Unfruchtbare Gespräche

tradi @, Montag, 27.05.2019, 18:46 vor 1789 Tagen 3949 Views

Es macht wenig Sinn, bei verhärteten Haltungen diskutieren zu wollen.

Welche überzeugenden Argumente kann man dem Gesprächspartner nennen, wenn dieser emotionalisiert ist (wie man selbst auch) und - bei Jüngeren häufig - die Aufmerksamkeitsspanne nur für wenige Sätze bzw. wenige konkrete Beispiele reicht?

Ich werde mir ein paar der u.g. 25 Forderungen der Grünen einprägen und künftig in Gesprächen ein bis drei Forderungen lauthals unterstützen.

Ein bis drei Punkte werden für ein vernünftiges Gespräch reichen. Man wird wahrscheinlich die Punkte (Konsequenzen) mit ein paar Worten erklären müssen.

Z.B. so

Ich sehe das wie die Grünen, dass ...

(1) ein europäischen EinwanderungsRECHT geschaffen wird, basierend auf dem “Global Compact for Migration”

(2) das “Resettlement-Programm des UNHCR” in Europa großzügig ausgeweitet werden soll, ohne hierbei das individuelle Asylrecht zu berühren

(4) die Einstufungen von Staaten als sichere Dritt- bzw. Herkunftsländer abgelehnt gehören

(5) Klimapässe für Bewohner vom Klimawandel betroffener Inselstaaten ausgegeben werden

(14) Schaffung einer europäischen Arbeitslosenversicherung

(16) Vollendung der Bankenunion

(17) Gemeinsame, europäische Einlagensicherung

(18) Abschaffung des Einstimmigkeitsprinzips in Steuerfragen

(19) Einführung eines europäischen Mindestlohns


****************


https://www.mmnews.de/politik/122378-gruenes-wahlprogramm-apokalypse-now

Alles, was sich gut anfühlt, findet man im Wahlprogramm der GRÜNEN für die Europawahl: Die Welt soll gerechter, besser, kälter werden. Bezahlen soll Deutschland - bis zur Selbstauflösung.

Nach den aktuellen Umfrageergebnissen zu urteilen verzeichnen die GRÜNEN gegenwärtig ein bewundernswertes Hoch. Bis zu 20 Prozent der Wählerstimmen (im Westen) werden ihnen zugetraut. Das ist umso erstaunlicher, da diese Partei in der Öffentlichkeit ohne Scheu bzw. Heuchelei als knallharte Verbots-, neuerdings auch als Enteignungssekte auftritt, ohne Rücksicht auf wirtschaftliche oder freiheitliche Belange.

Akif Pirinçci zum Wahlprogramm der GRÜNEN für die Europawahl: Das Ganze liest sich wie das Drehbuch eines James-Bond-Films, bloß mit dem Unterschied, daß der obligatorische größenwahnsinnige Bösewicht, der in der Regel ein ganzes Land/Volk auslöschen will, keine Person ist, sondern eine Partei bzw. ein Club von gemeingefährlichen Bekloppten. Mein Facebook-Freund Tomasz M. Froehlich hat sich dennoch das Wahlprogramm der GRÜNEN für die Europawahl zur Gänze angetan und die dominantesten 25 Punkte davon herausgearbeitet.

(Zu den 25 Punkten gehts hier ausführlich bei der-kleine-akif.de)

1. Schaffung eines europäischen Einwanderungsrechts basierend auf dem “Global Compact for Migration”

2. Das “Resettlement-Programm des UNHCR” soll großzügig in Europa ausgeweitet werden, ohne hierbei das individuelle Asylrecht zu berühren

3. Seenotrettungs- und Flüchtlingsorganisationen, die Schlepperdienste verrichten, sollen nicht kriminalisiert werden

4. Einstufungen von Staaten als sichere Dritt- bzw. Herkunftsländer gehören grundsätzlich abgelehnt

5. Für Bewohner vom Klimawandel betroffener Inselstaaten sollen Klimapässe ausgegeben werden

6. Bekämpfung von “Energiearmut” durch europaweite Sozialtarife

7. Ab 2030 keine Neuzulassung von Kraftfahrzeugen mit Verbrennungsmotor

8. Prüfung einer möglichen Preisregulierung im Einzelhandel, um Preisdumping für Lebensmittel zu verhindern

9. Ausweitung des EU-Haushalts auf 1,3% des BIP

10. Keine Anpassung des EU-Haushalts nach dem Brexit, sondern Erhöhung der Einzahlungen der verbliebenen Mitglieder

11. Einführung des Gender Budgeting, um eine geschlechtergerechte Verteilung der Finanzmittel zu gewährleisten

12. Europaweite, einheitliche, konsolidierte Bemessungsgrundlage für Unternehmensbesteuerung, anschließend Harmonisierung der Unternehmenssteuern als EU-Steuer mit Mindeststeuersätzen für alle Unternehmen

13. Schaffung eines gemeinsamen Haushalts der Eurozone und der EU

14. Schaffung einer europäischen Arbeitslosenversicherung

15. Die Weiterentwicklung des ESM zu einem Europäischen Währungsfonds

16. Vollendung der Bankenunion

17. Gemeinsame, europäische Einlagensicherung

18. Abschaffung des Einstimmigkeitsprinzips in Steuerfragen

19. Einführung eines europäischen Mindestlohns

20. Abschaffung des Einstimmigkeitsprinzip auf allen Ebenen

21. 50%-Frauenquote bei EU-Kommissaren, pardon: KommissarInnen

22. Konsequente Förderung des Gender Mainstreaming und des Gender Budgeting

23. Die EU soll das Prinzip der feministischen Außen- und Sicherheitspolitik zur Leitlinie machen

24. Albanien soll der EU beitreten

25. Die Meinungsfreiheit im Internet soll nicht durch die Plattformen bestimmt werden dürfen, sondern muß politisch geregelt werden

--
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit
(Thomas Jefferson)

Meine jungen Mitmenschen schaffen nur noch etwas Whatsapp-Style-Gestammel

Hasso, Montag, 27.05.2019, 19:05 vor 1789 Tagen @ tradi 3517 Views

bearbeitet von Hasso, Montag, 27.05.2019, 19:36

Es macht wenig Sinn, bei verhärteten Haltungen diskutieren zu wollen.

Welche überzeugenden Argumente kann man dem Gesprächspartner nennen,
wenn dieser emotionalisiert ist (wie man selbst auch) und - bei Jüngeren
häufig - die Aufmerksamkeitsspanne nur für wenige Sätze bzw. wenige
konkrete Beispiele reicht?

Meine Real-Erfahrungen zu diesem komplizierten Thema:

Meine jungen Mitbürger schaffen nur noch knapp etwas Whatsapp-Style-Gestammel, dann geht ihr Hirn in den Not-Modus[[sauer]]

Meine mittelalten Menschen machen nur mit, wenn es um die Bratzen, Hüttenbau, Autos oder den nächsten Arschbräun-Urlaub geht[[zwinker]]

Bei meinen etwa gleich alten Real-Menschen kann ich fast nur mit Krankheiten, Zipperlein und Arztbesuchen kräftig punkten.

Meine wenigen Real-Ausnahmen kann ich locker an einer Hand abzählen und habe noch zwei Finger übrig.
Eine der drei Ausnahmen steht felsenfest bei den Linken... immer hoch interessant und fruchtbar.

Wer im echten Realleben schon besseres erlebt hat... lasst es mich wissen.
Hasso

Klar definiert

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 27.05.2019, 19:45 vor 1789 Tagen @ Hasso 2683 Views

Meine jungen Mitbürger schaffen nur noch knapp etwas
Whatsapp-Style-Gestammel, dann geht ihr Hirn in den Not-Modus[[sauer]]

Leider kann man von den Smombies (der Ausdruck triffts richtig) nicht mehr erwarten. Wenn die das Wahlalter tatsächlich runtersetzen, dann möchte ich mal wissen, was die drauf antworten, wenn man die fragt, warum sie denn diese oder jene Partei gewählt haben. Das Argument möchte ich dann von einem 16-Jährigen hören.

Meine mittelalten Menschen machen nur mit, wenn es um Hüttenbau, Auto
oder den nächsten Arschbräun-Urlaub geht[[zwinker]]

Hab ich mal auf der Baustelle in der Pfalz einen getroffen, einen guten Elektriker. Wollte mit dem was erörtern, was gerade in der Tagespolitik aktuell war. Wahrscheinlich hat er gemerkt, dass er da aufgrund mangelnder Kenntnisse schlecht mithalten kann, worauf er schlagartig das Thema gewechselt hat. Plötzlich meinte er: "de negscht Woch bi ich kronk". Ich fragte ihn, woher er denn das schon heute, am Freitag, weiß. Seine Antwort: "No, du konscht doch de sex Woche net verfalle losse..."
Ende der Diskussion.

Mit meinen etwa gleich alten Real-Menschen kann ich fast nur mit
Krankheiten, Zipperlein und Arztbesuchen kräftig punkten.

Das ist tatsächlich frustrierend. Da kommt jedes zweite Wort gleich auf irgendwelche Tabletten, die man nun Gottseidank gewechselt hat, und das hätte es nun gebracht. Nun wäre man auf dem richtigen Weg. Und das genau von den Leuten, mit denen man früher über die Mädels geflachst hat. Echt frustrierend.

Meine wenigen Real-Ausnahmen kann ich locker an einer Hand abzählen
und habe noch zwei Finger übrig.

Ich hab auch nur ganz wenige. Aber niemanden zur persönlichen Diskussion. Das geht nur über Mail, weil die alle weiter weg sind.

Einfach grausam.

Hey ihr alten Männer - was jammert ihr denn?

Balu @, Montag, 27.05.2019, 21:25 vor 1789 Tagen @ helmut-1 2386 Views

Wie hattet ihr euch das denn gedacht, wie das wird mit euren Kids und Enkeln?
Habt wohl einiges nicht richtig oder gar nicht geplant oder nicht zeitig korrigiert - tja, so ist das halt.

Wenn die Kohle knapp wird und Mama und Pappa ihr Erziehungspotenzial an Dritte, im Auftrag des Staates stehende Kräfte übertragen.

Wenn die Zeit knapp wird, Mami und Pappi vom Schnödenmammonhinterherlaufen platt sind und den Kids eine Playstation, ein Händi oder gar ein Schläpptop spendieren, damit sie ihre Ruhe haben.

Wenn die Zeit knapp wird und die Interessen für die Kids nur so davon schwimmen und die lieben Kleinen mal eben so zum Fußballtraining oder Ballett abgeliefert werden in die Obhut eines Dritten - hoffentlich bringt der NAchbar sie wieder mit nach Hause.

Was wollt ihr denn von denen, die Familie haben, sehen müssen, wie sie rund kommen um die beiden Autos zahlen zu können, die sie brauchen um überhaupt auf die schlecht bezahlte Arbeit zu kommen.

Jammern und Dritte zu denunzieren ist ja nun nicht der Weisheit letzter Schluß, wo sind die Konzepte, wie was verändert werden kann, wer dabei Federn lassen muß, dafür zu sorgen, dass niemand benachteiligt oder übervorteilt wird?

Unsere Kids sollten es besser haben - wir haben getan, was wir glaubten tun zu müssen und was das Beste für unsere Kids sei - jetzt über die vermeintlichen Mißerfolge zu urteilen, heißt über uns zu urteilen - Danke!

Wer von euch ist nie einer der Politlügen auf den Leim gegangen, hat SPD, CDU, FDP gewählt? Hat sich wer von euch - nachdem er festgestellt hatte, dass das System von außen nicht reformierbar ist, politisch engagiert um das System von innen heraus zu ändern?

Was habt ihr denn getan, was tut ihr jetzt?
Die Jungen sind zu blöd, die mittelalten überfordert, die Alten nur noch krank....ja hallo, geht´s noch mit euren Feststellungen. Anscheinend habt ihr zu 95% den falschen Umgang. Dann jammert nicht, sondern such euch einen passenderen, immerhin kann ist ja eine Steigerung von 5 auf 6% schon ein Zuwachs von 20% Punkten, auf 10% gar eine Verdopplung!

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Na, ganz so ist es ja auch nicht

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 27.05.2019, 22:19 vor 1789 Tagen @ Balu 1960 Views

Wie hattet ihr euch das denn gedacht, wie das wird mit euren Kids und
Enkeln?

Ich habe mich auf die Leute außerhalb meiner Familie bezogen. Das war dann allerdings nicht vollständig aufgezählt. Mit meiner Frau kann ich mich sehr gut über Politik unterhalten, sie selbst gibt da Anstöße, und wir schwimmen auf einer Wellenlänge.

Mit meinen Kindern klappt das auch, - altersspezifisch jedenfalls. Lediglich meine Tochter schwebt da in anderen Sphären, da klammern wir im Gespräch alle in der Familie die Politik aus. Mein Großer hat als Diplomarbeit bei der Polizei ein Machwerk hingelegt, worüber ich selbst erstaunt war. Titel: Korruption in Europa.
Der Jüngste, - nun ja, da fängst erst langsam an, - altersbedingt. Der ist derzeit fokusiert auf Existenz- und Familiengründung. Wenn das alles in trockene Tücher gekommen ist, da wird er auch mit der Sichtweise beginnen, die über den Tellerrand drübergeht.

Habt wohl einiges nicht richtig oder gar nicht geplant oder nicht zeitig
korrigiert - tja, so ist das halt.

Nun ja, - zum Glück haben wir die Weichen in der Familie richtig gestellt. Was mich andauernd erschreckt und worauf ich mich eigentlich bezogen habe, das sind die Leute außerhalb meiner Familie, Freunde, Bekannte, usw.


Wenn die Kohle knapp wird und Mama und Pappa ihr Erziehungspotenzial an
Dritte, im Auftrag des Staates stehende Kräfte übertragen.

Wenn die Zeit knapp wird, Mami und Pappi vom
Schnödenmammonhinterherlaufen platt sind und den Kids eine Playstation,
ein Händi oder gar ein Schläpptop spendieren, damit sie ihre Ruhe haben.

Wenn die Zeit knapp wird und die Interessen für die Kids nur so davon
schwimmen und die lieben Kleinen mal eben so zum Fußballtraining oder
Ballett abgeliefert werden in die Obhut eines Dritten - hoffentlich bringt
der NAchbar sie wieder mit nach Hause.

Was wollt ihr denn von denen, die Familie haben, sehen müssen, wie sie
rund kommen um die beiden Autos zahlen zu können, die sie brauchen um
überhaupt auf die schlecht bezahlte Arbeit zu kommen.

Vollkommen richtig erkannt und benannt, - ja, - so ist es in vielen Fällen.


Jammern und Dritte zu denunzieren ist ja nun nicht der Weisheit letzter
Schluß, wo sind die Konzepte, wie was verändert werden kann, wer dabei
Federn lassen muß, dafür zu sorgen, dass niemand benachteiligt oder
übervorteilt wird?

Na, das ist etwas kompliziert formuliert. Wenn ich mein Umfeld beobachte und bewerte, dann denunziere ich doch nicht, dann konstatiere ich allenfalls. Konzept habe ich für meine Familie entwickelt, - wir sind aus Schland rechtzeitig abgehauen, in ein Land, wo man noch Mensch sein kann. Ob das nun mutig oder feige ist, - das ist Ansichtssache. Ein System zu entwickeln, bei dem niemand benachteiligt oder übervorteilt wird, - das hat man immer wieder seit dem Altertum versucht, - geklappt hats eigentlich nirgends so richtig.


Unsere Kids sollten es besser haben - wir haben getan, was wir glaubten
tun zu müssen und was das Beste für unsere Kids sei - jetzt über die
vermeintlichen Mißerfolge zu urteilen, heißt über uns zu urteilen -
Danke!

Den Spruch kenne ich, habe ihn aber niemals umgesetzt. Was ich gemacht habe, dafür zu sorgen, dass sie eine bessere Ausbildung bekommen, Hilfestellung gegeben bei der Entscheidung für die richtige Berufswahl, ja, aber das wars dann auch. Keinem der drei habe ich jemals ein Auto gekauft, - grad beim Führerschein haben wir geholfen. Also in dieser Richtung kann ich mich ruhig zurücklehnen.

Aber vielleicht gerade deshalb fällt mir der Unterschied zu den anderen noch frappanter auf. Die Smombies, denen der Papi zum Abitur dann das erste Auto kauft, mit dem sie im ersten halben Jahr bereits den kolossalsten Unfall bauen.


Wer von euch ist nie einer der Politlügen auf den Leim gegangen, hat SPD,
CDU, FDP gewählt?

Na, Gottseidank, - das ist mir bis jetzt noch nicht passiert.

Hat sich wer von euch - nachdem er festgestellt hatte,

dass das System von außen nicht reformierbar ist, politisch engagiert um
das System von innen heraus zu ändern?

Das muss ich im Nachhinein eingestehen, - da hätte ich mich einklinken können, - habs aber nicht getan, weil ich meinen Aufbau der Existenz nicht durch ein Parteibuch absichern wollte. Zumindest wollte ich nicht in die Gefahr geraten, dass man mir das später mal vorwerfen könnte.


Was habt ihr denn getan, was tut ihr jetzt?

In verschiedenen Foren schreiben, - seit einiger Zeit in denen, die politisch anders gestrickt sind als ich. Der nächste offene Brief ist am Fertigwerden, wahrscheinlich schreibe ich noch ein Buch, wenn ich mal mit dem Arbeiten aufhöre.
Bei mancher Stadtratssitzung war ich anwesend, - manche aus meiner Umgebung meinten, ich solle mich dort engagieren. Aber als ich gesehen habe, welche Intelligenzbestien da herumsitzen, die man nur zum Heben der Hand bei den Abstimmungen braucht, - nun ja, - ich weiß nicht so recht.

Die Jungen sind zu blöd, die mittelalten überfordert, die Alten nur noch
krank....ja hallo, geht´s noch mit euren Feststellungen. Anscheinend habt
ihr zu 95% den falschen Umgang. Dann jammert nicht, sondern such euch einen
passenderen, immerhin kann ist ja eine Steigerung von 5 auf 6% schon ein
Zuwachs von 20% Punkten, auf 10% gar eine Verdopplung!

Das ist sicher nicht falsch gedacht, das mit dem Suchen. Aber man muss halt sehr lange suchen, und das zermürbt. Aber es ist schon was dran, was Du da sagst.

35.000 Reichsbürger

Socke ⌂ @, Dienstag, 28.05.2019, 20:41 vor 1788 Tagen @ helmut-1 1273 Views

Einfach grausam.

Das verstehe ich nicht. Angeblich (lt. offiziellen Meldungen), gibt es doch über 35.000 Reichsbürger und darüber noch die sog. Prepper (heißen die so?).
Bei solchen Zahlen muss es doch in Deinem Bekanntenkreis (und auch hier im Gelben) etliche solcher Leute geben?! (Mit denen man dann diskutieren kann, denn das sind ja offenbar sehr aktive Menschen, weil die als gefährlich bezeichnet werden).

Mein liebes Weib, mein Bengel und ein Freund - Also auch bei mir: Zwei Finger übrig.

Hannes, Montag, 27.05.2019, 22:03 vor 1789 Tagen @ Hasso 2213 Views

Mein Nachbar vorhin zu mir: "Grausam! Ich habe den Riesenberg Zettel für die AfD gesehen in unserem Wahlkreis ... aber wir waren die Ersten, die mit dem Zählen fertig waren und die Ergebnisse melden konnten".

Er weiß es nicht: Ich habe ihn damals bei MAGIDA unter den Gegendemonstranten entdeckt, bei den "Nazis-Raus"-Gröhlern. Das war für mich grausam ...

Grausamst aber wäre für mich, wenn ich nur mit meinen Nachbarn könnte ("hoch interessant und fruchtbar"), anstatt mit Weib und Nachwuchs, wie ich das Glück (oder das Verdienst?) habe, behaupten zu dürfen.

Wie sagt man heute? "Alles gut!" - Seit mehr als 30 Jahren, wir waren schon in der DDR nicht zur Wahl gegangen. Politisch zu provozieren und manchmal auch zu erschrecken, das macht mir Spaß, mein Vorteil, muss mir deshalb Duckmäuserei nicht vorwerfen lassen.

So was zu tun, war in der DDR "für die Vita" viel schädlicher als heute, fällt mir heute viel leichter. Und schon damals tat ich's mit Genuss. Bin da eine Ausnahme.

Wer normal ist, wird Ressourcen und Interesse von persönlichen Belangen nicht abzweigen wollen, ohne einen persönlichen Gewinn. Nur der persönliche Nutzen zählt doch, frag' Deinen Psychiater[[zwinker]] "Lass, was Dich runterzieht ... meide schwierige Leute ..." etc. Die Menschen sind regelmäßig genau so (z. B. Frage: "Assange - Idiot oder Held?").

Demokratie funktioniert so. Aktuell haben wir ja zwei bemerkenswerte Videos zur Anschauung, wie das heute mit Hilfe unserer Lückenpresse gemanaged wird.

Man weiß: Die Masse überlegt kurz vor der Wahl (Wat nu wählen?) und hakt diese ab, als lästige Bürgerpflicht, um sich "gut" zu fühlen, ich war wählen und fühle mich gut - persönlicher Vorteil. So ist die Mehrheit gestrickt, die demokratisch wirksame.

Man muss die Massen gewinnen, für die "gute Sache" agitieren, das wussten schon die Kommunisten. PR oder Werbecampagne oder agitprop oder REZO - alles die selbe Methode.

Gruss H.

Meine wenigen Real-Ausnahmen kann ich locker an einer Hand abzählen > und habe noch zwei Finger übrig. > Eine der drei Ausnahmen steht felsenfest bei den Linken... immer hoch > interessant und fruchtbar. > > Wer im echten Realleben schon besseres erlebt hat... lasst es mich > wissen. > Hasso

Über was wir urteilen können ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 28.05.2019, 05:17 vor 1789 Tagen @ tradi 1744 Views

Es macht wenig Sinn, bei verhärteten Haltungen diskutieren zu wollen.

Hallo

Die Mehrheit der Leser und Schreiber in diesem Form, dürften zur Generation Baby Boomer gehören. Die jüngeren Generationen stellen die Minderheit.

Was ich noch weiss: Als ich eingeschult wurde, hatte unser Haus noch keine Zentralheizung. Es gab Ölöfen und Öfen, die mit Kohle und Holz beheizt wurden. Duschen waren noch ungekannt, am Samstag war Badetag, dort wurde das Wasser in einem Boiler erhitzt (Holz/Kohle). Es gab einen Schwarzweiss Fernseher und ein Radio. Ich hatte ein eigenes Kinderfahrrad, gebraucht.

So fing alles an. Wenn ich das heute versuche meinem Sohn zu erzählen, will der das gar nicht hören, denn er kann sich überhaupt nichts darunter vorstellen, diese ganzen Dinge sind verschwunden aus seinem Leben. Ich kann solche Dinge wiederfinden, weil ich weiss wonach ich suchen muss.

Die Situation für die alten weissen Männer und Frauen aus dieser Generation und den heutigen Zuständen, damit haben die nachfolgenden Kinder nichts davon zu verantworten. Die Elterngeneration trägt dafür die Verantwortung. Sie trägt auch die Verantwortung dafür, wie die Nachfolgegenerationen ausgebildet wurden, denn diese Elterngeneration stellte auch die Erzieherinnen, Lehrer und Professoren an Kindergarten, Schule und Uni.

Die Gretas der Welt sind ein Produkt der Baby Boomer, so viel Erkenntnisgewinn muss sein. Das ist das Ergebnis des - alternativen Bewusstseins -. [[freude]]

Nach 2 verlorenen Weltkriegen, für die Deutschland verantwortlich gemacht wird, war die Kriegsgeneration nicht frei in der Entscheidung, sich eigenständig zu entwickeln - das ist auch klar. Das betraf aber in aller erster Linie die Eltern von uns Baby Boomer.

Wir selbst hatten nahezu alle Freiheiten, die denkbar waren. Die Startvoraussetzungen waren für die Mehrheit ziemlich ähnlich, so wie oben beschrieben.

So jetzt dürfen wir urteilen. Wir blicken zurück auf unser Lebenswerk. Exakt in der Position in der wir im Augenblick uns befinden, entspricht unserer Lebensleistung. Ab 6x Jahren erntet man was man zuvor ausgesät hat.

Jeder hat Schicksalsschläge erlebt, die Eltern sind verstorben etc. pp. Die eigenen Kinder - wenn man welche hat, sind auf dem Weg ins eigene Leben oder schon dort.

Ich empfinde mich als Teil einer Generation, die so viele Entwicklungsmöglichkeiten hatte, wie keine Generation zuvor, in der uns überlieferten Geschichte. Meine Vermutung ist, das wird auch die einzige Generation bleiben, die aus dem vollen schöpfen konnte, auf absehbare Zeit.

Ich habe den Eindruck, wenn ich die ganzen Wahlergebnisse der vergangenen Jahre beobachte, dass das keine Wahlfälschungen sind, sondern das exakte Abbild des Bewusstseinzustandes der dort geborenen und lebenden Bevölkerung.

Wer aus meiner Generation glaubt, benachteiligt gewesen zu sein, dem kann ich nicht helfen. Der Staat und die Parteien die ihn bevölkern, wird von der hier lebenden Bevölkerung finanziert. Wenn ich etwas geliefert bekomme, das ich nicht bestellt habe, dann zahle ich nicht. Auch jede weiter Unterstützung werde ich einstellen, wenn ich mich übervorteilt fühle.

Hört sich einfach an, ist es in Wirklichkeit auch. Wer selbständig handelt, lässt sich von niemandem bevormunden, ist aber immer bereit auf Augenhöhe zu kooperieren. Viel mehr geht es aus meiner Sicht dazu nicht zu sagen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Werbung