Barr: Im kalten Camp von Klima-Kids und Christchurch-Killern

n0by ⌂ @, Sonneberg, Sonntag, 17.03.2019, 07:44 vor 1866 Tagen 4219 Views

https://n0by.blogspot.com/2019/03/barr-im-kalten-camp-von-klima-kids-und.html


Wer halbwegs bei Sinnen ist, wünscht sich in seine schöne, friedliche Frühlingswelt. Viele finden Stille bei zwitschernden Vögeln inmitten erblühender Büsche, Bäume und Blumen. Wo der Mensch lebt, baut, Land kultiviert, finden sich lauschige Plätzchen, romantische Winkel. Das gibt mir im elsässischen Städtchen Barr Abstand vom politischen Wahnsinn.

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call

Erhard, an so einem schönen Sonntag mußt Du mal nach Kaysersberg fahren. (mT)

DT @, Sonntag, 17.03.2019, 08:49 vor 1866 Tagen @ n0by 2846 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 17.03.2019, 09:45

Das ist nicht weit von Dir und direkt nebenan ist Riquewihr, wunderschön, das vertreibt die ganzen Haßgedanken.

[image]

Raus aus dem Wald und rauf auf die Elsäßer Weinstraße!

[image]

Und Dein Internet sollte nicht "teuer" sein, wenn Du einen deutschen Provider hast, sei es T-Online, sollte es BASE sein, sollte es Medion/Alditalk sein, Du hast EU Roaming und dann kostet das Internet im Elsaß genauso viel wie in München und Umgebung. Also was für ein Quatsch soll das sein, daß das Internet "teuer" sei? Du kannst mit der Aldi-Talk Internet Flat XL für 15 EUR einen Monat lang 5.5 GB streamen.
https://www.alditalk.de/internet-flat-xl

Und wenn Du sowieso im Elsaß bist, geh auch mal an einem der Soldatenfriedhöfe vorbei, zB in Breitenbach:
https://www.volksbund.de/kriegsgraeberstaette/breitenbach.html
[image]

Und ein Besuch an der Maginot-Linie lohnt sich auch, zB in Schoenenburg nahe Weißenburg:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ouvrage_de_Schoenenbourg

Entzückungsspitze europäischer Kultur in Colmar

Oblomow, Sonntag, 17.03.2019, 13:11 vor 1866 Tagen @ n0by 2418 Views

Wennde mal was echt Abgefahrenes angucken willst, dann in Colmar den Gruenewald-Altar. Ist inspirierend, wenn man tendenziell Apokalyptiker ist.
Vermutlich warste schon da. Turckheim ist ooch schön und hat ne juute Weinkooperative. Wieviel Stoerche haste schon gesehen?

Herzlich
Oblomow

Huch - aber Noby

Kirov @, Sonntag, 17.03.2019, 19:46 vor 1866 Tagen @ n0by 1871 Views

....ich "wüte" doch nicht. Ich seziere.

Wer wütet, der wird immer an der Oberfläche gefangen bleiben. Zum Kern der Dinge gelangt man nur durch chirurgische Methoden.

Aber wo ist vorgeschrieben, dass Chirurgie langweilig formuliert sein muss?

Entspannte Grüße
Kirov

-----------

Werbung