Bin da ziemlich unschlüssig

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 05.05.2019, 14:26 vor 1816 Tagen @ Mandarin 2134 Views

Ja, es stimmt, er spricht immer über aktuelle Dinge. Mein Eindruck aber ist, dass er die nur sehr oberflächlich hinterfragt. Er geht nicht in die Tiefe, gibt nur Anstöße, und die von ihm aufgezeigten Querverbindungen ähneln sehr den Ansichten von RU.

Weist man auf Irritationen hin, oder auf Fehler seiner Recherchen, bekommt man keine Antwort. Er antwortet auf kein Mail.

Was man bei Nachforschungen über ihn rausbekommt, ist, dass er gebürtiger Pole ist, der in Hannover lebt. Ob das stimmt kann ich nicht überprüfen. Es drängt sich der Eindruck auf, dass er sich "youtubiert", um an möglichst viele Klicks zu kommen. Ist nicht auszuschließen, dass das eine Einkommensschiene für ihn ist.

Es ist interessant, ihm zuzusehen, aber ich nehme nicht alles 100 zu 100, was er so erzählt. Ich verwende es allenfalls als Denkanstöße, um selbst weiter nachzuforschen, was da dran ist.

Dass irgendeine Qerverbindung zu RU bestehen muss, war mir in dem Moment klar, als ich bei RU irgendwann eine Info auf seine Sendungen gelesen habe, und man sich bei RU darüber gewundert hat, warum man seine Botschaften nicht in größerer Zahl aufnimmt/beachtet/anklickt. Ich weiß nicht, ob ich an diese Info noch drankomme, aber ich erinnere mich, dass es aufgrund der Formulierung bei RU bei mir "Klick" gemacht hat.

So geht das

mabraton @, Sonntag, 05.05.2019, 15:09 vor 1816 Tagen @ helmut-1 2007 Views

Hallo helmut,

Es ist interessant, ihm zuzusehen, aber ich nehme nicht alles 100 zu 100,
was er so erzählt. Ich verwende es allenfalls als Denkanstöße, um selbst
weiter nachzuforschen, was da dran ist.

So wie man das generell tun sollte.

Meinst Du mit "RU", Russia Today oder welchen anderen Kanal?

Beste Grüße
mabraton

Kai aus der Kiste der Gatekeeper?

Nico @, Sonntag, 05.05.2019, 18:27 vor 1816 Tagen @ helmut-1 1775 Views

Es hört sich bei ihm so an, als wäre Trump ein Präsident wie jeder andere auch. Hat schon mal jemand mitbekommen, dass er auch über Q gesprochen hat? Da sollte er doch eine Meinung zu haben.

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...

Blöde Antwort ;-)

Nico @, Sonntag, 05.05.2019, 22:28 vor 1815 Tagen @ helmut-1 1535 Views

Was ist unter gatekeeper zu verstehen?

Der Begriff "Gatekeeper" wird m.M.n in diesem Sinne so verstanden, dass auf den aufeinander folgenden ‚Informationsebenen‘ in Richtung zur Wahrheit immer jemand positioniert ist, um die Besucher der jeweiligen Ebene dort beschäftigt zu halten.

Wenn ich solch eine Frage in den Raum werfe, dann sollte das übrigens nicht gleich auf die Goldwaage gelegt werden. Wäre ich mir sicher, dann würde ich das schon zum Ausdruck bringen, aber ich bin eher daran interessiert zu erfahren, was andere dazu sagen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Gatekeeper

Auch unter "Q" finde ich nur den Begriff "Queen" . Hast Du das gemeint?

Ist das etwa die „blöde Frage“ von der du sprichst? Es würde mich wundern, wenn auch noch ein so aktiver Forist wie du, werter helmut-1, unter Q wirklich nichts weiter verstehen sollte.

https://www.qmap.pub/?lang=de

Wer auf der Ebene von Kai aus Hanover über die Weltpolitik spricht, der sollte es nicht versäumt haben, zum Q-Thema eine Position zu beziehen – auch wenn es eine ablehnende sein sollte.

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...

Ich erwarte nicht, dass Du meine Meinung teilst

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 06.05.2019, 11:16 vor 1815 Tagen @ Nico 1231 Views

ich verlange das auch nicht. Aber ich habe zu diesen bescheuerten Abkürzungen so meine persönliche Meinung, und die krieg ich wahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr so leicht weg.

Einer meiner Kommentare in einem österr. Forum, im standard:

Ich frage mich, ob das ein Virus sein könnte
Es geht um die krankhafte Form der Abkürzungen. Da wird einmal von BVT gesprochen, dann von IB, in einem anderen Beitrag vom Heumarkt liest man "UVP", wieder in einem anderen Beitrag von VfGh-Präsidentin, usw. usw.

Wenn man täglich eine österr. Zeitung liest, dann ist man das vielleicht gewohnt, - wenn man aber als Österreicher im Ausland lebt und die Infos nur sporadisch verfolgt, dann gibt man derartige Abkürzungen in Wiki ein und bekommt eine Liste mit mehr als 10 Beispielen für die Deutung dieser Abkürzung. Man kann sich dann heraussuchen, was für Österreich passen könnte.

Kommt das von den USA und ist das Mode? Natürlich bin ich mit international üblichen Abkürzungen vertraut, aber man man muss doch nicht alles übertreiben.

Ehrlich gesagt, es geht mir auf den Geist, da bei einer Abkürzung von "KV" erstmal aus dem Kontext herauszubekommen, ob es sich um das Köchelverzeichnis oder um eine Krankenversicherung handelt.

Es mag ja sein, dass das in Deutschland noch im erträglichen Rahmen ist, aber z.B. in Rumänien nimmt das Ausmaße an, dass einer Sau graust. Da kommen 5, 6, und 7 Großbuchstaben z.B. für eine Behörde und man soll dann wissen, was damit gemeint ist.

Deshalb meine etwas konträre Einstellung zu diesen Abkürzungen. Oft ärgere ich mich selbst über mich, weil ich sie selbst verwende, (verwenden muss), wenn man in einem Forum mit Zeichenbegrenzung postet.

Kannst Du mit meiner Einstellung leben?

Gute Frage.....

Werbung