BK Kurz abgewählt

sensortimecom ⌂ @, Montag, 27.05.2019, 17:26 vor 1768 Tagen 3344 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 27.05.2019, 18:21

Misstrauensantrag durch SPÖ/FPÖ/Liste Jetzt. Österreich nun mit einer provisorischen Regierung von Gnaden des Bundespräsidenten Van der Bellen. Wahrscheinlich wird Ex-Verfassungsgerichtshofs-Präsident Holzinger zum neuen BK ernannt.

Die Vorgänge rund um das Strache-Video scheinen weitgehend geklärt zu sein, siehe eu.infothek. Bis auf Details, zb. haben Geheimdienste die Ibiza-Villa schon viel früher verwanzt, um sie für solche Aktionen aufzubereiten.

Das war ja abzusehen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 27.05.2019, 17:59 vor 1768 Tagen @ sensortimecom 2663 Views

Jetzt wird man weitersehen. Wenn die Blauen es geschickt anstellen, dann bringt ihnen das noch zusätzliche Wähler.

Zwei Dinge könnten da zum Ansatz kommen:

Das eine ist der klare Hinweis, wer hier der Auftraggeber (hinter den Kulissen) für dieses Video war. Der Bericht von der Quelle, die Du genannt hast, ist tatsächlich sehr umfassend:

http://www.eu-infothek.com/ibiza-connection-die-unfassbare-einzigartige-ganze-geschichte/

Wie immer stellt sich ja die Frage nach dem cui bono. Da Strache dem Klub angehört, der die Rechte in Europa vereinigen will, kann ich mir die Veröffentlichung kurz vor der EU-Wahl schon als solches Ziel vorstellen, nämlich den Schwarzen und Roten, die ihre Verluste schon früh erkennen konnten, durch Verunglimpfung der Rechten etwas Hilfestellung zu geben.

Das, was im link da als Geheimdienst erwähnt wird, z.B. Israel oder die Russen, - da sehe ich keine Logik dahinter. Zumindest kein cui bono. Wenn das aber tatsächlich auf die EU-Wahl ausgerichtet war, dann passt eines nicht ins Bild: Schon kurze Zeit nach der Erstellung im Jahre 2017 wäre es der SPÖ angeboten worden, die dankend abgelehnt hat. Das aber bleibt nachzuprüfen, - ob das nicht ein Ablenkungs-bla-bla ist, um den Zweck bei der EU-Wahl zu verschleiern.

Das andere wäre eine bestimmte Taktik, die Strache verwenden könnte:

Er bräuchte ja nur einige Tage vor der Wahl in einem "persönlichen Interview" eingestehen, dass man ihm das Video für einen Preis von 2,8 Mio € angeboten hätte. Würde er es nicht kaufen, käme es an die Presse. Das alles unter vier Augen, - ohne Zeugen.

Wenn er dann behauptet, er hätte dem Anbieter den Stinkefinger gezeigt, mit der Bemerkung, dass er sich nicht als jemand, der unter Alkoholeinfluss irgendwas dahergeredet hat, mit solchen Summen erpressen lässt; - lieber setze er seine Politikerkarriere aufs Spiel, - dann gibts sicher viele, die dann emotional für ihn stimmen. Beweisen kann man weder das Eine noch das Andere.

Und hier die Bevölkerung: "unser Kanzler Kurz" - das "Establishment" hat möglicherweise einen modernen Martyrer geschaffen.

Olivia @, Montag, 27.05.2019, 19:55 vor 1767 Tagen @ sensortimecom 2327 Views

Misstrauensantrag durch SPÖ/FPÖ/Liste Jetzt. Österreich nun mit einer
provisorischen Regierung von Gnaden des Bundespräsidenten Van der Bellen.

..................

https://www.youtube.com/watch?v=jGTe8rlgfQM

Das erinnert auch schon an Auftritte von Popstars. :-))

Schauen wir mal....

--
For entertainment purposes only.

Na, die Überschrift würde ich doch anders formulieren

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 27.05.2019, 20:12 vor 1767 Tagen @ Olivia 1981 Views

Und hier die Bevölkerung: "unser Kanzler Kurz"

Stimmt so nicht. Es müsste heißen:

Und hier die ÖVP-Anhänger vor der Parteizentrale....

Von mir aus auch die "ÖVP-Anhänger" vor der Parteizentrale...... :-))

Olivia @, Montag, 27.05.2019, 20:20 vor 1767 Tagen @ helmut-1 1873 Views

Vielleicht war ja auch noch ein bisschen "Volk" dabei. Immerhin hat ihm "die Bevölkerung" gestern mit einer überwältigenden Anzahl von Stimmen "das Vertrauen" ausgesprochen.

Die werden ordentlich sauer sein auf die "Etablierten". Vor allen Dingen auch deshalb, weil gerade diese Etablierten ganze Serien von erheblich schlimmeren "Skandalen" aufzuweisen hatten, die nicht nur "Wunschdenken" beinhalteten, sondern leider Gottes auch TATEN.

--
For entertainment purposes only.

Derzeit gibt es eine Übergangsregierung bis zur neuen Übergangsregierung.

sensortimecom ⌂ @, Dienstag, 28.05.2019, 10:27 vor 1767 Tagen @ Olivia 1409 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 28.05.2019, 10:45

Provisorischer BK: Ex-Finanzminister Löger.
,
Passieren darf übrigens nichts Aussergewöhnliches. Das wäre fatal. Man stelle sich zb. ein Ableben des BP in dieser Phase vor. Nicht auszudenken...

Besser eine Übergangsregierung als eine Untergangsregierung

bürgermeister @, Dienstag, 28.05.2019, 10:39 vor 1767 Tagen @ sensortimecom 1395 Views

sorry aber der Hirnaushänger musste sein [[freude]]

Gruß bm

Krebspatient Bellen

Socke ⌂ @, Dienstag, 28.05.2019, 18:40 vor 1767 Tagen @ sensortimecom 1374 Views

.. Ableben des BP in dieser Phase vor. Nicht auszudenken ...

Und gar nicht mal so unwahrscheinlich bei diesem Kettenraucher und Krebspatienten Bellen. (Hängt wohl mit seinem Nikotinabusus zusammen!)

Werbung