Warum Markus Krall mit seinen Prognosen (ziemlich) falsch liegt

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 05.02.2019, 12:19 vor 1899 Tagen 7269 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 05.02.2019, 12:47

Warum Markus Krall mit seinen Prognosen (ziemlich) falsch liegt

Ausgangslage sind die Erosion der Bankerträge durch NIRP/ZIRP und die Heranzüchtung eine Herde von Zombi-Unternehmen.

Krall postuliert, daß die ZBs zur Rettung der Banken diese auf kreative Weise liquide halten, und dabei ihre ZB-Bilanzen massiv ausweiten werden. Weiter sagt Krall IMHO fälschlich, daß diese Geldmengenausweitung einen massiven Inflationsschub auslösen würde, ohne deren Kaufkraftbeeinflussung (Geld kommt in die Hand des Konsumenten) zu erklären.

Alles deutet darauf hin, daß die Banken wie üblich gerettet, verstaatlicht und ge-bad-banked ([[zwinker]]) werden - also Business as ususal. All diese expliziten Schulden von staatlicher, privaterwirtschaftlicher, oder Banken-Seite sind irgendwie in Griff zu kriegen (Monetarisierung), ohne daß Horroszenarien der Hyperinflation sich materialisieren müssten (siehe auch EZB-QE und die Inflationsrate der letzten Jahre). Man könnte also einen erneuten Zyklus wie 2008-2018 erwarten, in dem die Realwirtschaft in einer Pseudoerholung dahintaumelt.

Was ist aber mit der impliziten Staatsverschuldung? Die wächst nämlich auch weiter. Wie kann hier monetarisiert werden, ohne inflationär zu wirken?

Das eigentliche monetäre Zukunftsproblem sehe ich in Staatswesen, die auf Null-Zinsen angewiesen sind, um nicht pleite zu gehen, und gleichzeitig mit den Sozialsystemen in die roten Zahlen rutschen. Wie bei vielen Trends geht hier die USA mit leutendem Beispiel vorran.

Richtig Bewegung in die Kaufkraft der Währungen wird erst dann kommen, wenn die Staaten sich massiv zusatzverschulden müssen, um die Sozialsystem vor dem Zusammenbruch zu bewahren, und damit zusätzlich Geld in die Hände der Verbraucher gelangt.

Grüße

Deshalb hat man das Rentensystem ja auch auf das

NST @, Südthailand, Dienstag, 05.02.2019, 12:37 vor 1899 Tagen @ FOX-NEWS 5828 Views

Richtig Bewegung in die Kaufkraft der Währungen wird erst dann kommen,
wenn die Staaten sich massiv zusatzverschulden müssen, um die
Sozialsystem vor dem Zusammenbruch zu bewahren, und damit zusätzlich Geld
in die Hände der Verbraucher gelangt.


..... sammeln von Rentenpunkten umgestellt. Für diese Punkte gibt es dann wenn alle Babyboomer an Bord sind, Essensmarken oder alternativ bei Aldi und Lidl kann man die Rentenpunkte eintauschen, Rente in Geldform braucht man dann nicht mehr.

Probleme bekommen dann die Rentner unter Palmen ..... dort gibt es keine Aldis.... aber das sind Zukunftssorgen, heute wird gelebt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Du lässt das Prinzip "Weg des geringsten Widerstandes" ausser acht

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 05.02.2019, 12:57 vor 1899 Tagen @ NST 5511 Views

..... sammeln von Rentenpunkten umgestellt. Für diese Punkte gibt es dann
wenn alle Babyboomer an Bord sind, Essensmarken oder alternativ bei Aldi
und Lidl kann man die Rentenpunkte eintauschen, Rente in Geldform braucht
man dann nicht mehr.

Nenn mir den Politiker, der den Stift dieser Handgranate zieht, um sie unters Wahlvolk zu werfen. [[zwinker]]

Das wäre doch Wasser auf die Mühlen ... usw.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ich dachte das wäre allen klar ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 05.02.2019, 14:16 vor 1899 Tagen @ FOX-NEWS 5615 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 05.02.2019, 14:20

Nenn mir den Politiker, der den Stift dieser Handgranate zieht, um sie
unters Wahlvolk zu werfen. [[zwinker]]

Das wäre doch Wasser auf die Mühlen ... usw.

Das wird natürlich die AfD machen. Wenn sie regiert, dann knallt es an allen Ecken und Enden. Die regieren aber erst, wenn die Lawine schon klar erkennbar den Berg runter donnert .....

[[top]]
Gruss

PS: ich komm dann für eine Woche im Winter zum Jahresendfigurenfest - und horte Christstollen ohne Marzipan und Linzertorte. Ich löse dann alle Lose von einem Jahr auf einmal ein und zieh mit der Beute von dannen. [[freude]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Du liegst mit deinen Prognosen verdammt nahe an der Wahrheit

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 05.02.2019, 19:25 vor 1899 Tagen @ NST 5092 Views

[[top]]

Das wird natürlich die AfD machen. Wenn sie regiert, dann knallt es an
allen Ecken und Enden. Die regieren aber erst, wenn die Lawine schon klar
erkennbar den Berg runter donnert .....

Lauschen wir den Worten eines gewissen Norbert Kleinwächter. Er hat sich die künftigen Hungerleider schon ausgesucht: Kinderlose und Drückeberger.

PS: ich komm dann für eine Woche im Winter zum Jahresendfigurenfest - und
horte Christstollen ohne Marzipan und Linzertorte. Ich löse dann alle Lose
von einem Jahr auf einmal ein und zieh mit der Beute von dannen. [[freude]]

[image]
Bezugsscheine haben meist eine Mengenbegrenzung. [[freude]]

Grüße

Die Wahrheit will niemand hören .....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 06.02.2019, 03:12 vor 1899 Tagen @ FOX-NEWS 4750 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 06.02.2019, 03:58

Lauschen wir den Worten
eines gewissen Norbert Kleinwächter
. Er hat sich die künftigen
Hungerleider schon ausgesucht: Kinderlose und Drückeberger.

...... und so lange sich Lügen noch verkaufen lassen, werden sie den Lügnern aus den Händen gerissen.

Der Mann sieht das im Video recht klar - sein Fehler ist, das sollte er besser für sich behalten. Das ist doch logisch, fast kein Babyboomer will das hören, denn die Mehrheit hat wahrscheinlich keine Kinder und die Erwerbsbiografie ist ja von 45 schon auf 35 Jahre herunter gesetzt, weil klar ist, dass fast niemand aus dieser Generation diese Hürde überspringen kann.

Da stehe ich natürlich ganz vorne in der Reihe, ich hab gerade mal 20 Jahre versicherungspflichtig gearbeitet in D nicht einmal 10 Jahre. Theoretisch bringen mir die 12 Jahre in der Schweiz ca. 500 Euro Rente ..... wenn sie dann noch zahlungsfähig sind und mit dem deutschen Anteil bin ich dann bei der aktuellen Mindestrente. Das ganze System ist ein Beschiss ..... ich würde mich ja gerne auszahlen lassen, aber das geht nicht, nicht in der Schweiz und nicht in D.

Hier in TH geht auch schon die Panik um [[freude]] Ein neuer Immigration Chef - Big Joe kehrt mit eisernem Besen. Die Gesetze werden neuerdings buchstabengetreu umgesetzt. [[top]] Auf meiner Immi war das auch schon vorher der Fall. Hauptbetroffene sind Bürger aus USA, UK und allen Commonwealth Staaten. Die hatten in der Vergangenheit einen riesen Vorteil. Bis vor Jahreswechsel mussten die kein Bankguthaben nachweisen und die Rentenzahlung wurde auch nicht kontrolliert. Es genügte ein Bestätigungsschreiben der entsprechenden Auslandsbotschaften über die Höhe und den Bezug einer Rente. Das stellten diese Botschaften blanko aus, der Antragsteller musst nur einen Betrag angeben und er erhielt das von der Botschaft beglaubigt. Über die deutschen Idioten, wurde gelacht, denn die deutsche Botschaft hilft doch keinem Deutschen [[freude]]. Die kämen doch nie auf die Idee, so etwas zu beglaubigen.

Über die Immigrationbeamten wurde auch gelacht .... bis zum Jahreswechsel. Jetzt lacht fast niemand mehr unter den Betroffenen, sondern laut Umfragen sind mindestes 1/3 unter den Betroffenen inzwischen mit Koffer packen beschäftigt.

Diesmal ging der Kelch an den deutschsprachigen Ländern vorüber. In etwa 5 Jahren erwarte ich aber eine Art Neuauflage, diesmal speziell für die deutschen Herkunftsländer zugehörigen Rentner. Dann nämlich, wenn von Geldleistungen auf Gutscheine umgestellt wird. [[top]] Da gibt es natürlich noch viele andere mögliche Varianten, allen gemein sein dürfte, dass ein Rentner der nur von Rente lebt, keine akzeptablen Sicherheitsleitungen mehr anbieten kann, die z.B in Thailand akzeptiert werden.

Dann habe ich hier wieder den Exoten Bonus -- und bekomme für Fotos mit Thais ein kühles Bier spendiert. Das wird noch richtig anstrengend.
Gruss

PS: Die Rückkehrwilligen werden in ihren Herkunftsländern auch nicht mehr mit Handschlag begrüsst, denn dort war man sicher froh, dass sie weg waren .... und diese Aktion der Thais zeigt den Wandel der Zeit an .... Wenn der Wind sich dreht. [[top]] Wer auf den Sozialstaat gesetzt hat, setzt sich im Alter einer kompletten Willkür aus, von Subjekten wie z.B einer Claudia Roth. Wenn in 5 Jahren die EZB verkündet, EU Renten können nur noch in der EU bezahlt werden oder nur noch mit 50% Abschlag ins Ausland, wird das auf Zustimmung stossen ..... die Mehrheit wird das toll finden, wenn man selbst nichts hat, gönnt man als Gleicher unter Gleichen auch anderen nichts ... das ist die neue Stärke der Abendlandes.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Dazu kommt noch die relative Armut der dt. Bevölkerung in Bezug auf das europ. Nivieau.

Dieter, Mittwoch, 06.02.2019, 09:25 vor 1898 Tagen @ NST 3976 Views

bearbeitet von Dieter, Mittwoch, 06.02.2019, 09:30

Hallo NST,

oder besser ausgedrückt: Die deutsche Bevölkerung hat im Mittel mit das niedrigste Niveau an Grundeigentum, um sich absichern zu können gegen den Ausfall staatl. Leistungen. Hätte der Staat Anspruch auf z.B. die ausstehenden Target-Salden, dann könnten staatl. Leistungen noch ein wenig länger fließen, so fehlen sie letztenendes dem Sozialhaushalt.

In der Regel gibt es kein Grundstück, auf dem man auch mal ein paar Kartoffeln anbauen kann, kein eigenes Dach über dem Kopf, aus dem man nicht hinausgeworfen werden kann, usw.
https://www.welt.de/wirtschaft/article115143342/Deutsche-belegen-beim-Vermoegen-den-let...

Die griechischen Städter sind bei ihren wirtsch. Problemen wieder zurück aufs Land gezogen, wo die Familien Grund und Boden hatten. In Portugal genauso. In Frankreich wird es bald ähnlich sein.

- und in Deutschland, wenn es soweit ist?

Gruß Dieter

Meine Zeitraum war etwas zu grosszügig ausgelegt

NST @, Südthailand, Montag, 17.06.2019, 14:17 vor 1767 Tagen @ NST 1410 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 17.06.2019, 14:25

Hier in TH geht auch schon die Panik um [[freude]] Ein neuer Immigration
Chef - Big Joe kehrt mit eisernem Besen. Die
Gesetze


Big Joe ist schon längst Geschichte. Er wurde ausgetauscht. [[freude]] Der jetzige Chef scheint noch etwas krasser drauf zu sein ... muss an der neuen Demokratie liegen.

Im Nordosten Thailands Tausende von der Immigration festgenommen

Über die Immigrationbeamten wurde auch gelacht .... bis zum
Jahreswechsel. Jetzt lacht fast niemand mehr unter den Betroffenen, sondern
laut Umfragen sind mindestes 1/3 unter den Betroffenen inzwischen mit
Koffer packen beschäftigt.

Irgend etwas muss im Busch sein, sonst würden sie nicht so gnadenlos aufräumen. Übrigens, müssen sich die Ausländer seit der ganz neue Chef da ist, auch an- und abmelden auf der Immi, wenn sie innerhalb von TH den Wohnort wechseln, z.B Urlaub machen oder nach BKK zum Einkaufen fahren. Jede Übernachtung ausserhalb des gemeldeten Wohnortes ist anzumelden - und zwar von den Thais, welchen die Wohnung gehört wo der Ausländer nächtigt.

Meine Vermutung: die Jagd auf Digitale Nomaden und -- Internetplattformen wie AIRBNB wurde eröffnet. Das ist in TH so oder so illegal wurde aber umgangen, indem man die Vermittlung der Zimmer ausserhalb von TH buchen konnte. Ja, so doof sind die Thais auch nicht, wie die Ausländer immer verbreiten [[freude]]

Ebenfalls in dieser Woche forderte der Leiter des thailändischen Einwanderungsbüros, Generalleutnant Sompong Chingduang, jeden, der von einem Ausländer weiß, der an illegalen Aktivitäten in Thailand beteiligt ist, auf, die Angelegenheit 1178 telefonisch bei der Immigrationhotline zu melden.

So wie ich das sehe, wenn es in Europa so richtig ungemütlich wird, sind hier in Asien die Rollläden längst unten. Wer dann nicht im Hause ist, bleibt draussen.
Gruss

PS: die Aussagen von M. Krall werden auch immer präziser, mal schauen ob er richtig liegt.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Da unterliegst du einem Irrtum

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 17.06.2019, 14:42 vor 1767 Tagen @ NST 1228 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 17.06.2019, 14:46

Wohnort wechseln, z.B Urlaub machen oder nach BKK zum Einkaufen fahren.
Jede Übernachtung ausserhalb des gemeldeten Wohnortes ist anzumelden - und
zwar von den Thais, welchen die Wohnung gehört wo der Ausländer
nächtigt.

Zum Shopping in BKK meldet dich das Hotel, in dem du wohnst, bei der Immi an. Dein Wohnungseigentümer muss dann deine Rückkehr erneut anmelden.

Ziehst du diesen Heckmeck wirklich jedesmal durch, wenn du den Sohnemann in BKK besuchst und in dessen Unterkunft nächtigst? [[freude]]

Grüße

PS: In dem Artikel des Wochenblitz geht es um andere Kandidaten als den klassischen Steintischweisen, der seine Meldeauflagen versemmelt hat. [[zwinker]]

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Klar doch ...

NST @, Südthailand, Montag, 17.06.2019, 15:28 vor 1767 Tagen @ FOX-NEWS 1128 Views

Ziehst du diesen Heckmeck wirklich jedesmal durch, wenn du den Sohnemann
in BKK besuchst und in dessen Unterkunft nächtigst? [[freude]]

.... bin ein gesetzestreuer Bürger der Zentralmacht. Aber schon im Rentenalter - geht hier ab 50 Jahren los [[freude]] und schon sehr vergesslich. Durch aus möglich, dass ich das demnächst vergesse, aber niemals vorsätzlich [[trost]]

Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Starke Vergesslichkeit ... so so!

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 18.06.2019, 02:44 vor 1767 Tagen @ NST 997 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 18.06.2019, 02:53

.... bin ein gesetzestreuer Bürger der Zentralmacht. Aber schon im
Rentenalter - geht hier ab 50 Jahren los [[freude]] und schon sehr
vergesslich. Durch aus möglich, dass ich das demnächst vergesse, aber
niemals vorsätzlich [[trost]]

Kann es sein, das so etwas als untragbares Risiko bei der Visaerteilung eingestuft werden könnte? [[zwinker]]

Manche Länder lassen gewisse Weers und Crack Pots nicht über ihre Grenzen (TH z.B. Genderverwirrte, bei denen Aussehen und Pass-Geschlecht nicht passen). [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

In manchen Fällen ja, aber...

NST @, Südthailand, Dienstag, 18.06.2019, 05:33 vor 1767 Tagen @ FOX-NEWS 1025 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 18.06.2019, 05:50

Kann es sein, das so etwas als untragbares Risiko bei der
Visaerteilung eingestuft werden könnte? [[zwinker]]

Manche Länder lassen gewisse Weers und Crack Pots nicht über ihre
Grenzen (TH z.B. Genderverwirrte, bei denen Aussehen und Pass-Geschlecht
nicht passen). [[top]]


.... in meinem Fall wohl eher nein. Ich habe ja gleich 2 staatl. zuverlässige Aufpasser. [[freude]] Als erstes meine Frau und dann mein Sohn.

Übrigens ist er nach einem Sporttest - 800m in weniger als 3:10 min, 24 Liegestützen - aber echte und 32 Situps - im Ausbildungsprogramm des Militärs aufgenommen - mit Ausweis, Uniform und allem Schnickschnack. Deshalb war ich unter anderem auch in BKK - ich hab ihn darauf etwas eingestimmt ... [[freude]] Mehrere Bewerber aus allen Bangkoker Gymnasien 1xxx waren auf einem Militärcamp angetreten, zum Test. Ich schätze ca. 30% haben es auf Anhieb geschafft. Die anderen werden noch einmal vorgeladen, schaffen sie es dann nicht, müssen sie zum 2 jährigen Dienst antreten, nach Beendigung der Schule.

Wenn sie die nächsten 3 Jahre bis zum Abi Freitagsnachmittag am Militärcamp teilnehmen, sind sie von der weiteren Wehrpflicht befreit. Frauen können auch mitmachen, allerdings freiwillig, ist keine Pflicht. Waren aber relativ viele dabei. Damit werden auch automatisch alle Laufbahnen in Militär, Polizei und sonstigen staatl. Einrichtungen als Option möglich. Das dürfte auch der Grund sein, warum relativ viele Frauen das freiwillig machen. Wer das Camp während des Studiums weiter belegt, steigt dann auf in die Offizierslaufbahn, das geht automatisch.

Bei mir muss die Immi nicht extra kontrollieren - und ein alter dussliger Rentner ist keine Gefahr, das wissen die genau. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Werbung