Ein Abgesang auf die Deutschen

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Freitag, 12.07.2019, 08:47 vor 1744 Tagen 5044 Views

Wie es um Deutschland steht, wie es weiter gehen und vor allem, wie unser Ende aussehen wird, beschreibt der Autor Daniel Matissek im Blog von Vera Lengsfeld in eindringlichen Worten. Aus meiner Sicht eine der besten Zusammenfassungen zum Thema Migrationspolitik, nüchtern und mit klaren Worten. Ein Abgesang auf die Deutschen. Auf jeden Fall sehr lesenswert!

https://vera-lengsfeld.de/2019/07/12/deutschland-ein-abgesang/#more-4545

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Nach innen

Falkenauge @, Freitag, 12.07.2019, 09:42 vor 1744 Tagen @ Otto Lidenbrock 3121 Views

Wie es um Deutschland steht, wie es weiter gehen und vor allem, wie unser
Ende aussehen wird, beschreibt der Autor Daniel Matissek im Blog von Vera
Lengsfeld in eindringlichen Worten. Aus meiner Sicht eine der besten
Zusammenfassungen zum Thema Migrationspolitik, nüchtern und mit klaren
Worten. Ein Abgesang auf die Deutschen. Auf jeden Fall sehr lesenswert!

https://vera-lengsfeld.de/2019/07/12/deutschland-ein-abgesang/#more-4545

Ja, eine sehr gute Beschreibung der demographischen Entwicklung, die unumkehrbar ist.

Aber ich sehe die Sache nicht ganz hoffnungslos, wenn sich eine wachsende Zahl von Deutschen fände, die den inneren Weg zu den tieferen Quellen der deutschen Kulur geht und so in der Minderheit das Volk in seiner geistigen Existenz aufrecht erhält.
"Diejenigen, die noch gefühlsmäßig die historisch überkommene Nation verteidigen, müssen erkennen, dass dies nicht mehr ausreicht, sondern dass sie sich mit der tieferen geistigen Realität des Volkes verbinden müssen, um sie vor dem allseitig anstürmenden Nihilismus zu retten."

Die berechtigten Klagen gewinnen einen Sinn, wenn viele Einzelne in sich selbst einen Umschwung, eine Vertiefung vornehmen. Wenn uns die Weite genommen wird, müssen wir umso mehr die Vertiefung suchen. Einen anderen Weg zur Rettung gibt es nicht.
Ich habe mir dazu bereits im Herbst 2015 Gedanken gemacht. Wer sich anregen lassen will, siehe hier und dort.

Gott lacht über Daniel Matissek

Tempranillo @, Freitag, 12.07.2019, 11:29 vor 1744 Tagen @ Falkenauge 2885 Views

Hallo Falkenauge,

Deutsche Geschichte ist eine Krankengeschichte

Schade ist es vor allem um die Bundesrepublik, die beste deutsche Staatsform, die es je auf deutschem Boden gab. Zeitweise sah es wirklich danach aus, als hätten wir nach zwei Weltkriegen und einem Rückfall in die Barbarei endlich die Kurve gekriegt. Nach der Wiedervereinigung feierte uns die Welt, das Sommermärchen 2013 markierte die scheinbare Rückfindung zu einer gesunden Form von Patriotismus, einem Bekenntnis zu Deutschland als friedfertigen, toleranten und weltoffenen Volk. Doch im Nachhinein betrachtet weiß man: Es war nicht von Dauer, es war keine Gesundung, sondern eine trügerische Scheinblüte – ehe der letzte Akt eingeleitet wurde, final akzeleriert durch Merkels Zeitenwende im Herbst 2015. https://vera-lengsfeld.de/2019/07/12/deutschland-ein-abgesang/#more-4545

« Dieu se rit des hommes qui déplorent les effets dont ils chérissent les causes. »

*Gott lacht über Menschen, die die Folgen einer Sache beklagen, deren Ursachen sie zärlich lieben.*

Jacques Bénigne Bossuet, (* 27. September 1627 in Dijon; † 12. April 1704 in Paris).

Dieudonné hat neulich in der Schweiz versucht, die deutsche Geschichte etwas anders darzustellen als nur verbrecherisch und krank, indem er bemerkte, «les chambres à gaz n’ont jamais existé». Zu diesen, wie Johanne Gurfinkiel schreibt, *antisemitischen Äüßerungen* kamen gegen die CICAD (Coordination intracommunautaire contre l’antisémitisme et la diffamation) gerichtete Beleidigungen.

Inzwischen haben die äußerst empfindlichen und reizbaren Herrschaften (J. Cohen) Klage eingereicht und dürfen darauf vertrauen, daß die selbstverständlich völlig unabhängige Justiz der neutralen Schweiz geltendes Recht anwenden wird.

Welches das sein könnte, hat zwei mal Frédéric Hazia, Fredo der Fummler zu verstehen gegeben: *La justice à nous va passer*, unsere Form des Rechts wird durchgesetzt werden.

Tempranillo

https://www.radiolac.ch/actualite/pour-la-premiere-fois-la-cicad-porte-plainte-contre-d...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Ein Mittel gegen erektile Dysfunktion / Vielleicht ist der Abgesang ja noch verfrüht

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 12.07.2019, 10:53 vor 1744 Tagen @ Otto Lidenbrock 3239 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 12.07.2019, 11:06

Mit erektiler Dysfunktion ist nicht zu spaßen![[sauer]]
Was macht man, damit mit man sich wieder ordentlich 'Einen knüppeln' kann?
Man sorgt für ausreichend erotische Gedanken im Gehirn!

----

Vielleicht ist der Abgesang auf 'den Deutschen' noch etwas verfrüht. Ich habe den Artikel kurz überflogen und wie in allen anderen Artikel über das Verschwinden 'des Deutschen' nur prozentuale Angaben gefunden. Zahlen zu den Herkunftsländern der Migrantenkindern fehlen.

Nun ist es ja mittlerweile so, dass sich viele Deutsche (die schon lange hier leben) einen Partner aus dem Ausland suchen. (Ist ein ganz normaler Trend bei der vorherrschenden hohen Mobilität durch technologischen Fortschritt...) Viele aus meiner Generation haben durch das ERASMUS-Programm einen Partner/Partnerin aus dem europäischen Ausland gefunden und geheiratet. Da ich mittlerweile auch nicht mehr der Jüngste bin, hat sich nun eben öftmals schon Nachwuchs eingestellt. Vater oder Mutter deutsch und Ehepartner mit ausl. Staatsbürgerschaft. Die Kinder wurden meistens in Deutschland geboren, da es für die Pärchen nach der letzten Krise ratsam war, das gemeinsame Leben in Deutschland aufzubauen (gestärkter aus der Krise kommen, und so...). So nun denkt man als normal-denkender Mensch, die Kinder werden als 'Deutsche' geführt. Doch weit gefehlt![[top]]
Das ist alles reine Definitionssache - bekanntlich sind Menschen-gemachte Gesetze wie Naturgesetze zu behandeln, das ist Naturgesetz [[zwinker]] -, sehen wir uns die Definition "Migrationshintergrund" einmal an. (nur so viel sei angemerkt: 2016 wurde die Definition "überarbeitet")

„Eine Person hat einen Migrationshintergrund, wenn sie selbst oder mindestens ein Elternteil nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren wurde. Im Einzelnen umfasst diese Definition zugewanderte und nicht zugewanderte Ausländer, zugewanderte und nicht zugewanderte Eingebürgerte, (Spät-)Aussiedler sowie die als Deutsche geborenen Nachkommen dieser Gruppen.“

Hmm also werden Kinder mit einem ausländischen Elternteil anders erzogen, nicht "deutsch" (Tugenden, Werte, Moralvorstellungen...)? Und was ist mit Kindern die einen deutschen und einen Elternteil aus einem anderen europ. Land haben? Werden die nicht gemäß unserer christlich-jüdischen Kultur erzogen?

Fragen über Fragen... [[zwinker]]

---

Noch zum ersten Absatz: Vielleicht ist es auch nicht ratsam die Dosis (Perversion) zu steigern. Sondern davon, wovon man früher noch einen 'Knüppel-Harten' bekommen hat, die Finger zu lassen?!

Sollten sich mal manche Statisten durch den Kopf gehen lassen...

P. S. Frohes 'knüppeln'! [[freude]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Untergang des Römischen Reiches

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Freitag, 12.07.2019, 11:28 vor 1744 Tagen @ Ikonoklast 2753 Views

Diese Antwort geht ein wenig am Thema vorbei, nicht nur wegen der ein wenig primitiven Anspielung.

Es geht nicht um die Beziehungen zwischen Deutschen und europäischen Menschen anderer Herkunftsländer, deren kultureller und religiöser Hintergrund meistens sehr ähnlich ist. Wir sprechen von völlig fremden Kulturen, die mit der unseren überhaupt nichts anfangen können und vor allem nicht wollen! Es geht um Menschen, die schon heute Parallelgesellschaften bilden und dabei Fertilitätsraten haben, von denen die deutsche Urbevölkerung nur träumen kann. Gleichzeitig findet eine Masseneinwanderung von Menschen fremder Kulturen statt, bei der schon heute abzusehen ist, dass hier niemals eine Integration bzw. eine Assimilation stattfinden wird, weil diese Menschen daran kein Interesse haben.

Alles Weitere ist tatsächlich nur noch eine Frage der Mathematik, in spätestens drei Generationen hat sich das Thema mit Sicherheit sowieso erledigt. Und daran zu denken, dass diese zukünftige Marginalisierung der autochthonen Bevölkerung mit deren eigenem Einverständnis geschah, sprengt bei mir jede Vorstellungskraft.

Genau so ist das Römische Reich in gut 100 Jahren untergegangen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Klarstellung

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 12.07.2019, 11:36 vor 1744 Tagen @ Otto Lidenbrock 2587 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 12.07.2019, 11:42

Diese Antwort geht ein wenig am Thema vorbei, nicht nur wegen der ein wenig
primitiven Anspielung.

Hallo Otto,

sollte es sich um eine Anspielung handeln, würde diese nicht auf Dich oder den Artikelschreiber abzielen! [[zwinker]]

Ich versteh schon, worauf Du mit dem Verweis auf das röm. Reich hinaus willst. Was ich jedoch zu bedenken geben möchte, die Definition ist breit angelegt. Wirkliche Zahlen sind mir noch nicht untergekommen, was es für jeden sehr schwierig macht, den aktuellen Stand herauszubekommen. Die Parallelgesellschaften gibt es, jedoch geht aus den prozentualen Angaben nicht hervor, wie viele der Kinder einen europ. Migrationshintergrund haben...

Zu nennen wäre auch noch die innereuropäische Arbeitsmigration Richtung Deutschland im Zuge der letzten Wirtschaftskrise.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Danke für die ausführliche Ausarbeitung

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Samstag, 13.07.2019, 08:30 vor 1743 Tagen @ Palstek 1526 Views

Hallo palstek,

die Hoffnungen stirbt bekanntlich zuletzt.
Ich gehe mal eine Beerdigung organisieren... [[sauer]]

Grüße

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Das begann bereits mit der Pille.

SevenSamurai @, Freitag, 12.07.2019, 21:58 vor 1743 Tagen @ Otto Lidenbrock 1919 Views

Wie es um Deutschland steht, wie es weiter gehen und vor allem, wie unser
Ende aussehen wird,

Das begann bereits mit der Pille.

Als die ca. 1970 in Deutschland eingeführt wurde, ging es mit der Zahl der Geburten bergab.

Dazu kam eine Hysterie wegen einer angeblichen Überbevölkerung (Club of Rome etc.), die zu unglaublichen Hungersnöten führen sollte.

Papst Paul VI. stellte sich gegen die Pille und wird seitdem von allen verachtet. Die deutschen Bischöfe relativierten es mit der Königsteiner Erklärung.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Werbung