Boris Johnson wird neuer Chef der Torys - Schnappatmung in Deutschland!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 23.07.2019, 14:31 vor 1711 Tagen 5554 Views

Eine Mehrheit der Mitglieder der britischen Tory-Partei hat sich per Briefwahl für Boris Johnson als Nachfolger von Ex-Premierministerin Theresa May entschieden. Die deutschen Medien reagieren mit Schnappatmung - ein rigoroser Brexit-Befürworter wird neuer britischer Premier!

https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/1816347/boris-johnson-in-umfrage-vo...

Aber anstatt die eigene Berichterstattung und Weltsicht zu korrigieren, wird jetzt auf ein ganzes Volk eingeschlagen. Die Briten müssen ganz einfach verrückt sein, wenn sie diese wunderbare EU verlassen wollen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Die Gläubigen verteidigen ihre Dogmen

Tempranillo @, Dienstag, 23.07.2019, 14:47 vor 1711 Tagen @ Otto Lidenbrock 3991 Views

Eine Mehrheit der Mitglieder der britischen Tory-Partei hat sich per
Briefwahl für Boris Johnson als Nachfolger von Ex-Premierministerin
Theresa May entschieden. Die deutschen Medien reagieren mit Schnappatmung -
ein rigoroser Brexit-Befürworter wird neuer britischer Premier!

https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/1816347/boris-johnson-in-umfrage-vo...

Aber anstatt die eigene Berichterstattung und Weltsicht zu korrigieren,
wird jetzt auf ein ganzes Volk eingeschlagen. Die Briten müssen ganz
einfach verrückt sein, wenn sie diese wunderbare EU verlassen wollen.

Was erwartest Du von religiösen Fanatikern, deren Wahn und Wirklichkeitsverblendung den Islamofaschisten und Djihadisten in nichts nachsteht?

Demokratie, EU, UNO, Globalisierung, Euro, Klimawandel etc. sind Elemente einer Religion, und dementsprechend verhalten sich dann auch ihre Anhänger.

Ohne korrigierende Elemente endet jede Religion früher oder später in Wahnsinn und Gemetzel.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Ab morgen wird er Versprechen brechen - SPONtiziden Titelzeile (oT)

Revoluzzer @, Dienstag, 23.07.2019, 14:51 vor 1711 Tagen @ Otto Lidenbrock 3429 Views

- kein Text -

Wird Boris gleich mit der Drecksarbeit für die USA beginnen?

Odysseus @, Dienstag, 23.07.2019, 15:28 vor 1711 Tagen @ Otto Lidenbrock 3974 Views

Wie bekannt ist, hat der Iran englische Tanker festgesetzt.
Genauso sind die geleakten Tiraden des amerikanischen Botschafters in England gegen Trump zu beachten.

https://www.welt.de/politik/ausland/article196467911/Britischer-US-Botschafter-Kim-Darr...


Haben hier Bolton und Co. mit Russenhasser Johnson, es sei an seine Ausraster in der Skripal-Affäre erinnert, endlich den Hardliner, der gegen den Iran losschlägt?

https://www.spiegel.de/politik/ausland/boris-johnson-hat-der-britische-aussenminister-i...

"Die Zeit" beurteilt das eher abschlägig.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-07/grossbritannien-boris-johnson-iran-eskalati...


Für mich ist der Mann unberechenbar. Für die Kriegstreiber der US-Administration ist er auf jeden Fall eine Figur, die sie versuchen werden für sich einzunehmen.

Gruß Odysseus

Merkel schuldig an dieser ganzen Entwicklung

Socke ⌂ @, Dienstag, 23.07.2019, 17:40 vor 1711 Tagen @ Otto Lidenbrock 3569 Views

Ich bleibe bei meiner Aussage:
Eigentlich war eine Mehrheit der Briten gegen den Brexit, so dass bei einer Abstimmung ein Brexit gar nicht als Ergebnis herausgekommen wäre.
Allein die Bilder vom Dschungel von Calais, von herumlungernden, meuternden, aufsässigen dunkelbraunen Menschen, welche Fernfahrer und Zugverkehr in arge Schwierigkeiten bringen, um unbedingt unerkannt nach GB/London einzureisen, haben den kleinen Ausschlag (für über 50%) zum Brexit ergeben. Ohne diese ganze "Flüchtlings"-Geschichte hätten die Brexitbefürworter nie die 50% erreicht, wären maximal ganz knapp darunter geblieben.
Und wer hat diese ganzen Abenteurer (Mohammedaner und Braune, also Sub-Saharianer) eingeladen, zu kommen? - Das Merkel!
Sie sehe ich daher als Hauptverantwortliche dieser ganzen Entwicklung!

Da das Problem gelöst scheint, kann er nochmals wählen lassen.

SevenSamurai @, Dienstag, 23.07.2019, 18:02 vor 1711 Tagen @ Socke 3179 Views

Ausschlag (für über 50%) zum Brexit ergeben. Ohne diese ganze
"Flüchtlings"-Geschichte hätten die Brexitbefürworter nie die 50%
erreicht, wären maximal ganz knapp darunter geblieben.
Und wer hat diese ganzen Abenteurer (Mohammedaner und Braune, also
Sub-Saharianer) eingeladen, zu kommen? - Das Merkel!

Ja, aber die "Invasion" sieht niemand mehr als ein Problem.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Die Briten werden dann Merkel noch auf den Knien danken

Odysseus @, Dienstag, 23.07.2019, 18:35 vor 1711 Tagen @ Socke 3448 Views

- zumindest, wenn man deiner Argumentation folgt.


Zumindest die, die mittlerweile begriffen haben, dass es um die autochtone Wurst geht. Da gibts im Land viel Arbeit. Sich da nur noch sehr begrenzt um die EU scheren zu müssen, kann da nur hilfreich sein.

Und bei der zu erwartenden Entwicklung für die EU kann man die Briten nur beneiden.

Die Schmerzen werden sie überwinden.

Eine möglichke Entwicklung wird hier geschildert:

https://think-beyondtheobvious.com/stelter-in-den-medien/der-brexit-fuer-die-briten-all...


Gruß Odysseus

Die Probleme der Briten: die Polen!

Socke ⌂ @, Dienstag, 23.07.2019, 21:06 vor 1711 Tagen @ Odysseus 3085 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 23.07.2019, 21:21

Es ist ja nicht nur so, dass die Briten genauso Stress mit Mohammedanern haben wie wir (dort auf der Insel "Asiaten" genannt, es handelt sich aber in der Mehrzahl genauer um Pakistaner und ein paar Inder, letztere eher keine Mohammedaner), die Briten haben zur Zeit einigen Ärger mit Millionen Polen, die sich in GB aufhalten. Angeblich sollen es 3 Mio Polen sein und diese haben ganze Stadtteile in polnische Gebiete verwandelt, was in der Masse dann bei den Briten doch auf einige Ablehnung stößt, weil man in diesen Stadtteilen mit Englisch nicht mehr weiterkommt, auch alle Bezeichnungen und schriftlichen Hinweise wie Lädenbeschriftung ist dort ganz auf Polnisch.
All diese Polen müssten dann mehr oder weniger auch runter von der Insel. Das mit den Polen wird dort zur Zeit als großes Problem gesehen, größer noch als das "Mohammedaner-Problem".

Tausche Polen gegen Türken. (oT)

Mephistopheles, Dienstag, 23.07.2019, 21:45 vor 1711 Tagen @ Socke 2130 Views

- kein Text -

Ist schon recht

Socke ⌂ @, Dienstag, 23.07.2019, 22:53 vor 1711 Tagen @ Mephistopheles 2424 Views

Ja, die Polen sind Katholen, was schon mal bedeutend weniger Probleme bereitet als die Anbeter des Halbmondes mit ihren ständigen Messerkunststücken. Und die Polen holen in Sachen westlicher Zivilisation ständig auf, werden, wenn es so weitergeht, die Westdeutschen mit ihrem verlogenen Gutmenschentum bald zivilisatorisch überholt haben, so sieht es doch aus.

(oT)

Mephistopheles, Mittwoch, 24.07.2019, 06:56 vor 1710 Tagen @ Socke 1738 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 24.07.2019, 07:19

- kein Text -

Noch lieber wären mir allerdings Russen (oT)

Mephistopheles, Mittwoch, 24.07.2019, 07:15 vor 1710 Tagen @ Dieter 1751 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 24.07.2019, 07:26

Ich gehe auch davon aus, dass ohne die "Flüchtlingskrise" kein Brexit gekommen wäre. Vmtl. war er "gewollt".

Olivia @, Mittwoch, 24.07.2019, 12:40 vor 1710 Tagen @ Socke 1686 Views

Die Briten hatten bereits vor der "Masseneinreise der Männer" große Probleme mit Communities, die sich völlig anderen Werten verpflichtet fühlten. Zudem haben sie einen ziemlich guten Geheimdienst. Sie dürften also gewußt haben, wer dort alles auf Europa zurollte.

Da auch unsere Geheimdienst nicht blöde sind und sie das "politische Personal" entsprechend informieren, dieses "Personal" aber trotzdem bei seinen "Entscheidungen" blieb, gehe ich davon aus, dass der Brexit BEWUSST in Kauf genommen wurde, wenn nicht sogar provoziert wurde.

Mit den Briten hätten sie ihre europäische Armee vergessen können. Sobald die Briten vom Brexit redeten, konnte man gleich an den Aufbau der Armee gehen.

Weiß der Teufel, was die da alles in ihren Hinterzimmerchen kochen. vdL und AKK waren ja nur die letzten Ereignisse. Davor hat es massenhaft andere gegeben. Etliche davon so "clandestine" dass wir überhaupt nichts davon mitbekommen haben.

Bin gespannt, wie es weiter gehen wird.

--
For entertainment purposes only.

Boris Johnson ab jetzt der europäische Donald Trump?

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 23.07.2019, 17:44 vor 1711 Tagen @ Otto Lidenbrock 3252 Views

Boris Johnson scheint für deutsche Medien ein zweiter Donald Trump zu sein. Jetzt haben sie auch in Europa einen Buhmann, den sie nach Belieben mit Dreck bewerfen und sich lächerlich machen können.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/boris-johnson-wollte-schon-als-kind-koenig-...

Ich weiß nicht, ob meine Meinung zu deutschen Journalisten noch von der Meinungsfreiheit gedeckt ist, deshalb verkneife ich mir jeden weiteren Kommentar.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Nein. Höchstens der europäische Jefferson Davis (oT)

Mephistopheles, Dienstag, 23.07.2019, 17:52 vor 1711 Tagen @ Otto Lidenbrock 2549 Views

- kein Text -

Der Satz gefällt mir.

Dieter, Dienstag, 23.07.2019, 18:08 vor 1711 Tagen @ Otto Lidenbrock 3071 Views

Ich weiß nicht, ob meine Meinung zu . . . . . . noch von der
Meinungsfreiheit gedeckt ist, deshalb verkneife ich mir jeden weiteren
Kommentar.

Erratische Populisten - die natuerliche Antwort auf Bla-Bla-Bla-Politiker

CalBaer @, Dienstag, 23.07.2019, 19:16 vor 1711 Tagen @ Otto Lidenbrock 2925 Views

Die Leute haben von dem heuchlerischen Herumgelabere die Faxen einfach dicke. Die Labermaenner und -frauen sollten selber in den Spiegel schauen, was sie da angerichtet haben.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Werbung