JasonHD - Grünpopulismus mit Rezo

mabraton @, Sonntag, 26.05.2019, 14:41 vor 1790 Tagen 2341 Views

Hallo zusammen,

tja dieser JasonHD hat getan wozu im gesamten Gelben Forum niemand in der Lage war.

https://www.youtube.com/watch?v=UbBDpcAecig

Ich ahne, wie ich den Machern die "rezo" auf die Wähler losgelassen haben auf den Leim gegangen bin. Die Mischung aus Klimawandel und Friedensmission ist sehr gut gemacht.

Beste Grüße
mabraton

Und genau dafür sollte Rezo das Bundesverdienstkreuz kriegen.

Naclador @, Göttingen, Montag, 27.05.2019, 11:38 vor 1789 Tagen @ mabraton 1121 Views

Hallo mabraton,

was wir hier sehen, könnte der Anfang einer neuen politischen Diskussionskultur in Deutschland sein. Ja, sein Video ist einseitig und "grünpopulistisch" und wahrscheinlich ein Auftragswerk. Aber er bringt Argumente, und auf dieser Basis lässt sich diskutieren. Genau das macht JasonHD, er schaut sich die Argumente und Quellen an und bringt Gegenargumente. Wow. So lief politische Diskussion früher grundsätzlich. Heute muss man das schon als revolutionär ansehen.

Leider ist das Video (natürlich absichtlich) so terminiert worden, dass die Gegendarstellungen keine Auswirkungen mehr auf das Ergebnis der EU-Parlamentswahlen haben konnten. Aber der Ansatz ist und bleibt richtig: Politik beurteilen auf der Basis von Sachargumenten. Das hat Rezo der Union gegenüber gut durchgehalten. Gegenüber der AfD kamen dann leider doch wieder plumpe ad-hominem-Angriffe. Aber vielleicht lernt er ja auch noch politischen Stil, mit den Jahren.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Werbung