Es geht schneller, als ich dachte (Marschrichtung Energie)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 12.03.2019, 06:14 vor 1843 Tagen 8965 Views

Langsam bekomme ich Gänsehaut, - wie sich meine Hypothesen als Realität herausstellen. Wobei es eigentlich keine große Kunst ist, - es ist ja alles irgendwie absehbar.

Da habe ich unter diesem link meine Vorahnungen vorgestellt:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=482175

Das Erschreckende für mich: Das ist noch gar keinen Monat her, als ich das geschrieben habe.

Was kam dann, Venezuela:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=482705

Und was höre ich heute im Morgenmagazin beim ZDF? (Keine Angst, ich bin kein ZDF-Fan, aber ich sehe mir morgens immer die Europa-Wetterkarte an, das ist für mich klarer als die rumänische Version):

Nun sind die privaten Heizungen im Visier. Da kommt einfach viel zu viel CO² aus den Schornsteinen. Noch wird das "intelligente Kombisystem" diskutiert, man zeigte ein Interview mit einem Vertreter des Zentralverbandes von Sanitär/Heizung/Lüftung. Das ist der stete Tropfen, der den Stein höhlt.

Was dann kommt, sind die drastischen Begrenzungen der Schadstoffausstöße, ähnlich wie bei den Autos. Komisch ist für mich nur, dass kaum einer vom Feinstaub spricht, alle sind auf CO² fokusiert. Wobei der Feinstaub bei festen Brennstoffen ein wichtigeres Thema wäre. Offensichtlich spielt bei der Argumentation aber auch die "Mode" mit. CO² ist derzeit ja in aller Munde, jeder kennt sich damit aus.[[freude]]

Also, - weiter voran, alles in Richtung elektrische Stromversorgung. Auto, Haushalt, Industrie, Gewerbe, Heizung, öffentlicher Personenverkehr, usw.

Dazu die totale Überwachung (Bargeldeliminierung, Autobahngebühr mit Kontrolle durch Videoüberwachung, Abhören von Telefongesprächen, etc.)

Und danach kommt die totale Macht. Wenn sich da plötzlich hunderttausende gelbe Westen in der Öffentlichkeit bewegen (bildlich gesagt), dann wird der Strom abgestellt und, - rien ne va plus.

Bestes Beispiel Venezuela, - und man kann das dann ganz leicht als Sabotageakt hinstellen.

Deine Gänsehaut ist nicht unbegründet

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 12.03.2019, 07:30 vor 1843 Tagen @ helmut-1 6044 Views

Schon die heutige Stromversorgung ist rein regenerativ nicht zu machen. Schon der Versuch würde die BRD in ein Agrarland verwandeln, in dem Hunger und Not herrschte. Da ist die Wahnvorstellung nur noch grotesk, Heizung und Transport auch noch zu elektrifizieren! Ich zweifle aber nicht daran, daß die grünen Khmer es dennoch versuchen könnten - Killing Fields Germany.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Gib mir die Kontrolle über die Energieversorgung der Welt und es interessiert mich nicht, wer da irgendwo Gesetze macht. (oT)

Hannes, Dienstag, 12.03.2019, 09:38 vor 1843 Tagen @ FOX-NEWS 4098 Views

- kein Text -

Deagel: Bevölkerung Dt. schrumpft auf 1/3 - Talk-Gast: China bringt pro Woche 1 neues Kohlekraftwerk ans Netz

Olivia @, Dienstag, 12.03.2019, 09:38 vor 1843 Tagen @ helmut-1 5738 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 12.03.2019, 09:55

https://connectiv.events/neue-zahlen-der-deagel-liste-deutschlands-bevoelkerung-schrump...

Gestern schaute ich durch die "Regionalprogramme" von ZDF und ARD und landete kurz bei irgend einer "Polit-Diskussion". Da hatten sie auch eine hübsche, junge Frau, die ganz hysterisch von Klima etc. etc. etc. sprach. Daneben saß dann ein mittelalter Mann, der sich dahingehend äußerte, dass in China jede Woche ein neues Kohlekraftwerk ans Netz ginge..... Das störte die "Dame" nicht. Schönheit und Verstand, so sagt man, sollen ja nichts zwangsläufig miteinander einhergehen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Über den "Großbetrug" beim Pariser Klimagipfel hatte ich im Zusammenhang mit Trumps "Abschied von dem Verschiebebahnhof" zum allerersten Male gelesen. Dass man den "westlichen" Staaten die fossilen Brennstoffe verbieten wolle, aber gleichzeitig den sogenannten "Drittstaaten" (China, Indien) die Möglichkeit gab, diese Energieerzeugungsmöglichkeiten MASSIV auszubauen, fanden unsere "Regierungsdummchen" offenbar völlig normal. D.h. die den USA und Europa "verbotenen" Kohlekraftwerke wurden Indien und China zugesprochen. Aber nicht nur das, nein, die Zahlen für diese Länder wurden auch noch erheblich ERHÖHT.

Wenn man die Deagel-Liste durchgeht, dann werden für Deutschland, Frankreich, Großbritannien, die USA massivste Bevölkerungseinbrüche prognostiziert. Die Zahlen sollen aus sogenannten "Intelligenzkreisen" kommen (CIA etc.). Durch welche Ereignisse diese "Einbrüche" zustande kommen, wurde nicht erläutert. Aber schon alleine mithilfe der fehlenden Energie könnte man dies bewerkstelligen. Denn "Strom" so wie er derzeit hergestellt wird (Solar und Wind) wird wohl kaum funktionieren. Wenn wir nicht vor GROSSEN Durchbrüchen im Bereich der Energiegewinnung stehen, dann wird das zu Massenarbeitslosigkeit, Kälte- und Hitzetoten, Verhungern etc. führen. Vielleicht ist ja das gewollt. Derzeit ist das ganze Internet voll mit Hass gegen die "weissen" Menschen. Wenn man sich Aussprüche von Grünen-Politikern anschaut, die dokumentiert sind, dann bekommt man Angst, denn sie sind teilweise von einem unglaublichen Hass auf die Menschen in diesem Land gekennzeichnet.

Auf der anderen Seite nimmt offenbar der potentielle Magnet-Polsprung an Fahrt auf. Die Auswirkungen werden in unterschiedlichen Blogs "durchgespielt". Derzeit sollen sich die Pole bereits geteilt haben und der magnetische Nordpol soll sich bereits von Kanada nach Russland bewegt haben. Die "Pol-Wanderung" wird derzeit jedes Jahr schneller. Ein "Flip-Flop" der Magnetpole kann massive Wetterphänomene nach sich ziehen. Riesige Überschwemmungen, die große Veränderungen bei den Kontinenten vornehmen können, sind nur eines davon. Darüber wird aber nicht diskutiert, sondern abgewiegelt.

Während wir hier über eine "Voll-Elektrifizierung" unseres gesamten Lebens diskutieren, werden große Teile der Diskussion in den USA dadurch bestimmt, dass zunehmend mehr Menschen darüber besorgt sind, dass ihr "Grid" - ihre elektrische Versorgung - komplett zusammenbrechen könnte. Als Gründe sehen sie vor allen Dingen einen elektromagnetischen Impuls, der große Teile ihrer Elektronik (ohne die kein westliches Land "überleben" kann) lahm legt oder zerstört. Man "rechnet" mit überraschenden "Sonnenaktivitäten" bzw. mit "Terrorakten", die mithilfe einer in etwa 100 km Höhe gezündeten A-Bombe das Grid des Landes lahm legen könnten.

Was mich sehr verwundert ist, wie unterschiedlich die Einschätzung der "Realität" in diesem beiden Kontinenten abläuft.

Natürlich werden derzeit in Europa massiv die "Klimatrommeln" geschlagen und das Volk wird mit Angst geimpft. Gleichzeitig "erlauben" dieselben Leute aber China und Indien in verstärkte Ausmaße genau die Dinge zu tun, die hier in diesem WINZIGEN Fleckchen Erde alle verboten werden... Aber dabei geht es sicherlich auch um die Europa-Wahlen. "Man" versucht, die Leute mithilfe von ANGST um ihr ÜBERLEBEN dazu zu bringen, GRÜN zu wählen. Es wird derzit auf allen Kanälen dafür getrommelt. HERR S. ist wieder sehr aktiv. Und unsere leider nicht mit allzu großer Intelligenz gestraften "Poltik-Damen" machen alle mit. Es lohnt sich ja wohl auch finanziell und persönlich für sie. Ansonsten hätten die meisten wohl kaum einen "so gut" bezahlten Job bekommen.

Was die Oligarchen betrifft: Man muss sich "halt nur" die "passenden" Leute aussuchen, dann klappt das schon.

Die absolute Verblödungsdiskussion, die alles mögliche ausspart und die Menschen wie die Hühner dressieren will ist wirklich nicht viel anders, als ....

Wobei ich auch sagen muss, dass die Energiekosten für private Verbraucher wohl immer noch viel zu niedrig sind, wenn es als "normal" gilt, im tiefsten Winter mit dem T-Shirt in der Wohnung herum zu laufen und alle Räume volle Pulle zu heizen. Selbstverständlich die Badezimmer den ganzen Tag erhöht durchheizen, für jedes und alles elektrische "Hilfsmittel" zu benutzen, so dass man sich kaum noch bewegen muss etc. etc. etc. Und besonders bei der Bevölkerungsgruppe, die "vom Staat" all diese Kosten ohne wenn und aber "ersetzt" bekommt, ist die Aufmerksamkeit in Bezug auf "Energie" natürlich überhaupt nicht ausgeprägt. Aber genau das sind ja die Wähler unserer fälschlicherweise so genannten "Umweltparteien".

--
For entertainment purposes only.

Welche Bevölkerungsgruppe meinst Du?

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 12.03.2019, 10:09 vor 1843 Tagen @ Olivia 4769 Views

Wobei ich auch sagen muss, dass die Energiekosten für private Verbraucher
wohl immer noch viel zu niedrig sind, wenn es als "normal" gilt, im
tiefsten Winter mit dem T-Shirt in der Wohnung herum zu laufen und alle
Räume volle Pulle zu heizen. Selbstverständlich die Badezimmer den ganzen
Tag erhöht durchheizen, für jedes und alles elektrische "Hilfsmittel" zu
benutzen, so dass man sich kaum noch bewegen muss etc. etc. etc. Und
besonders bei der Bevölkerungsgruppe, die "vom Staat" all diese Kosten
ohne wenn und aber "ersetzt" bekommt, ist die Aufmerksamkeit in Bezug auf
"Energie" natürlich überhaupt nicht ausgeprägt. Aber genau das sind ja
die Wähler unserer fälschlicherweise so genannten "Umweltparteien".

Welche "Bevölkerungsgruppe" meinst Du denn genau?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Diese Antwort dürfte doch einfach sein

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 12.03.2019, 11:08 vor 1843 Tagen @ Otto Lidenbrock 4619 Views

Ohne jetzt Olivia vorzugreifen, denke ich doch, dass es sich um die "neuen Facharbeiter" handelt. Aus den Gegenden, wo diese Leute herkommen, gibts halt ein anderes Temperaturmittel, - und man darf die traumatisierten Leute doch nicht zu hart nehmen, schon gar nicht bei der Temperatur......

Zimmertemperatur

Socke ⌂ @, Dienstag, 12.03.2019, 11:22 vor 1843 Tagen @ helmut-1 4534 Views

doch nicht zu hart nehmen, schon gar nicht bei der Temperatur......

Witzig finde ich ja, dass man diesen Leuten eine höhere Zimmertemperatur zugesteht, Richtung 30°C, meist heizen sie ihre Räume auf 24 od. 25°C hoch und das Amt bezahlt alle Kosten, mit der Begründung, solche Temperaturen seien die ja von zu Hause gewöhnt. Sehr Energie-Effizient, das alles.
Und unsereins empfielt ein Sarrazin, doch wie 1899 mit Strickjacke im dürftig beheizten Zimmer zu sitzen um Heizkosten zu sparen.
Tja, die Obrigkeit weiß eben Prioritäten zu setzen, die wissen was für uns gut ist.

erhöhte Raumtemperatur

Rain @, Dienstag, 12.03.2019, 12:32 vor 1843 Tagen @ Socke 6956 Views

Ihr Lieben,

erlaubt mir eine kleine Anekdote dazu:

Ich hatte eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, das von Mittelständlern gehalten wurden. Die vermieteten alle bewußt an Migranten. Weil die ja sonst keine Wohnung finden.

Nach kürzester Zeit schossen die Nebenkosten durch die Decke. Sowohl Heizung wie auch Wasser. Vorallem Wasser.

Es stellte sich heraus:

In einer Wohnung lebte eine Familie, die einer mobilen Minderheit angehört. Sie vermieteten ihre Dusche an Wanderarbeiter.

In einer Wohnung lebten Indonesier, denen war die Luft zu trocken, deshalb ließen sie den ganzen Tag ununterbrochen das warme Wasser laufen. Um die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung zu erhöhen.

Wir haben es nie in den Griff gekriegt.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Der Hartzer muss auf Heizkosten und Strom achten

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 12.03.2019, 12:33 vor 1843 Tagen @ helmut-1 4402 Views

Ohne jetzt Olivia vorzugreifen, denke ich doch, dass es sich um die "neuen
Facharbeiter" handelt. Aus den Gegenden, wo diese Leute herkommen, gibts
halt ein anderes Temperaturmittel, - und man darf die traumatisierten Leute
doch nicht zu hart nehmen, schon gar nicht bei der Temperatur......

Ich hatte nämlich befürchtet, dass auf die Gruppe der HartzIV-Bezieher Bezug genommen wird. Die müssen nämlich mit Strom und Heizung aufpassen, dass sie mit den ihnen gewährten "Leistungen" des Staates hinkommen. Die Heizkosten werden bei dieser Bevölkerungsgruppe nur "angemessen" übernommen, und was das bedeutet, regelt ein "Heizkostenspiegel".
Die Stromkosten werden gleich mal gar nicht übernommen, sondern sind bereits im Regelsatz von aktuell 424 Euro für Singles mit 8,87 % (36,89 € pro Monat) enthalten. Verbraucht der Hartzer mehr Strom, muss er das aus dem Regelsatz bezahlen.

Wichtig ist hier vor allem, dass das Taschengeld für Asylbewerber zweistellig erhöht wird.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

It's so easy!

Tempranillo @, Dienstag, 12.03.2019, 13:01 vor 1843 Tagen @ Otto Lidenbrock 4225 Views

Wichtig ist hier vor allem, dass das Taschengeld für Asylbewerber
zweistellig erhöht wird.

Klar doch, alles andere wäre eine Mißachtung der demokratischen Grundwerte.

It's so easy!

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Der Hartzer sollte auch, das ihm noch verbliebene Wahlrecht nutzen

Balu @, Dienstag, 12.03.2019, 14:33 vor 1843 Tagen @ Otto Lidenbrock 3830 Views

wenn ich aber als Abgehänger und Vollresignierter den Arsch vor lauter Chips und Cola nicht mehr von der Couch hochkriege, darf ich mich auch nicht beschweren.

Der Eifelphilosoph hat mal vor Jahren in seinem blog einen Aufruf verfaßt, alle hartzer mögen 5,-€/Mon. spenden um sich Lobbyisten zu kaufen. Er fragte gleichzeitig, wer im Falle eines Falles denn entsprechende ehrenamtliche Jobs in diesem Verein übernehmen wolle - die Resonanz war NULL.

Die Immigranten haben einen ausgeprägten Lebenswillen, aggressiv, sozial, der ist der deutschen Bevölkerung abhanden gekommen.

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Das sukzessive Verschwinden des weißen Mitteleuropäers

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 12.03.2019, 16:05 vor 1843 Tagen @ Balu 4016 Views

Die Immigranten haben einen ausgeprägten Lebenswillen, aggressiv, sozial,
der ist der deutschen Bevölkerung abhanden gekommen.

Früher war ich anderer Meinung, heute sehe ich das, angesichts der totalen Lustlosigkeit bzw. Resignation der deutschen Bevölkerung, leider ganz genauso!

Wenn ich die Millionen anscheinend völlig willenlosen und opportunen HartzIV-Bezieher betrachte, empfinde ich mittlerweile mehr Wut als Mitleid mit diesen Menschen, denen offenbar jedweder Stolz und Mut abhanden gekommen gekommen ist. Sie ergeben sich in ihr Schicksal, als ob dieses von einer höheren Macht auf sie herab geschickt wurde und sie den Göttern nicht zürnen wollen.
Vielleicht ist es aber tatsächlich so, dass für die meisten von ihnen dieses Leben ganz einfach völlig in Ordnung ist und sie keinen Grund sehen, irgendetwas daran zu ändern.

So gesehen, geht das sukzessive Verschwinden des weißen Mitteleuropäers vollkommen zurecht seinen Gang. Wer sich bei vollem Bewusstsein und Repressalien irgendwelcher Art befürchten zu müssen, so ausplündern, unterjochen und demütigen lässt, darf sich am Ende nicht über sein Schicksal beschweren.

Die Zuwanderer nutzen diese einmalige Chance, die sich ihnen bietet, mit der nötigen Aggressivität und Dreistigkeit, die das Leben manchmal von uns fordert. Ihnen kann man nicht vorwerfen, die westliche - vor allem europäische - Dekadenz auszunutzen, um das Überleben ihres Volkes zu bewerkstelligen.

Die Evolutionstheorie von Charles Darwin beschwor "the survival of the fittest", also das Überleben der am besten Angepassten. Die Zuwanderer passen sich an die Gegebenheiten Europas im 21. Jahrhundert an und werden den weißen Mitteleuropäer im Laufe der nächsten einhundert Jahre vermutlich marginalisieren.

Was passiert, wenn die Zuwanderer anschließend wieder unter sich sind, kann man nur erahnen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Was passiert, wenn die Zuwanderer unter sich sind, kann ich dir sagen

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 12.03.2019, 16:30 vor 1843 Tagen @ Otto Lidenbrock 4522 Views

Was passiert, wenn die Zuwanderer anschließend wieder unter sich sind,
kann man nur erahnen.

Was tun wohl glaubensbedigt Minderleistende in einem Land, daß keine Industrie hat, keine Leistungsträger, keine Rohstoffe und mindestens das halbe Jahr lang kaltes Sauwetter? Sie sehen, daß sie Land gewinnen. Man braucht ihnen also nur den Status des Sozialempfänders zu entziehen - freiwillig oder nicht - die sind schnellstens wieder weg.

MANCHMAL SIND DIE LÖSUNGEN WIRKLICH SO EINFACH! [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ohne Strom läuft doch auch jetzt schon nichts mehr...

Andudu, Dienstag, 12.03.2019, 09:40 vor 1843 Tagen @ helmut-1 5177 Views

...außer die Kleinkamine, die sich Häuslebauer holen und mit Holz beheizen (die bekommt man nur über den Feinstaub dran, solange sie Holz verbrennen).

Ich habe eine Holzvergaser-Zentralheizung und die steht still, wenn kein Strom da ist. Bei Gas- und Ölzentralheizungen ist das nicht anders.

Der Trend Richtung Energieabhängigkeit wird auch teilweise konterkariert, durch den Trend zu Solar-Inselanlagen, die zumindest eine Notversorgung sicherstellen können.

Mit Strom heizen, geht auch nur, wenn die Preise dafür sinken. Das wiederum würde nur mit AKWs funktionieren. Die KKW-Betreiber sind aber noch nicht so richtig aus der Deckung gekommen, falls sie dahinter stecken. Nach dem Ausstieg aus dem Ausstieg, gehört wohl auch eine gehörige Portion Chuzpe dazu, in diese Richtung wieder was aufbauen zu wollen.

Bei den Irren in Berlin ist schwer zu sagen, wer da die Agenda setzt. Ich könnte mir vorstellen, dass da die Angelsachsen dahinter stecken, die uns vom Öl und Gas (Russland als Lieferant) in die Stromabhängigkeit zu Resteuropa treiben wollen. Damit würden sie mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen:

1) Russland ist raus

2) Resteuropa, insbesondere Frankreich (Atomstrom) wird von Deutschland finanziert (wenn schon keine "Fiskalunion", kann man die EU-Mißgeburt so vielleicht noch eine Weile erhalten)

3) Deutschland ist am Gängelband

Ich schätze mal

Mephistopheles, Dienstag, 12.03.2019, 18:40 vor 1843 Tagen @ Andudu 3891 Views

Der Trend Richtung Energieabhängigkeit wird auch teilweise konterkariert,
durch den Trend zu Solar-Inselanlagen, die zumindest eine Notversorgung
sicherstellen können.

ohne ein paar [image] und einige Kisten [image] und einem halben Dutzend [image] wirst du nicht viel von deiner Inselanlage haben, wenn es mal zu einem großflächigen Stromausfall kommen sollte.

Gruß Mephistopheles

The Purge: Anarchy

Zorro @, Mittwoch, 13.03.2019, 12:57 vor 1842 Tagen @ Mephistopheles 2857 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 13.03.2019, 13:27

wirst du nicht viel von deiner Inselanlage haben, wenn es mal zu einem
großflächigen Stromausfall kommen sollte.

Gruß Mephistopheles

The Purge

..."12 Stunden sind alle Verbrechen, einschließlich Mord..."

https://www.youtube.com/watch?v=7IQIWKna-pk

"Ihre Regierung dankt ihnen für ihre Teilnahme"

https://www.youtube.com/watch?v=WcuONY1G6YY

[[la-ola]]

...wäre kurios, wenn die "neuen amerikanischen Gründungsväter" so etwas mal tatsächlich testen würden um die Kriminalitätsrate und Arbeitslosenzahl niedrig zu halten.

"Waffen der Klasse 4 (was immer das auch sein mag) bzw. der Einsatz von Sprengstoff ist während der Purge verboten!"

...für alle die mal sehen wollen, wie es nach 8 Tagen Stromausfall vermutlich zugeht. Guter Action Streifen mit reichlich Geballer [[top]]

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Purge:_Anarchy

[[zigarre]]

Gruß Zorro

--
Haftungsausschluss! - Beachten Sie bei "Börsenpostings & Analysen" bitte den Disclaimer des Gelben Forums!
Die in diesem Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten dar.

Bei uns ginge das anders zu

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 14.03.2019, 09:04 vor 1841 Tagen @ Zorro 2370 Views

...für alle die mal sehen wollen, wie es nach 8 Tagen Stromausfall
vermutlich zugeht. Guter Action Streifen mit reichlich Geballer [[top]]

In Deutschland fehlen die Unmengen an Waffen, und somit gibt es auch wenig Geballer. Eher käme es zu einer Purge Ruanda-Style ... mit Keulen, Messern und Macheten ... echte Handarbeit ist dann gefragt!

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Mir gehts weniger ums Geballer

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 14.03.2019, 11:03 vor 1841 Tagen @ FOX-NEWS 2234 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 14.03.2019, 11:06

als darum, ab wann ich mich in die Knie zwingen lasse.

Natürlich geht so manches in der Großstadt - oder überhaupt in Deutschland - nicht, was da so bei uns geht, insbesondere auf dem Dorf. O.k., wir wohnen in der Stadt, aber mein Lagerplatz auf dem Dorf wird auch nach meinem beruflichen Rückzug bestehen bleiben.

Kein Mensch kontrolliert mich, was ich dort gelagert habe. Es geht um Treibstoff, es geht um Flüssiggas, um feste Brennstoffe, usw. Wenn ich nun in den Rentnerklub eintrete, werde ich auch - so wie früher - mein Gemüse und mein Obst selbst produzieren, - ich freue mich schon drauf. Hühner und zwei Truthähne gehören dann dazu, - ernähren sich von den Grünabfällen und ein paar Körnern.

Ich hab das mal hochgespielt und mir ausgerechnet, - bis zu 4 Wochen könnte ich durchhalten, wenns gar nichts mehr gibt. Damit meine ich "tilt" mit Strom, Gas und Wasser. Letzteres produziert der eigene Brunnen, - es geht halt nur um den Sprit für die Generatoren. Gekocht wird auf Gas, - die Geräte sind alle (neben Stadtgas) auch mit Flüssiggas bedienbar, einschl. des Durchlauferhitzers.

Darauf habe ich beim Kauf der Geräte geachtet. Bei neueren Geräten bekomme ich einen Satz Düsen für diesen Fall des Gaswechsels dazu, - ich kapier aber nicht, warum bei den älteren Geräten das ohne Düsenwechsel genauso funktioniert.

Natürlich haben wir auch die Grundnahrungsmittel für eine gewisse Zeit eingelagert, - sie werden in gewissen Abständen aufgebraucht und dadurch gewechselt. Die Wenigsten wissen, dass man auch Frischmilch (die haben wir direkt vom Bauern) einfrieren kann.

Vielleicht reagiere oder denke ich da etwas übertrieben, mag sein, - aber ich schlafe wesentlich ruhiger. Vermutlich aber schlafen andere auch ruhiger, die sich keine Gedanken darüber machen.

Ein einziger Punkt würde mir zu schaffen machen, - das Abwasser. Wenn da jemand einen Stopfen im öffentlichen Kanalsystem einbauen würde, und die Kacke käme bei mir im Keller aus dem Kontrollschacht heraus, - darauf hätte ich aktuell keine Antwort.

Sicherheit

Zorro @, Donnerstag, 14.03.2019, 13:31 vor 1841 Tagen @ helmut-1 2247 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 14.03.2019, 13:37

als darum, ab wann ich mich in die Knie zwingen lasse.

Kein Mensch kontrolliert mich, was ich dort gelagert habe. Es geht um
Treibstoff, es geht um Flüssiggas, um feste Brennstoffe, usw. Wenn ich
nun in den Rentnerklub eintrete, werde ich auch - so wie früher - mein
Gemüse und mein Obst selbst produzieren, - ich freue mich schon drauf.
Hühner und zwei Truthähne gehören dann dazu, - ernähren sich von den
Grünabfällen und ein paar Körnern.

Hallo Helmut,

dummerweise machen Generatoren irgendwelche Geräusche!
(Das Problem kenne ich bestens) Auch Qualm oder Abgase sind ein eindeutiges Zeichen, daß hier was zu holen ist. [[zwinker]]

Wenn´s noch nach frischer Suppe riecht oder gegrillten Würstchen bist Du Ziel No.1

Und wie Fox-News richtig schreibt, was willst Du tun, wenn nachts ein Fackelzug mit 10 Mann, Sensen und Knüppeln deine Tür eintritt!?

Eines der größten Probleme ist quasi Wache zu schieben, insofern man 7 Stunden Schlaf braucht um leistungsfähig zu sein.

Dann hat ein größeres Anwesen meistens 4 Seiten, was erschwerend hinzu kommt. Unsere Hundefreunde werden jetzt gleich "Ihre Alarmanlage" präsentieren, eine Vorstellung die mir zuwieder ist, insofern "die Lieblinge" später aktiv in den Kampf eintreten...

Hund gegen Machete, Armbrust oder Messer ...Feierabend [[sauer]]

Letztlich wäre ein Anwesen nur mit größerer Besatzung, reichlich Vorräten und Feuerkraft zu halten.

Dumm nur, wenn die Meute deine 2 Schwesten gefangen hat die im Nachbarkaff wohnen. Letztere werden dann vor dein Grundstück geführt und bekommen ein Messer an den Hals gehalten. Ob du dann deine Tür aufmachst - die Vorräte auslieferst, oder aus 25 Meter den finalen Rettungsschuss mit dem Revolver ansetzt - und noch triffst... bleibt dir überlassen.

Der Gedanke, daß nach 8 Tagen ohne Strom Hilfsbereitschaft existiert, halte ich für fragwürdig. Ebenso ein anonymes, unauffälliges Rumwursteln.

Sieht das jemand anders?

VG Zorro

--
Haftungsausschluss! - Beachten Sie bei "Börsenpostings & Analysen" bitte den Disclaimer des Gelben Forums!
Die in diesem Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten dar.

Ja und nein

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 14.03.2019, 14:06 vor 1841 Tagen @ Zorro 2207 Views


Hallo Helmut,

Hallo, Zorro,


dummerweise machen Generatoren irgendwelche Geräusche!
(Das Problem kenne ich bestens) Auch Qualm oder Abgase sind ein
eindeutiges Zeichen, daß hier was zu holen ist. [[zwinker]]

Stimmt, wobei ich sowohl im Betrieb als auch im Haus die Dinger so platziert habe, dass sie in Räumen mit dicken Mauern stehen, und nur das Abgasrohr durch die Wand ins Freie geht. Natürlich, wenn man sich in der Nähe dieses Rohres aufhält, hört man natürlich, dass da etwas brummt.


Wenn´s noch nach frischer Suppe riecht oder gegrillten Würstchen bist Du
Ziel No.1

Na ja, wenn jeder Klimmzüge an der Brotschublade macht, werde ich wohl kaum derart provokative Gerüche verbreiten. Schon aufgrund der Stromersparnis bleibt auch die Dunstabzugshaube (mit Entlüftungsrohr nach draußen) ausgeschaltet.


Und wie Fox-News richtig schreibt, was willst Du tun, wenn nachts ein
Fackelzug mit 10 Mann, Sensen und Knüppeln deine Tür eintritt!?

Eines der größten Probleme ist quasi Wache zu schieben, insofern man 7
Stunden Schlaf braucht um leistungsfähig zu sein.

Es dürfte wohl klar sein, dass man seine Vorkehrungen nicht in provokativer Form in die Zeitung setzt, sondern das ohne viel Wind realisiert. Nach außen hin regt man sich genauso über die Zustände auf, wie jeder andere auch, aber hinter den geschlossenen Türen verhält man sich so, wie man es für richtig hält.


Dann hat ein größeres Anwesen meistens 4 Seiten, was erschwerend hinzu
kommt. Unsere Hundefreunde werden jetzt gleich "Ihre Alarmanlage"
präsentieren, eine Vorstellung die mir zuwieder ist, insofern "die
Lieblinge" später aktiv in den Kampf eintreten...

Hund gegen Machete, Armbrust oder Messer ...Feierabend [[sauer]]

Das funktioniert ja jetzt schon bestens bei mir. Wie Du richtig sagst: 4 Seiten, 4 Hunde, und dann gibts noch den Alpha-Rüden, der tagsüber im Zwinger ist und nachts frei läuft. In RO gibts eine Vorschrift, dass jedes gewerbliche Objekt eines von drei Elementen vorweisen muss: Einen angestellten Wächter (24 Std.), oder einen Vertrag mit einer Bewachungsfirma, oder eine Video-Alarmanlage. Ich habe keines davon, ich habe meine Hunde. Die Polizeibeamten sind gehalten, die Einhaltung dieser Vorschrift zu kontrollieren und es gab da öfters Diskussionen. Sie endete immer damit, dass ich die Beamten aufgefordert habe, mal zu probieren, mir was von meinem Lagerplatz zu klauen. Damit war meistens die Diskussion beendet. Vor Jahren hatte ich mal einen Wächter. Seit ich die Hunde habe, wurde nichts mehr bei mir geklaut.


Letztlich wäre ein Anwesen nur mit größerer Besatzung, reichlich
Vorräten und Feuerkraft zu halten.

Wenns hart auf hart kommt, hast Du sicher recht. Deswegen, - nicht viel reden, sondern handeln, ohne, dass es jemand mitkriegt. Das ist im übrigen die generelle Marschrichtung in Rumänien, wenn man was erreichen will, das gilt für alles.

Dumm nur, wenn die Meute deine 2 Schwesten gefangen hat die im Nachbarkaff
wohnen. Letztere werden dann vor dein Grundstück geführt und bekommen ein
Messer an den Hals gehalten. Ob du dann deine Tür aufmachst - die Vorräte
auslieferst, oder aus 25 Meter den finalen Rettungsschuss mit dem Revolver
ansetzt - und noch triffst... bleibt dir überlassen.

Das ist zu hypothetisch. Da werden vorher die Supermärkte ausgeräumt, bis es soweit kommt. Jeder logisch denkende mensch weiß, dass man das, was direkt seine Familie betrifft, mit anderer Nachhaltigkeit verteidigt als das ein Angestellter eines Supermarktes als Lohnempfänger tut.


Der Gedanke, daß nach 8 Tagen ohne Strom Hilfsbereitschaft existiert,
halte ich für fragwürdig.

Ich auch. Jeder ist sich im Ernstfall dann selbst der Nächste.

Ebenso ein anonymes, unauffälliges

rumwursteln.

Das geht bis zu einem gewissen Grad, wenn mans richtig anstellt.
Beispiel: Seit langem habe ich mich zuhause, im Betrieb und im Büro vom banditenmäßigen System der EON abgekoppelt und versorge mich mit Flüssiggas. Da gibts die Gastankstellen, wo man auch die Autos auftankt. Der Mann fragt mich immer, wieviel ich denn dieses Mal in meine Flasche reinpumpen will. Das sieht man hier nicht so eng. Der hat auch noch niemals auf den TÜV-Stempel auf der Flasche gesehen, - das interessiert den nicht.

Kein Mensch kontrolliert einen hier, wenn man seine Heizung sowie seinen Gasherd mit Flüssiggas betreibt. Klar sorge ich für gewisse Sicherheitsstandards, schon aus Vorsicht für meine Familie.

Warum soll ich irgendjemanden erzählen, dass ich mir seitdem ca. 1/3 der Kosten für Heizung im Winter einspare, weil dieses Flüssiggas einfach energiereicher ist als das, was EON da liefert? Wenn das der oder der und noch andere nachmachen, dann kommt jemand auf die Idee, auch hier Vorschriften einzuführen, Sicherheitsstandards, die über technische Dienste zu überprüfen sind (gebührenpflichtig) usw.

So aber bin ich gewissermaßen ein Exot; - ohnehin ist es unbequem, die 33 kg-Flaschen auf den Transporter zu hieven und damit zur Gastankstelle zu fahren, und ich habe meine Ruhe. Dazu noch einen anderen Vorteil, den man sich leicht vorstellen kann, wenn man an die Buchführung des Betriebes denkt....


Sieht das jemand anders?

VG Zorro

VG - Helmut

Versorgung und Entsorgung

Hannes, Samstag, 16.03.2019, 13:22 vor 1839 Tagen @ helmut-1 2004 Views

Gruß nach Rumänien!

Natürlich geht so manches in der Großstadt - oder überhaupt in
Deutschland - nicht, was da so bei uns geht, insbesondere auf dem Dorf.
O.k., wir wohnen in der Stadt, aber mein Lagerplatz auf dem Dorf wird auch
nach meinem beruflichen Rückzug bestehen bleiben.

Ich kenne noch die Zeiten, als fast alles wiederverwertet, manches dann verbrannt und der Rest an der Grundstücksgrenze verbuddelt wurde, auf dem Dorf.

Ein einziger Punkt würde mir zu schaffen machen, - das Abwasser. Wenn da
jemand einen Stopfen im öffentlichen Kanalsystem einbauen würde, und die
Kacke käme bei mir im Keller aus dem Kontrollschacht heraus, - darauf
hätte ich aktuell keine Antwort.

Das ist leicht. Musst Kellerboden aufbrechen, Verschluss einbauen, manueller, billiger reicht aus, für den Notfall. Oder temporär verstemmen, bei Bedarf.

Mache gerade den Kanalisationsanschluss für unser Datsche (Massivbau mit Land und Werkstatt etc. lange schon im Familienbesitz). Überall wird ja Kanalisation gebaut (Kredite ausreichen wegen des Zinseszinses, geschenkt). Habe mich für Teilnahme entschlossen, aus Bequemlichkeitsgründen. Dafür habe ich nun zu buddeln und das Bad zu machen (Grundleitung, Fußböden etc.). Deshalb weiß ich was.

Bei einer schweren Krise wird "das Öffentliche" ebenso zur Gefahr, wie auch die Mitmenschen (einschl. Polizisten!). Muss man drüber nachdenken, rechtzeitig.

Was die Prepper erwarten: Bei uns waren das mal die Ritterburgen und Wehrkirchen. Bei den Berbern die Vorratslager der Clans, interessante Lebensweise: Die Wintervorräte, Weiber und Kinder mussten vor der Nachbarfamilie geschützt werden, Info unter "Agadir (Speicherburg)". Nebenbei, das sagt viel über die mentale Verfasstheit unserer Nafris. Glaube nicht, dass der Deutsche noch so denkt, im Falle des Falles. Ehe der sich versieht, ist der Prepper den Wintervorrat los. [[hae]]

Hoffe nicht, wir müssen mal wieder so leben. Wenn, dann kann'ste das nur in einer Sippe ("Notgemeinschaft") überleben. Stichwort "Wache schieben" war hier schon gefallen.

Passt übrigens in mein Bild, manche sagen, die Atomisierung der Gesellschaft ist geplant.

Muss jetzt was tun.

H.

Werbung