Brexit Umfragen, wie kann es sein?

Durran @, Freitag, 03.05.2019, 12:42 vor 1791 Tagen 3994 Views

Wie kann es sein, wo doch deutsche Leitmedien durchaus ein Bild vermitteln, wonach die Brexit Gegner in Großbritanien die Mehrheit hätten.

Das ist offenbar komplett an der Realität vorbei berichtet. Wie so oft in diesen Tagen.

Nach Umfrageergebnissen führt die Brexit Party von Nigel Farage deutlich, mit über 30% und ist somit mit Abstand die stärkste Partei. Und hier wird berichtet die Mehrzahl der Bevölkerung wäre gegen den Breit. Das Gegenteil ist der Fall.

Die harten Brexitbefürworter sind die Mehrheit in Großbritanien. Das war so und das bleibt auch so.

Warum werden wir in Deutschland derartigen Desinformationen unterworfen. Die Verschiebung des Brexit ist also nur eine Hinhaltetaktik um das Unabwendbare doch noch zu verhindern. Die große Angst der Eliten eben.

Es wird wohl eine EU Wahl, welche größere Verwerfungen auslösen könnte. Merkels Abgang zuerst.

https://de.euronews.com/2019/05/02/umfragen-brexit-hardliner-gewinnen-europawahl-in-gro...

Guggst du die Anstalt

Dan the Man, Freitag, 03.05.2019, 15:10 vor 1791 Tagen @ Durran 2749 Views

Wie kann es sein, wo doch deutsche Leitmedien durchaus ein Bild vermitteln,
wonach die Brexit Gegner in Großbritanien die Mehrheit hätten.

Die Leitmedien machen genau das mit dir, sie leiten dich. Gemäß der Interessen ihrer Eigentümer.

Sicher kennst du die verbotene Folge der Anstalt, in der die Verflechtungen von Medien, Politik, Konzernen dargelegt wurden. Ist immer noch auf Youtube, seltsamerweise.

Das war noch in der Zeit, bevor die Anstalt von Merkel unterworfen wurde.

Ausländische Presse

Slavisa ⌂ @, Freitag, 03.05.2019, 17:38 vor 1791 Tagen @ Dan the Man 2183 Views

Wenn du zwei Kontrahenten hast, lies immer beide Seiten und mache Dir eigenes Bild[[top]]

Das hilft in der Regel.

Herzliche Grüße,
Slavisa

Wie kann es sein, wo doch deutsche Leitmedien durchaus ein Bild

vermitteln,

wonach die Brexit Gegner in Großbritanien die Mehrheit hätten.

Die Leitmedien machen genau das mit dir, sie leiten dich. Gemäß der
Interessen ihrer Eigentümer.

Sicher kennst du die verbotene Folge der Anstalt, in der die
Verflechtungen von Medien, Politik, Konzernen dargelegt wurden. Ist immer
noch auf Youtube, seltsamerweise.

Das war noch in der Zeit, bevor die Anstalt von Merkel unterworfen wurde.

--
Börse

Brexit, Demokratie und Minderheitenschutz und zum Schluß noch die Antifa

Rain @, Freitag, 03.05.2019, 18:00 vor 1791 Tagen @ Durran 2134 Views

Ihr Lieben,

die Angst der nordeuropäischen Staaten vor dem Brexit ist, soweit ich das mitbekommen habe, dadurch begründet, daß die Kräfteverhältnisse vom Norden in den Süden schwappen.

Ich hab da mal einen Vorschlag wie das tapfere Schneiderlein, der sieben auf einen Streich geschlagen hat:

Die Bundesrepublik Deutschland löst sich auf.

Vorteil: Wir sind Merkel und die ganze Bagage los. Die Antifa freut sich und kann sich wegen Zielerreichung Anderem zuwenden.


Die einzelnen Bundesstaaten, die ja bestehen bleiben, werden Mitglied in der EU.

Also 16. Bisher besteht die EU aus 28 Staaten, dann sind es 42. Jeder Staat hat gleich viel Stimmen, (Minderheitenschutz, sagt Kevin Kühnert). Zack, sind die Nordländer wieder in der Mehrheit.

Damit wäre auch unsere Stellung als Exportweltmeister weg, weil wir durch 16 teilen müssen. Genauso die hohe Rangstellung als Waffenexporteur.

Jedes Bundesland hat seine eigene Kultur und kann, wenn es will, seine Grenzen schützen.

Für Berlin ist es halt blöde, weil die dann arbeiten müßten.

Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Kleiner Denkfehler

aman13 @, Samstag, 04.05.2019, 10:33 vor 1791 Tagen @ Rain 1078 Views

Sobald sich die Bundesrepublik auflöst,
ist am nächsten Tag auch die EU aufgelöst.
dann gibt Freiheit ( jedenfalls auf Papier )

Ihr Lieben,

die Angst der nordeuropäischen Staaten vor dem Brexit ist, soweit ich das
mitbekommen habe, dadurch begründet, daß die Kräfteverhältnisse vom
Norden in den Süden schwappen.

Ich hab da mal einen Vorschlag wie das tapfere Schneiderlein, der sieben
auf einen Streich geschlagen hat:

Die Bundesrepublik Deutschland löst sich auf.

Vorteil: Wir sind Merkel und die ganze Bagage los. Die Antifa freut sich
und kann sich wegen Zielerreichung Anderem zuwenden.


Die einzelnen Bundesstaaten, die ja bestehen bleiben, werden Mitglied in
der EU.

Also 16. Bisher besteht die EU aus 28 Staaten, dann sind es 42. Jeder
Staat hat gleich viel Stimmen, (Minderheitenschutz, sagt Kevin Kühnert).
Zack, sind die Nordländer wieder in der Mehrheit.

Damit wäre auch unsere Stellung als Exportweltmeister weg, weil wir durch
16 teilen müssen. Genauso die hohe Rangstellung als Waffenexporteur.

Jedes Bundesland hat seine eigene Kultur und kann, wenn es will, seine
Grenzen schützen.

Für Berlin ist es halt blöde, weil die dann arbeiten müßten.

Beste Grüsse

Rain

Werbung