bricht den Stein.
Oder wie Bruce Lee uns lehrte: "sei wie das Wasser, mein Freund".
Gruß sigma

https://www.youtube.com/watch?v=G5Hlqjb26Ug
https://www.youtube.com/watch?v=0nGHblVcggQ

https://www.youtube.com/watch?v=xsV2bMS8Jkk&list=PLKHp85Ck490MK1KVTv-fQ-sEU6DkuolrY

https://www.youtube.com/watch?v=0iS5znb7aNk&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=LEJ6ZCEc7u8&feature=youtu.be

https://www.neuemedienmacher.de/ https://glossar.neuemedienmacher.de/glossar/filter:a/

Manfred Weber, Chef der EVP

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 13.08.2019, 09:48 vor 1690 Tagen @ DT 2393 Views

Hallo DT,

Manfred Weber, Chef der EVP, vertritt mit seiner ablehnenden Haltung zu Nordstream II offensichtlich keine deutschen Interessen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Weber_%28Politiker%29

Zitat:

[...
Als Vorsitzender der EVP-Fraktion erklärte Weber im September 2017 man müsse Nord Stream 2 beenden.[53] Im März 2019 stellte er in einem Interview mit der polnischen Ausgabe der Newsweek in Aussicht „alles“ zu tun, „um North Stream 2 zu stoppen“.[54] Wenige Tage darauf sagte er in einem Interview mit dem deutschen Nachrichtenmagazin Focus, er sei „der Meinung, dass das Nord-Stream-2-Projekt gestoppt werden sollte“. Er verwies dabei auf die Sanktionen gegen Russland und sagte, dass die Pipeline zum Transport von russischem Erdgas „ein politisches und kein wirtschaftliches Projekt“ sei.[55]
...]

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Falsche Frist: es sind zwei Jahre

Weiner, Sonntag, 11.08.2019, 21:22 vor 1691 Tagen @ Dieter 3475 Views

Hallo Dieter!

Da "drohen" die Amis mit Abzug eines Teiles ihrer Truppen, weil wir nicht
entsprechend gut für die Jungs bezahlen.

Es ist die einmalige Chance, ...... die Nutzung der
Basen durch die US-Armee mit der vereinbarten Kündigungsfrist von 3 Jahren
kündigen!

Die Frist ist zwei Jahre, und ich habe dieses Thema schon vor 4 Jahren mal angesprochen, d.h. die Ammis könnten schon längst weg sein, wenn der Michel das wollte.

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=368769

https://de.wikipedia.org/wiki/Aufenthaltsvertrag

Will er aber nicht, denn Michel braucht Ammi als Beschützer gegen Russki ... (flüstert der Beschützer dem Schlafschaf-Michel ins Ohr).

Es sei denn, der Ammi ändert seinen Plan und nutzt den Michel als Falle für den Russki.

Deswegen: es ist nicht nötig, die Ammis auszuladen, sie werden von alleine gehen. Definitiv! **) Trumpel, die Abrißbirne der Plutokratie, macht einen hervorragenden Job! Soll ich die anderen A-BORIS-birnen auch noch alle aufzählen?

Ich wundere mich echt über die Schlafschafe: da laufen Gestalten um den Pferch mit Fackeln in der Hand. Und kein Schaf bemerkt es!

Russki ist wertvoller für die Plutokratie als der Michel. Denn Russki hat Bodenschätze. Die sind von größerem Wert als Menschen. Michel ist ein Auslaufmodell. Die beschränkte Qualität für die restlichen Massen der Zukunft kann überall auf der Welt gefertigt werden. Deutschland darf abgewrackt werden. *)

Freundlich grüßend, Weiner

*) kleines Beispiel der letzten Tage: HBC hatte den Mitarbeitern von Karstadt einst Aktien versprochen; kann das Versprechen jetzt leider nicht mehr halten ...; derweil versucht aber Großaktionär Richard Baker die Hudson's Bay Company von der Börse zu nehmen - dann wäre sie komplett in privater Hand wie SIGNA, der österreichische Partner ...

**) der zweite Grund für den Abzug der Ammis wird der Bürgerkrieg in den USA sein, der nach der zweiten Amtszeit Trump beginnen wird (präziser könnte ich sagen: inszeniert werden wird).

Woher die Gewißheit?

Dieter, Montag, 12.08.2019, 00:48 vor 1691 Tagen @ Weiner 3061 Views

Hallo Weiner,

Will er aber nicht, denn Michel braucht Ammi als Beschützer gegen Russki
... (flüstert der Beschützer dem Schlafschaf-Michel ins Ohr).

Aber der Michel weiß doch, daß Polen zwischen Ihnen und dem Russki steht und nicht mehr wie früher, mit dem Russki "vereint". Nur diejenigen, die kündigen könnten, sind geimpft.

Es sei denn, der Ammi ändert seinen Plan und nutzt den Michel als
Falle für den Russki.

Was berechtigt den Ammi zu vermuten, daß der Russki daran Interesse hat?


Deswegen: es ist nicht nötig, die Ammis auszuladen, sie werden von
alleine gehen. Definitiv! **) Trumpel, die Abrißbirne der Plutokratie,
macht einen hervorragenden Job! Soll ich die anderen A-BORIS-birnen auch
noch alle aufzählen?

Wieso Bürgerkrieg in wenigen Jahren, wieso zwingend nach der 2. Amtszeit Trumps?


Ich wundere mich echt über die Schlafschafe: da laufen Gestalten um den
Pferch mit Fackeln in der Hand. Und kein Schaf bemerkt es!

Ich denke eher, alle merken es intuitiv. Sie stehen nur in Schockstarre wie die Maus vor der Schlange.

Gruß Dieter


Russki ist wertvoller für die Plutokratie als der Michel. Denn Russki hat
Bodenschätze. Die sind von größerem Wert als Menschen. Michel ist ein
Auslaufmodell. Die beschränkte Qualität für die restlichen Massen der
Zukunft kann überall auf der Welt gefertigt werden. Deutschland darf
abgewrackt werden. *)

Freundlich grüßend, Weiner

*) kleines Beispiel der letzten Tage: HBC hatte den Mitarbeitern von
Karstadt einst Aktien versprochen; kann das Versprechen jetzt leider nicht
mehr halten ...; derweil versucht aber Großaktionär Richard Baker die
Hudson's Bay Company von der Börse zu nehmen - dann wäre sie komplett in
privater Hand wie SIGNA, der österreichische Partner ...

**) der zweite Grund für den Abzug der Ammis wird der Bürgerkrieg in den
USA sein, der nach der zweiten Amtszeit Trump beginnen wird (präziser
könnte ich sagen: inszeniert werden wird).

Natura non saltat

Weiner, Montag, 12.08.2019, 11:47 vor 1691 Tagen @ Dieter 2862 Views

Hallo Dieter,

die Natur springt nicht. Ich füge, zuspitzend, meist hinzu: sie springt nicht um die Ecke. Vielmehr entwickelt sie sich stetig und nach Regeln. Zufall ist eine der Regeln.

Die menschliche Kultur und Geschichte sind Teil der Natur. Auch sie entfalten sich und vergehen nach gewissen Regeln - das schließt die zeitliche Ablaufstruktur von entsprechenden Prozessen mit ein.

An der Börse wird für Dich gezählt (nach Indexpunkten oder Preisen), und im Verlauf der Zeit bilden diese Werte-Zeitreihen wiederkehrende Muster - wie man hier auf dem Forum wohl annimmt und damit zu arbeiten versucht. Im Bereich der politischen Geschichte zählt niemand für Dich - da musst Du selber zählen. Etwa Kriege nach Häufigkeit und Dauer, oder Messerattacken oder Amtszeiten von Präsidenten etc. etc. etc. - das Schlimme an der Geschichte ist, dass es so viel davon gibt. Wenn Du dann gezählt und aufgereiht hast, ergeben sich die Muster meist von selbst.

Zur Geopolitik: Polen ist irrelevant (aus der Sicht von Russki; und von der ganzen Welt her gesehen sowieso). Komplizierter ist es mit Skandinavien. Zuerst aber wird die Ukraine erneut angeschlossen. Stell Dir einfach vor, dass in Europa und in den USA ein komplettes Chaos herrscht, das bewußt angerichtet wurde (deswegen hatte ich in meinem letzten Mail den Ausdruck "inszeniert" gebraucht). Und sei Dir bewußt, dass die gesamte Politik in Russland heute in den Händen der Silowiki (siehe Wiki ...) ist. Das kann ein mentaler Vorteil sein, etwa wenn man sich wie Putin ab 2000 freikämpfen muss. Aber es gibt Situtation, wo Militärs nicht die Entscheidung treffen sollten. Siehe Deutschland am Vorabend des Ersten Weltkrieges.

China ist in der Lage zu warten und hat alle, alle Trümpfe in der Hand - ganz wie die USA zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der stärksten Position waren. Damals ging es um Deutschland. Heute geht es um Russland. Im Kern handelt es sich um eine geopolitische Ausgleichsbewegung zwischen der bislang stark auf die USA fokussierten Plutokratie und Russland und China. Die Plutokratie versucht in China einzudringen (schon seit 100 Jahren) und versucht dort Einfluß zu nehmen, Russland hatte sie in den 1990ern schon in den Händen - ist ihr aber wieder entglitten. Europa dagegen hat überhaupt nichts mehr zu sagen, es hat sich ins Abseits manöveriert, etwa wie das lahme Frankreich neben D und GB während des 20. Jahrhunderts.

Natürlich gibt es Entwicklungen, die die Geopolitik transzendieren (ich glaube, @Andudu hat das neulich antippen wollen), aber die geopolitischen und globalwirtschaftlichen Konstellationen bestimmten durch ihre Trägheit und Schwere doch zu einem guten Teil das materielle Geschehen.

Deutschland wird 2027 völkerrechtlich und "militärisch" etc. wieder vollständig souverän sein. Aber der Preis dafür wird sehr hoch sein.

Freundliche Grüße von Weiner

Die Abwicklung läuft ....

NST @, Südthailand, Montag, 12.08.2019, 07:13 vor 1691 Tagen @ Weiner 3290 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 12.08.2019, 07:19

*) kleines Beispiel der letzten Tage: HBC hatte den Mitarbeitern von
Karstadt einst Aktien versprochen; kann das Versprechen jetzt leider nicht
mehr halten ...; derweil versucht aber Großaktionär Richard Baker die
Hudson's Bay Company von der Börse zu nehmen - dann wäre sie komplett in
privater Hand wie SIGNA, der österreichische Partner ...


Meine Ex-Firma wurde verkauft an die Luxemburger Beteiligungsgesellschaft CVC Capital Partners Bosch Packaging wird an Finanzinvestor CVC Capital Partners verkauft

Dr. Alexander Dibelius, Managing Partner von CVC, sagt: „Gemeinsam mit dem Managementteam werden wir daran arbeiten, das Geschäft in den kommenden Jahren weiter zu entwickeln und noch wettbewerbsfähiger aufzustellen

Dibelius ist Berater von Bundeskanzlerin Angela Merkel und gemeinsam mit weiteren Vertrauten von Goldman Sachs, u. a. Phil Murphy (bis 2013 US-Botschafter in Berlin), Mitglied im deutsch-amerikanischen Elitenetzwerk Atlantik-Brücke.

Die Rosinen werden gepickt .... und der Laden Deutschland abgewickelt. Alles direkt vor euren Augen und keine Gewerkschaft erhebt Protest. Im Rückblick behaupte ich, dass Bosch damals nur den Verpackungsbereich kaufte um das ganze Paket zu schnüren - also die ganzen mittelständischen Perlen unauffällig auf zu kaufen, und das jetzt der Heuschrecke abgeliefert hat - Job erfüllt. Dibelius ist überall dort beteiligt und partizipiert, wo die grossen versteckten Reparationen geleistet werden und Merkel muss da kuschen oder macht mit Freude mit.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Re: Deutschland hat jetzt eine einmalige Chance, die nur ein begrenztes Zeitfenster hat.

valuereiter @, Montag, 12.08.2019, 10:23 vor 1691 Tagen @ Dieter 2987 Views

Es wäre eine wichtige Aufgabe für Presse, ... ein
passendes Stimmungsbild zu prägen.

vergiss es!

Du kannst mal davon ausgehen, dass "die Presse" (Verleger/Redakteure/Journalisten) zu mindestens 80 % "pro-atlantisch" sozialisiert sind ...

Vielleicht lesen von den anderen 20% hier welche mit.

Dieter, Montag, 12.08.2019, 12:16 vor 1691 Tagen @ valuereiter 2757 Views

Es wäre eine wichtige Aufgabe für Presse, ... ein
passendes Stimmungsbild zu prägen.


vergiss es!

Du kannst mal davon ausgehen, dass "die Presse"
(Verleger/Redakteure/Journalisten) zu mindestens 80 % "pro-atlantisch"
sozialisiert sind ...

Hallo valuereiter,

vielleicht lesen von den anderen 20% hier welche mit und nehmen den Beitrag als kleine Stimmulanz. Die Presse im Ganzen ist nicht nötig. Die Frage ist eher, wo liegt die kritische Masse? Meines Erachtens reichen dafür schon 10%.

Gruß Dieter

Werbung