F. William Engdahl beschuldigt u.a. EU-Politiker der bewussten Zerstörung unserer Nahrungskette

Oberbayer @, Sonntag, 21.04.2019, 10:06 vor 1804 Tagen 5376 Views

http://www.williamengdahl.com/englishNEO14Apr2019.php

Da es ein Exklusivbeitrag ist, bringe ich keine Zitate. Das sollte jeder selber lesen oder sich mit DeepL übersetzen lassen.
Aus meiner Erfahrung als Landwirt baut sich Glyphosat im Boden nicht oder nur sehr langsam über viele Jahre ab.
Es tötet also nach Anwendung nicht nur Pflanzen, sondern auch Mikroorganismen und Regenwürmer-oder schädigt sie zumindest schwer.

Das sogenannte Bienensterben

ijoe @, Sonntag, 21.04.2019, 18:16 vor 1804 Tagen @ SevenSamurai 3563 Views

https://www.heise.de/tp/features/Bluehpflanzen-statt-Ackergifte-4368496.html

Im Artikel wird beispielsweise auf das sogenannte Bienensterben eingegangen. Auch hier grüne Desinformation:
Dieser Zusammenhang zeigt sich auch in der Debatte um das sogenannte „Bienensterben“. Dass gerade in den letzten Jahren sehr viele Bienenarten ausgestorben seien, schwingt als Subtext der aktuellen Insektenschutzkampagne mit. Die immer wieder zu lesende und hörende Zahl von 39 ausgestorbenen Wildbienenarten soll besondere Dringlichkeit suggerieren. Tatsächlich ist nur eine dieser 39 Arten innerhalb der letzten 40 Jahre ausgestorben – die „Dasypoda suripes (Christ, 1791)“ im Jahr 2001. Sie wurde 1791 erstmals beschrieben und 2001 letztmals in Deutschland gesichtet. Es gab sogar einen erfreulichen Artenzuwachs bei den Wildbienen seit 1980. Es wurden vier Wildbienenarten bei uns neu gesichtet und umgehend in die Rote Liste eingetragen. Ein Zuwachs in der Roten Liste bedeutet nicht, dass immer mehr Arten aussterben würden, wie das gern insinuiert wird.

Meisterhaft beherrschen diese Irreführung der Öffentlichkeit die Ministerialen in den Umweltministerien, beim Umweltbundesamt und beim Bundesamt für Naturschutz (BfN). Hier ging man sogar so weit, den Bundestag hinter die Fichte zu führen, um ihre Dauerkampagne von den „wegen der modernen Landwirtschaft aussterbenden Wildbienenarten“ nicht durch echte Zahlen und Definitionen zu stören. Die Bundestagsfraktion der Grünen fragten die Bundesregierung (Drucksache 18/7492):

„Wie hat sich nach Kenntnis der Bundesregierung die Situation von Bestäuber-Insekten, vor allem von Wildbienen und Schmetterlingen in Deutschland seit den 1980er Jahren entwickelt?“ und „Wie viele heimische Wildbienen- und Schmetterlingsarten sind seit den 1980er Jahren ausgestorben?“

Darauf antwortete die Bundesregierung, federführend das Umweltministerium, gestützt auf Informationen des BfN:

„Es gibt rund 560 Wildbienen-Arten in Deutschland, die in den Roten Listen (2012) bewertet wurden, davon sind 39 Arten ausgestorben oder verschollen. Aus den Artengruppen der Tagfalter, der Nachtfaltergruppen Spanner, Eulenspinner, Sichelflügler und Spinnerartige Falter, die einen großen Anteil der Bestäuber-Arten stellen, sind 19 Arten seit 1980 ausgestorben oder verschollen.“

Die erste der 39 ausgestorbenen Wildbienenarten ist vor genau 200 Jahren, im Jahr 1818, ausgestorben, die „Nomada mauritanica Lepeletier 1841“. Vier weitere sind ebenfalls schon vor 1900 ausgestorben, 28 zwischen 1900 und 1960, fünf zwischen 1961 und 1974 und die letzte 2001. Auf dieser „Beweislage“ kann man schlecht behaupten, die moderne Landwirtschaft dezimiere die Wildbienenarten, darum wurde dem Bundestag vorgemacht, die 39 Arten wären erst seit 1980 ausgestorben.

Mehr auf www.keckl.de

Subjektiv ist Objektivitaet auch nur subjektiv. Deutsche Studien kann man kaufen

Oblomow, Freitag, 06.12.2019, 14:53 vor 1575 Tagen @ ijoe 1122 Views

Glyphosat -
Informationen bei Novo Argumente

Wer sich der üblichen Panikmache entziehen möchte, findet bei Novo
genügend Argumente.
ijoe

Hier ne witzige kleine Meldung, was von Studien in Sachen Glyphosat zu halten ist:
https://www.tagesschau.de/investigativ/monitor/glyphosat-studien-monsanto-101.html

Naja Tagesschau. Eigentlich wollte ich auch nur auf den wunderbaren Beitrag @Mephs hinweisen, der etwas weiter unten steht in diesem Thread.

Schoenen Advent noch
Oblomow

Das Planziel ist festgelegt und lautet: Reduzierung der Weltbevölkerung auf 40 - 80 Mio. Man verfolgt es konsequent. Jed. kann es sehen

Mephistopheles, Sonntag, 21.04.2019, 15:02 vor 1804 Tagen @ Oberbayer 5321 Views

Dabei braucht man der Großen Organisator, der den Plan erdacht hat und veranlasst, dass er konsequent umgesetzt wird, gar nicht einmal persönlich zu kennen. Es genügt, zu beobachten, wie der Plan umgesetzt wird, um zu wissen, was das Planziel ist.

Ich zähle euch hier mal einige Schritte auf, wie der Plan umgesetzt wird. Ihr könnt es nach Belieen gemäß euren Erfahrungen ergänzen.

1. Der erste Schritt lautet Bevölkerungsvermehrung durch Erhöhung der landwirtschaftlichen Erträge durch wissenschaftliche Produktion. Wir leben heute alle von Lebensmitteln, die es natürlicherweise gar nicht geben dürfte. Das wird es jedoch nicht ewig geben, sondern die Erträge der Landwirtschaft werden wieder zurückgehen auf ihr natürliches Niveau. Davor werden sie dieses erheblich unterschreiten.
2. Der zweite Schritt lautet Bevölkerungsvermehrung durch Senkung der natürlichen Kindersterblichkeit. Wir sind umgeben von Untoten, die es auf natürliche Weise gar nicht geben dürfte. Das wird es nicht ewig geben, sondern die Säuglingssterblichkeit wird wieder auf ihr natürliches Niveau steigen, nachdem dieses vorher übertroffen wurde. Die künstliche Senkung der Säuglingssterblichkeit wird es nicht ewig geben, sondern sie wird sich wieder auf ihr natürliches Niveau einpendeln, das zwischenzeitlich weit überschritten werden wird.
3. Der dritte Schritt lautet Erziehung. Durch Erziehung verlernen die Mütter, die Kinder instinktiv, wie es alle freilebenden Säugetiere machen, großzuziehen. Das Ergebnis sind lebensuntüchtige Menschen. Die pflanzen sich nicht mehr fort bzw. nur künstlich, indem sie Berater und Erzeihungsratgeber brauchen. Die wird es nicht ewig geben. Es werden keine Kinder mehr zu Erwachsenen heranwachsen.
4. Der vierte Schritt lautet Unterdrückung und Eindfämmung der Infektionskrankheiten. Die wird es nicht ewig geben die Infektionskrankheiten werden ein Comeback feiern. Milliarden Menschen werden daran versterben. Die wenigsten werden ein Alter erreichen, wo sie die Chance haben, an einer Herz-/Kreislauferkrankung oder an Krebs zu versterben.
5. Der fünfte Schritt lautet elektrischer Strom. Den wird es nicht ewig geben. Wie kaum eine andere Erfindung macht elektrischer Strom die Menschen lebensuntüchtig. Sie können ohne ihn nicht mehr leben, sie werden also eingehen, wenn es ihn nicht mehr gibt.
6. Der sechste Schritt lautet Medikamente. Wir sind umgeben von Menschen, die eigentlich tot sind und nur ein Scheinleben führen, das sofort endet, wenn die Medikamente ausbleiben.
7. Der siebte Schritt lautet fossile Energieträger, die uns ein Scheinleben ermöglichen in einer Umgebung, für die wir biologisch eigentlich nicht geeignet sind. Die wird es nicht ewig geben. Alle diejenigen, die biologisch nicht ohne Heizung leben können, werden sterben.

Das ist der Plan: Alle diese Mittel, die uns heute ein Scheinleben ermöglichen werden eines tages, entweder plötzlich alle auf einmal oder eines nach dem anderen, sich gegenseitig bedingend ausfallen.

Übrig bleiben wird - optimistisch geschätzt - eine Weltbevölkerung von 40 - 80 Mio. Der Trick bei diesen 7 Schritten ist, dass wir ohne diese "Errungenschaften" nicht mehr leben können.
Ob mit GHlyphosat oder ohne, das spielt so rum oder anders rum keine Rolle. Null.

Gruß Mephistopheles

Sieben Punkte für die Sammlung

Dan the Man, Sonntag, 21.04.2019, 15:54 vor 1804 Tagen @ Mephistopheles 3763 Views

Geschätzter Mephisto!

Gratuliere zu dieser Zusammenfassung, die ich hoffentlich ausdrucken und anderen unter die Nase halten kann. Vielleicht nur schrittweise einzelne Punkte, weil es für manche sonst zu viel ist.

Gruß
FR

Wir - ob in Deutschland oder Tasmanien - haben das absolut unwahrscheinliche Glück, in der besten aller Zeiten an einem der besten aller Orte zu leben. Schluß mit den Sorgen und Beschwerden.

Wir sind dermaen abhängig von der Zivilisation, die wir aufgebaut haben, dass wir uns die Freiheit gar nicht mehr wünschen können

Mephistopheles, Sonntag, 21.04.2019, 17:10 vor 1804 Tagen @ Dan the Man 3384 Views

es wäre vergleichbar einem, der in 10.000m Höhe beschließt, aus dem fliegenden Jet auszusteigen.

Natürlich sperren ihn alle anderen Passagiere gemeinsam in die geschlossene Kabine.

Denn sie wissen nicht, dass die Flight Crew nicht weiß, wohin die Reise geht.
Dummerweise wird jede folgende Generation immmer unfähiger sein, den Jet zu steuern.

Geschätzter Mephisto!

Gratuliere zu dieser Zusammenfassung, die ich hoffentlich ausdrucken und
anderen unter die Nase halten kann. Vielleicht nur schrittweise einzelne
Punkte, weil es für manche sonst zu viel ist.

Gerne. Das ist für jeden zu viel, der es versteht. Insofern könntest du Glück haben, dass es die meisten nicht verstehen. Die wenigen, die es verstehen, werden zuallererst über dich herfallen.

Gruß
FR

Wir - ob in Deutschland oder Tasmanien - haben das absolut
unwahrscheinliche Glück, in der besten aller Zeiten an einem der besten
aller Orte zu leben. Schluß mit den Sorgen und Beschwerden.

Es ist ein Selbstmordgen eingebaut, dass darin besteht, dass jede der noch folgenden Generationen unfähiger sein wird, das, was bereits erreicht wurde, zu erhalten. Man kann es bereits deutlich sehen.

Gruß Mephistopheles

Die Passagiere haben doch keine Alternative

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 21.04.2019, 23:49 vor 1804 Tagen @ Mephistopheles 2744 Views

es wäre vergleichbar einem, der in 10.000m Höhe beschließt, aus dem
fliegenden Jet auszusteigen.

Natürlich sperren ihn alle anderen Passagiere gemeinsam in die
geschlossene Kabine.

Denn sie wissen nicht, dass die Flight Crew nicht weiß, wohin die Reise
geht.
Dummerweise wird jede folgende Generation immmer unfähiger sein, den Jet
zu steuern.

Die Entwicklung, die wir durchlaufen, folgt debitistischen Regeln und Zwängen. Ideologien legen da nur die Oberwellen drauf. Der Kurs ist quasi schon festgelegt ... man kann natürlich auf den Weißen Ritter hoffen, oder antizipieren und sich vorbereiten.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Die Punkte 1-6 sind Derivate von Punkt 7

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 21.04.2019, 23:37 vor 1804 Tagen @ Dan the Man 2714 Views

Oder anders formuliert: Der Stand der Zivilisation ist abhängig vom ERoEI seiner Energieträger.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Schwarzer Schwan oder Apokalypse reloaded

Oblomow, Montag, 22.04.2019, 22:25 vor 1803 Tagen @ Mephistopheles 2389 Views

Ich denke, Marsmänner werden kommen und uns das Glück auf Erden bringen. Am witzigsten finde ich die Selbstimmunisierungsstrategie. Jeder, der diesen sog. Plan für Firlefanz hält, ist Teil des Plans. Es gibt von Robert Musil nen schönen Essay über die Dummheit. Unbedingt empfehlenswert. Regeln gelten im Forum wohl nix mehr, neuerdings soll Verschwörungskram sogar in Sammlung.

Herzlich
Oblomow

Verschwörungskram

Mephistopheles, Montag, 22.04.2019, 23:11 vor 1803 Tagen @ Oblomow 2323 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 22.04.2019, 23:14

Ich denke, Marsmänner werden kommen und uns das Glück auf Erden bringen.
Am witzigsten finde ich die Selbstimmunisierungsstrategie. Jeder, der
diesen sog. Plan für Firlefanz hält, ist Teil des Plans. Es gibt von
Robert Musil nen schönen Essay über die Dummheit. Unbedingt
empfehlenswert. Regeln gelten im Forum wohl nix mehr, neuerdings soll
Verschwörungskram sogar in Sammlung.

Im Jahre MLXIV A.u.c. (das Jahr 1064 ab urbe condita = das Jahr 311 u.Z.) erregte eine Prophezeiung besonderes Aufsehen, die im Circus Maximus der Millionenstadt Rom verbreitet wurde.

Inhalt der Prophezeiung war:
- in 300 Jahren würde die verbotene Religion Christentum die einzig erlaubte Religion sein.
- sämtliche Götterkulte seien verboten.
- Ehescheidungen seien verboten
- eine zivile Ehe gebe es nicht mehr. Die Eheschließung sei nur noch erlaubt, wenn sie vor eiem Priester der verbotenen Christen geschlossen werde
- Abtreibungen würden mit dem Tode bestraft
- Getreidespenden gibt es nicht mehr
- Circusspiele sind verboten
- Nacktheit oder nur leicht Bekleidetsein in der Öffentlichkeit würden strengstens bestraft.
- das Amt des Pontifex maximus nehme jetzt der Oberste der Christen wahr
- in Rom würden Germanen herrschen. Aber die seien ebenfalls Christen
- und das Unglaublichste: Die Bevölkerung der Millionenstadt Rom sei zurückgegangen auf 17.000 Bewohner, das Collosseum, der weltweit größte Circus, sei ein Steinbruch und auf dem Forum Romanum weideten Schafe.

Die meisten hielten das nur für Firlefanz, einige meinten, dass seien hysterische Reaktionen auf das vieldiskutierte Toleranzedikt des Kaisers Galerius, nach dem das Christentum erstmals zu einer erlaubten Religion erklärt wurde.

Aber nach ein paar Tagen redete kaum jemand mehr darüber.

Gruß Mephistopheles

Werbung