Grillen verantwortlich fuer "Schallwaffen-Angriff" auf US-Botschaft in Havanna

CalBaer @, Sonntag, 06.01.2019, 20:09 vor 1934 Tagen 5751 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 06.01.2019, 20:21

Erinnert Ihr Euch noch?
Botschaftsmitarbeiter in Kuba klagen über Hörschäden, Übelkeit und Gehirnerschütterungen. Die Ursache? Möglicherweise ein mysteriöser Schallangriff. Die USA prüfen nun Maßnahmen.
https://www.welt.de/vermischtes/article168717013/Mysterioese-Attacken-USA-pruefen-Botsc...
Und natuerlich, Russland koennte dahinterstecken:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mutmassliche-schall-attacke-kuba-affaere-gibt-us-...

Die US-Regierung forderte bereits Vergeltung gegen Kuba wegen dem "Schallwaffen-Angriff".

Nun stellt sich heraus, Grillen waren verantwortlich: New study identifies insect as the likely culprit behind alleged “sonic attacks” on U.S. diplomats in Havana
https://www.newswise.com/articles/the-cuban-cricket-crisis-new-study-identifies-insect-...
Link zur Studie: https://www.biorxiv.org/content/early/2019/01/04/510834

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Das kleine Kuba, mit Autos aus den 50ern, hat eine absolut geniale Super-Geheimwaffe, von der der CIA nichts weiss. Ja, nee, is klar!

SevenSamurai @, Sonntag, 06.01.2019, 20:34 vor 1934 Tagen @ CalBaer 4577 Views

"Das kleine Kuba, mit Autos aus den 50ern, hat eine absolut geniale Super-Geheimwaffe, von der der CIA nichts weiss. Ja, nee, is klar!"

Als ich das am 25.09.2017 um 21:36 Uhr schrieb, war Andudu alles andere als begeistert.

Wenigstens wissen wir jetzt um die Geheimwaffe. Und herausgefunden hat es ein Wissenschaftler von Berkeley, also einer seriösen Universität.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Wer einmal ein Heimchen in der Bude hatte, der weiss, daß das Schallwaffen sind! :-D (oT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 07.01.2019, 14:33 vor 1933 Tagen @ CalBaer 3096 Views

- kein Text -

Wohl dem...

Protoceratops @, Montag, 07.01.2019, 17:09 vor 1933 Tagen @ FOX-NEWS 3104 Views

...dessen Frau nicht spricht wie eine Zikade.

(Altes kretanisches Sprichwort)

[[zwinker]]

Die weisen Griechen wieder ;-)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 07.01.2019, 21:21 vor 1933 Tagen @ Protoceratops 2793 Views

...dessen Frau nicht spricht wie eine Zikade.

(Altes kretanisches Sprichwort)

In diesem Fall geht es aber tatsächlich im das lärmende Kerbtier.

[image]

Grüße

Bildungsstand der U.S.-Amerikaner

Socke ⌂ @, Montag, 07.01.2019, 23:04 vor 1933 Tagen @ FOX-NEWS 3274 Views

Mmh, da konnten die Insektengeräusche nicht von künstlicher Geräuschkulisse unterscheiden?
Mal wieder bezeichnend für den Bildungsstand der Yankees.

Wieso? ein "Yankee" hat's doch als erster rausgefunden

CalBaer @, Dienstag, 08.01.2019, 05:43 vor 1933 Tagen @ Socke 2848 Views

Warum ist kein anderer drauf gekommen? Aufnahmen der Geraeusche waren doch jederman zugaenglich.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

An Schall-Geheimwaffe geglaubt

Socke ⌂ @, Dienstag, 08.01.2019, 19:14 vor 1932 Tagen @ CalBaer 3456 Views

Warum ist kein anderer drauf gekommen? Aufnahmen der Geraeusche waren doch
jederman zugaenglich.

Na ja, die Betroffenen vor Ort (Diplomaten+Angehörige und Spione der Yankee-Dienste) haben offenbar echt gedacht, der "Kubanese" hätte eine Schall-Geheimwaffe [[freude]] .

Werbung