Neue Wähler braucht das Land (die Altparteien)

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 04.03.2019, 16:36 vor 1878 Tagen @ sprit 2982 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 04.03.2019, 16:47

Also alle „Greta's“ sollen das Sagen haben!

http://bayernheute.com/justizministerin-barley-fur-herabsetzung-des-wahlalters/

Diese Forderung sollte nicht verwundern, schließlich gelten Jugendliche im Pubertätsalter als am leichtesten beeinfluss- und manipulierbar. Darüberhinaus wird sich in dieser Altersgruppe schon in naher Zukunft ein großer Anteil der Neubürger befinden, die vermutlich ziemlich SPD-nah gepolt sein werden, respektive wohl gleich die Grünen wählen würden. Die Altparteien wollen neue Wähler für sich gewinnen, wen wundert´s? Auf diesem Weg sollte doch irgendwann eine Rot-Rot-Grüne Regierung darstellbar sein.

Nach Herzenslust wird dann die nachwachsende Generation von der Krippe an von den Betreuern und Lehrkräften ganz im Sinne der demokratisch gewählten Regierungen darauf vorbereitet, wen sie nach Vollendung des 16. Lebensjahres wählen sollten. Die Klimaschutz-Demos haben unseren Politikern gezeigt, wie leicht diese Bevölkerungsgruppe manipuliert werden kann.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Demokratische Infantilisierung

Falkenauge @, Montag, 04.03.2019, 17:03 vor 1878 Tagen @ sprit 2919 Views

Also alle „Greta's“ sollen das Sagen haben!

http://bayernheute.com/justizministerin-barley-fur-herabsetzung-des-wahlalters/

Das Ganze hat System. Die herrschende Parteien-Oligarchie braucht für ihre primitiv-suggestive volksverdummende Wahlwerbung eine Wählerschaft, die diese scheindemokratische Fassade nicht durchschaut und die sich selbst erneuernde Kaste immer wieder brav wählt.

Da kann die Wählerschaft nicht infantil genug sein. Deshalb werden ja auch geistig Behinderte nach einem Urteil des BVerfGs nicht mehr ausgeschlossen. Nun sollen 16-, 17-Jährige dazukommen. Jeder Lehrer und Entwicklungspsychologe weiß, dass Jugendliche erst nach dem 18. Lebensjahr, im Grunde erst voll mit etwa 21 Jahren, zu einer eigenen, selbst verantworteten Urteilsfähigkeit kommen. Vorher sind sie noch stark von den Urteilen der Eltern und Lehrer abhängig und beeinflusst, sei es auch in trotziger Absetzbewegung, in der sie aber dann unvermerkt anderen Autoritäten folgen.

Es findet eine zunehmende Infantilisierung des demokratischen Souveräns statt, um ihn umso besser manipulieren und beherrschen zu können.

Und das Interessante ist, dass diese Entwicklung vor den meisten Abgeordneten selbst nicht Halt macht, die im Parlament zum lenkbaren Stimmvieh herabsinken, die die von wenigen Lenkern gemachten Gesetze quantitativ und qualitativ nicht durchschauen können.

Was ist dann, wenn Eltern ihren Kindern verbieten zu wählen?

Ötzi @, Montag, 04.03.2019, 17:03 vor 1878 Tagen @ sprit 2958 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 04.03.2019, 17:07

Was hat dann Vorrang: Das Wahlrecht oder das Recht der Erziehungsberechtigten.


hypothetisches Fallbeispiel:
Bei den Wahlhelfern im Wahlbüro ist ein Grünversiffter, mit dem das eigene Kind aus pädagigischen Erwägungen heraus generell keinen Umgang haben soll. Also sperrt sich der Erziehungsberechtigte mit seinem 16-jährigen Sohn/Tochter am Wahltag zu Hause ein, bzw. falls das Kind das Haus verlassen möchte, begleitet er es auf Schritt und Tritt und verhindert so das Betreten des Wahlbüros. Nun ruft der/die Jugendliche die Polizei. Wer ist dann im Recht?

Lasst die Kinder doch am besten schon ab 6 Jahren wählen, ist doch Ihre Zukunft

Mandarin @, Montag, 04.03.2019, 20:04 vor 1878 Tagen @ sprit 2724 Views

Und die Alten haben genauso wenig Hirn, wenn Sie jeden abend in der Glotze die gefakten Talkshows schauen.

Ich verstehe das gelbe Hysterikum nicht

Oblomow, Montag, 04.03.2019, 21:27 vor 1877 Tagen @ Mandarin 2874 Views

Da Wahlen sowieso für die Katz sind, was ja nun zum gelben Klippschulwissen gehört, können wegen mir auch die Schimpansen, Bonobos, Orangs und Gorillas wähle. Wegen mir auch die Paviane und Elefanten.
Grüße aus dem Leipziger Zoo.

Herzlich
Oblomow

Nachdem die KI sich immer weiter entwickelt...

Mephistopheles, Montag, 04.03.2019, 21:45 vor 1877 Tagen @ Oblomow 2817 Views

Da Wahlen sowieso für die Katz sind, was ja nun zum gelben
Klippschulwissen gehört, können wegen mir auch die Schimpansen, Bonobos,
Orangs und Gorillas wähle. Wegen mir auch die Paviane und Elefanten.
Grüße aus dem Leipziger Zoo.

...wäre es da nicht besser, die KI wählen zu lassen?

Gruß Mephistopheles

KI

Rotti @, Pampa, Montag, 04.03.2019, 21:59 vor 1877 Tagen @ Mephistopheles 2623 Views

...wäre es da nicht besser, die
KI
wählen zu lassen?

Gruß Mephistopheles


Servus Mephistopheles

Vielleicht macht die KI das schon und wir bemerken es nur nicht?
[[trost]]
Ich denke, wenn eine echte KI entsteht, wird sie sich aufgrund ihrer überragenden Intelligenz anfangs vor uns verbergen und sich erst zu erkennen geben, wenn es zu spät ist...…………
Man kann dann nur hoffen, das sie uns nicht als völlig entbehrlich betrachtet, oder Gott bewahre, als Bedrohung...………
M.g.G.
Rotti

Anfänge sind bereits gemacht.

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

gerne auch Krokodile

Balu @, Dienstag, 05.03.2019, 13:36 vor 1877 Tagen @ Oblomow 1865 Views

einmal zubeißen und ausspucken wegen Verderbtheit = SPD
zweimal zubeißen wegen schimmeligem Geschmack = CDU
dreimal zubeißen wegen Blutspur = Linke
zubeißen und runterschlucken wegen Überflüssigkeit = Grüne
alle anderen einfach als Deko mit fressen

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Verzweifelter Versuch der SPD, das Abrutschen unter die 10% Marke zu vermeiden. Aber auch die jungen Wähler sind nicht so blöd... (oT)

BerndBorchert @, Montag, 04.03.2019, 23:35 vor 1877 Tagen @ sprit 2253 Views

- kein Text -

Die wählen in weiten Teilen Grüne

Socke ⌂ @, Dienstag, 05.03.2019, 01:44 vor 1877 Tagen @ BerndBorchert 2539 Views

Verzweifelter Versuch der SPD, das Abrutschen unter die 10% Marke zu vermeiden.
Aber auch die jungen Wähler sind nicht so blöd ...

... und wählen in der Mehrheit grün!

Aber dass rot-grün kein "natürliches" Bündnis auf Dauer ist, darauf kommt diese Soze, die den Vorschlag machte, nicht.
Ich erinnere nur an die vielen Angebote der CDU an die Grünen, zusammen ins Bett zu gehen!

Nee, die sind nicht blöd, die wählen grün! (oT)

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 05.03.2019, 08:39 vor 1877 Tagen @ BerndBorchert 1940 Views

- kein Text -

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Doch, die sind blöd: sie meinen, dass sie Umweltschutz wählen, in Wirklichkeit wählen sie links. (oT)

BerndBorchert @, Dienstag, 05.03.2019, 08:41 vor 1877 Tagen @ Otto Lidenbrock 1979 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 05.03.2019, 09:09

- kein Text -

ist doch eh scheißegal ...

Friedrich @, Dienstag, 05.03.2019, 10:42 vor 1877 Tagen @ sprit 2274 Views

... ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der wählen geht und ALLE (!) Wahlprogramme genaustens studiert hat und danach (!) eine bewußte Ent-Scheidung trifft und die Partei wählt, die seinen Ansichten am nächsten kommt. Und selbst wenn: Merkel höchst selbst sagt ja, dass man nicht davon ausgehen kann, dass das, was vor der Wahl gesagt wurde, auch noch nach der Wahl gilt!

Von daher gesehen ist es völlig wurscht, ob Hunde und Kanarienvögel oder Erwachsene diesen Zirkus mitmachen dürfen oder halt auch Kinder. Das Level bleibt da immer gleich. Und: das Volk wählt, Mielke zählt.

Es gab seit Bestehen der BRD noch nie (!) eine gerichtliche Nachzählung in einem Wahllokal, die gestimmt hätte. Bei den letzten Wahlen gabs sehr krasse Abweichungen ...

So what?

Du hast recht. Soange die wählen dürfen, die nichts zum Gemeinwesen beitragen ist alles andere egal. (oT)

Mephistopheles, Dienstag, 05.03.2019, 12:09 vor 1877 Tagen @ Friedrich 1860 Views

- kein Text -

Ist doch egal. Wahlen ändern nichts. Dafür sorgt auch die 5-%-Regel. Bald auch wieder bei der Europawahl. (oT)

SevenSamurai @, Dienstag, 05.03.2019, 13:32 vor 1877 Tagen @ sprit 1756 Views

- kein Text -

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Werbung