Wird ein "Grüner" neuer Jungstar der FDP?

harryinfo, Freitag, 26.04.2019, 11:25 vor 1826 Tagen 4220 Views

War ja klar: Irgendwann würde auch die FDP auf Greta Thunberg einschwenken. Jetzt wird also auch die FPD zur Klimapartei. Und einen Alibi-Grünen haben sie auch schon: Lukas Köhler, 32 Jahre alter Philosoph aus München gilt als neuer Jungstar der Lindner-Truppe und soll auf dem Parteitag in den Bundesvorstand gewählt werden. Ob Lindner jetzt auch zum Papst darf?

Gruß!
Harryinfo

Nun ist auch der Philosoph für was gut

Ulli Kersten, Freitag, 26.04.2019, 13:40 vor 1826 Tagen @ harryinfo 2842 Views

Gestern fuhr ich so durch das Städtchen und neben mir meine Tochter, die sich viel zu früh Gedanken macht, was sie denn mal beruflich machen wird.
Links und rechts der Straße waren immer wieder Firmen und Gewerbebetriebe, und wir sprachen darüber, mit welchen Fertigkeiten man mal an der Tür klopfen könnte und fragen, ob man bei ihnen arbeiten könnte.
Uns fiel allerhand ein, auch Fertigkeiten, mit denen man auf der Stelle nach dem Wunschgehalt gefragt würde.
Bei -logen, -gogen und -sophen hätten wir aber nirgends angehalten.
Das bewog uns dazu, zu überlegen, was ein Philosoph macht, und glücklicherweise kennen wir einen. Und wir wissen, was der arbeitet.
Er ist Professor und schult andere zu Philosophen.
Die dann wiederum andere zu Philosophen schulen werden.

Durch deinen Verweis auf den Philosoph als Jungstar der FDP ist dieser Zirkelbezug nun durchbrochen. Vielen Dank dafür

Wann ist Schluss mit dieser peinlichen Anbiederung?

SevenSamurai @, Freitag, 26.04.2019, 17:08 vor 1826 Tagen @ harryinfo 3073 Views

War ja klar: Irgendwann würde auch die FDP auf Greta Thunberg
einschwenken.

Wann ist Schluss mit dieser peinlichen Anbiederung?

Diese Greta wird von ihren Eltern instrumentalisiert, um noch reicher zu werden, und von der Atomlobby instrumentalisiert, damit jetzt wieder Kraftwerke gebaut werden können, und von den Klimafetischisten instrumentalisiert, damit die noch mehr Steuern abgreifen können.

Hier wird sie ebenfalls abgefeiert:

http://www.ice-treff.de/index.php?id=562429

Warum schalten die nicht ihr Hirn ein?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

FDP-Lindner hat bei der "FFF-Gretel-Jugend" und bei mir voll verschissen...

Hasso, Samstag, 27.04.2019, 20:19 vor 1825 Tagen @ SevenSamurai 2399 Views

bearbeitet von Hasso, Samstag, 27.04.2019, 20:25

Lindner sagte der FFF-Jugend:

- "Überlasst die Klima-Fragen mal den Exbäärten[[sauer]]"
- Er fährt Porsche 911[[sauer]]
- Er knallt aus dem Hinterhalt süßes Rotwild (Rehe etc.) gnadenlos ab[[sauer]]

Sinngemäß hat es Gabor Steingart mir heute genau so in seinem "Morning-Briefing" geschrieben.
Alles nur "Daumen runter" für den hübschen FDP-Jung...

So einen unbelehrbaren Hammel wähle ich nicht... bin ja neuerdings "Gretels Zeuge"[[top]]
Hasso

Er kann nicht reden

Oblomow, Sonntag, 28.04.2019, 01:04 vor 1825 Tagen @ Hasso 2163 Views

Der Schwangolditarzan soll ja reden können, ich finde sein Geschnarre eher Gesülze. Porsche finde ich für nen Bambi, das Miezen anturnen will, als ok. Scheint ja ooch zu funktionieren. Blackrockermerz und Bambikrischan: wehe, jemand wählt diese Tunichjuute.[[lach]]

Herzlich
Oblomow

Krawatte binden ...

Gernot ⌂ @, Montag, 29.04.2019, 14:09 vor 1823 Tagen @ Oblomow 1389 Views

... kann er möglicherweise auch nicht, und für einen Schlips mit Gummizug reicht es nicht.
Dieses Tragen eines verrutschenden, offenen Kragens unter dem Jackett ist Spießigkeit und Dummheit. Es soll "locker, legere, modern, jung, frei" und womöglich noch "cool" wirken, biedert sich somit in hohem Maße an und sieht doch nur aus, als hätte man auf der Parkbank übernachtet.

Werbung