Meine Klosterzelle rollt zum Kloster Mont Saint-Michel

n0by ⌂ @, Sonneberg, Mittwoch, 24.04.2019, 21:02 vor 1822 Tagen 3330 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 24.04.2019, 21:39

Durchschnittlich erwarten Männer 77 Lebensjahre, bleiben mir sechs. Alter wie Verhältnisse erschweren das Leben. Je mehr Menschen sich an Tafeln drängen, je weniger Steuerzahler steigende Soziallasten schultern, umso mehr bereichern sich durch Lug, Betrug und Verbrechen. Brannte Notre-Dame als Kriegserklärung? Mir erklärt sich Krieg, als Lust und Gier zu kriegen. Nach dem Kampf um Kilometer entspannt mich meine friedliche Klosterzelle.


https://n0by.blogspot.com/2019/04/meine-klosterzelle-rollt-zum-kloster.html

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call

Noch mal Glück gehabt ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 25.04.2019, 06:24 vor 1821 Tagen @ n0by 2324 Views

Durchschnittlich erwarten Männer 77 Lebensjahre, bleiben mir sechs. Alter
wie Verhältnisse erschweren das Leben.

..... sollte die Statistik für dich gelten. Ab 2025 dürfte der letzte Babyboomer die Rentenziellinie erreicht haben.

Was wünschst du dir - ein langes Leben oder ein schönes?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

In der Tat, Glück gehabt ...

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 25.04.2019, 07:04 vor 1821 Tagen @ NST 2126 Views

Durchschnittlich erwarten Männer 77 Lebensjahre, bleiben mir sechs.

Alter

wie Verhältnisse erschweren das Leben.


..... sollte die Statistik für dich gelten. Ab 2025 dürfte der letzte
Babyboomer die Rentenziellinie erreicht haben.

Das sind Statistiken, keine Individualprognosen. Wir hoffen doch alle auf mindestens weitere 10 Jahre knurrige Reiseberichte, oder nicht? ... [[top]]

Bis 2025 ist nach offizieller Lesart alles in trockenen Tüchern. Das darf man also so interpretieren, daß danach die Kacke so richtig zu dampfen anfängt. Mach mal aus Rentenziellinie "ehemalige Rentenziellinie", dann passt das nämlich. Die Bestandskunden werden allerdings auch solidarisch "mithelfen" müssen ... finale Kappungsgrenze GruSi-Satz. [[freude]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Es wird die Diskussion aufkommen

Mephistopheles, Donnerstag, 25.04.2019, 10:08 vor 1821 Tagen @ FOX-NEWS 1910 Views

Das sind Statist> Bis 2025 ist nach offizieller Lesart alles in trockenen Tüchern. Das darf
man also so interpretieren, daß danach die Kacke so richtig zu dampfen
anfängt.

Das war bei der Rentenversicherung schon immer so. Allerdings wurden die zu erwartenden Renten dauernd angepasst, so dass die heute ausbezahlten Renten etwa 30% niedriger sind als zu der Zeit, wo die Rentenbezieher einzahlten, versprochen war.
Glücklicherweise sind die meisten aber zu doof, um das zu bemerken.

Mach mal aus Rentenziellinie "ehemalige Rentenziellinie",

dann passt das nämlich. Die Bestandskunden werden allerdings auch
solidarisch "mithelfen" müssen ... finale Kappungsgrenze GruSi-Satz.
[[freude]]

Eswird die Diskussion aufkommen, ob die, die nur 1 oder gar kein Kind haben, überhaupt einen Rentenanspruch haben. Dann wird man den euten die Bedeutung des Begriffs "Generationenvertrag erklären.

Gruß Mephistopheles

Input = Output

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 25.04.2019, 11:58 vor 1821 Tagen @ Mephistopheles 1622 Views

Das war bei der Rentenversicherung schon immer so. Allerdings wurden die
zu erwartenden Renten dauernd angepasst, so dass die heute ausbezahlten
Renten etwa 30% niedriger sind als zu der Zeit, wo die Rentenbezieher
einzahlten, versprochen war.

Rente = Beiträge + Steuern. Da Beiträge und Steuern von ziemlich den gleichen Leuten gezahlt werden, und zwar im Bezugszeitraum, ist die Sache völlig klar. [[zwinker]]

Glücklicherweise sind die meisten aber zu doof, um das zu bemerken.

30% nochmal abgezogen von dem, was versprochen ist? Das wird auch der dümmste Boomer merken. [[freude]]

Eswird die Diskussion aufkommen, ob die, die nur 1 oder gar kein Kind
haben, überhaupt einen Rentenanspruch haben. Dann wird man den euten die
Bedeutung des Begriffs "Generationenvertrag erklären.

Die Diskussionen gibt es jetzt schon. Sie sind aber überflüssig, da es für die meisten eh auf Grundsicherungsniveau enden dürfte ... theoretisch. Praktisch kann es noch viel tiefer gehen ... hauptsache es bleibt divers, gendergerecht und tolerant. [[la-ola]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Das ist eine Frage wie...

Mephistopheles, Donnerstag, 25.04.2019, 10:00 vor 1821 Tagen @ NST 1792 Views

Was wünschst du dir - ein langes Leben oder ein schönes?

Was wünscht du dir: Dass es Tag wird oder dass die Sonne aufgeht?

Gruß Mephistopheles

Erhard, in Deinem Postscriptum bittest Du ja um Anmahnung. Voilà: (mT)

DT @, Donnerstag, 25.04.2019, 07:56 vor 1821 Tagen @ n0by 2199 Views

Der Satz hier ist unverständlich:
"Mir erklärt sich Krieg, als Lust und Gier zu kriegen."

Rassen muß Rasen heißen.

Jogurth ist Joghurt.

"Hat der Camp-Mitarbeiter meine Scheckkarte kopiert mitsamt der eingegebenen PIN? Ein schlechtes Gefühl kommt auf." Oh Mann, der arme Mitarbeiter, der ist doch auch nur ein Opfer der Technik, wenn der wüßte, was Du in Deinem manischen Kopf über ihn denkst.

Wir sehen die Welt nicht wie sie ist, sondern so, wie WIR SIND.

Dauernd nur vermuteter Betrug, alle wollen sie an Deine paar jämmerlichen Kröten... wie magst Du wohl sein?

"Wenn kein neuer Kitzel mit aufdrängenden Reizen mich locken und fordern, kann schon mal die Stimmung unter den Gefrierpunkt sinken - "manic depression"."

Das Wort manisch kommt auch 3x in Deinem Text vor.

Eigentlich bist Du doch genug draußen an der frischen Luft, daß die trüben Gedanken doch wegoxydiert werden müßten.

Ich hoffe, daß ich nicht auch so ein Misanthrop jenseits der 70 werde. Da halte ich es doch lieber mit dem Hasso und seinem Baggersee... Sei doch lieber froh, daß Du noch kein Parkinson hast wie der Frank Elstner und Du noch mit dem Wohnmobil durch das schöne frühjahrliche Frankreich fahren kannst, mit einer einigermaßen gescheiten Rente. Was wird bei meiner Generation noch bleiben --- da reichts dann nicht mehr für ein Wohnmobil. Vielleicht noch für eine Elektrofahrrad.

Carpe diem!

DT

Danke, Fehler korrigiert

n0by ⌂ @, Sonneberg, Donnerstag, 25.04.2019, 19:45 vor 1821 Tagen @ DT 1420 Views

Der Satz hier ist unverständlich:
"Mir erklärt sich Krieg, als Lust und Gier zu kriegen."

siehe:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=485952


Rassen muß Rasen heißen.

Jogurth ist Joghurt.
....

DT

Gruss et

p.s.: Paranoia - in Bayeux das Museum "Bataille de Normandie" gesehen

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call

Kein Interesse, den deutschen Kriegsgräberfriedhof zu besuchen?

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Donnerstag, 25.04.2019, 09:35 vor 1821 Tagen @ n0by 2024 Views

Hallo n0by,

wenn man den Mont St. Michel besucht, ist immer auch noch Zeit, auf der Rückfahrt kurz zu dem Mausoleum zu fahren.

Wenn man vom Mont St. Michel kommt, ist der Weg ausgeschildert, das sind geschätzt 3 km Umweg für Dich.

http://www.manchetourisme.com/cimetiere-militaire-allemand-a-huisnes-sur-mer/pcunor050f...

Hier wurden die Überreste von knapp 12.000 deutschen Soldaten aus den verschiedensten Departments zusammengekarrt.

Der Friedhof ist auch nicht überlaufen. Eine Viertelstunde Besuchszeit oder weniger reicht und man hat alles gesehen.

Mit dem Ausbruch der Alliierten aus ihrem Brückenkopf - im nahegelegenen Avranches glaube ich - hatte sich das Schicksal Westeuropas entschieden.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Kriegsgräber und Denkmale

Gernot ⌂ @, Montag, 29.04.2019, 14:45 vor 1817 Tagen @ n0by 986 Views

Ich nehme mal an, solche für die vieltausenden Franzosen und Bretonen, die im Kampf gegen die EineWelt gefallen sind (und ich meine damit durchaus nicht nur die Doppel-S-Freiwilligen, sondern französische Milizen und Regierungstruppen, z.B. in Nordafrika und Kleinasien) hat man keine geschaffen.

Vor ein paar Jahren gab es eine Meldung, wonach man den "Franzosengraben", irgendwo in Süddeutschland im ehemaligen Vorfeld der geöffneten "Alpenfestung", zugeschüttet hat. Das war eine Gedenkstätte für einen französischen Halbzug, der das Vorfeld allein verteidigt hat. Die Überlebenden wurden von den Siegern an Ort und Stelle gerichtet. Solche Tatsachen passen nicht mehr zur stetigen Vermittlung des Eindrucks der einzigen, geltenden Wahrheit.

Werbung