Beginnt das Endspiel der EUdSSR?

nereus @, Freitag, 17.05.2019, 09:50 vor 1777 Tagen 6391 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 17.05.2019, 09:54

Man hört natürlich immer irgendwo die Blätter rauschen und die Nachtigallen trapsen, aber es scheint sich nun doch langsam etwas zu bewegen.

USA:

US-Justizminister William Barr will offenbar den Auftakt der Russland-Ermittlungen überprüfen lassen. Das Berichten die New York Times und die Washington Post unter Berufung auf informierte Personen. Demnach soll ermittelt werden, ob das Team von Sonderermittler Robert Mueller beim Sammeln von Informationen über die Präsidentschaftskampagne von Donald Trump "rechtmäßig und angemessen" vorgegangen ist.

Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-05/us-justizminister-william-barr-anfaenge-rus...

Wer sich halbwegs mit dem Thema beschäftigt hat, weiß das hier eine Bombe liegt deren Detonation in Brain-Washington einigen Schaden anrichten dürfte.
Und nicht nur dort.
Auch in London könnte es ziemlich laut werden.
Hinzu kommen die noch nicht veröffentlichten Berichte von Comey und Horowitz, wo ebenso Explosives verborgen sein könnte.

Europa:

Zeitgleich tourt Steve Bannon, der vor Monaten Quartier in Italien bezogen hat, durch Europa und reiste aktuell sogar nach Absurdistan, wie der aktuelle Bericht von David Berger beweist:
Bei Interesse bitte hier entlang: https://philosophia-perennis.com/2019/05/16/die-zeit-des-angriffs-ist-gekommen-meine-be...

Das dort hinterlassene abendländische Geschwurbel ist eher für die Galerie.
Viel interessanter dürfte sein, was Berger nicht geschrieben aber gehört hat.
Und nun packt Bannon noch ein paar markige Worte oben drauf.

NZZ: Als Sie im Sommer 2018 mit Ihren Aktivitäten in Europa angefangen haben, klang das etwas forscher. «Wir werden die Führung in der EU übernehmen», haben Sie gesagt.

Bannon: Das wird auch passieren.

NZZ: In diesem Jahr?

Bannon: Wenn die Trends stabil bleiben, werden wir ein Ergebnis sehen, das ich schon damals prognostiziert habe: Etwa ein Drittel der Mitglieder des Europaparlaments wird aus dem Lager der Nationalisten kommen, vielleicht mehr. Die Dynamik ist auf unserer Seite. Und noch wichtiger: Es gibt die Möglichkeit, im Parlament eine «Super Group» zu bilden. Und vergessen Sie nicht Nigel Farage und die Brexit-Partei.
..

NZZ: Die Europäische Volkspartei wird laut allen Umfragen zwar starke Verluste erleiden, aber stärkste politische Kraft bleiben.

Bannon: Nach der Wahl wird jeder Tag in Brüssel Stalingrad sein. [[hüpf]]
Die Nationalisten werden zusammenarbeiten. Durch die Vernetzung wird etwas möglich sein, was ich «command by negation» nenne: Du kannst deinen Willen nicht durchsetzen, weil du keine Mehrheit hast, aber du kannst Dinge blockieren. Dadurch verändert sich die Situation grundlegend.

Quelle: https://www.nzz.ch/international/steve-bannon-im-interview-bruessel-wird-zu-stalingrad-...

Kurzum, es scheint langsam Bewegung in den Laden zu kommen und M & M sollten langsam unter Druck geraten.
Wie man das im Detail anstellen wird, bleibt wohl geheim, aber wer u.a. im Adlon eine „kostengünstige“ Suite belegt, will wohl irgendwann die Kosten dafür wieder reinholen.

Und wenn Bannon vom Westfälischen System spricht, geht bei mir sofort wieder die LaRouche Lampe an, der allerdings etwas anders über China dachte als Bannon.
Schade, daß der alte Stratege den Wechsel nicht mehr erleben kann, wenn es ihn denn gibt.
Aber die Helga – die @dottore erst einmal zum Frisör schicken wollte – ist ja noch da.[[lach]]

Und jetzt noch einmal Steve Bannon als Nachtisch.

Diese Sache in Frankreich . . . wissen Sie, was ich daran liebe? Das ist die Panik des Establishments. Die erleben einen totalen Nervenzusammenbruch.

Hoffen wir, daß das Establishment nicht zur einer verzweifelten letzten Tat schreitet.
Wie sähe diese konkret aus? [[hae]]

mfG
nereus

Letzte (?) Tat des Establishments

Rain @, Freitag, 17.05.2019, 10:02 vor 1777 Tagen @ nereus 4781 Views

Hoffen wir, daß das Establishment nicht zur einer verzweifelten letzten
Tat schreitet.
Wie sähe diese konkret aus? [[hae]]

mfG
nereus


Lieber Nereus,

nachdem die Eliten sich eingedeckt haben mit sicheren Häusern und das Preppen von den Regierungen als rechtsextrem verfolgt wird, wäre es möglich, daß das Establishment einen europaweiten/weltweiten Stromausfall inszeniert.

Daß das funktioniert, hat Stuxnet gezeigt. Das Stromnetz in Europa ist durch die Energiewende eh gestresst, wenn das richtig gemacht wird, bricht alles zusammen.

In spätestens 2 Monaten ist die Bevölkerung massiv reduziert, vorallem, wenn der Stromausfall im Winter passiert.

Also nach den Wahlen in Sachsen.

Und passend kommt heute ein Bericht über die Folgen eines Stromausfalles:

https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2019/digitalisierung/wa...

Wer es in lang lesen möchte: Blackout von Marc Elsberg

Oder wer es in ganz kurz möchte:

https://www.youtube.com/watch?v=u8YVhFCGVLY Schäuble und die Krise


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Ich glaube nicht, dass noch viele lesen ....

NST @, Südthailand, Freitag, 17.05.2019, 15:17 vor 1777 Tagen @ Rain 3372 Views

Wer es in lang lesen möchte: Blackout von Marc Elsberg


....... Blackout .... Morgen ist es zu spät

..... denn wer solche Dinge liest zahlt keine Steuern mehr. [[freude]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Offenbar läßt der "Würgegriff" auf die CDU etwas nach: AKKs Rede zur Europawahl.

Olivia @, Freitag, 17.05.2019, 16:57 vor 1777 Tagen @ nereus 2828 Views

Ja, ich denke, dass man in der nächsten Zeit etwas über die genannten Untersuchungen hören wird. Es scheint alles vorbereitet zu sein. Eine Erleichterung und eine Wohltat für das Gehirn, wenn zumindest ein Teil dieses korrupten "Weltverbesserungsnetzes" (mit der Privatisierung der Gewinne und der Sozialisierung der Verluste) so der Öffentlichkeit gezeigt werden kann, wie es auch agiert. Die USA dürften nur der Anfang sein.

AKK scheint recht bodenständig zu sein. Bin gespannt, wie sie sich weiter entwickelt. Die Merkel-Getreuen verlassen inzwischen das Boot. Sie und Zimiak haben noch nicht viel Erfahrung. Aber in der CDU haben viele "die Schnauze voll" vom bundesdeutschen Merkel-Trauma. Mal gespannt, ob die Scherben überhaupt noch aufgekehrt werden können.

https://www.welt.de/politik/deutschland/video193400317/Kramp-Karrenbauer-Es-gibt-mit-Bl...

Die FDP (hat leider keinerlei Personal mehr - alle alt oder unerfahren verblödelt) geht jetzt mit dem Macrönchen Hand in Hand und gegen Weber vor .... Die SPD verliert sich im Marxschen Klassenkampf (als ob man nicht genügend Beispiele für die Resultate dieses Schwachsinns finden könnte). Und die Grünen "fühlen sich wohl", weil sie sonst vmtl. niemals zu so gut bezahlten Jobs gekommen wären. Selbst die Welt widmet dem grünen "Dream-Team" inzwischen einen entsprechenden Artikel unter dem Titel "Charismatische Blender".

https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus193488071/Die-Gruenen-Charismatische-Blender...

Dazu erfährt der geneigte Leser, dass Elektroautos JAWOHL den Benzinern gegenüber eine bessere CO2-Bilanz haben, den Dieselfahrzeugen gegenüber aber nicht. Die Welt möchte ihren Lesern vmtl. zumindest ab und zu ein paar realistische Informationen zukommen lassen unter dem Titel "Die wahre Klimabilanz von Elektroautos".

https://www.welt.de?wtrid=sea.google.welt_brand_allgemein_alpha.welt.welt%20de.home&...

Es kommen spannende Zeiten auf uns zu. Ein Glück, dass Merkel auf Tauchstation ist und man sie nicht täglich sieht. Schon alleine das beruhigt die Nerven. Hoffentlich richtet sie nicht an anderen Stellen der Welt Blödsinn an.

--
For entertainment purposes only.

Werbung