Nur so zur Erinnerung – Dresden 1945

nereus @, Donnerstag, 14.02.2019, 12:33 vor 1891 Tagen 9917 Views

Nicht gesucht, aber gefunden.

Ernst Cran – Gedenkworte zur Zerstörung Dresdens – 13.02.2019

Liebe Freunde der Wahrheit, liebe Geschwister im deutschen Volke,

heute ist Mittwoch, der 13. Februar 2019. Heute Abend vor 74 Jahren brannte Dresden – am Fastnachtsdienstag des Jahres 1945.
Ich stehe hier gut 300 km Luftlinie entfernt vom damaligen Ort des Geschehens – und auch fast ein Dreivierteljahrhundert weit weg. Doch die Räume des Herzens kennen keine Distanz in Zeit und Raum. Die Räume des Erinnerns und Vergegenwärtigens von uns Heutigen sind gleichzeitig und gleichortig mit dem, was den Ahnen geschah und auch uns noch durch die Adern der Seele fließt.

Das Geschehene zu benennen bedeutet, es in seine Wahrheit zu holen.
Dem Geschehenen Sprache und Stimme zu geben bedeutet, die damals Agierenden in ihre Verantwortung zu holen und den damals Getroffenen in ihrem Schmerz und ihrem Tod die Hand vergehensloser Verbundenheit zu reichen.

Dies ist damals in Dresden geschehen: Vom Abend des 13.02.1945 bis zum Mittag des 15. Februar fallen in mehreren Angriffswellen an die 3.000 Tonnen Bomben auf die Stadt, zwei Drittel davon Brandbomben; die Menschen zerfetzt, verbrannt, gekocht, pulverisiert. Dresden brennt sieben Tage und sieben Nächte lang – mit 1,2 Millionen Bewohnern und Flüchtlingen. Neunzig Prozent aller Gebäude in der Innenstadt sind komplett zerstört, darunter mehr als 20 Krankenhäuser. Der verursachte Qualm steigt mehr als 4,5 Kilometer in die Höhe. Die Opfer: 15.000? 200.000? 500.000?

Es ist festzuhalten: Die Zerstörung von Dresden ist in ihrer offenkundigen Einzigartigkeit Teil einer Kette – eines Systems, das noch in der Nacht des Amtsantritts von Premierminister Winston Churchill am 11. Mai 1940 einsetzte und wohl über 2 Millionen deutsche Opfer forderte. Auf deutsche Zivilisten – Männer, Frauen, Kinder, Alte – wurden flächendeckende Spreng- und Brandbomben-Angriffe gegen mindestens 167 deutsche Städte geflogen. Ich nenne das „Bomben-Holocaust“!

Ich zitiere einige der damals Handelnden:

Aus dem Geheimbefehl des britischen Luftwaffenstabes: „Es ist beschlossen worden, daß Ihr Hauptangriffsziel von nun an die Moral der feindlichen Zivilbevölkerung, vor allem der Arbeiterschaft sein soll!“

Der Oberbefehlshaber der Royal Airforce, Marschall Sir Charles Portal in einer Aktennotiz an Marschall Arthur Harris: „Ich hoffe, es ist klar, daß die Angriffspunkte die Wohngebiete sein sollen …“.

Luftmarschall Arthur Harris selbst: „Ich erachte die Gesamtheit der noch übrig gebliebenen Städte Deutschlands als nicht so viel wert wie die Knochen eines einzigen britischen Grenadiers.“ Und weiter: „Im Bomberkommando nahmen wir stets an, daß es besser sei, irgendetwas in Deutschland zu bombardieren, als gar nichts.“

Winston Churchill schließlich: „Ich möchte keine Vorschläge haben, wie wir kriegswichtige Ziele im Umland von Dresden zerstören können, ich möchte Vorschläge haben, wie wir 600.000 Flüchtlinge aus Breslau in Dresden braten können.“
Und im Rückblick:

James M. Spaight, Völkerrechtsexperte und Staatssekretär im britischen Luftfahrtministerium: „Wir haben angefangen, Ziele auf dem deutschen Festland zu bombardieren, bevor die Deutschen begannen, Ziele auf dem britischen Festland zu bombardieren. Das ist eine historische Tatsache!“

Der Labour-Politiker Richard Crossman im Jahr 1953: „Die Zerstörung von Dresden war eines jener Verbrechen gegen die Menschlichkeit, deren Urheber in Nürnberg unter Anklage gestellt worden wären, wenn jener Gerichtshof nicht in ein bloßes Instrument alliierter Rache pervertiert worden wäre.“

Was bedeutet all das?
Das Verbrechen an Dresden ist bis heute ungesühnt.
Es ist auch unvergeben.
Es besteht als Schuld der damals Handelnden und Verantwortlichen weiter – und zwar unabhängig von jeglicher anderer in jenem Kriege entstandener und angehäufter Schuld.

Diese Schuld an Dresden ist bis heute nicht benannt, nicht eingestanden.
Sie kann deshalb auch nicht vergeben werden.
Vergebung setzt ein Schuldbekenntnis voraus. Dieses ist bis heute nicht erfolgt.

Und deshalb: Die Opfer von Dresden schreien nach dem Eingeständnis des an ihnen verübten Verbrechens. Die Opfer von Dresden schreien nach Frieden jenseits der Zeit und nach Gerechtigkeit in der Zeit. Sie schreien nach dem Kniefall der Täter vor ihren Opfern. Sie schreien nach der Enthüllung des an ihnen verübten Grauens, nach der Demaskierung der Motive für diese Tat.

Churchill hat diese Motive klar benannt. Ich zitiere: „Dieser Krieg ist ein englischer Krieg, sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands.“

„Ich führe keinen Krieg gegen Hitler, sondern ich führe einen Krieg gegen Deutschland.“ „Das deutsche Volk besteht aus 60 Millionen Verbrechern und Banditen.“

Quelle: http://die-heimkehr.info/revisionismus/ernst-cran-rede-zum-dresden-gedenken/

Churchills Agenten sitzen heute in Regierung, Parlament, Parteien, NGO's und Medien und tragen die historischen Lügen in die Gehirne der Menschen.
Große Teile der jungen Generation glauben diesen Scheiß auch noch und empören sich, wenn man diese Lügen richtig stellen will. [[kotz]]

mfG
nereus

"... in seine Wahrheit holen"

Falkenauge @, Donnerstag, 14.02.2019, 12:46 vor 1891 Tagen @ nereus 8083 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 14.02.2019, 12:55

Das Geschehene zu benennen bedeutet, es in seine Wahrheit zu holen.
Dem Geschehenen Sprache und Stimme zu geben bedeutet, die damals
Agierenden in ihre Verantwortung zu holen und den damals Getroffenen in
ihrem Schmerz und ihrem Tod die Hand vergehensloser Verbundenheit zu
reichen.

Dies ist damals in Dresden geschehen: Vom Abend des 13.02.1945 bis zum
Mittag des 15. Februar fallen in mehreren Angriffswellen an die 3.000
Tonnen Bomben auf die Stadt, zwei Drittel davon Brandbomben; die Menschen
zerfetzt, verbrannt, gekocht, pulverisiert. Dresden brennt sieben Tage und
sieben Nächte lang – mit 1,2 Millionen Bewohnern und Flüchtlingen.
Neunzig Prozent aller Gebäude in der Innenstadt sind komplett zerstört,
darunter mehr als 20 Krankenhäuser. Der verursachte Qualm steigt mehr als
4,5 Kilometer in die Höhe. Die Opfer: 15.000? 200.000? 500.000?

...............

Churchills Agenten sitzen heute in Regierung, Parlament, Parteien, NGO's
und Medien und tragen die historischen Lügen in die Gehirne der Menschen.
Große Teile der jungen Generation glauben diesen Scheiß auch noch und
empören sich, wenn man diese Lügen richtig stellen will. [[kotz]]

Vielen Dank, nereus, dieses Geschehen ins Bewusstsein zu heben.

Die offizielle Zahl der Toten von 25.000, wie sie auch gestern in den Nachrichten als Tatsache verbreitet wurde, geht ja auf prostituierte Historiker zurück.

25.000 angebliche Opfer in einer Stadt mit über 1,2 Millionen Menschen sind an unverschämter Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

In Pforzheim, einer Stadt mit am 23.2.1945 ca. 60.000 Menschen starben in ähnlichem Inferno allein in knapp 20 Minuten ca 17.600 Menschen, das waren 31,4% der Bevölkerung. Diese Zahlen können von den Offiziellen nicht bestritten werden, aber die Gedenkfeiern sind nicht zu ertragen.

Winston Churchill-Str. in Bonn

Falkenauge @, Donnerstag, 14.02.2019, 14:02 vor 1891 Tagen @ Falkenauge 7695 Views

Ein Stiller Leser des Gelben aus Wien schreibt mir dazu:

"… und Bonn ehrt Churchill auch noch mit einer Winston Churchill-Str. im Tulpenfeld! Die sollte doch ganz dringend und vordringlich umbenannt werden!"

Daphne, ein weiteres Dresdner Bombenopfer

Tempranillo @, Donnerstag, 14.02.2019, 15:36 vor 1891 Tagen @ Falkenauge 7886 Views

Hallo Falkenauge,

bei den Bombenangriffen auf Dresden verbrannte sehr wahrscheinlich auch das Manuskript der ersten deutschen Oper, Heinrich Schütz' Daphne, uraufgeführt 1627. Vorbild des Werks war Jacopo Peris gleichnamige Oper, womit wir wieder die Verbindung zu Italien hergestellt hätten und eine Ahnung vom alliierten Vernichtungs- und Zerstörungswahn bekämen.

Natürlich kann man jetzt sagen, wie das die meisten BRDlinge tun, *scheiß auf Daphne, wir haben ja die Stones*, aber auch in diesem Fall gilt für mich *etiam si omnes, ego non*.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

"Auch wenn alle mitmachen, ich nicht!"

Falkenauge @, Donnerstag, 14.02.2019, 16:15 vor 1891 Tagen @ Tempranillo 7985 Views

bei den Bombenangriffen auf Dresden verbrannte sehr wahrscheinlich auch
das Manuskript der ersten deutschen Oper, Heinrich Schütz' Daphne,
uraufgeführt 1627. Vorbild des Werks war Jacopo Peris gleichnamige Oper,
womit wir wieder die Verbindung zu Italien hergestellt hätten und eine
Ahnung vom alliierten Vernichtungs- und Zerstörungswahn bekämen.

Natürlich kann man jetzt sagen, wie das die meisten BRDlinge tun,
*scheiß auf Daphne, wir haben ja die Stones*, aber auch in diesem Fall
gilt für mich *etiam si omnes, ego non*.

O Tempramillo,

wieviel geistige Schätze sind verloren gegangen durch diese Barbaren! Und welche gehen noch laufend verloren in der Welt. Umso dringender ist es, dass sich immer mehr Menschen dieses wunderbare lateinische Widerstandswort zu eigen machen und es unseren eigenen politischen Barbaren entgegenhalten: "Auch wenn alle mitmachen, ich nicht!"

Genau! Ich mache nicht mit.

Oblomow, Donnerstag, 14.02.2019, 16:45 vor 1891 Tagen @ Falkenauge 7298 Views

Ich bin traurig über den Tod der Menschen, über die Verlogenheit des Andenkens, über den Verlust der Oper Daphne und höre dennoch die Stones und nenne meine Mitmenschen nicht abwertend BRDlinge.

Herzlich
Oblomow

Jemand mit starker Verbindung zu Dresden

Tempranillo @, Donnerstag, 14.02.2019, 22:16 vor 1890 Tagen @ Tempranillo 7479 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 14.02.2019, 22:19

Als die alliierten Bomberflotten im Anflug auf Salzburg waren und die Generalpobe zur Liebe der Danae abgebrochen werden mußte, tritt Richard Strauss vor Orchester und Publikum und sagt mit tränenerstickter Stimme:

*Dies ist das Ende der abendländischen Kultur. Wir leben in einer schweren Zeit, aber vielleicht sehen wir uns in einer besseren Welt wieder.*

Die Ahnung, daß 1945 das Ende der abendländischen Kultur gekommen ist, in dem Sinne, wie sie Richard Strauss geliebt und für sie gelebt hat, findet man auch in seinen Vier letzten Liedern, wo der persönliche Abschied vom Leben mit einem überpersönlichen Abschied zusammenfällt, der leisen, sehr lyrisch ausgedrückten Trauer um das Ende Europas; ganz besonders in dieser Eichendorff-Vertonung:

Im Abendrot

Wir sind durch Not und Freude
Gegangen Hand in Hand:
Vom Wandern ruhen wir beide
Nun überm stillen Land.

Rings sich die Täler neigen,
Es dunkelt schon die Luft,
Zwei Lerchen nur noch steigen
Nachträumend in den Duft.

Tritt her und laß sie schwirren,
Bald ist es Schlafenszeit,
Daß wir uns nicht verirren
In dieser Einsamkeit.

O weiter, stiller Friede!
So tief im Abendrot,
Wie sind wir wandermüde –
Ist dies etwa der Tod?

Aus dem Pariser Palais Garnier, das man, schaut man nicht genau hin, fast mit der Dresdner Semper-Oper verwechseln könnte, ein unhysterischer, sich auf das Ende vorbereitender Abschied:

https://www.youtube.com/watch?v=CZu1ebz5hPU

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

So geht Befreiung

Tempranillo @, Samstag, 23.02.2019, 14:10 vor 1882 Tagen @ Tempranillo 4578 Views

Ab 51:07: *It's much too cultivated*, ein Problem, von dem ich verschont geblieben bin:
https://www.youtube.com/watch?v=O9Mrk62TyI4

Nach einer Phase der Niedergeschlagenheit fällt ab, was einen in den Sumpf gezogen hat:
Ab 7:50: https://www.youtube.com/watch?v=HZJrCuRiYI8

*Licht von der anderen Seite* (Danke, Michael Klonowsky), das Loslassen alles Irdischen ab 35:40; anschließend wird aus Richard Wagners Rhein der Styx:
https://www.youtube.com/watch?v=x_IbwlSXHpQ

In KV 467 hätten wir die Gelegenheit, weniger den Vorgang der Befreiung zu erleben, als vielmehr den Zustand danach: alles Knechtende, Niederdrückende und sklavenhaft Belastende ist abgefallen. Eine Tür nach der anderen geht auf, wir müssen uns nur noch entscheiden, welche wir nehmen wollen.
https://www.youtube.com/watch?v=fNU-XAZjhzA

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Ein Appetithäppchen für Cinéasten

Tempranillo @, Samstag, 23.02.2019, 18:36 vor 1882 Tagen @ Tempranillo 4469 Views

Bitte das Video mit Emmanuel Macron und CRIF-Präsident Francis Kalifat anklicken:

https://democratieparticipative.host/la-france-controlee-par-les-juifs-en-une-courte-vi...

Wer hat wen in der Hand? Wer ist der Chef, wer der geführte Untergebene? Wie würde ein Maler, Bildhauer, Kino-, Fernseh-, Theater-, Opern-, Operetten- und Musicalregisseur versuchen, Machtverhältnisse darzustellen?

Einen netten Button hat der Präsident Frankreichs (?) am linken Revers!

Lasse ich auf mich wirken, was sich ringsum an Brutalismus, Abstumpfung und Versklavungspropaganda abspielt, finde ich Sachen, über die ich früher gegrinst und die Nase gerümpft habe, gar nicht mehr altmodisch und spießig, im Gegenteil, ich meine, durch ihren Befreiungsimpuls haben sie sogar etwas Revolutionäres:

Springtime for Germany, wann werden wir das erleben dürfen?
https://www.youtube.com/watch?v=G8_DdClkhaw

Einstimmung auf eine Pariser Orgie, der Lucien Rebatet am liebsten mit einem Maschinengewehr ein Ende gemacht hätte, obwohl er bestimmt gewußt hat, dort mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Louis-Ferdinand Céline zu treffen:

http://operaslagerek.network.hu/video/verdi_giuseppe_traviata/traviata_pezsgokettos

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Macrons öffentliche Erniedrigung ...

Tempranillo @, Sonntag, 24.02.2019, 01:59 vor 1881 Tagen @ Tempranillo 4293 Views

… ist in diesem Video noch besser zu erkennen:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=19&v=4zmtnTe-PHw

*Wir haben den Präsidenten und damit das ganze Land in der Hand*, so deute ich die Mässidsch des CRIF.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Im Kleinen Größe zeigen

Tempranillo @, Sonntag, 24.02.2019, 14:13 vor 1881 Tagen @ Tempranillo 3790 Views

Einmal pro Monat schneidet in Paris ein Friseur, Sidi Bensoula, Obdachlosen kostenlos die Haare:

http://www.leparisien.fr/val-d-oise-95/paris-ce-coiffeur-coupe-les-cheveux-des-sans-abr...

Schwer in Worte zu fassen, was in mir vorgeht, wenn ich das sehe. Versuchst Du Dich in der BRD für Obdachlose einzusetzen, hetzen Dir Markus Hörwick und der FC Bayern die Hurenjustiz auf den Hals, von der Du zu 30 Tagessätzen verurteilt wirst, nachdem sie Deinen PC beschlagnahmt haben, den Du versuchen mußt, unter Einschaltung eines Rechtsanwalts und den damit verbundenen Kosten wieder aus den Klauen eines singulär kriminellen Verbrecherstaats herauszuholen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

In Ludwigshafen und Mannheim war die Vorgehensweise bei der Bombardierung ähnlich....

bürgermeister @, Donnerstag, 14.02.2019, 14:38 vor 1891 Tagen @ nereus 7573 Views

Die Zerstörung traf größtenteils die beiden Innenstädte und Wohnviertel.
Die Chemieanlagen der BASF blieben weitestgehend verschont.

…The fact that something on the oder of 94% of the 1936 western Germany chemical capacity was available in November 1949….
…The picture was even less gloomy than the BASF indicated: Allready in mid-1948, despite dismantling, chemical plants in the French zone led by BASF produced at 91% of their 1936 level.
„

(Aus: American Policy and the Reconstruction of West Germany, 1945-1955
herausgegeben von Jeffry M. Diefendorf, Axel Frohn, Hermann-Josef Rupieper
abgeschrieben)

Aus gutem Grund, hier waren angloamerikanische Investoren von der Wallstreet beteiligt.
Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass die Briten den Amerikanern sogar Reparationen zahlen sollten, weil sie Teile der BASF Produktionsanlagen bombardiert und beschädigt hatten.

Gruß bm

--
Die besten Q drops sind noch nicht gelutscht.

Ehre den Opfern der verbogenen Geschichte

eastman @, Paltz, Donnerstag, 14.02.2019, 15:57 vor 1891 Tagen @ nereus 7101 Views

Als geb. "OSSI" habe ich schon immer alles "Verordnete" kritisch zu sehen gelernt, und ich schätze mich glücklich, das nicht verlernt zu haben. Dresdens Zerstörung beschäftigt mich jahrzehntelang emotional. Die unfassbare Studie einer "Historiker-Kommission" zeigt wiederholt, wie auftragsgemäss Geschichte verbogen wird, so meine Einschätzung. Gefreut habe ich mich über die Luftballon-Aktionen von "Vergissmeinnicht", illegal nach gültigem Recht, es sind mutige und gerade Leute.
Das Leid der Verbrannten, Geschundenen, und der Überlebenden ist heute nicht fassbar. Jörg Friedrich versuchte es in "Brandstätten" für die Nachwelt festzuhalten.
Mein letzter Dresden-Besuch führte mich auf den Friedhof, die Opfer zu ehren.
In den "Zeitungen" habe ich nichts wahrgenommen, was Gedenken und Mahnung bedeutet. Traurig alles noch heute.

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Zitate die belegen, dass Deutschland in den 2. Wltkrieg gezwungen wurde!

Albrecht @, Donnerstag, 14.02.2019, 16:23 vor 1891 Tagen @ nereus 8044 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 14.02.2019, 16:39

Hallo zusammen,

die Wahrheit sucht sich ihren Weg aus dem Sumpf der Lügen:

Zitate von überwiegend englischen und amerikanischen Entscheidungsträgern vor und während des 2. Weltkriegs:
Zitate die belegen, dass Deutschland in den 2. Weltkrieg gezwungen wurde!


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Wird nicht der ganze WK2 plausibel, wenn man annimmt, dass Hitler, Göbbels, etc. Agenten der Gegenseite waren?

BerndBorchert @, Donnerstag, 14.02.2019, 19:23 vor 1891 Tagen @ Albrecht 7437 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 14.02.2019, 19:33

mit dem Auftrag, Deutschland zu zerstören?

Es würde z.B. auch das Durchhalten Deutschlands erklären, obwohl der Krieg nach Stalingrad 1943 praktisch schon verloren war.

Dieses Durchhalten ermöglichte nicht nur die Bombardierungen (die meisten Opfer erst ab 1943), sondern auch Aktionen wie den selbst-zerstörerischen sog. Volkssturm, von den Millionen weiterer Soldatenverluste ganz zu schweigen. Auch die an den Krieg anschließende Vertreibung von Millionen Deutschen hätte bei einer Kapitulation 1943 möglicherweise nicht stattgefunden.

Für die Verräter-Rolle von Hitler, Himmler, Göbbels etc. spricht u.a. die Finanzierung der NSDAP in den 20ern aus dem Westen, die Finanzierung der Aufrüstung in den 30ern aus dem Westen, und der Angriff auf Polen 1939 und vor allem der auf Russland 1941.

Ganz verdächtig in Hinsicht Verrat ist das Verhalten Hitlers bei den Schlachten von Dünkirchen 1940 und Moskau 1941/42, die offenbar absichtlich nicht gewonnen wurden - wobei es in beiden Fällen den endgültigen Sieg über den jeweiligen Gegner dargestellt hätte.

Bernd Borchert

Der Krieg war im Sommer 40 verloren (1h Vortrag)

Herb @, Südsteiermark, Donnerstag, 14.02.2019, 20:14 vor 1891 Tagen @ BerndBorchert 8017 Views

Hallo BerndBorchert,

als Stalin glaubte 4 kampfstarke Armeen aus ganz Russland etwa 40-75 KM vor Ostpreußen aufmarschieren lassen zu müssen, während die Deutschen in Frankreich beschäftigt waren.

Es gibt für Geschichtsinteressierte einen sehenswerten Vortrag dazu: Deutschland im Visier Stalins - Generalmajor a.D. Dr. Bernd Schwipper

Ob Stalin von alleine darauf kam, oder Einsager in Not hatte, würde mich interessieren.

Beste Grüße, Herb

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

@Bernd Borchert Genau die Gedanken hatte ich auch

Albert @, Freitag, 15.02.2019, 22:30 vor 1889 Tagen @ BerndBorchert 6003 Views

Sowas ähnliches haben wir ja jetzt mit Frau Dr oder?....ruiniert Autoindustrie, gefährlicher und unökonomischer Afrikanerimport, Verrat deutscher Interessen an EU, Targetsalden, Kredite, Düpierung wichtiger Partner, grüne Politik im CDU Tarnanzug undund


Laut Wolfgang Eggert war der Deal mit Chamberlain, für das Empire den Bolschewiki einen über die Mütze zu geben, denn diese stichelten in den Kolonien. Ausserdem sollte Deutschland beim Export zwei Schritte zurücktreten. Als Gegenleistung Erlass der Versailler Reparationen und Ukraine als Kornkammer für Deutschland (da bei weniger Export zu wenig Deviseneinnahmen für Agrarimporte)

Das sogenannte Appeasement war ein Deal. Die Freilassung der Soldaten bei Dünkirchen entsprach der Freu.dschaft hinter den Türen.

Roosevelt und Churchill torpedierten diesen Deal.
Da hat Hitler dann möglicherweise erkannt, das es böse stand.

Nicht umsonst wird der Aktenverschluss immer wieder verlängert.

Die Propagandapresse widerspricht sich selbst auch heute noch mit den Zahlen: (mT)

DT @, Donnerstag, 14.02.2019, 21:56 vor 1890 Tagen @ nereus 8082 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 14.02.2019, 22:05

Die WELT: angeblich 25 000 Tote
Selbst der Amipropagandist DLF: 35 000 Tote
Alles von gestern, 13.2.2019.

https://www.welt.de/geschichte/article188683259/Dresden-wird-fast-vollstaendig-zerstoer...

https://www.deutschlandfunk.de/zerstoerung-im-zweiten-weltkrieg-gedenken-an-die.1773.de...

New York Times 1995: "more than 35 000" civilians
https://www.nytimes.com/1995/02/11/world/with-pain-and-guilt-dresden-marks-firebombing....

NYT 2002: "35000? 50000? The dead could not be counted."
https://www.nytimes.com/2002/08/11/travel/dresden-still-and-again.html

NYT 1995: "City records hold the names of 39773 officially identified dead. But, with the city swollen with refugees, the true toll was probably MUCH HIGHER."
https://www.nytimes.com/1995/01/25/world/dresden-journal-firestorm-of-45-combing-the-as...

NYT 1985: 620 000 to 1 Million refugees.
135000 to 150000, more than the 71000 that perished in Hiroshima.
Or 35000?
https://www.nytimes.com/1985/01/30/world/a-february-firestorn-that-dresden-can-t-forget...

FUCK YOU PROPAGANDAPRESSE!

So sah das aus: (mBuV)

DT @, Freitag, 15.02.2019, 00:09 vor 1890 Tagen @ DT 7869 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 15.02.2019, 00:48

Dresden bombed to atoms.
https://www.youtube.com/watch?v=gh-KWJWRjcI

[image]

[image]

[image]
Da steht sie, die Lisbeth Coburg-Sachsen-Gotha
FUCK YOU BITCH!

Und ihre Mutter, Mary von Teck
[image]

Der Mastermind, Bomber Harris
[image]

FUCK YOU BESATZER!

Und an DAS sollte man sich in diesem Zusammenhang seit 2014 /15 auch immer erinnern

Odysseus @, Freitag, 15.02.2019, 02:45 vor 1890 Tagen @ DT 8733 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 15.02.2019, 02:49

wenn es um das Gedenken geht:

Diesen Mit-Menschen(?) und allen die diese bejubelt haben, sollen ihr Handeln NIE relativieren dürfen, ihr Leben lang soll es ihnen vorgehalten werden:


-Mercedes K. Reichstein (alias Debbie Anna), geb. 1991 in Görlitz Piratenpartei, Femen -Aktivistin

https://bildreservat.wordpress.com/2017/07/25/hamburgisieren-die-systematische-vernicht...

https://www.focus.de/politik/deutschland/bomber-harris-do-it-again-dieser-nackt-protest...


-Anne Helm, geb. 6.7.1986 in Rostsock, Fraktion DIE LINKE / Abgeordnetenhaus Berlin

http://www.faktum-magazin.de/2018/07/linksradikalismus-in-berlin-mit-anne-helm

Der im Link eingebettete Video-Vortrag aus 2016 der damals 30-jährigen Anne Helm ist ein recht guter Einblick in die linke bzw. Antifa-Gedankenwelt zu aus ihrer Sicht geschichtsrevisionistischen Verschwörungstheorien.


-Julia Schramm, geb. 30.9.1985 in Frankfurt a. Main.
DIE LINKE / Landesvorstand Berlin, 2014-Anfang 2017 Referentin/Redakteurin der Antonio-Amadeu-Stiftung,seit 12/2017 Vorstandsreferentin von Dietmar Bartsch /Linksfraktion Bundestag

http://www.metropolico.org/2017/01/04/bomber-harris-fan-julia-schramm-linke-nimmt-stellung

https://tuxproject.de/blog/wp-content/uploads/2015/04/Hatespeech-Julia-Schramm.jpg

http://de.wikimannia.org/Julia_Schramm


(Sidekick zur Antonio-Amadeu-Stiftung, da gerade ganz frisch und aktuell:
https://www.achgut.com/artikel/die_akte_anetta_kahane_1
https://www.achgut.com/artikel/die_akte_anetta_kahane_2 )


Gruß Odysseus

Verstehe ich nicht.

SevenSamurai @, Freitag, 15.02.2019, 13:49 vor 1890 Tagen @ DT 6459 Views

Die WELT: angeblich 25 000 Tote
Selbst der Amipropagandist DLF: 35 000 Tote
Alles von gestern, 13.2.2019.

https://www.welt.de/geschichte/article188683259/Dresden-wird-fast-vollstaendig-zerstoer...

Warum nennt ausgerechnet das pseudo-rechte CIA-Propagandablatt WELT eine so geringe Zahl?

Wenn selbst die linke NYT eine höhere Zahl nennt?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Zur Erinnrung - Monte Cassino

Oblomow, Freitag, 15.02.2019, 18:07 vor 1890 Tagen @ nereus 6422 Views

Heute hörte ich durch Zufall im DLF (MSM, ich weiß, aber das sind die einzigen Radiostimmen, die ich ertrage) im Rahmen des Kalenderblatts die Geschichte der Bombardierung und Zerstörung des Klosters Monte Cassino heute vor 75zig Jahren.

Wichtig ist, dass die Deutschen nachdrücklich verhindern wollten, dass dieses europäische Kulturdenkmal der Extraklasse in die Kampfhandlungen gezogen wird. Vorsorglich schafften die Deutschen die wichtigsten Kultgegenstände und auch die sterblichen Überreste des heiligen Benedikt nach Rom.

Die Allierten scherten sich einen Dreck darum und bombardierten das Kloster in Schutt und Asche. Hier ein Ausschnitt aus einem Artikel bei Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Monte_Cassino

"Zerstörung des Klosters
Die Zerstörung des Klosters am 15. Februar 1944
In der Zwischenzeit hatte der Oberbefehlshaber der deutschen 10. Armee, Generaloberst Heinrich von Vietinghoff die 1. Fallschirmjäger-Division unter Generalleutnant Richard Heidrich mit der Verteidigung der Stadt und des Berges betraut. Die hier übergeordnete Befehlsführung oblag dem Generalkommando des LI. Gebirgskorps unter General der Gebirgstruppe Feurstein.

Als die Alliierten weiter nach Norden auf das Kloster vorstießen, stellten sich Truppen der Fallschirm-Panzer-Division Hermann Göring unter Oberstleutnant Julius Schlegel den Mönchen des Klosters zur Verfügung, um die einzigartigen Kulturschätze, darunter etwa 1200 historische Bücher und Dokumente, Bilder von Leonardo da Vinci, Tizian und Raffael sowie die sterblichen Überreste des Benedikt von Nursia vor dem Angriff in die Engelsburg nach Rom in Sicherheit zu bringen. Allerdings wurden Kulturgüter des Klosters von deutschen Truppen nicht nur gerettet, sondern teilweise auch geraubt. 13 Meisterwerke aus Montecassino fand man nach Kriegsende in einem Stollen des Salzbergwerks Altaussee, wo Hitler und Göring ihre Kunstsammlungen untergebracht hatten.[4]

Nach ersten hohen Verlusten bat General Freyberg die Amerikaner um Luftunterstützung; sie stimmten zu. Die Gründe für diese Entscheidung sind unklar. Am Tag vor dem Luftschlag unterrichteten die Alliierten mit Flugblättern die im Kloster anwesenden Menschen und forderten sie auf, die Abtei zu verlassen.[4]

Am 15. Februar warfen 225 US-Bomber der 12. und 15. Luftflotte in zwei Angriffswellen insgesamt 435, nach anderen Quellen 567 Tonnen Spreng- und Brandbomben auf die Klosteranlage. Zusammen mit zusätzlichem Artilleriebeschuss wurde das Kloster an diesem Tag binnen dreier Stunden mit Ausnahme der Krypta völlig zerstört. Zu Beginn der Angriffe hielten sich im Kloster und dessen Kellergewölben etwa 800 Menschen auf, in der Mehrzahl Mönche und schutzsuchende Flüchtlinge, von denen 250, nach anderen Quellen 427 Opfer des Bombardements wurden.


Die zerstörte Abteibasilika mahnt zum Frieden – PAX, März 1944
Die Überlebenden, die Mönche mit ihrem Abt und die Zivilisten, verließen nun das zerstörte Kloster.[5] In der Folge besetzten deutsche Truppen am 17. Februar die Klosterruinen und bezogen sie in ihre Verteidigungsstellungen ein. Auch in den nächsten Monaten konnten sie den Berg – trotz weiterer schwerer Angriffe und unter hohen Verlusten auf beiden Seiten – bis zum 18. Mai halten.

Die Zerstörung des Klosters, das monatelange Halten der Stellungen und die hohen alliierten Verluste wurden von der deutschen Kriegsberichterstattung genutzt, um einerseits in Zeiten des Rückzugs die Moral der Truppe und der Bevölkerung zu stärken und andererseits den Feind zu diskreditieren. Der Vatikan erklärte, vor der Bombardierung hätten sich weder deutsche Soldaten noch Kriegsgerät im Kloster befunden, und bestätigte damit die Darstellung der deutschen Seite. Zur Rechtfertigung äußerte US-Präsident Franklin D. Roosevelt wahrheitswidrig, die Abtei sei ein Artilleriestützpunkt der Deutschen gewesen und ihre Zerstörung daher militärisch notwendig; Henry H. Arnold, Oberbefehlshaber der US Army Air Forces, nannte die Bombardierung ein „Wahrzeichen für die Zerstörungskraft der Air Force“.[6] Die Zerstörung des Klosters führte zu einer erheblichen diplomatischen Verstimmung zwischen dem Heiligen Stuhl und den westlichen Alliierten."

Herzlich
Oblomow

Im Krieg hat das Militär das sagen, die größten Idioten des Landes also

Herb @, Südsteiermark, Samstag, 16.02.2019, 09:47 vor 1889 Tagen @ Oblomow 5353 Views

Hallo Oblomow,
Im deutschen Falle hat das Militär die größten Schäden im eigenen Genpool verursacht.
Scheiß auf die Patente, Land oder Gegenstände jeder Art!!
Millionen junger Männer, sind in irgendwelchen Sümpfen in Russland verblutet und hatten keine Chance Familien zu gründen und ein Leben zu haben.

Wenn es eine Tragödie gibt, dann den Verlust dieser tüchtigen Menschen.
Wie wäre die ganze Geschichte verlaufen, wenn der Krieg 42 schon aus gewesen wäre, doch das Militär dachte da leider anders.

Beste Grüße, Herb

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Die größten Idioten des Landes

Oblomow, Samstag, 16.02.2019, 14:27 vor 1889 Tagen @ Herb 5194 Views

Hallo Oblomow,
Im deutschen Falle hat das Militär die größten Schäden im eigenen
Genpool verursacht.
Scheiß auf die Patente, Land oder Gegenstände jeder Art!!
Millionen junger Männer, sind in irgendwelchen Sümpfen in Russland
verblutet und hatten keine Chance Familien zu gründen und ein Leben zu
haben.

Wenn es eine Tragödie gibt, dann den Verlust dieser tüchtigen Menschen.
Wie wäre die ganze Geschichte verlaufen, wenn der Krieg 42 schon aus
gewesen wäre, doch das Militär dachte da leider anders.

Beste Grüße, Herb

Guten Tag,

es war die Generation, deren Väter im ersten Weltkrieg gekämpft haben. Vielleicht waren ooch die Väter und Mütter die größten Idioten, dass sie nicht verhinderten, dass ihre Söhne zermatscht werden. Ansonsten halte ich Lehrer für die größten Idioten, bzw. Arschlöcher, direkt gefolgt von Juristen, Journalisten und Architekten. Nicht zu vernachlässigen sind die Übrigen.[[freude]]

Herzliche Frühlingsgrüße (18 C. in Leipsch)
Oblomow

Vergleich mal die Taten

Herb @, Südsteiermark, Samstag, 16.02.2019, 19:23 vor 1889 Tagen @ Oblomow 5028 Views

Als Inspiration, bitte den Pfeil benutzen für das ganze Buch

Beste Grüße, Herb

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Im Süden von Dresden …

Dionysos @, Samstag, 16.02.2019, 12:55 vor 1889 Tagen @ nereus 5459 Views

… ist der Bau des größten Gewerbegebietes von Sachsen auf einer Fläche von 140 ha geplant. Es sollen 3.000 neue Arbeitsplätze entstehen.

Unter dem „Industriepark Oberelbe“ verläuft ein Tunnel von 1 km Länge für die Schnellbahnstrecke Dresden-Prag. Gleich im Anschluss beginnt ein weiterer 26,5 km langer Tunnel.

Dresden hatte schon immer Tradition im Flugzeugbau. Es liegt der Verdacht nahe, dass dort zukünftig Drohnen hergestellt werden könnten. Die Linken haben sich im Stadtrat gegen die Ansiedlung von Rüstungsproduzenten in diesen Gewerbepark ausgesprochen, aber wo Rauch aufsteigt, ist bekanntlich auch Feuer. Und unsere Regierung wird ja in gewohnter Weise den Forderungen von Onkel Sam nachgeben und den Rüstungsetat massiv erhöhen.

Gruß Dionysos

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.

Werbung