Der deutsche Blockwart und die Wärterin sind auf Zack ..... Jugendherberge was für eine Idee :-) (oT)

NST @, Südthailand, Freitag, 07.06.2019, 15:05 vor 1778 Tagen @ Dan the Man 2539 Views

- kein Text -

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Jugendherbergen: ein Ort für Diskriminierung und Ausgrenzung?

Konstantin ⌂ @, Waldhessen, Freitag, 07.06.2019, 21:10 vor 1778 Tagen @ Dan the Man 2487 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 07.06.2019, 21:14

Hallo Forever-Round,

danke für den Hinweis auf diesen Artikel.
Ist ja schon echt interessant: Da werden Menschen ausgegrenzt und diskriminiert von eben jenen, die behaupten, daß Ihre Werte annehmend und nicht ablehnend seien.

Zitat aus dem verlinkten Text: „Jugendherbergen sind kein Ort für Rassismus, Diskriminierung und Ausgrenzung. Wir sind annehmend, nicht ablehnend. Wer diese, unsere grundlegenden Werte missachtet, ist bei uns nicht willkommen,“ betont Timo Neumann, Vorsitzender der hessischen Jugendherbergen.

Also ich verstehe diesen Text nicht wirklich. Hat da die Schreiberin nicht richtig zugehört oder eine Aussage nicht richtig verstanden? Ich sehe diese Aussage als Widerspruch in sich.

Im übrigen finde ich es interessant, daß es wohl einen Menschen mit gleichem Namen geben soll wie mich, der noch dazu einen Familienlandsitz hat und der dort öffentliche Führungen macht. Ich kann ja in dem Artikel nicht gemeint sein, denn ich habe keinen Familienlandsitz sondern ein Forschungsprojekt Waldgartendorf. Außerdem würde ich in einem Familienlandsitz nie und nimmer öffentliche Führungen anbieten. So ein Landsitz ist, wie der Name schon sagt, für die Familie und eben nicht für die Öffentlichkeit.

Ich gehöre auch nicht zu den Organisatoren der geplanten und nun angeblich abgesagten Veranstaltung. Interessanterweise wird die Veranstaltung weiter beworben, selbe Zeit, selber Ort: http://anastasia-de.eu/

Ist der Artikel komplett erfunden? Wäre ja nichts neues, wenn Pressetexte komplett erfunden sind (siehe: Relotius u.a.)

Viele Grüße
Konstantin

Zu den Vorwürfen gehören unter anderem das Leben auf dem Land, Familien
bestehend aus Mann, Frau und Kind, Warnen vor zu vielen ausländischen
Männern usw.

Interessant und lesenswert:

https://www.hna.de/lokales/korbach-waldeck/voehl-ort101438/rechte-esoteriker-anastasia-...

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung

Probleme der Presse-Logistik

gwg ⌂ @, Metropole OWLs, Freitag, 07.06.2019, 21:41 vor 1778 Tagen @ Konstantin 2144 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 07.06.2019, 22:37

Ist der Artikel komplett erfunden? Wäre ja nichts neues, wenn Pressetexte
komplett erfunden sind (siehe: Relotius u.a.)


Jupp Schmitz - Der Hirtenknabe von St. Kathrein (1964)
https://www.youtube.com/watch?v=0E2B0MLY4xI

Schund auf Papier

Ein Zeitungsträger ist oft allein,
er trägt die Zeitung – tagaus, tagein.
Zu früher Stunde
geht er seine Runde.
Ein Zeitungsträger ist oft allein.
Ein Zeitungsträger ist oft allein.

Tapst er im Dunkeln so vor sich hin,
ist er am munkeln: "Was steht da drin?"
Sie werden immer dünner
und auch immer dümmer.
Er muß sie tragen — er ganz allein.
Ein Zeitungsträger ist oft allein.

Er ist zur Pünktlichkeit verdammt.
Bei Wind und Wetter kommt er gerannt.
Geld gibt es wenig,
'ne Rente gibt's eh' nich'.
Der Zeitungsträger — das arme Schwein.
Ein Minijobber ist sehr allein.

Geht er des Morgens den Weg entlang,
dann wird es ihm um's Herz so bang.
Denn seine Kunden,
die sind bald verschwunden.
Ein Zeitungsträger kennt keinen Dank.
Ein Zeitungsträger ist häufig blank.

Das Zeitungtragen ist kein Plaisir.
Er schindet sich für Schund auf Papier.
Die Auflagen sinken,
weil die Inhalte stinken.
Man wirft es schnell in's Altpapier hinein.
Ein Zeitungsbote kann unbotmäßig sein.

Geheimnis um Geschenk für Verleger

--
Der Streusand-Effekt reduziert nicht die Rutschgefahr!

Vor sieben Jahren waren weder du noch das Wort Familie ein Problem für die Medien

Dan the Man, Samstag, 08.06.2019, 09:05 vor 1777 Tagen @ Konstantin 1721 Views

Als dich 2012 das das hessische Fernsehen besucht hat

https://www.youtube.com/watch?v=qroZ-J2oGz4

hat der Reporter das Wort Familienlandsitz in den Mund genommen, ohne sich zu schütteln, wie die Schreiberin des eingangs verlinkten Artikels. Du wurdest positiv und auch bewundernd dargestellt mit dem Titel: Unglaublichste Orte Hessens

Aber die Erde dreht sich weiter.

In dem jetzigen Artikel hat die Reporterin beim hessischen Verfassungsschutz nachgefragt, ob die Bewegung unter Beobachtung steht.

Erläuternd fügt sie dann die (möglicherweise verfassungsfeindlichen?) Aktivitäten an:

"landwirtschaftlich und traditionell geprägten Leben"

"Ein Ziel der Bewegung sind sogenannte Familienlandsitze, auf denen sich jede Familie bestehend aus Frau, Mann, Kind selbst versorgen soll."

Das passt zu den Berichten, dass der Verfassungsschutz Prepper beobachtet.

Ja, wo kommen wir denn hin, wenn sich jeder selbst versorgt und ein mit sich selbst zufriedenes Leben führt?

interessante Fußnote des Anastasia-Festival-Veranstalters

Konstantin ⌂ @, Waldhessen, Samstag, 08.06.2019, 11:24 vor 1777 Tagen @ Dan the Man 1601 Views

Hallo Forever Round,

Ja, wo kommen wir denn hin, wenn sich jeder selbst versorgt und ein mit
sich selbst zufriedenes Leben führt?

Na wohin wohl? Vielleicht in ein Leben ohne Krieg und mit Glück?
Könnte allerdings sein, daß dies nicht jedem gefällt...

Wenngleich ich weder mit dem Veranstalter noch mit der Organisation des geplanten Anastasia-Festivals Ende August etwas zu tun hatte und habe, so wollte ich doch wissen, was dort passiert. So hatte ich mich Ende Mai dort als Teilnehmer angemeldet.

Und siehe da, die Bestätigungsemail vom 22.5. für die Teilnahme hat folgende Fußnote:

Wir möchten alle Teilnehmer ausdrücklich darauf hinweisen bzw. daran erinnern, dass in Anastasias Ideen nicht zwischen Herkunft, Rassen- und Religionsangehörigkeit unterschieden wird. Jede Art von Propaganda in eine dieser Richtungen wird von der Veranstaltungsleitung unterbunden. Wir sind alle gleich, unabhängig von unserer Herkunft und Religion.

Jede Art von Informationsmaterial, welches an andere Teilnehmer verteilt wird, ist mit der Veranstaltungsleitung abzuklären, um mögliche Missverständnisse zu vermeiden........Wir bitten um Ihr Verständnis

Ich finde, diese Aussage ist eindeutig.

Im Zeitalter, in der die Spaltung der Gesellschaft zur Norm und Wirtschaftskraft geworden ist, (links-rechts / arm-reich / jung-alt usw.) passt natürliche eine friedliche Ansammlung von Menschen nicht ins Konzept, die nicht unterscheiden zwischen Herkunft, Rassen- und Religionszugehörigkeit, sondern sich ausrichten auf die Liebe, auf einen liebevollen Umgang miteinander und mit der Schöpfung.

Aber egal: Jede Aktion der Feinde der Liebe und des Friedens machen die Anastasia-Bücher nur noch bekannter.

Viele Grüße
Konstantin

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung

Werbung