Musk jetzt voellig durchgeknallt?

CalBaer @, Freitag, 03.05.2019, 08:09 vor 1817 Tagen 4830 Views

Naechstes Jahr will er 1 Million Teslas auf der Strasse haben, die als "Robo-Taxis" 100h pro Woche fuer den Besitzer Geld verdienen. Durch Software-Updates soll der Wert eines Teslas auf $250.000 steigen. Nebenbei werde sich der Boersenwert seiner Firma werde mehr als verzehnfachen.

https://www.cnbc.com/2019/05/02/elon-musk-on-investor-call-autonomy-will-make-tesla-a-5...

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

1929

mh-ing @, Freitag, 03.05.2019, 08:34 vor 1817 Tagen @ CalBaer 3716 Views

Der Wahnsinn wird vermutlich Methode haben. Mit normalen Meldungen ist meist nichts mehr zu bewegen. Phantasie und phantastische Geschichten sind heute wichtiger. Die absurden Vorstellungen über Klima, CO2, Bedrohungen ... sind ja salonfähig in höchsten, gebildeten Kreisen.
Was macht da schon eine weitere phantastische Ankündigung mehr aus. Zudem, irgendein Professor wird sich schon finden, der in den öffentlichen Medien die Möglichkeit zum Erreichen dieser Ziele einräumt und damit die Zweifel des denkenen Menschens beseitigt, bis eben jener Tag kommt, an dem diese Lügen der Wahrheit sich offenbaren müssen.

Grenzenlose Hybris

Rain @, Freitag, 03.05.2019, 12:13 vor 1817 Tagen @ mh-ing 2506 Views

Ihr Lieben,

in den 90ger Jahren kamen die CDs auf den Markt und ein findiger Unternehmer hatte die Idee, die Telefonbücher, deren Rechte bei der Telekom lagen, die als Software für fast 4000 DM angeboten wurden, zum Kampfpreis anzubieten.

Hier eine kurze Zusammenfassung: https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8870725.html

Der Inhaber des Unternehmens machte damit eine Menge Geld, wollte dann mit anderer Software expandieren und erklärte, ihm gelänge Alles, denn er habe einen implantierten Chip im Kopf, der ihn schneller denken ließe. Er war damals der Macher in der CD-Branche.

Heute ist er alt und von der Bildfläche verschwunden.

So wird es auch Musk ergehen.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Werbung