Steve Wozniak warnt vor Facebook

CalBaer @, Mittwoch, 10.07.2019, 20:36 vor 1723 Tagen @ Mandarin 2606 Views

Man solle seinen Account loeschen, Facebook missbrauche die Daten fuer kommerzielle Zwecke.

Apple co-founder Steve Wozniak: Get off Facebook
https://www.cnbc.com/2019/07/09/apple-co-founder-steve-wozniak-get-off-facebook.html

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Dieser klügste Mensch der Welt

Oblomow, Mittwoch, 10.07.2019, 21:50 vor 1723 Tagen @ CalBaer 2355 Views

bearbeitet von Oblomow, Mittwoch, 10.07.2019, 22:18

Mr. Sugarmountain würde es seinen Kindern verbieten, dort ihrem narzißtischen Neigungen nachzukommen. Er sagte unlängst: “Nowadays i prefer the so called yellow forum.“[[lach]]

Herzlich
Oblomow

Facebook &Co = "Stasi-Akte zum selber schreiben"... macht da noch jemand mit?

Hasso, Mittwoch, 10.07.2019, 20:52 vor 1723 Tagen @ Mandarin 2469 Views

bearbeitet von Hasso, Mittwoch, 10.07.2019, 21:22


Kai Orak spricht über die neuen Facebook Richtlinien und erläutert
mehrfache Grundgesetzverletzungen

Kein Wunder, dass diese selber akribisch angefertigten Facebook-Stasi-Akten für allerlei Angriffe genutzt werden.
Ich brauche die tollen "Facebook-Freunde" nicht... hatte auch gottlob nie ein FB-Konto[[top]]

Geldwerter Tipp ganz nebenbei:
Wenn man NIX Digitales mehr hat (Facebook, Twitter etc.) wirst du sogar beim Finanzamt "ausgelistet"... so mir pers. passiert[[freude]]
Ich musste mich dort selber erst wieder einschmusen, weil ich ab und zu mal eine Bescheinigung und Erstattungen brauche...[[zwinker]]
Hasso

Für analoge Steinzeitmenschen,

Langmut @, Mittwoch, 10.07.2019, 21:28 vor 1723 Tagen @ Hasso 2260 Views

Hallo in die Runde, hallo Hasso,

die auf die Segnungen der digitalen Neuen Medien verzichten, interessiert sich halt keine Sau.

Analoge Menschen dagegen ...

führen richtige Gespräche mit Menschen, bei denen man sich in die Augen schauen kann.

setzen sich der Natur aus, um sich von Zeit zu Zeit zu spüren.

können sich noch selbst ein schmackhaftes Essen zubereiten.

tauschen bisweilen sogar mit zugeneigten Personen Körperflüssigkeiten aus.

Virtuell ist das natürlich viel zeitgemäßer und schöner und vor allem herrlich unverbindlich.

Gruß
Langmut

P.S. "Tatenlosigkeit zeitigt einen unangenehmen Mangel an Folgen." (v. Kieseritzky)

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Facebook = Stasiakte zum selber schreiben – das ist mindestens der Spruch des Monats! ;-) (oT)

nereus @, Donnerstag, 11.07.2019, 07:09 vor 1723 Tagen @ Hasso 1279 Views

- kein Text -

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 11.07.2019, 08:13 vor 1723 Tagen @ Mandarin 1529 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 11.07.2019, 08:36

Ich betreibe ein Forum, unterstellen wir das mal. Dann lege ich meine Forumsregeln fest. Ich bin z.B. ein Wagner-Fan. Jeder, der was Negatives über Wagner schreibt, wird gesperrt. Kann ich mir doch erlauben. Es ist mein Forum, und ich kann die Spielregeln so festlegen, wie es mir gefällt. Ich verpflichte mich zu keiner Dienstleistung, es kostet nichts, ich bitte nur die Teilnahme daran an. Zu meinen Bedingungen.

So macht es facebook, so machen es auch andere. Wie z.B. der standard (ich hab bereits darüber geschrieben). Mit Forumsregeln wie Beleidigung, etc. können sie mir nichts anhaben, - aber sie sperren trotzdem den einen oder anderen Kommentar von mir. Per Mail haben sie das damit begründet, dass ihnen meine Meinung nicht gefällt. Natürlich schöner in Worte verpackt (" Wir sehen keinen Sinn in dieser Diskussion", oder so ähnlich.)

Also, warum sich aufregen? So ist es eben. Gerade beim standard haben sie erst kürzlich das Outfit geändert. Nun kann man jedes Mal, wenn man einen Kommentar schreibt, lesen:
"Jeder User hat das Recht auf freie Meinungsäußerung."
Nur ist das halt in diesem rotgrünen Sammelbecken, wo man gerne gewisse Meinungen "aufbereitet", nicht für alles gültig. Deshalb macht es mir auch Spass, da öfters mal in die Suppe zu spucken. Solange es eben geht und sie mich komplett sperren. Wie z.B. seinerzeit im "Nachrichtenspiegel".

Facebook kann ganz offen sagen: Unsere Regelungen betreffen nicht die Mitglieder des Schwarzen Blocks, die sind davon ausgenommen. Wer will denn da was dagegen machen? Wer kann dagegen was machen? Niemand.

Also, warum sich aufregen?

vogelfrei

Fjord og Fjell @, Donnerstag, 11.07.2019, 09:07 vor 1723 Tagen @ helmut-1 1427 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 11.07.2019, 09:54

Ich betreibe ein Forum, unterstellen wir das mal. Dann lege ich meine
Forumsregeln fest. Ich bin z.B. ein Wagner-Fan. Jeder, der was Negatives
über Wagner schreibt, wird gesperrt. Kann ich mir doch erlauben. Es ist
mein Forum, und ich kann die Spielregeln so festlegen, wie es mir gefällt.
Ich verpflichte mich zu keiner Dienstleistung, es kostet nichts, ich bitte
nur die Teilnahme daran an. Zu meinen Bedingungen.

So macht es facebook, so machen es auch andere. Wie z.B. der standard (ich
hab bereits darüber geschrieben). Mit Forumsregeln wie Beleidigung, etc.
können sie mir nichts anhaben, - aber sie sperren trotzdem den einen oder
anderen Kommentar von mir. Per Mail haben sie das damit begründet, dass
ihnen meine Meinung nicht gefällt. Natürlich schöner in Worte verpackt
(" Wir sehen keinen Sinn in dieser Diskussion", oder so ähnlich.)

Also, warum sich aufregen? So ist es eben. Gerade beim standard haben sie
erst kürzlich das Outfit geändert. Nun kann man jedes Mal, wenn man einen
Kommentar schreibt, lesen:
"Jeder User hat das Recht auf freie Meinungsäußerung."
Nur ist das halt in diesem rotgrünen Sammelbecken, wo man gerne gewisse
Meinungen "aufbereitet", nicht für alles gültig. Deshalb macht es mir
auch Spass, da öfters mal in die Suppe zu spucken. Solange es eben geht
und sie mich komplett sperren. Wie z.B. seinerzeit im
"Nachrichtenspiegel".

Facebook kann ganz offen sagen: Unsere Regelungen betreffen nicht die
Mitglieder des Schwarzen Blocks, die sind davon ausgenommen. Wer will denn
da was dagegen machen? Wer kann dagegen was machen? Niemand.

Also, warum sich aufregen?

Facebook will mit seinen neuen "terms of service" (sollte die korrekte Bezeichnung sein) "dangerous individuals" vom Schutz vor "threads that could lead to death...) ausnehmen. Interpretiert: Meinungsabweichler nach rechts sind vogelfrei. Das dürfte von keinem Recht gedeckt sein.
Video von "computing forever" dazu: https://www.youtube.com/watch?v=4ATTEtt2o6Y ab min 7.30 bzw 8.20

soviel nur kurz, bin auf der Reise

Der Apple-Mitbegründer Steve Wozniak hat sein Facebook-Konto gelöscht

Oberbayer @, Donnerstag, 11.07.2019, 09:38 vor 1723 Tagen @ helmut-1 1437 Views

"Mark Zuckerberg kauft alle Häuser um sein eigenes herum und kauft viel Boden in Hawaii rund um sein Grundstück, wegen seiner Privatsphäre."
https://deutsch.rt.com/international/68136-alibabas-jack-ma-zuckerberg-facebook-problem...
Und umgekehrt versucht Zuckerberg aber an alle Daten der Fratzenbuck-Nutzer heran zu kommen und speichert und analysiert...
Das ist (Pardon!) ein verlogener,verkommener Teufel!

Werbung