Nôtre Dame - ...mehr Zündstoff für das Spekulationspulverfass gefällig?

Wildheuer @, Schurkenstaat im Herzen Europas, Freitag, 19.04.2019, 12:46 vor 1832 Tagen 12593 Views

Ein kräftiges Hallo in die Gelbe Runde!

Meine einleitende Frage lautet: Nôtre Dame - ...mehr Zündstoff für das Spekulationspulverfass gefällig?


Falls ja, dann gerne hier lang: https://www.newsypeople.com/michelle-obama-was-on-a-paris-cruise

Den verlinkten Artikel hat ein gewisser "Jim Stone" verlinkt und auf seiner Site gedeutet (im Moment noch ganz oben angeklebt)...: http://82.221.129.208/

"Jim Stone" ist ein selbsternannter "investigativer Journalist", der in Mexico lebt. In seinem ersten Leben war er Fotograf. Wohl darum getraut er sich ein paar Bilder zu deuten, die im NewsPeople-Artikel veröffentlicht sind.

Was aber selbst seinem fotografischen Auge entgangen ist, ist Michelle's Halskettchen, vor allem der gestanzte Text des Schmuckkettchens.

Ich glaube auf einem besseren Bild den Schriftzug erkannt zu haben, möchte ihn aber euren Augen erst mal selbst interpretieren lassen. Jedenfalls sehr interessante "Koinzidenzien" tun sich da für einen Amateur-Rechercheur auf!


P. S.: Karfreitag ist so etwas wie ein Wendepunkt, wo mit dem Tod, dem Abgrund gezwungenermassen (universales Lebens- und Naturgesetz!) der Neubeginn eingeläutet wird. In diesem Sinne möge die Einäscherung grosser Teile der Gottesmutterkathedrale zu Paris ein Neubeginn markieren, aber bitte in die richtige Richtung entgegen der Planer und Ausführer solcher Abartigkeiten!


Mit zuversichtlichem Ostergruss an alle
vom Wildheuer

--
Gibt es denn keinen Boden auf dieser absurden Welt? Ich dachte wir wären längst aufgeschlagen. --nereus

Notre Dame - Spekulation

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 19.04.2019, 13:21 vor 1832 Tagen @ Wildheuer 8830 Views

Hallo wildheuer!

Ein kräftiges Hallo in die Gelbe Runde!

Meine einleitende Frage lautet: Nôtre Dame - ...mehr Zündstoff für
das Spekulationspulverfass gefällig?

"Jim Stone" ist ein selbsternannter "investigativer Journalist", der in
Mexico lebt. In seinem ersten Leben war er Fotograf. Wohl darum getraut er
sich ein paar Bilder zu deuten, die im NewsPeople-Artikel veröffentlicht
sind.

Wer interessiert sich für "Jim Stone"?
Viel interessanter ist doch: Wo war Richard Gutjahr? [[lach]]

Zeitgleicher Brand in Jerusalem:

https://www.archdaily.com/915316/jerusalems-al-aqsa-mosque-catches-fire-during-notre-da...

Nun soll es ein (politisch korrekter) Kurzschluss gewesen?
Außerhalb Galliens ist der Gebrauch von Sicherungen weit verbreitet.

https://www.mmnews.de/vermischtes/122716-notre-dame-feuer-aus-dem-nichts

Ganz zufällig gehen bei der Tagesschau wieder einmal Nachrichten unter, die das Verhältnis zu unseren Mitbürgern belasten könnten.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Hat mich noch jemand auf mein Mail angeschrieben

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 20.04.2019, 08:00 vor 1831 Tagen @ paranoia 5873 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 20.04.2019, 08:29

Ich will Euch das nicht vorenthalten. Die Meinung des Lesers:

Würdest Du einfach mal folgende Frage in den Raum stellen:

Wer hat schon einmal altes Eichenholz angezündet oder versucht zu verbrennen?


Das brennt sehr sehr sehr schwer an … meiner Meinung nach unmöglich mittels eines einfachen Kurzschlusses!

Ich habe Jahrzehnte mit Holz geheizt … kannst es mir glauben.

Meine Antwort darauf:

Das ist natürlich absolut richtig, dass Eichenholz schwer entzündlich ist. Was man nach so einem Unglück nicht mehr genau eruieren kann, ist, was eigentlich zu brennen anfing, bevor die Eichenbalken angefangen haben, zu brennen. Da liegt (so kenne ich es von den Türmen der Kirchenburgen in Siebenbürgen) immer Staub und Unrat herum, - mit letzterem können die Ausscheidungen von Tauben, etc. in Frage kommen. Die Drahtverhänge bei den Luken sind ja nicht immer absolut geschlossen, - werden oft von Touristen beschädigt, um ein besseres Foto nach draußen machen zu können.

Durch den Wind, der meist in derartigen Einrichtungen durch die geöffneten Fensterluken bläst, sammelt sich der Unrat dann in den Ecken der Treppen oder der Treppenpodeste. Kleine Papierschnitzel wie Reste von eingewickelten Bonbons oder auch herumliegende Flyer von Touristen ergänzen dann das Ganze.

Man kann davon ausgehen, dass da nicht jeden Tag eine Putzkolonne hinaufsteigt, um die Treppenanlage zu säubern. Wenn da nun auf solche Ecken, die direkt unter dem Handlauf der Treppe liegen resp. unter den dünnen Brettern, die zur Sicherheit unterhalb des Handlaufs dienen (siehe Foto), dann ist das schon vorstellbar, dass hier was anfängt zu brennen, was sich später an den Eichenbalken fortsetzt. Und wenn die mal angefangen haben, zu brennen, dann hält die kein Herrgott mehr auf.

https://www.parismalanders.com/tuerme-notre-dame-infos-eintrittspreise-oeffnungszeiten/...

Aber, - wie ich schon sagte, - man muss genau die drei Punkte betreffend der Bauunterlagen prüfen, um herauszufinden, was da als Funkengeber in Frage kommt, und ob überhaupt. Sollte man das ausschließen können, aufgrund der zu diesem Zeitpunkt laufenden Arbeiten, dass sich da überhaupt Funken bilden oder eine Zigarette in die Treppenanlage gefallen ist, dann ist das Ganze außerordentlich mysteriös und man muss über die Version von Tempranillo mit der Brandstiftung nachdenken. Aber erst dann.

Es ist aber für die offizielle Abschlusserklärung völlig egal, was der tatsächliche Auslöser des Brandes war, - es wird auf jeden Fall ein Schmorbrand durch elektrisches Kabel (Kurzschluss, etc.) herhalten müssen. Das hat viele Gründe, - deren Aufzählung zu weit führen würde. Aber der Hauptgrund ist und bleibt, dass bei dieser Version, - ungeachtet des tatsächlichen Grundes - alle Beteiligten fein raus sind. Egal, ob es die Reinigungskolonne ist, die für die Sauberkeit in der Treppenanlage sorgen muss, oder die dort beschäftigten Arbeiter, die beteiligten Baufirmen oder der Bauleiter, oder der Consulter (wenn sie den nicht schon zu Beginn eingespart haben), der Brandschutzbeauftragte, bis zum Direktor.

Jeder ist aus dem Schneider, - und wenn der Versicherungsmensch noch nachweisen kann, dass das Elektrokabel (und wenns auch nur ein einziges ist, das vielleicht gar nicht in Frage kommt) auf einem bestimmten Teilstück nicht vorschriftsmäßig in einem Metall-Schutzrohr verlegt war, dann hat auch die Versicherung ihr Geld gespart.

Das alles sind meine Mutmaßungen, aus großer Entfernung, in Unkenntnis der Details vor Ort, einfach nur persönliche Erfahrungswerte, - das möchte ich extra betonen. Aber die meisten Meldungen gehen bereits trichterförmig in diese Richtung.

Herrlich, - ich habs ja gewusst

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 20.04.2019, 21:01 vor 1831 Tagen @ paranoia 4630 Views

Bei den vielen Theorien zum Feuer in der Notre Dame hat mir nur noch Nostradamus gefehlt. Provokativ habe ich gemeint, dass er das vielleicht gewusst haben könnte, - ich hab aber bislang noch nichts darüber gelesen.

Aber Nostradamus hats doch gewusst, - siehe hier:

https://www.jessicaadams.com/2019/04/16/how-nostradamus-predicted-the-notre-dame-fire/

Jetzt fehlt mir nur noch Baba Vanga, dann habe ich alles zusammen.

Wann ist der nächste Börsencrash bitte?

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 20.04.2019, 21:10 vor 1831 Tagen @ helmut-1 4411 Views

Hallo helmut-1,

Bei den vielen Theorien zum Feuer in der Notre Dame hat mir nur noch
Nostradamus gefehlt. Provokativ habe ich gemeint, dass er das vielleicht
gewusst haben könnte, - ich hab aber bislang noch nichts darüber
gelesen.

Aber Nostradamus hats doch gewusst, - siehe hier:

https://www.jessicaadams.com/2019/04/16/how-nostradamus-predicted-the-notre-dame-fire/

es gibt immer viele Leute, die nachträglich behaupten, es vorher gewusst zu haben.
Nur vorher hört man nichts von denen.[[top]]

Deswegen würde ich Dich gerne freundlich um eine Liste der nächsten Ereignisse mit Datumsangabe bitten - am wichtigsten wäre mir jedoch das Datum des nächsten Börsencrash.[[lach]]

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Werd mal versuchen, mit der lieben Jessica Kontakt aufzunehmen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 20.04.2019, 21:19 vor 1831 Tagen @ paranoia 4216 Views

Offensichtlich ist die in der Lage, Nostradamus zu interpretieren. Allerdings weiß ich nicht genau, ob Nostradamus damals schon im Aktiengeschäft mit drin war.........[[ironie]]

Oh Mein Gott :-)) - nicht doch....

Olivia @, Freitag, 19.04.2019, 13:22 vor 1832 Tagen @ Wildheuer 8234 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 19.04.2019, 13:32

Was aber selbst seinem fotografischen Auge entgangen ist, ist Michelle's
Halskettchen, vor allem der gestanzte Text des Schmuckkettchens.

Ich glaube auf einem besseren Bild den Schriftzug erkannt zu haben,
möchte ihn aber euren Augen erst mal selbst interpretieren lassen.
Jedenfalls sehr interessante "Koinzidenzien" tun sich da für einen
Amateur-Rechercheur auf!

.........................


Heute hörte ich gerade in einem VT-Video der XXX-Hasser-Fraktion (was mir erst im Laufe des Videos klar wurde), dass die verhassten R*s ja eigentlich gar keine Anhänger der "gebranntmarkten" Glaubensfraktion seinen, sondern DEUTSCHE, die sich "verkleidet" hätten, um die Welt zu beherrschen..... Auch die Queen hat inzwischen weniger damit zu kämpfen, dass sie "Kinderfressensoll", sondern eher damit, dass sie alle verkappte Deutsche sind. Gut, dass der deutsche Papst (mit den roten Schuhen) zurück getreten ist.... Aber vlt findet man bei Michele ja auch noch dt. Vorfahren oder warum ist das "Schildchen" so interessant? G*y

--
For entertainment purposes only.

"Burning"

Wildheuer @, Schurkenstaat im Herzen Europas, Freitag, 19.04.2019, 14:59 vor 1832 Tagen @ Olivia 7518 Views

Grüss dich Olivia,

warum ist das "Schildchen" so interessant? G*y


...ok, ok, kann ja sein, dass die/der/das eine G*y so etwas von "Burning" auf jemanden "brennt", dass sie/er/es so ein Schildchen eben ausgerechnet mit der Textbotschaft "Burning" um den Hals hängt, wenn...

(schluck!)

...aber interessanterweise die Ex-First-Lady diese Botschaft (u. a. dem eingeladenen Fotografen) in die Augen präsentiert, ja dann hat es für meinen Geschmack zuviele Zu- und Auffälligkeiten.


Welchen Text am Halskettchen lesen deine Augen...? Den gleichen...?

--
Gibt es denn keinen Boden auf dieser absurden Welt? Ich dachte wir wären längst aufgeschlagen. --nereus

G*y vs B*g

clarius @, Freitag, 19.04.2019, 15:04 vor 1832 Tagen @ Wildheuer 7026 Views

Hallo Olivia, hallo Wildheuer,

warum ist das "Schildchen" so interessant? G*y


mit der Textbotschaft "Burning" um den Hals hängt, wenn...

Welchen Text am Halskettchen lesen deine Augen...? Den gleichen...?

ich glaubte zunächst auch, G*y zu erkennen, aber ab Bild Nr.7 war klar, dass es B*g lauten muss...

VG clarius

christianismus braucht Märtyrer

n0by ⌂ @, Sonneberg, Samstag, 20.04.2019, 09:23 vor 1831 Tagen @ Wildheuer 5055 Views

Ein kräftiges Hallo in die Gelbe Runde!

Meine einleitende Frage lautet: Nôtre Dame - ...mehr Zündstoff für
das Spekulationspulverfass gefällig?

...
Mit zuversichtlichem Ostergruss an alle
vom Wildheuer


Als Ostergruss eine kurze Auskopplung aus meinem nächsten Blog, weil mich das Thema zutiefst beschäftigt - auf meine Art:

https://n0by.wordpress.com/2019/04/20/christianismus-braucht-maertyrer/

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call

Christianismus ist nicht Christentum

Falkenauge @, Samstag, 20.04.2019, 12:33 vor 1831 Tagen @ n0by 4510 Views

Als Ostergruss eine kurze Auskopplung aus meinem nächsten Blog, weil mich
das Thema zutiefst beschäftigt - auf meine Art:

https://n0by.wordpress.com/2019/04/20/christianismus-braucht-maertyrer/

Hallo n0by,
Dein Beitrag ist vielfach treffend und amüsant.
Aber ich vermute, dass Du bewusst von Christianismus sprichst, um die Dekadenz, die mit der Kirchengeschichte verbunden ist, vom wirklichen Christentum zu unterscheiden, das zumeist im Verborgenen und unter Lebensgefahr gepflegt wurde. In diesem Sinne gilt auch die alte Volksweisheit:
„Sprach der König zum Priester: Halte du sie dumm, ich halte sie arm.“

Auferstehung?

Falkenauge @, Samstag, 20.04.2019, 12:48 vor 1831 Tagen @ n0by 4539 Views

Zur Auferstehung gibt es zwei Möglichkeiten des Verhaltens. Man spottet darüber, weil man es von vorneherin für unmöglich und daher für eine Täuschung der Evangelien hält. Oder man fragt sich, ob damit nicht doch eine etwas tiefer gehende Fragestellung notwendig ist, die hinter die Oberfläche der gewöhnlichen Erkenntnis dringt.

Man kann sich, nicht dem Glauben an, sondern der Erkenntnis der leiblichen Auferstehung Christi auch so nähern.

Et resurrexit

Tempranillo @, Samstag, 20.04.2019, 13:44 vor 1831 Tagen @ Falkenauge 4531 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 20.04.2019, 13:48

Hallo Falkenauge,

eine Feier der christlichen Auferstehung:
https://www.youtube.com/watch?v=ZDNKBo9TKWA

Selbst wer nicht dran glaubt, kommt nicht umhin, das Genie des thüringisch-sächsischen Tonsetzers Johann Sebastian Bach zu bewundern.

Wenn bei Bach die Toten auferstehen, wird getanzt. Allerdings nicht im Disco-Style, eher deutsch, italienisch und französisch. Wer's nicht glaubt, soll bitte lesen, was Bach über die einzelnen Sätze seiner Suiten an Überschriften gesetzt hat. Menuetti, Allemandes, Gigues, Gavotten und Chaconnes sind Tänze!

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Kirchenmusik

Falkenauge @, Samstag, 20.04.2019, 16:27 vor 1831 Tagen @ Tempranillo 4334 Views

Hallo Falkenauge,

eine Feier der christlichen Auferstehung:
https://www.youtube.com/watch?v=ZDNKBo9TKWA

Selbst wer nicht dran glaubt, kommt nicht umhin, das Genie des
thüringisch-sächsischen Tonsetzers Johann Sebastian Bach zu bewundern.

Wenn bei Bach die Toten auferstehen, wird getanzt. Allerdings nicht im
Disco-Style, eher deutsch, italienisch und französisch. Wer's nicht
glaubt, soll bitte lesen, was Bach über die einzelnen Sätze seiner Suiten
an Überschriften gesetzt hat. Menuetti, Allemandes, Gigues, Gavotten und
Chaconnes sind Tänze!

Hallo Tempranillo,

mit herzlichem Dank für den Link.
Ja, das lässt mich an einen Ausspruch Rudolf Steiners denken, dass im Gottesdienst der evangelischen Kirche die Kirchenmusik noch das einzige sei, in dem Christus anwesend sein könne.

Daher gehen auch so viele Nicht-Mitglieder in die Bachkonzerte, so wie gestern in die sonntäglich ganz dünn besetzte, nun total gefüllte Stadtkirche zur Matthäuspassion, mit am Ende ergriffenen stehenden Ovationen.

Mit den besten Osterwünschen
Falkenauge

Der Fingerabdruck Gottes

Tempranillo @, Samstag, 20.04.2019, 16:42 vor 1831 Tagen @ Falkenauge 4430 Views

Hallo Falkenauge,

mit herzlichem Dank für den Link.
Ja, das lässt mich an einen Ausspruch Rudolf Steiners denken, dass im
Gottesdienst der evangelischen Kirche die Kirchenmusik noch das einzige
sei, in dem Christus anwesend sein könne.

Daher gehen auch so viele Nicht-Mitglieder in die Bachkonzerte, so wie
gestern in die sonntäglich ganz dünn besetzte, nun total gefüllte
Stadtkirche zur Matthäuspassion, mit am Ende ergriffenen stehenden
Ovationen.

Obwohl uns manches trennt, was wir jetzt nicht breittreten müssen, habe ich den Eindruck, in dem, was wichtig ist und worauf es ankommt verstehen wir uns, ohne darüber viele Worte zu machen.

Ja, das lässt mich an einen Ausspruch Rudolf Steiners denken, dass im
Gottesdienst der evangelischen Kirche die Kirchenmusik noch das einzige
sei, in dem Christus anwesend sein könne.

Sollte Gott irgendwo seinen Fingerabdruck hinterlassen haben, dann in der Kunst Europas.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Europas Geist zwischen Kathedralen und Spelunken

Tempranillo @, Samstag, 20.04.2019, 18:13 vor 1831 Tagen @ Tempranillo 4212 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 20.04.2019, 18:17

Sollte Gott irgendwo seinen Fingerabdruck hinterlassen haben, dann in der
Kunst Europas.

Das gilt für Kathedralen, Kirchen und Spelunken.

Der Niederschlag aus Kneipen und Amüsierbetrieben jeder Sorte zieht sich durch die gesamte italienische Oper, was Richard Strauss in einem Brief an Joseph Goebbels sachlich richtig, aber ein wenig moralinsauer bemerkt hat.

Doch der Geist, auch der eines nicht existenten G.ttes weht, wo er will, selbst in Kaschemmen und Lokalitäten mit rotem Licht in allen Fenstern oder, wie in Theatern und Opernhäusern rotem Samt auf den Sitzen, die man sich nicht als Musentempel wie Bayreuth vorstellen sollte, eher als Amüsierbetrieb mit Parkett, Logen, Separée und Hinterzimmer.

Für derartige Etablissemangs haben die größten der großen Meister ihre Werke geschrieben, zu denen ich auch Gioacchino Rossini zähle, selbst wenn dessen Werke mehr auf die Seite der Unterhaltung neigen, als die des seelischen Tiefgangs.

So what! Meisterwerk bleibt Meisterwerk. Dürer, Michelangelo, Bernini, Rembrandt, Fragonard, Klimt, Schiele und Otto Dix spielen in meinen Augen allesamt in der Champions-League europäischer Kunst.

Aus einem römischen Amüsierbetrieb von 1816:
https://www.youtube.com/watch?v=p97ym1HeCNI&t=2904s

Aus Schwetzingen kommt nicht nur hervorragender und schweineteurer Spargel, 1988 wurde dort eine glänzende Aufführung von Rossinis Barbiere gegeben.

Deutschlands Ruhm und Ehre bestehen vielleicht weniger in geschmacklosen Denkmälern für Bismarck und Kaiser Wilhelm, als eher modellhaften Vorstellungen völlig undeutscher Opern wie Rossinis Barbier von Sevilla.

Die in Rom geborene Cecilia Bartoli, wo es neben dem Vatikan und vielen Kirchen nicht wenige Synagogen gibt, mit einer Glanzleistung, die Italienisch funkeln und sprühen läßt, daß ich mich wieder einmal frage, was alle an dem sch… Englisch so toll finden?

*Una voce poco fa*, 44:38: https://www.youtube.com/watch?v=p97ym1HeCNI&t=2904s

*Dunque io sto, tu non m'inganni*, 1:03:36

* Fredda ed immobile*, 1:30:00.

ROSINA
Freddo ed immobile
come una statua
fiato non restami
da respirar.

ROSINA
Cold and motionless
like a statue.
I have hardly
breath to breathe etc.

Sobald Italiener etwas komponieren und mehr als drei Leute singen, wird es statisch.

Diesen Hang, wenn man gemein sein will, Rückstand gegenüber dem großen Beweger aller Ensembles, Mozart, hat der zu floretthafter Bosheit fähige Rossini im ersten Finale seines Barbiere ironisch, vielleicht auch selbstironisch auf die Bühne gebracht.

Im Barbier von Sevilla geht's auch um Zwangseinquartierung d.h. einen zumindest vorübergehenden Verlust der Eigentumsrechte am eigenen Haus, der eigenen Wohnung. Die Berliner Huren, Stricher, Verräter und Völkermörder scheinen etwas auszukochen, das in diese Richtung geht, nur wird es nicht wie bei Beaumarchais und Rossini in buffonesker Heiterkeit enden.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Bild- wie Bühnenkunst, Bildhauerei Überbau technischer Entwicklung

n0by ⌂ @, Sonneberg, Samstag, 20.04.2019, 19:06 vor 1831 Tagen @ Tempranillo 3946 Views

...

Doch der Geist, auch der eines nicht existenten G.ttes weht, wo er will,

....

Tempranillo

Als mir vor der Geburt meiner Tochter der Drang nach Kunst kam, befriedigten eigene Texte und Kompositionen mein Verlangen, angekündigt und aufgeführt in der Neuen Galerie Aachen

[image]

Dann kam alles anders, Jahrzehnte lang. Als Rentner erst geht's weiter im Sinne 1978 - entstanden aus 68iger Konditionierung.

Allerdings scheint mir vor dem Überbau in ergreifenden Bauwerken, vor berührenden Bildern wie bei kosmischer Klangzauberei die physikalische Basis wichtiger. Arbeitsteilige Gewinnmaximierung schuf Freiräume für einzelne Experten, dass sich übermächtige Mäzene in Bauten an Bildern, Bildhauerei und Bühnenkunst begeisterten, mit denen begnadete Geister im "Auftrag des Herrn" unterwegs waren, wie die Blues Brothers betonen.

Mein MP3-kompriertes Liedchen "Kunst" ist mit 2,5 MByte frei abrufbar.


So waren damals die Zeiten, 1978 - für mich:

[image]

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call

La bontà in trionfo. Der Triumph des Guten

Tempranillo @, Sonntag, 21.04.2019, 14:57 vor 1830 Tagen @ Tempranillo 3539 Views

Die in Rom geborene Cecilia Bartoli, wo es neben dem Vatikan und vielen
Kirchen nicht wenige Synagogen gibt, mit einer Glanzleistung, die
Italienisch funkeln und sprühen läßt, daß ich mich wieder einmal frage,
was alle an dem sch… Englisch so toll finden?

Gibt's was Schöneres als Italienisch, wenn es so präsentiert wird?

Aschenputtel, nachdem sich alles zum Guten gewendet hat:
https://www.youtube.com/watch?v=qVZNx39xYiA

Was interessieren mich Arsch und Titten, sobald ein Koloraturmezzo wie Cecilia singt?

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Etwas Völkerpsychologie am Ostermontag

Tempranillo @, Montag, 22.04.2019, 13:41 vor 1829 Tagen @ Tempranillo 3084 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 22.04.2019, 14:40

* Fredda ed immobile*, 1:30:00.
https://www.youtube.com/watch?v=p97ym1HeCNI&t=2904s

ROSINA
Fredda ed immobile
come una statua
fiato non restami
da respirar.

ROSINA
Cold and motionless
like a statue.
I have hardly
breath to breathe etc.

Sobald Italiener etwas komponieren und mehr als drei Leute singen, wird es
statisch.

Diesen Hang, wenn man gemein sein will, Rückstand gegenüber dem großen
Beweger aller Ensembles, Mozart, hat der zu floretthafter Bosheit fähige
Rossini im ersten Finale seines Barbiere ironisch, vielleicht auch
selbstironisch auf die Bühne gebracht.

Gioacchino Rossini wäre ein hervorragendes Beispiel, um etwas Völkerpsychologie zu betreiben.

Die Deutschen sind ein Volk, das immer im Werden begriffen ist, immer auf dem Weg, immer unterwegs wohin.

Der Italiener dagegen steht, wo er ist, und wo er ist, bleibt er auch, wenn ihn nicht Not und Elend in die Immigration zwingen.

Das italienische wie französische Beharrungsvermögen, das dort weit verbreitete erzkonservative Beharren auf eigenen Gewohnheiten und Lebensformen, das Verwurzeltsein in Herkunft, Boden und Geschichte nimmt der Deutsche in seiner schwanzgesteuerten und m...enbewegten Oberflächlichkeit nicht wahr.

Er sieht, wohin er sieht, nur seine eigene Oberflächlichkeit auf Erden. In Italien die Eitelkeit, das theatralische Eindruckschinden, den Hang zur Illegalität und zum Weiberaufreißen. Daß daß es noch weitere, tieferliegende und sehr viel interessantere Schichten gibt, nimmt er nicht wahr, interessiert ihn auch nicht, obwohl ihm dieser Aspekt ins Gesicht springt, sobald er eine römische Kirche besucht und dort die Skulpturen und Bilder Berninis, Michelangelos und Caravaggios sieht.

Saluti da Napoli, wo sie ausgezeichnete Espressobohnen verkaufen:
https://www.youtube.com/watch?v=14tdvxUvxFU

Für vier Minuten bleibt die Zeit stehen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Prof. Gollnisch benennt die Voraussetzungen der europäischen Zivilisation

Tempranillo @, Mittwoch, 24.04.2019, 00:00 vor 1828 Tagen @ Tempranillo 2599 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 24.04.2019, 00:32

Nach 30 Jahren im EU-Parlament meldet sich Prof. Bruno Gollnisch ein letztes mal zu Wort. Man kann ihm, normalerweise die bürgerliche Unerschütterlichkeit in Person, ansehen, für wie ernst er die Lage hält:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=23&v=YV4C_hfMo1s

*Ich habe hier eine perverse, prometheische, ich muß sagen luziferische Gruppendynamik sich entwickeln sehen...Wir haben gesät, andere werden ernten, die wissen, daß die Freiheit der Nationen die Voraussetzung für das Aufrechterhalten unserer europäischen Zivilisation ist. Es lebe die Allianz freier Völker in einem erneuerten Europa der Nationen.*

Er hätte auch sagen können *es lebe Otto von Bismarck und seine Politik des Friedens und Interessenausgleichs*!

Prof. Bruno Gollnisch ist vorbestrafter Holocaust-Leugner und war der einzige Politiker, der den Anstand und die Courage aufbrachte, nach dem Tod Robert Faurissons einen kurzen Nachruf zu sprechen.

Die Miss Liberty im Hafen von New York wäre eine hervorragende Darstellung des satanisch-luziferischen Prinzips. Die Fackel in ihrer rechten Hand kann man nicht nur als Fackel der Freiheit, Vernunft oder verstandesmäßigen Erleuchtung deuten, mir kommt sie immer mehr als Drohung vor, daß die USA jederzeit bereit sind, jedes Land und notfalls die ganze Welt in Brand zu stecken, falls sich ihrem demokratisch-globalistischen Liberalkapitalismus etwas in den Weg stellen sollte.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

MM News: Ein paar "Zündelversuche" mit sehr altem Holz. Phosphor gefällig?

Olivia @, Samstag, 20.04.2019, 20:52 vor 1831 Tagen @ Wildheuer 4696 Views

MM News bringt die Versuche eines Holzhandwerkers, einen alten, sehr trockenen Balken zum Brennen zu bringen. Das Video ist bei MMNews.

Der Handwerker fragt nach weiteren "Anzündmöglichkeiten", damit er den Balken zum Brennen bekommt. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

MMNews stellte die Frage nach Phosphor in den Raum und danach, wer wohl Phosphor haben könnte.

https://www.mmnews.de/vermischtes/122740-notre-dame-wann-brennt-ein-balken

--
For entertainment purposes only.

Es gibt zahlreiche Videos von Personen auf dem Dach.

Durran @, Samstag, 20.04.2019, 21:26 vor 1831 Tagen @ Wildheuer 4588 Views

Es gibt mehrere Videos, u.a.von einer Webcam die kurz vor dem Brand eine oder mehrere Personen zeigen, die sich im Bereich des Dachs aufhalten.

Ob die alle echt sind weiß man nicht. Anlass für Spekulationen gibt es allemal.
Und es gibt mehrere Standorte der Personen. Also einen gezielten Anschlag halte ich durchaus für möglich. Kabelbrand ist eher unwahrscheinlich. Das geht so schnell nicht. Da hätte vorher sicher etwas gestunken und geraucht. Langsamer.

Könntest du bitte das eine oder andere verlinken? (oT)

SevenSamurai @, Sonntag, 21.04.2019, 13:14 vor 1830 Tagen @ Durran 3581 Views

- kein Text -

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Mit "notre dame person on roof" googlen (oT)

Yellow++ @, Sonntag, 21.04.2019, 22:47 vor 1830 Tagen @ SevenSamurai 3338 Views

- kein Text -

So kann man den Dachstuhl alter Kathedralen in Flammen setzen

Tempranillo @, Sonntag, 21.04.2019, 23:08 vor 1830 Tagen @ Yellow++ 3719 Views

Kinderleicht, die 800 Jahre alten Holzbalken von Notre Dame anzuzünden. Hier der Beweis: https://twitter.com/henrigoude/status/1120007578401103873

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Hier ging es eigentlich um potentielle Attentäter auf dem Dachstuhl.

Yellow++ @, Sonntag, 21.04.2019, 23:28 vor 1830 Tagen @ Tempranillo 3420 Views

Letztlich sind diese Balken auch in Brand geraten. Eine Initialzündung des Brandes auf Basis der Balken als Brennmaterial ist aber nicht realistisch. Das Thema Brennbarkeit von Balken wird eigentlich dort behandelt:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=485649

--
Mit Grüßen
Yellow++

Les Brigandes - Jeanne d'Arc (Ich fand ein Schwert)
Enchanter - Dragon Age Inquisition (Gingertail Cover)

Man muss es nicht so kompliziert sehen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 22.04.2019, 06:04 vor 1830 Tagen @ Yellow++ 3345 Views

Deine Erklärung zum Anzünden der Balken in Ehren, aber ich seh das viel einfacher, wie ich das bereits erklärt habe:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=485661

Wie man an dem Foto der Treppenanlage sieht, - wenn da in den Ecken unter dem Handlauf und den darunter befindlichen Schutzbrettern irgendein kleiner Haufen Unrat anfängt, zu brennen, dann geht das von unten nach oben, und wenn mal der Handlauf brennt, dann brennen auch irgendwann die Balken.

Insofern wäre diese Aussage schon stimmig, wenn man da schon vorher die erste Brandmeldung erhalten hat und nach einer gewissen Zeit die zweite.

Jetzt habe ich soviel darüber gelesen, - vielleicht bringe ich manches durcheinander:

Gibts eine eindeutige Aussage darüber, ob man nach der 1. Brandmeldung eine genaue Inspektion des Innenbereiches vorgenommen hat? Wobei ich auch nicht weiß, welche Form der Brandmelder hier im Einsatz war, - ob die auch eine lokale Anzeige hatten (an welcher Stelle der Brandmelder angesprungen ist).

Was mich aber interessiert, ist die Frage: Gerüst - Dach - Einstiegsmöglichkeit.
https://ibb.co/DgSs1xv
Unterstellen wir mal, da wäre am hellichten Tag jemand raufgeklettert, nachdem die Bauarbeiter gegangen sind, und niemand hätte es bemerkt. Ich weiß auch nicht, ob es da einen Wachdienst gegeben hat, - der Unfug und unberechtigtes Betreten der Baustelle zu verhindern hat.

Jetzt sehe ich das Gerüst auf dem Foto. Der Brand wäre im Dachstuhl ausgebrochen, - wo genau, da hab ich auch noch nichts gesehen, - gewissermaßen eine schematische Darstellung. O.k., das kann noch Zeit brauchen, die 50 Brandermittler sind ja noch am Werk. Im übrigen, wenn die Kerle was draufhaben, dann können die jeden Brandbeschleuniger im Nachhinein über ihre Geräte feststellen.

Jetzt frage ich mich, wie jemand vom Gerüst aus aufs Dach und dann in den Innenbereich hineinkommt, also in den Dachstuhl. Gibts da Luken? Auf dem Foto von der Treppenanlage siehts danach aus, - aber es ist nicht zu erkennen, ob diese vergittert oder überhaupt mit Glasscheiben zu sind. Ich hab trotz intensiver Suche kein Foto gefunden, das eine Möglichkeit aufzeigt, von der Gerüstseite aus in den Innenbereich der Kirche zu kommen.

Unterstellen wir mal die Brandstiftung mit Brandbeschleuniger. Wie soll denn dann der Kerl wieder heruntergekommen sein? Innen? Da liest man doch, man hätte die noch vorhandene Gruppe von Touristen beim ersten Alarm schnell aus der Kirche herausbugsiert, und das Ding dann verschlossen.

Oder außen? Ist jemand mal von so einem hohen Gerüst heruntergestiegen? Ich weiß, wie lange sowas dauert, wobei ich doch relativ sportlich bin. Nur Klettermaxe wäre schneller (https://de.wikipedia.org/wiki/Klettermaxe_(1952). Jeder Brandstifter muss doch davon ausgehen, dass bis zu dem Zeitpunkt, bis er wieder unten ist, sämtliche Brandmelder Musik machen und er dadurch auffällt, - selbst mit Feuerwehrkleidung.

Also, wenn da jemand nachvollziehbare Erklärungen oder Hinweise auf glaubhafte links hat, dann bitte ich darum. Auch ich will die Version der Brandstiftung nicht völlig ausschließen, - aber noch warte ich auf die sog. Ermittlungsergebnisse.

Fest steht, dass verschiedene Begründungen, die auf eine Brandstiftung hinweisen, falsch sind. Wenn irgendwelche Architekten behaupten, die Bauarbeiten hätten noch nicht begonnen, dann ist das eindeutig falsch, wie ich durch Fotos belegen konnte. Aber das, was eigentlich das Erste ist, wo man Aufschluss bekommen könnte, - nämlich Bauzeitenplan und Baurapport, das wird totgeschwiegen. Niemand nimmt diese Worte in den Mund, außer mir.

Und die erheiternden Erklärungen in der SZ, ide ich bereits hier kommentiert habe,
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=485718
die sind schon lustig, insbesondere die Aussage:
Dies sei in einem Register festgehalten worden, das in der Sakristei von Notre-Dame hinterlegt war.
Wie ich schon sagte, da hinterlegt man die Ankündigungen für den Gottesdienst oder die Anweisung, welche Meßgewänder zu verwenden sind, aber kein Bauregister.

Überhaupt ist die schematische Erklärung in der Süddeutschen seltsam: Man bezeichnet nicht die Stelle, wo das Feuer im Dachstuhl ausgebrochen ist, sondern man bezeichnet das Gerüst, von dem der Brand ausging. Als wenn ein Gerüst brennen würde.

Zwischenbeurteilung:
Man spielt hier nicht mit offenen Karten, wodurch Baufachleute, auch wenn sie nicht vor Ort sind, einen realistischen Eindruck von der Sache bekommen können. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass hier eine Brandstiftung verdeckt werden soll, zumindest derzeit nicht. Ich könnte da auch keinen Sinn dabei erkennen, das zu verschweigen, wenns da Beweise geben würde.

Klingt ja relativ glaubhaft, das Video

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 22.04.2019, 14:19 vor 1829 Tagen @ Yellow++ 3060 Views

Der Haken: Ich hab das auch völlig anders gelesen. Allerdings weiß ich nicht mehr, wo. Man müsste sich regelrecht eine Liste machen, wo man was gelesen hat.

Da war die Rede davon, dass man nach dem Alarm die Touristen hinausbegleitete und die Kirche räumte, was ohnehin nicht so ein großes Problem war, weil ein Gottesdienst ursprünglich im Anschluss daran geplant war.

Dass man den Gottesdienst danach trotzdem abgehalten hat, mit dem Mann an der Orgel, lese ich zum ersten Mal.

Hat man das Video übrigens an der Orgel der Notre Dame gemacht?

Bildmaterial, das den Organisten spielend an der Orgel zeigt, wird Archivmaterial sein, aber ...

Yellow++ @, Montag, 22.04.2019, 14:51 vor 1829 Tagen @ helmut-1 3042 Views

... ab der Position 2:35 zeigt der Organist auf seinem Mobilgerät ein Foto mit dem Istzustand von Kathedrale und Orgel und kommentiert dieses. Hyperlink zu der Stelle mit dem Foto:
https://youtu.be/Vp8ZIIGIliM?t=155

--
Mit Grüßen
Yellow++

Les Brigandes - Jeanne d'Arc (Ich fand ein Schwert)
Enchanter - Dragon Age Inquisition (Gingertail Cover)

Also, ich weiß nicht so recht

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 22.04.2019, 18:16 vor 1829 Tagen @ Yellow++ 2942 Views

... ab der Position 2:35 zeigt der Organist auf seinem Mobilgerät ein Foto
mit dem Istzustand von Kathedrale und Orgel und kommentiert dieses.
Hyperlink zu der Stelle mit dem Foto:
https://youtu.be/Vp8ZIIGIliM?t=155

Dagegen ist nichts zu sagen, dass der Organist den Istzustand von Kathedrale und Orgel zeigt, gerade zu diesem Moment, mit 2.35.

Ich bezweifle, dass
- dieses Video in irgendeinem nahen zeitlichen Zusammenhang mit dem Brand in der Kirche aufgenommen wurde, weder kurz davor oder danach. Das Video auf seinem Handy ist so, wie Du es kommentiert hast, aber das ist schon alles. Dieses Video wurde - resp. das komplette Interview - mit Archivmaterial an irgendeinem anderen Ort aufgenommen, die Außenaufnahmen der brennenden Kirche stammen aus den Medien, und die Aufnahmen von 2.35 bis 3.10 auf seinem Handy entsprechen der Situation nach dem Brandschaden, - aber wurden sicher erst nach einigen Tagen aufgenommen.

- die Aufnahmen des Gottesdienstes mit den beiden Priestern den Gottesdienst kurz vor dem zweiten Alarm zeigen, zumal ich den Kommentar des Organisten ja so verstanden habe, dass dieses Warnsignal zum Zeitpunkt des Evangeliums ertönte. Als Christ weiß man, dass man beim Evangelium steht und nicht sitzt, wie auf diesem Video zu sehen ist.

- die Personen, die im Video anschließend aus der Kirche gehen, Gläubige eines Gottesdienstes waren. Nach meiner Beurteilung sind das Touristen, denn ich gehe wohl kaum mit dem Fotoapparat in der Hand in den Gottesdienst.

- dass zum Zeitpunkt des Brandes tatsächlich ein Gottesdienst stattgefunden hat, - er war geplant, wurde aber aufgrund des Warnsignals nicht abgehalten, und die Kirche wurde aufgrund des geplanten Gottesdienstes schon vor Ausbruch des Feuers von Touristen geräumt. So sind die Infos, die ich im Net gesehen habe.

Ich zitiere:
Um 18.43 Uhr dann gab es einen zweiten Alarm. "Und da wurde Feuer am Dachstuhl bemerkt". Die darauf folgende Evakuierung der Kathedrale verlief schnell, weil die Touristen wegen einer bevorstehenden Messe ohnehin hinausgebeten worden waren.

aus:
https://www.sueddeutsche.de/panorama/notre-dame-brand-feuer-schuld-ursache-1.4413582

Sagen wir mal so, - das Ganze ist - in meinen Augen - irgendwie irreführend, was die zeitlichen Zusammenhänge betrifft. Ich stelle mir die Frage, warum man sowas macht. Wg. den Klicks auf youtube? Was meinst Du?

Die Messe in Notre Dame sollte laut "SZ" jedenfalls stattfinden (Edit)

Yellow++ @, Montag, 22.04.2019, 18:51 vor 1829 Tagen @ helmut-1 3008 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 22.04.2019, 18:54

Zitat aus dem Artikel der Süddeutschen Zeitung:

"Die darauf folgende Evakuierung der Kathedrale verlief schnell, weil die Touristen wegen einer bevorstehenden Messe ohnehin hinausgebeten worden waren."

Also die Messe sollte stattfinden und die Besucher sollten deswegen die Kathedrale verlassen. Der Organist bereitet sich schon vor der Messe auf seinen Einsatz vor. Hier das Bereitlegen der zu spielenden Partitur. Dies ist alles echt.

Es wird bei der Darstellung am Anfang des Videos mit einer Mischung aus neuen Interview-Material und archivierten Orgelspiel gearbeitet. Daran erkennt man, dass bei diesen journalistischen Mitteln sehr leicht manipuliert werden kann. Bildmaterial von der eigentlichen vorbereiteten Messe existiert bestimmt nicht. Der Interviewteil dazu ist aber echt.

Im Prinzip ist das Video hervorragend dafür geeignet, die Sinne für journalistische Manipulationen zu schärfen. Auch dann, wenn wie in diesem Fall keine Manipulation vorliegt.

--
Mit Grüßen
Yellow++

Les Brigandes - Jeanne d'Arc (Ich fand ein Schwert)
Enchanter - Dragon Age Inquisition (Gingertail Cover)

Vielen Dank erstmal für Deine Geduld

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 22.04.2019, 22:10 vor 1829 Tagen @ Yellow++ 2765 Views

Ich will ja nicht gleich wieder den Tippelschisser rauskehren (hoffentlich kennst Du den Pfälzer Ausdruck), aber ich habs halt gerne eindeutig.

Also die Messe sollte stattfinden und die Besucher sollten deswegen die
Kathedrale verlassen. Der Organist bereitet sich schon vor der Messe auf
seinen Einsatz vor. Hier das Bereitlegen der zu spielenden Partitur.Dies
ist alles echt.

Alles klar, und volle Zustimmung. Aber die Frage bleibt: Hat die Messe nun stattgefunden, resp. angefangen oder nicht? Darauf habe ich nirgends eine klare Antwort gefunden.

Im Prinzip ist das Video hervorragend dafür geeignet, die Sinne für
journalistische Manipulationen zu schärfen. Auch dann, wenn wie in diesem
Fall keine Manipulation vorliegt.

Auch richtig. Hier ist offensichtlich keine Manipulation im Gange, - es werden nur Meinungen und Gefühle mitgeteilt. Trotzdem aber wird das so vermittelt, als wäre das unmittelbar vor, während und nach dem Unglück aufgenommen.

Ist aber auch logisch, - denn wer sollte sich denn für den Orgelspieler interessieren, der einfach nur die Noten für eine Messe vorbereitet hat, die gar nicht stattfand? Also greift man da in die (legale) Trickkiste.

Versuchen wirs mal mit Gelassenheit und kühler Überlegung

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 22.04.2019, 22:26 vor 1829 Tagen @ Yellow++ 2832 Views

Warum hängen wir uns da an der Brandstiftung auf?

Ich denke, die Begründung dafür gefunden zu haben. Es geht nicht so sehr um die vielen Angriffe auf Kirchen in der letzten Zeit, sondern um die offizielle Stellungnahme. Man hat zu Beginn, bereits bevor die Ermittler ihre Arbeit aufgenommen haben, eine mögliche Brandstiftung kategorisch ausgeschlossen.

Das ist natürlich Quatsch und führt zu Vermutungen. Eine objektive Aussage der Behörden hätte lauten müssen: Wir ermitteln in allen Richtungen. Hat man aber nicht gehört. Und da liegt der Hase im Pfeffer.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Marschrichtung: Erst die Untersuchungen abwarten, dann die offiziellen Untersuchungsergebnisse beurteilen, und dann kann man weitersehen resp. sich mit der Brandstiftung auseinandersetzen.

Was da so in epochtimes so erzählt wird, - mit Beispielen für Termit, und militärischen Brandverstärkern usw., - nun ja, - das würden die Ermittler mit ihren Geräten alles rauskriegen, - sogar ohne Hunde.

Aber bislang habe ich keine klare Aussage darüber gelesen, von welcher Stelle aus im Dachstuhl das Feuer begonnen hat. Die SZ hat eine Skizze publiziert, wo man auf eine Ecke des Gerüstes zeigt, von wo das Feuer ausgebrochen sei. Nun ja, - Gerüste brennen ja auch so leicht....

Das hat mir der Papi verboten, mir das anzusehen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 22.04.2019, 22:16 vor 1829 Tagen @ Tempranillo 2888 Views

Der link für die Holzbalken macht sich mir nicht auf, da kommt folgendes:

Sorry, that page doesn’t exist!

Was denn nun, tatsächlich "zahlreiche" oder doch nur "mehrere"?

neptun, Sonntag, 21.04.2019, 16:58 vor 1830 Tagen @ Durran 3632 Views

Es gibt mehrere Videos, [ ... ]

Es gibt vor allem einen klaren mengenmäßigen Unterschied zwischen "zahlreich" und "mehrere"!

Ob die alle echt sind weiß man nicht.

Weiß man auch nur von einem einzigen, ob es echt ist? Und wer ist "man"?

Anlass für Spekulationen gibt es allemal.

Soso, und der wäre?

Also einen gezielten Anschlag halte ich durchaus für möglich.

Ja, ich auch, genauso wie viele andere Brandursachen auch. Was hast Du jetzt noch mal gesagt?

Volker Pispers immer wieder mal gerne über Merkels "Reden": "Ppppffff ......"

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Notre Dame als Lehrbeispiel

Tempranillo @, Montag, 22.04.2019, 11:44 vor 1829 Tagen @ Wildheuer 3421 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 22.04.2019, 12:02

E&R: *Die größten russischen Opernsänger singen Schuberts Ave Maria, um ihre Unterstüzung für das französische Volk nach dem Brand in Notre Dame zu demonstrieren.*

Diese Nachricht wäre in dreifacher Hinsicht für Deutschland wichtig.

1. Sie zeigt wieder einmal, welche Seiten Deutschlands (und Österreichs) im Ausland über alle Grenzen hinweg geschätzt werden, was unsere größten und nachhaltigsten Exporterfolge wären, und womit sich, begleitet von einer revisionistischen Richtigstellung der westlich-demokratischen Geschichtsschreibung in Richtung Deutschland als größte Friedensnation aller Zeiten, unser Ansehen und in der Folge auch die Bündnisfähigkeit verbessern ließe.

2. In Rußland gibt es eine uralte und sehr kräftige frankophile Schiene. Diese Tendenz war für uns vor allem 1914 tödlich. Wenn wir nicht aufpassen, kann es uns passieren, daß wir uns eines Tages mit der unsäglich blöden und viehischen Amerikaorientierung wieder in eine verhängnisvolle politische Isolation d.h. den Zustand des Eingekreistseins begeben.

3. Als Mitterrand und Attali die Preisgabe der D-Mark per versteckter Drohung mit einem atomaren Bombenholocaust erzwungen haben, geschah das mit einem Hinweis auf die französisch-russische Einkreisungspolitik von 1913.

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Les-plus-grands-chanteurs-d-opera-de-Russie-chan...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Eine kleine Spende für die Kathedrale unserer Lieben Frau?

Tempranillo @, Freitag, 26.04.2019, 14:36 vor 1825 Tagen @ Tempranillo 2421 Views

Französisches Staatsfernsehen: *Spenden für Notre Dame können auch zur Renovierung von Moscheen und Synagogen verwendet werden, sollte der eingesammelte Betrag den erforderlichen Rahmen überschreiten.*

Glaubt noch immer ein enthirnter oder verlogener Depp, die Islamisierung ist ein Projekt von Linksrotgrünversifft?

Sie wird mit allen Mitteln durch die demokratischen Staatsmacht vorangetrieben, die wiederum im Interesse von Männern wie Attali, Minc, BHL, Rothschild, Korsia, City, Wall Street, Springer, Bertelsmann, Audi, VW, BMW, Daimler-Benz, Siemens, USA und Transatlantikimperium handelt.

Notre Dame wäre ein hervorragendes Lehrbeispiel, um bestimmte und nicht gerade unwichtige Merkmale der herrschenden Staatsmacht zu erkennen.

Leider schaffen es die DeutschInnen nicht, ihren Kopf aus dem A... der USA zu ziehen, weil's dort so schön warm ist und so gut nach liberalkapitalistischer Freiheit riecht.

Quelle:
https://www.medias-presse.info/largent-recolte-pour-notre-dame-de-paris-pourrait-aller-...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Werbung