Migrationspakt - Statt Sternstunde mal wieder nur Sternschnuppen im Bundestag

manni meier, Donnerstag, 29.11.2018, 14:26 vor 1967 Tagen 6030 Views

Kann kaum über das Rednerpult gucken, aber lügt und beleidigt wie gedruckt,
die Karikatur eines Außenministers, unser Maasmännchen:
„Die Bundesregierung hat frühzeitig die Bevölkerung eingebunden“! [[hae]]

Ich bin kein AfD-Mitglied, aber man muss der AfD zugestehen, dass es ohne sie
im Bundestag keine Debatte zu diesem Thema gegeben hätte. Ohne AfD Opposition
hätte die Bundesregierung aus CDU/SPD das alles unter den Tisch gekehrt und
stillschweigend unterzeichnet. Naja, wird sie jetzt auch tun, aber es kostet sie wohl etliche Wähler.

Eine bodenlose Unverschämtheit von Maasmännchen ist allerdings uns dafür auch
noch ein Manko an Lesewilligkeit und Denkvermögen zu unterstellen. Das ist
böswillig und hat mein unterstelltes angeborenes "Empörungspotential" enorm gesteigert.[[sauer]]

"Andere Länder müssen ihren Standard anheben", dadurch werde "der Migrationsdruck
auf Deutschland langfristig gesehen spürbar nachlassen“ Wenn der Pakt
rechtlich nicht verbindlich ist, warum müssen oder sollten dann andere Länder
ihre Standards anheben? [[hae]] Hinzu kommt, dass eine ganze Anzahl europäischer
Länder erst gar nicht unterzeichnen, und selbst wenn sie es täten, wird das
keinen Migranten interessieren, weil Deutschland das einzige Land ist, wo bei
simpler Grenzüberschreitung, eine so großzügige Komplettversorgung gesichert ist. [[herz]]

Und die geschichtliche Belehrung aus dem linken Lager darf natürlich auch
nicht fehlen: Petra Pau behauptet frech, dass es ohne Migration die Stadt
Berlin gar nicht geben würde, was immer das wieder heißen soll. Wahrscheinlich,
dass die Türken nach dem Krieg Deutschland wieder aufgebaut haben. [[trost]]

Was leider nicht thematisiert wurde: hier geborene Kinder sollen sofort die
deutsche Staatsangehörigkeit bekommen. Bedeutet dann gleichzeitig, die
ausländischen Eltern können nie mehr ausgewiesen werden!

https://www.welt.de/politik/deutschland/article184663962/Maas-zum-UN-Migrationspakt-Die...

Es heißt ja, wer eine Sternschnuppe sieht, dürfe sich etwas wünschen.
Nun, auf denn: Ich wünsche die ganze Bande zum Teufel! [image]

mfg
mm[[zigarre]]

Muss bei dem Wort immer an Marzipanbrot denken - blöde Adventszeit! (oT)

Langmut @, Donnerstag, 29.11.2018, 15:19 vor 1967 Tagen @ manni meier 4397 Views

- kein Text -

Fraktion "Die Linke" war komplett dagegen

Protoceratops @, Donnerstag, 29.11.2018, 16:09 vor 1967 Tagen @ manni meier 5879 Views

Und die geschichtliche Belehrung aus dem linken Lager darf natürlich auch

nicht fehlen: Petra Pau behauptet frech, dass es ohne Migration die Stadt

Berlin gar nicht geben würde, was immer das wieder heißen soll.
Wahrscheinlich,
dass die Türken nach dem Krieg Deutschland wieder aufgebaut haben.
[[trost]]

Hallo manni meier!

Die Linken haben übrigens komplett gegen den Migrationspakt gestimmt, auch eine Frau Pau.

Alle Abgeordneten der SPD waren dafür, bei der CDU/CSU gab es nur folgende, die für "Nein" gestimmt haben:
Silke Launert
Torsten Schweiger
Karin Strenz
Arnold Vaatz
sowie zwei Enthaltungen durch Veronika Bellmann und Christoph Bernstiel.
Selbst ein Jens Spahn, der zum Migrationspakt noch eine parteiinterne Debatte auslösen wollte, stimmte letztlich dafür.

Die FDP und die Grünen haben sich allesamt enthalten.

Hier das Abstimmungsergebnis im Detail:

https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=561

Viele Grüße

Protoceratops

Zuschrift zu den Linken in Sachen Abstimmung | Frage an den Admin

Oblomow, Donnerstag, 29.11.2018, 19:09 vor 1967 Tagen @ Protoceratops 5120 Views

"Ich schreibe Ihnen zu der DGF-Diskussion im heutigen Bundestag zum Migrationspakt
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=476090
da Sie in der Diskussion der Einzige mit DGF-Mailadresse sind in der Hoffnung, dass Sie eine dort auftauchende Fehlmeinung zur Haltung der Linken zum Migrationspakt korrigieren können.
Ich habe die Diskussion im Bundestag live verfolgt und aus dem Statement der Petra Pau (Linke)
https://www.youtube.com/watch?v=pX3SEAy5_84 ab min. 35
konnte ich folgendes entnehmen:
- heute ist Berlin eine weltoffene multikulturelle, international gefragte Metropole und das ist auch gut so
- Migration ist nicht nur eine alte sondern zugleich weltweite Herausforderung, und deshalb kann sie nur global geregelt werden
- Auch hier sagt die Linke (Beteiligung von 190 Staaten am Migrationspakt) ist wichtig und richtig
- Kein Staat verliert durch den Migrationspakt seine Hoheit, keine Grenze wird abgeschafft, kein Migrant geschleust
- Es geht vor allem darum, Menschen in ihren Herkunfts- Transit- und Zielländern vor Entrechtung, Ausbeutung und unmenschlichen Bedingungen zu schützen. Und dieses Anliegen unterstützt die Linke und mithin auch etliche der 23 Vorhaben, die in diesem globalen Pakt formuliert sind
- Liebe Kollegen der Union, möglich ist, wir stimmen hier nicht über den Global Pakt ab, sondern über Ihren Entschließungsantrag und Ihre Begründung, dass Sie Migration mit den unterschiedlichsten Mitteln begrenzen wollen, die können wir so nicht mittragen und deshalb können wir Ihren Antrag heute nicht zustimmen
- Deshalb hat die Linke einen eigenen Antrag vorgelegt, auch weil im Migrationspakt noch etliche Punkte uns noch zu vage und unverbindlich sind
- Wir stellen in 16 Punkten konkrete und weiter gehende Forderungen zur Abstimmung
- Und die Linke ist auch der Auffassung, dass die unsägliche Praxis, wonach Seenotrettung kriminalisiert wird, umgehend beendet werden muß
- Wir plädieren dafür, dass die Bundesregierung dem globalen Migrationspakt zustimmt, sie sollten es aber keineswegs dabei belassen, sondern sich auch mit den weiter gehenden Forderungen beschäftigen
Die Linke stimmt also keinesfalls gegen den Migrationspakt sondern nur gegen den Entschließungsantrag der CDU. Ihr geht der Migrationspakt nicht weit genug in ihren feuchten Träuumen."

________

Frage: Kann man nicht mal bei den Zuschriften dafür sorgen, dass die über das System abgesendeten Mails die Umlaute und das scharfe ß übernehmen? Wenn das nicht geht, ooch okay, wenn es geht okayer. [[top]]

Herzlich
Oblomow

Manchmal habe ich schon den Eindruck

Mephistopheles, Donnerstag, 29.11.2018, 19:34 vor 1967 Tagen @ Oblomow 4780 Views

dies hier ist ein Philosophieseminar? Oder ist notwendig für den nächsten Schein in Politologie?

Gruß Mephistopheles

Mit Deinem Kommentar würdest Du gut an die Uni passen,

Oblomow, Donnerstag, 29.11.2018, 20:44 vor 1967 Tagen @ Mephistopheles 4125 Views

bearbeitet von Oblomow, Donnerstag, 29.11.2018, 20:53

eventuell als Assistent im Fach Insultologie.

Herzlich
Oblomow

Eine politische Partei nach ihrer eigentlichen Meinung zu befragen

Mephistopheles, Donnerstag, 29.11.2018, 21:36 vor 1967 Tagen @ Oblomow 3938 Views

eventuell als Assistent im Fach Insultologie.

...ist so hirnrissig, als wollte man ein halnackerdes Wäschemodell befragen, ob sie jetzt der Meinung ist, dass Baumwolle oder Wolle sinnvoller sei gegen die Kälte.

Erst mal hat das Wäschemodell keine Ahnung und zweitens sagt sie nur das, was ihre Firma für sinnvoller hält, um mehr Kunden zu gewinnen.

Diesen Unsinn, wollte ich unterbinden.

Dass du dich auf den Schlips getreten fühlst, tut mir leid und war nicht beabsichtigt; jetzt aber interessiert es mich doch, was genau der Insult war: War es das Politologieseminar oder war es der Philosophieschein?
[[smile]]

Gruß Mephistopheles

Gute Nacht

Oblomow, Donnerstag, 29.11.2018, 22:02 vor 1967 Tagen @ Mephistopheles 4033 Views

bearbeitet von Oblomow, Donnerstag, 29.11.2018, 22:14

Dass du dich auf den Schlips getreten fühlst, tut mir leid und war nicht
beabsichtigt; jetzt aber interessiert es mich doch, was genau der Insult
war: War es das Politologieseminar oder war es der Philosophieschein?
[[smile]]

Nix von beiden. Es war der Beitrag eines Lesers, den ich hier veröffentlicht habe, weil ein Missverständnis hinsichtlich der Linken vorhanden schien, dass der Leser mit Beobachtungen und Zitaten zu klären sucht. Halb so wild, jedenfalls nicht der Abkanzlung des Lesers würdig. Ich find's an sich gut, wennde loslegt's. Er schreibt auch ausdrücklich, dass er keine Emailadresse eines anderen aufrufen konnte, ergo den Schrieb an mich richtete.

Letztlich auch boogey - Gute Nacht!

Herzlich
Oblomow

PS: Ohne Dich wäre ich nicht auf den Begriff Insultologie gekommen. Muss mal prüfen, ob der schon bekannt ist. Danke Dir! Mist, gibt's schon:
http://www.baer-linguistik.de/beitraege/jdw/flegel.htm

PPS: Ich denke die ganze Zeit über Diogenes Lampes Nietzschedeutung nach. Was denkst Du darüber?

Danke an den Verfasser/-in der Zuschrift für die Zusammenfassung der Ausagen der NEU-Linken und SED-Nachfolge-Partei zum Thema (oT)

Odysseus @, Donnerstag, 29.11.2018, 21:58 vor 1967 Tagen @ Oblomow 3637 Views

- kein Text -

Namentliches Abstimmungsergebnis hier!

Steppke, Donnerstag, 29.11.2018, 16:19 vor 1967 Tagen @ manni meier 5708 Views

Hier findet ihr das namentliche Abstimmungsergebnis.

https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=561

Was erstaunlich ist, ist, dass die LINKEN vollständig mit NEIN gestimmt und die GRÜNEN sich enthalten haben, obwohl beide Parteien stark Pro-Migration sind.

Versteht das jemand?

Übrigens hat Peter Ramsauer, der vor Kurzem noch gegen den UN-Pakt gewettert hat, mit JA gestimmt.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/peter-ramsauer-csu-bekraeftigt-kritik-am...

Die CDU-Sachsen, die gerne als "Anti-Merkel" auftritt, hat, bis auf zwei Ausnahmen, auch mit JA gestimmt.

Interessant ist, dass Dr. Stephan Harbarth nicht abgestimmt hat!

Albrecht @, Donnerstag, 29.11.2018, 17:51 vor 1967 Tagen @ Steppke 4823 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 29.11.2018, 17:55


Hallo zusammen,

interessant ist, dass Dr. Stephan Harbarth (CDU), im Hinblick auf sein zukünftiges Amt als Richter und Vizepräsident am Bundesverfassungsgericht nicht abgestimmt hat!

[image]

Dr. Stephan Harbarth hat NICHT abgestimmt!

Es gibt aber genug Belege dafür Stephan Harbarth (CDU) im Bundestag zu Migrationspakt 08.11.2018, dass er ein glühender Befürworter ist. Das läßt auch auf entsprechende Urteile durch das Bundesverfassungsgericht schließen.
Hut ab, es wird nichts dem Zufall überlassen.


Gruß

Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Fazit:

stocksorcerer @, Donnerstag, 29.11.2018, 16:56 vor 1967 Tagen @ manni meier 5118 Views

Spahn ist ein Umfaller wie Seehofer. Damit dürfte er - indem er entgegen seiner Bedenken für eine möglichst ordentliche Geschlossenheit seinen Ruf ordentlich ruiniert hat - aus dem Rennen sein.
SPD und CDU ein letztes Mal quasi einträchtig im Verraten deutscher Interessen.
FDP und Grüne mit lächerlich hinterhältigem Taktieren, indem sie sich enthalten. Wer bei einer solch elementaren Angelegenheit keine Position bezieht, hat seine Hausaufgaben nicht gemacht und gehört aufs Abstellgleis. Vermutlich dachten die sich: wenn man auf Eiern läuft, soll man dabei nicht hüpfen und riskierten nicht für Blut und Tränen nach einem gescheiterten Experiment auf dem Scheiterhaufen der Geschichte zu enden.
Dass die Linke offenbar geschlossen in Richtung "Aufstehen" rückt, ist eine kleine Überraschung. Und dass die AfD ebenfalls geschlossen dagegen stimmt, war klar.

Die etablierten Parteien ekeln mich nur noch an. Mir stehts bis Oberkante Unterlippe.

Gruß
stocksorcerer

Man tut was man kann und man kann was man tut.

Oblomow, Donnerstag, 29.11.2018, 17:18 vor 1967 Tagen @ stocksorcerer 4815 Views

Für @Kosh, der gerade im Karzer sitzt.

Herzlich
Oblomow

Die Linke ist nicht gegen den Migrationspakt an sich

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 29.11.2018, 19:16 vor 1967 Tagen @ stocksorcerer 4373 Views

So, wie ich die Rede der Linken verstanden habe, sind sie nicht gegen den Migrationspakt, sondern gegen den Entschließungsantrag der GroKo (über den wurde ja abgestimmt), weil ihnen der vorliegende Migrationspakt nicht weit genug geht. Die Linken sind nicht für eine Begrenzung der Migration, sondern eher für eine Förderung.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Die MdBs baden gerne lau

manni meier, Donnerstag, 29.11.2018, 19:59 vor 1967 Tagen @ stocksorcerer 4196 Views

Spahn ist ein Umfaller wie Seehofer.

FDP und Grüne mit lächerlich hinterhältigem Taktieren, indem sie sich
enthalten. Wer bei einer solch elementaren Angelegenheit keine Position
bezieht, hat seine Hausaufgaben nicht gemacht und gehört aufs
Abstellgleis.

Die etablierten Parteien ekeln mich nur noch an. Mir stehts bis Oberkante
Unterlippe.

Gruß
stocksorcerer

Ich mache mal den Oblomow. [[herz]]
Das hat bereits unser Dichterfürst
Johann Wolfgang von erkannt:

»Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust,
Die eine will sich von der andern trennen;
Die eine hält, in derber Liebeslust,
Sich an die Welt mit klammernden Organen;
Die andre hebt gewaltsam sich vom Dust
Zu den Gefilden hoher Ahnen.«

Sie fühlen sich zerrissen zwischen ihrem Wählerauftrag, stellvertrend im
Gefühl einer erhabenen Rationalität zum Wohle des deutschen Volkes zu stimmen[[lach]]
und ihrem abgründigen persönlichen Drang an den physischen und psychischen
Freuden der nächsten Regierung zu partizipieren. [[sauer]]

Und was passiert mit solchen armen Würstchen, die sich nicht entscheiden wollen/können?

Rischtsch, sie verfallen letztendlich Mephistopheles!
Nein, nicht unserem, sondern dem richtigen Teufel,
dem Belzebub, dem Satan.[image]
Und da sollen sie dann in der Hölle schmoren. [image]

mfg
mm [[zigarre]]

"Schleuser weichen auf Route über Garmisch aus" - Wo ist eigentlich Seehofer? Wo ist Söder?

SevenSamurai @, Donnerstag, 29.11.2018, 17:55 vor 1967 Tagen @ manni meier 5139 Views

"Schleuser weichen auf Route über Garmisch aus"

https://www.sueddeutsche.de/bayern/fluechtlinge-schleuser-weichen-auf-route-ueber-garmi...

"Illegale Einwanderung durch Garmisch: Schleuserjagd auf neuer Route"

https://www.merkur.de/bayern/garmisch-partenkirchen-bayern-schleuser-probieren-migrante...

Wo ist eigentlich Seehofer? Wo ist Söder?

Hatten uns die (und noch viele weitere Poliltiker) nicht vor der Bayern-Landtagswahl versprochen, die "neue" Polizeitruppe würde jetzt hart durchgreifen?

Wahl gewonnen, jetzt kann man die Wähler weiter verarschen

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Nennen wir ihn beim Namen

D-Marker @, Freitag, 30.11.2018, 02:11 vor 1967 Tagen @ manni meier 3865 Views

...

Was leider nicht thematisiert wurde: hier geborene Kinder sollen sofort
die
deutsche Staatsangehörigkeit bekommen. Bedeutet dann gleichzeitig, die
ausländischen Eltern können nie mehr ausgewiesen werden!

...

Negrationspakt.

Dankbar für deutsche Übersetzung und

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

"Optimale Betreuung" , "Ausreichend" für Kranke

aliter @, Freitag, 30.11.2018, 13:42 vor 1966 Tagen @ manni meier 2806 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 30.11.2018, 13:50

Da ich den Eindruck habe, die BRD Bevölkerung geht wie die Lemminge im Sturmschritt auf den Verfall zu, blende ich meist die Politik aus.

Trotzdem habe ich mir einiges zu zu der Abstimmung angehört.

Auffällig war, dass die BRD Regierung unterschreiben wird, dass sie für die Einwanderer "optimale" Bedingung schaffen wird.
Ich darf in Erinnerung den §12 ABs. 1 SGB V bringen, den jeder im Gesundheitswesen kennt und berücksichtigen muss:

Die gesundheitliche Versorgung der hiesigen darf keinesweges gut oder sehr gut, schon gar nicht "optimal" sondern "Ausreichend" und höchstens "Notwendig" sein.
So wird mit denen, die diesen Staat aufgebaut haben und im wesentlichen unterhalten umgegangen.
mfg

Werbung