These: Jede weitere schwarz-grüne oder grün-schwarze Allianz führt in den Untergang der CDU.

Dieter, Donnerstag, 30.05.2019, 12:51 vor 1786 Tagen 2379 Views

Hallo,
man hört fast von allen Parteien, daß sie meinenk, sie hätten sich zu wenig um das Thema Klima im Wahlkampf und Programmatik gekümmert, mit Ausnahme der Grünen.

Das ist richtig, aber doch ganz falsch.
Man hat sich zu wenig gekümmert, denn man hätte den Grünen und ihren Ansichten sowie der der Bundeskanzlerin energisch und medienwirksam widersprechen müssen. Man hätte Forschungsgelder auf Regierungsseite in die Hand nehmen müssen, mit entspr. Zielsetzung, exakt wie es die Gegenseite macht.

Den Grünen hinterherzulaufen macht überhaupt keinen Sinn, weder für die Parteien und schon gar nicht für das Wohl der deutschen Bevölkerung, bzw. derer die hier leben.

Gruß Dieter

These: Das Parteiensystem führt in den Untergang

Falkenauge @, Donnerstag, 30.05.2019, 13:20 vor 1786 Tagen @ Dieter 2035 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 30.05.2019, 13:57

Hallo,
man hört fast von allen Parteien, daß sie meinen, sie hätten sich zu
wenig um das Thema Klima im Wahlkampf und Programmatik gekümmert, mit
Ausnahme der Grünen.

Das ist richtig, aber doch ganz falsch.
Man hat sich zu wenig gekümmert, denn man hätte den Grünen und ihren
Ansichten sowie der der Bundeskanzlerin energisch und medienwirksam
widersprechen müssen. Man hätte Forschungsgelder auf Regierungsseite in
die Hand nehmen müssen, mit entspr. Zielsetzung, exakt wie es die
Gegenseite macht.

Den Grünen hinterherzulaufen macht überhaupt keinen Sinn, weder für die
Parteien und schon gar nicht für das Wohl der deutschen Bevölkerung, bzw.
derer die hier leben.

Hallo Dieter,

was soll es nützen, sich um die rechte Politik der Parteien, hier der CDU, Sorgen zu machen.
Das ganze Parteiensystem ist das zentrale Demokratie-Problem. D. h. es zertört die Demokratie, hebt die Gewaltenteilung auf und deformiert das, was als Demokratie gedacht war, in eine Oligarchie.
Fassade Gewaltenteilung
Um das zu ändern, darauf sollten wir unsere Energie richten.

Interview mit K. Kühnert nach der Wahl - mal reinhören...

Olivia @, Donnerstag, 30.05.2019, 14:39 vor 1786 Tagen @ Falkenauge 1994 Views

Seine laut schallenden Aussagen sind nicht mein Fall, aber in dem Interview spricht er eine ganze Reihe von Themen an, die wichtig sind.
Die beiden großen Parteien haben nicht begriffen, dass sie "die Jugend" nicht mehr zu einer schreibenden und lesenden Bevölkerung erzogen haben, sondern zu einer "wischenden" und "permanent MIT BILDERN kommunizierenden". Die netflix-gestylten "Repräsentanten" der Grünen wurden in dieser Hinsicht genau richtig ausgewählt.

Der Anfang des Interviews ist ziemlich langweilig, aber hinten kommen einige interessantere Gedanken.

https://www.youtube.com/watch?v=oQrNg2e4sRQ

--
For entertainment purposes only.

Die Änderung geht m.E. aber nur durch Gewalt der Massen.

Dieter, Donnerstag, 30.05.2019, 19:00 vor 1786 Tagen @ Falkenauge 1293 Views

Hallo Falkenauge,

es gibt zwischen uns Übereinstimmung darüber, daß das derzeitige Parteiensystem abgeschafft gehört, daß es in jetziger Form wider den Grundsätzen unserer Verfassung etabliert wurde.
Das Problem ist nur, das perfide Parteiensystem läßt sich auf demokr. Wege meines Erachtens nicht mehr abschaffen, nicht im Rahmen der derzeitigen Strukturen und Gesetze. Und eine revolutionäre Grundstimmung in der Bevölkerung kann ich nicht erkennen. Daraus folgere ich: Wir müssen mit dem Unrechtsstaat BRD leben oder abhauen.

Zwar habe ich längst eine Alternative für mich und meine Familie aber trotzdem halte ich es für sinnvoll über das möglichst kleinste Übel für die BRD nachzudenken. Und da wäre mir ein Überleben der Werte-CDU, die den Merkel-Flügel verdrängt, schon erhaltenswert, sofern die anderen Parteien weiter existieren. Der natürliche Partner der CDU wäre derzeit die AfD. Nur will das die CDU derzeit nicht wahrhaben und klammert sich in Teilen lieber an die Grünen, was m.E. den Untergang der CDU bedeuten würde und ein Siechtum der BRD nur massiv beschleunigt.

Gruß Dieter

Revolutionäre Grundstimmung

Falkenauge @, Donnerstag, 30.05.2019, 19:33 vor 1786 Tagen @ Dieter 1344 Views

Hallo Falkenauge,

es gibt zwischen uns Übereinstimmung darüber, daß das derzeitige
Parteiensystem abgeschafft gehört, daß es in jetziger Form wider den
Grundsätzen unserer Verfassung etabliert wurde.
Das Problem ist nur, das perfide Parteiensystem läßt sich auf demokr.
Wege meines Erachtens nicht mehr abschaffen, nicht im Rahmen der
derzeitigen Strukturen und Gesetze. Und eine revolutionäre Grundstimmung
in der Bevölkerung kann ich nicht erkennen. Daraus folgere ich: Wir
müssen mit dem Unrechtsstaat BRD leben oder abhauen.

Hallo Dieter,

eine revolitionäre Grundstimmung in dieser Richtung kann auch erst entstehen, wenn genügend Menschen das Parteiensysten durchschauen. Darauf kann man nicht warten, sondern muss Aufkärung über die alternativen Medien betreiben.

Gruß
Falkenauge

Werbung