Wie seriös ist deine erste Quelle eigentlich?

Palstek @, Samstag, 17.11.2018, 11:54 vor 1986 Tagen @ Mandarin 7729 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 17.11.2018, 12:01

Hallo Mandarin,

als wie seriös beurteilst du den Artikel von epochtimes eigentlich?

Ganz unabhängig von dem traurigen Anblick der toten Vögel wird es doch schwierig mit der Glaubwürdigkeit, wenn am Ende des Artikels ohne Beweis so was Tolles behauptet wird, dass man mit zwei miteinander telefonierenden Handys Eier kochen oder Popcorn machen könne.

Da muss ich zum Schluss kommen, dass wahrscheinlich fast alles (vermutlich mit Ausnahme der toten Stare und der Örtlichkeit) im Artikel Behauptete und Geschlussfolgerte erstunken und erlogen ist!

Gruß Palstek

Auch ich bin da skeptisch,

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 17.11.2018, 12:43 vor 1986 Tagen @ Palstek 7470 Views

- hab mir aber den link aus der Schweiz herausgegriffen und werde mich mit den Leuten in Verbindung setzen. Vielleicht weiß ich dann mehr.

medizinische Hintergrundinformationen und Stellungnahmen von Ärzten ..

Mandarin @, Samstag, 17.11.2018, 13:10 vor 1986 Tagen @ Palstek 8451 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 17.11.2018, 13:16

Natürlich war ich bei dem 5G Test nicht dabei und bessere Quellen werden wir kaum finden, da die beteiligten Konzerne, daß sich lieber für sich behalten. Wir kennen diese Taktik des Mauerns ja aus der Atomindustrie.

Übrigends lassen sich Risiken der Hochfrequenz durch die Mobilfunkonzerne genauso wie Risiken durch Atomkraft nicht versichern.
Wieso wohl?

Vor ein paar Tagen habe ich ein wissenschaftlicher Artikel von Prof Dr med Dr med habil. Karl Hecht über das heute verwendete - scheinbar harmlose - WLAN mit nur 2,4 GHZ und deren Wirkung auf die Gesundheit gelesen.

Dieser gibt sehr interessante medizinische Hintergrundinformationen wie Hochfrequenz sich jetzt schon biologisch/medizinisch auswirkt ... Hier lang ...

Ergänzend Stellungnahmen von Ärzten zur Hochfrequenz

Ergänzend dazu auf Englisch....

Reffke @, Samstag, 17.11.2018, 13:37 vor 1986 Tagen @ Mandarin 7236 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 17.11.2018, 13:57

Hallo Mandarin und allerseits,

Es wird sich quasi verhalten wie mit vielen Giften:
Die Menge macht den Unterschied!
Aber schon kleinste Mengen sind schädlicher, als vermutet...
Viele Quellen und Studien sind hier wissenschaftlich aufgelistet:
https://europaem.eu/de/bibliothek/blog-de/130-mobilfunk-5g-gesundheitsrisiken
Wer sich informieren will, bitte sehr:
https://europaem.eu/attachments/article/130/2018-04_EU-EMF2018-5US.pdf

Ganz aktuell dazu:
https://europaem.eu/de/bibliothek/blog-de/140-5g-space-appeal-launched-signatures-needed

Der unsägliche Verrat der Realo-Grünen (Fischer&Co) am Ideal der einst Fundi-Grünen (Kelly&Co) auch in dieser Causa, wird überhaupt nirgendwo mehr thematisiert.
Mit der jahrelangen und raffiniert geplanten "gebetsmühlenartigen Migrationsmasche" und aktuell Symbol-Politik wie dem absurden Dieselverbot wegen Stickstoff ist es gelungen, eine ganze Nation zu manipulieren und über wahre Probleme und Gefahren zu täuschen... [[kotz]]

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Pseudowissenschaft. (mT)

DT @, Samstag, 17.11.2018, 16:18 vor 1986 Tagen @ Mandarin 7252 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 17.11.2018, 16:30

Von diesem Karl Hecht findet man fast gar nichts, er ist so gut wie nicht zitiert, das zusammengeschriebene Geschreibsel entbehrt jeder Grundlage und jedes Beweises.

Zitat:

Alles Leben vollzieht sich in einer elektromagnetis
chen Umwelt. Alle Lebewesen sind elektromagnetisch determiniert. Die Bioelektrizität
gewährleistet die Energie der Lebensprozesse. Gestörte Bioelektrizität bedeutet Krankheit. Verlust der Bioelektrizität bedeutet Tod.

Wo ist der Beleg dafür?

"Der menschliche Körper besteht bekanntlich zu einem großen Teil aus Körperflüssigkeit (Blutserum, Urin, Lymphe, Verdauungssäfte, Liquor, Galle, Tränenflüssigkeit).
Alle diese Flüssigkeiten haben kolloidalen Charakter und alle Lebensvorgänge spielen sich in der kolloidalen Phase ab. "

Dann wird ein Chinese aus dem 3. Jh. n. Chr. zitiert:

"Wenn der Herzschlag so regelmäßig wie das Klopfen des Spechts oder das Tröp-
feln des Regens auf dem Dach wird, wird der Patient innerhalb von vier Tagen sterben." [Wang Shuhe, chinesischer Arzt, 3. Jahrhundert n. Christus]
Auch die moderne Kardiologie kennt dies. Das regelmäßige Schlagen des Herzens
wird als Herzstarre bezeichnet. Diese tritt vor allem dann auf, wenn Hirn und Herz von Dauerstress befallen sind oder der Tod naht.
Die Frequenzvariabilität dient dazu, dass körperliche und natürliche Umweltfrequenzen (z. B. die Schumann-10-Hz-Wellen) zwecks optimaler Steuerung der Lebensprozesse umgehend Synchronisation eingehen können. All
e technischen Frequenzen sind starr genormt und wirken daher als Stressoren."

Beleg dafür? Definition Herzstarre? Nahender Tod?

So ein bullshit. Kein Wunder, daß dieser Quacksalber erst irgendwie mit 53 Jahren an der Charité zu irgendwas ernannt wurde. Wenn ich schon sehe, daß einer die ganzen Titel, die er hat, angeben muß, dann sieht das schon suspekt aus. Soll wohl seiner Pseudowissenschaft irgendwelche Autorität verleihen, die völlig zusammengereimt und ohne Beleg ist.

Hallo Mandarin: Ich hatte dir zu deiner Quelle "epochtimes" eine Frage gestellt und erwarte noch eine Antwort (oT)

Palstek @, Samstag, 17.11.2018, 17:38 vor 1986 Tagen @ Mandarin 6619 Views

- kein Text -

Seriös

Mandarin @, Samstag, 17.11.2018, 18:44 vor 1986 Tagen @ Palstek 7080 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 17.11.2018, 19:02

Hallo Palstek,

1. Epoch Times

Die Epoch Times ist eine mehrsprachige, internationale Zeitschrift mit Sitz in New York. Von 2005 bis 2012 erschien sie als gedruckte Wochenzeitung auch in deutscher Sprache, zunächst unter dem Namen Die Neue Epoche, seit August 2007 unter dem Namen Epoch Times Deutschland. Der Umfang betrug 20 Seiten. Wikipedia
Auflage: 1’314’375
Veröffentlichung: 2000
Verlag: Epoch Times Europe GmbH
Reichweite: 4 Mio. PV (Aug. 2017) Mio. Leser
Geschäftsführer: Manyan Ng
Chefredakteur: Renate Lilge-Stodieck

2. Popkorn: Du kannst es ja mal probieren. Ich habs noch nicht gemacht.
Hier haben es ein paar probiert ..

3. Wie seriös sind füpr Dich Focus, Spiegel, Bildzeitung usw in denen bekanntermaßen heutzutage fast alles Propaganda und gelogen ist?

4. Aber dafür findest Du hier Quellen von Wissenschaftlern. Und im Internet noch viel mehr ..

Alles Gute

Da habe ich Zweifel nach einem Rundgang im Internet

Palstek @, Samstag, 17.11.2018, 21:46 vor 1986 Tagen @ Mandarin 6796 Views

Hallo Mandarin,

also seriös sieht für mich anders aus. Nach einem Rundgang im Internet ist epochtimes eher reißerisch aufgemacht und Fake News verdächtig.

2. Popkorn: Du kannst es ja mal probieren. Ich habs noch nicht gemacht.
Hier haben es ein paar
probiert ..

Wer behauptet, dass man mit zwei miteinander telefonierenden Handys Eier kochen oder Popcorn machen kann muss das belegen, alles andere ist unseriös. Mir reicht ein unscharfes Youtube-Video nicht.

3. Wie seriös sind füpr Dich Focus, Spiegel, Bildzeitung usw in denen
bekanntermaßen heutzutage fast alles Propaganda und gelogen ist?

Ich glaube darüber herrscht hier weitgehend Einigkeit.

4. Aber dafür findest Du hier Quellen von Wissenschaftlern. Und im
Internet noch viel mehr ..

Allerdings. Und Quellen, die die Behauptungen von diesem epochtimes-Artikel belegen, keine. Genauso die Geschichte mit den angeblichen 5G-Tests; auch hier sehe ich weit und breit keine glaubhaften Bestätigungen.

Und damit zurück zu angenehmeren Beschäftigungen an einem Samstag Abend!

Gruß
Palstek

Da kann ich Dich beruhigen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 17.11.2018, 23:57 vor 1986 Tagen @ Palstek 6881 Views

also seriös sieht für mich anders aus. Nach einem Rundgang im Internet ist epochtimes eher reißerisch aufgemacht und Fake News verdächtig.

Ich schreibe auch von Zeit zu Zeit Artikel für epoch times, deswegen kann ich da etwas hinter die Kulissen sehen.

Sei sind leicht rechtslastig, - aber das sehe ich nicht als Fehler, sondern als willkommenen Gegenpol. Der Vorteil dieses Klubs: sie haben verdammt hohe Klick-Zahlen. Mein damaliger Offener Brief an die Kanzlerin nach/aufgrund der Neujahrsansprache erreichte 3,5 Mio Klicks.

Alles, was ich bis jetzt reingegeben habe, wird von denen erst mal geprüft. Manche meiner Artikel haben sie gar nicht reingestellt, weil sie der Meinung waren, dass es zu wenig Belege dafür gäbe.

Was bei e.t.nachteilig ist, das ist das Leserpublikum. Da sind hochintelligente Leute dabei, aber auch Chaoten. Da sieht das beim Gelben ganz anders aus, - da schreiben keine Prolos Kommentare. Aber für fake news sehe ich keine Anhaltspuinkte bei e.t., - zumindest ist mir bis jetzt nichts aufgefallen.

Wenn sich jemand ganz überwiegend selbst zitiert, habe ich inhaltlich erhebliche Zweifel. (oT)

Griba @, Dunkeldeutschland, Samstag, 17.11.2018, 19:34 vor 1986 Tagen @ Mandarin 6625 Views

- kein Text -

--
Beste Grüße

GRIBA

Nicht plausibel

Martin @, Samstag, 17.11.2018, 21:05 vor 1986 Tagen @ Mandarin 6674 Views

Natürlich war ich bei dem 5G Test nicht dabei und bessere Quellen werden
wir kaum finden, da die beteiligten Konzerne, daß sich lieber für sich
behalten. Wir kennen diese Taktik des Mauerns ja aus der Atomindustrie.

Übrigends lassen sich Risiken der Hochfrequenz durch die Mobilfunkonzerne
genauso wie Risiken durch Atomkraft nicht versichern.
Wieso wohl?

Ein Test, ob Vögel vom Himmel fallen, lässt sich jederzeit wiederholen, notfalls auf Anordnung der Behörde.

Eine Taktik des Mauerns ist Unsinn. Jede Firma weiß, dass sie für Folgeschäden aufkommen muss. Und wenn so schnell Vögel vom Himmel fallen würden, dann ist auch der Nachweis einfach.

Und warum sollte man ein Produkt speziell versichern, wenn es behördlicherseits als sicher eingestuft ist? Das läuft über die allgemeine Haftpflichtversicherung. Es schließt auch nicht jemand eine Spezialversicherung ab, der beispielsweise Lebensmittel produziert.

Versicherung

Rotti @, Pampa, Samstag, 17.11.2018, 22:45 vor 1986 Tagen @ Martin 6564 Views


Und warum sollte man ein Produkt speziell versichern, wenn es
behördlicherseits als sicher eingestuft ist? Das läuft über die
allgemeine Haftpflichtversicherung. Es schließt auch nicht jemand eine
Spezialversicherung ab, der beispielsweise Lebensmittel produziert.

Servus Martin!

Bei GVO hat die Versicherungswirtschaft eine Versicherung von Folgeschäden durch GVO ausgeschlossen, obwohl ja alles gaaaaanz sicher ist. [[freude]]
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/gruene-gentechnik-steht-vor-dem-aus/528428.html
Deine Argumentation greift hier zu kurz.
Meine Betriebshaftpflicht deckt hier nicht alles ab, also müsste ich eben doch eine "Spezialversicherung" abschließen.

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Ist GVO behördlich als sicher eingestuft?

Martin @, Samstag, 17.11.2018, 22:59 vor 1986 Tagen @ Rotti 6606 Views

Die behördliche Freigabe ist ja erst mal auch ein Schutz für den Hersteller. Dies gilt ganz allgemein.

Bei GVO muss das Problem aber nicht ein tatsächliches Risiko eines Produkts sein, sondern die Kontrolle der Nicht-Ausbreitung. Wenn der Nachbar Geld braucht kann er sich auch bei Nacht und Nebel selbst kontaminieren [[zwinker]] . Das ist tatsächlich schwer zu versichern. Wenn ich das aber zu vernünftigen Bedingungen machen könnte würde ich eine entsprechende Versicherungsgesellschaft gründen[[euklid]]

Es geht da um Kreuzkontamination (oT)

Rotti @, Pampa, Sonntag, 18.11.2018, 09:31 vor 1985 Tagen @ Martin 5902 Views

- kein Text -

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Eben, das hat primär nichts mit Sicherheit zu tun,

Martin @, Sonntag, 18.11.2018, 13:34 vor 1985 Tagen @ Rotti 6029 Views

sondern damit, dass Nachbarn Rechte haben.

Nicht ganz

Rotti @, Pampa, Montag, 19.11.2018, 06:14 vor 1985 Tagen @ Martin 5619 Views

Servus Martin!


Kreuzkontamination bedeutet, dass das auf andere Arten überspringen kann.
Es geht darum, dass das zwar als sicher eingestuft wird, es aber doch nicht versichert wird, da die Versicherungswirtschaft die Einstufung von offiziellen Stellen dann doch nicht ganz teilt. [[zwinker]]

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Entscheidend für die Schädlichkeit der Hochfrequenzstrahlung

Oberbayer @, Samstag, 17.11.2018, 16:59 vor 1986 Tagen @ Mandarin 7481 Views

ist die Sendeleistung und die Entfernung der Biomaterie.
Das WLAN zu Hause hat eine Leistung von 0,1 bis 0,2 Watt. Das dürfte in 1 m Entfernung unschädlich für den Menschen sein. Allerdings summieren sich Schäden durch Strahlung mehrerer Sender.
Wenn so ein Sendemast mehrere KW Sendeleistung abstrahlen würde,wäre das sicher problematisch für Lebewesen, die sich längere Zeit in der Nähe aufhalten.
Leider finde ich keine Angaben über die Sendeleistung.
Ohne diese Angaben bewegen wir uns im Bereich von Spekulation, die macht aber nur an der Börse Sinn...

--
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt,
desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
meinte G.Orwell

Die Bedeutung der Sendeleistung ist zweitrangig

Der gestiefelte Kater, Sonntag, 18.11.2018, 10:38 vor 1985 Tagen @ Oberbayer 6336 Views

Das war mein Stichwort:

Entscheidend für die Schädlichkeit der Hochfrequenzstrahlung ist die Sendeleistung und die Entfernung der Biomaterie.

Ja und Nein.

Das WLAN zu Hause hat eine Leistung von 0,1 bis 0,2 Watt. Das dürfte in 1 m Entfernung unschädlich für den Menschen sein.

Dazu weiß man nicht viel, aber das, was man weiß, sollte zu Bedenken geben. Folgendes ist äußerst wichtig zu wissen: Jeder Sender emittiert neben den elektromagnetischen Kugelwellen auch Skalarwellen (bzw. eben Wellen, deren Eigenschaften wir nicht gut kennen). Beweis gefällig?

Lege bitte ein handelsübliches 3G-Mobiltelefon in einen Mikrowellenherd. Egal, ob du nun via UMTS oder via WLAN ein Telefongespräch führen möchtest - es funktioniert, obwohl es nicht funktionieren dürfte. Ein normaler Mikrowellenherd ist nämlich genau für den Frequenzbereich des Mobiltelefons ein Faradayscher Käfig, der üblicherweise die 500 Watt Leistung des Magnetrons bei 2,455 GHz halbwegs vollständig abschirmen sollte (und es für den elektromagnetischen Wellenanteil auch tut). Du kannst nun aber mit den popeligen 2 Watt des Mobiltelefons im genau gleichen Frequenzbereich von ~2,4 GHz bei etwa halber Empfangsstärke telefonieren. Wie sollte man das anders erklären, als dass es einen nicht-elektromagnetischen Anteil gibt, mit dem wir heute schon massenhaft telefonieren?

Das ein Auto vielleicht kein perfekter Faradayscher Käfig ist, wäre vielleicht noch einsehbar. Dass ein Vollmetall-Fahrstuhl in einem Stahlbeton-Hochhaus die Empfangsstärke nicht drastisch gegen Null reduziert, sollte schon zu denken geben, aber auch da könnte man wieder meinen, dann ist er eben nicht perfekt abgeschirmt. Spätestens beim Mikrowellenherd sollte so ein Argument jedoch widerlegt sein.

Wenn so ein Sendemast mehrere KW Sendeleistung abstrahlen würde,wäre das sicher problematisch für Lebewesen, die sich längere Zeit in der Nähe aufhalten.

Sicher. So hat man ja die Strahlenkrankheit bei Radartechnikern des Militärs entdeckt. Und durch monatelange Exposition in wenigen Hundert Metern Entfernung zu einem Mobilfunkmasten entsteht bei manchen Leuten auch eine ab diesem Zeitpunkt anhaltende Elektrosensibilität (die ja gern psychosomatisch abgetan wird). Die Strahlungsintensität ist also durchaus ein wichtiger Faktor, aber nachgewiesenermaßen nicht der Alleinige. Ich erinnere mich an Versuche (ich glaub mit Mäusen), wo eine geringere Strahlenintensität stärkere negative biologische Folgen hatte (kann ich bei Interesse raussuchen).

Leider finde ich keine Angaben über die Sendeleistung. Ohne diese Angaben bewegen wir uns im Bereich von Spekulation, die macht aber nur an der Börse Sinn...

Ich hoffe ich konnte zumindest andeuten, das diese ganze Diskussion über die Sendeleistung ziemlich zweitrangig ist.

Entscheidender sind die weithin bekannten sog. "athermischen" Effekte, welche meines Erachtens zu einem großen Teil auf einen nicht-elektromagnetischen Wellenanteil zurückzuführen sind. Biologische Zellen kommunizieren insbesondere in den höherfrequenten Frequenzen untereinander. Wahrscheinlich ist sogar jede DNA eine große Spiralantenne. Es mag sein, dass hier gewisse Frequenzbereiche je nach biologischer Art ausgespart werden (die man dann also technisch evtl. schadlos nutzen könnte, aber in dieser Richtung wird nicht offiziell geforscht). Das menschliche Gehirn funkt freilich auch auf tieferen Frequenzen. Aber das alles Entscheidende ist: Die Biologie bedient sich dabei wahrscheinlich verstärkt des nicht-elektromagnetischen Anteils. Dieser nicht-EM-Anteil wird in der Schulphysik ignoriert aus gewissen Gründen, man tut so, als gäbe es ihn nicht und etwaige messtechnische Abweichungen werden als "Antennenverluste" abgetan. Je stummeliger eine Antenne gebaut ist (wir telefonieren mittlerweile nur noch mit Stummelantennen), desto höher wird wahrscheinlich der nicht-EM-Anteil (nennen wir sie Skalarwellen) gegenüber dem elektromagnetischen Anteil. Die Skalarwellen funken den biologischen Organismen anschaulich in etwa so in ihre zellinterne Kommunikation: Da hat die Natur eine perfekte Symphonie orchestriert, wo jeder Geiger mit dem Pianisten und dem Paukenschlag harmoniert, und da gesellen sich nun Bauarbeiter mit Presslufthammer und Schlagbohrmaschine hinzu. Das führt nicht nur zu Disharmonien, sondern der Geiger verkennt seinen musikalischen Einsatz, es kommt zu Fehlkommunikation in der Biologie und zu den diversen, schwer erklärbaren "athermischen" Effekten. Dass die dann auch noch artspezifisch sein können, wird vor diesem Hintergrund sogar richtig logisch, denn jede biologische Art führt eine andere Symphonie mit anderen Zwischentönen auf. Vielleicht sind hohe Geigen stets zu hören, aber ein Klavier geht neben einem Presslufthammer leider unter. Ungefähr verständlich?

Auf das Nervensystem gibt es natürlich die größten Effekte, hier bei Ameisen gut zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=GFX7mRl7xDs

Bei uns Menschen führt das vermutlich zu mangelnder Konzentrationsfähigkeit und allgemeiner Zerstreutheit.

Und? WLAN noch an? [[zwinker]]

Ums mal beim Namen zu nennen,

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 18.11.2018, 12:12 vor 1985 Tagen @ Der gestiefelte Kater 6173 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 18.11.2018, 12:20

Hut ab vor so einem fundierten Wissen. Mein damaliger Mathe- und Physiklehrer hat mir auf der Ing. Schule diese Fächer derart verleidet, dass ich dafür zeitlebens einen Hass empfunden habe. Aber solche Darstellungen wie die Deine machen mich neugierig.

Zumindest habe ich auch vieles verstanden, was Du da geschrieben hast. Auch die Sache mit den Ameisen ist interessant. Würde mich mal interessieren, ob das mal jemand mit einem Wlan in einer Voliere gemacht hat, wo sich kleine Singvögel drin aufhalten. Oder darf man das nicht?

Was mich interessiert, sind Antworten auf meine Fragen, die im Kommentar an Andudu enthalten sind. Damit Du nicht herumsuchen musst, druck ichs nochmal hier ab:

3) Über die Mail-Zusendungen bin ich auf folgendes draufgekommen:
a) Das System wurde in Israel entwickelt, in Israel wird es aber nicht eingeführt. Jetzt höre ich natürlich die Nachtigall wieder trapsen. Trotzdem will ich nicht hinter jedem Busch einen Räuber vermuten. Vielleicht hab ich ja was überlesen. Weiß da jemand mehr?
https://talpiottalk.com/israeltech/

b) Das G 5 wird zwar als "die Zukunft" bezeichnet, ist aber insofern schon Schnee von gestern, weil man sich bereits mit G 6 befasst:
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/ittk/neue-mobilfunkgeneration-was-wird-6g...

Nun zu meiner konkreten Frage, da ich bei derlei Dingen ein technischer Laie bin. Wie soll denn das gehen, einfacher ausgedrückt? Geht das Ganze unter der Erde vor sich (über Kabel) oder über die Luft (stärkere Sendemasten, engmaschiger aufgestellt)?

Ich habe aus diesem link nichts Endeutiges entnehmen können, außer:

...sondern letztlich auch den teuren Ausbau des Glasfasernetzes in jedes Eigenheim überflüssig machen

....insbesondere soll auch eine Konkurrenz zum teuren Glasfaserausbau geschaffen werden.

Was sagst Du dazu?

Warum 5G vor Glasfasernetzen den Vorzug hat

Der gestiefelte Kater, Sonntag, 18.11.2018, 13:04 vor 1985 Tagen @ helmut-1 6396 Views

Nun zu meiner konkreten Frage, da ich bei derlei Dingen ein technischer Laie bin. Wie soll denn das gehen, einfacher ausgedrückt? Geht das Ganze unter der Erde vor sich (über Kabel) oder über die Luft (stärkere Sendemasten, engmaschiger aufgestellt)?

Beides wird weiter ausgebaut, Glasfaserkabel und Luftschnittstellen. Letztere werden beim Ausbau jedoch klar favorisiert, da - sorry, aber hier kommt die dunkle Seite der Macht ins Spiel - nur über die Luftschnittstellen auch umfängliche Standortüberwachung der freiwillig mitgeführten Abhörstationen möglich ist. Und Achtung, jetzt wird's noch abenteuerlicher: Nur über flächendeckende Netzabdeckung ist auch eine flächendeckende technische Manipulation der Gedanken und Emotionen von Menschen möglich (das geht mit Glasfaser überhaupt gar nicht). Denn die Skalarwellen koppeln - vermutlich - insbesondere ins Hirn und Nervensystem ein. Dazu kann bspw. das Büchlein "Geheimgesellschaften 3. Krieg der Freimaurer" von Jan van Helsing erwähnt werden. Der dortige Interviewpartner führt Versuche mit Skalarwellen an, wie auf einem Schulhof die Menschenmasse zur Versammlung vor dem Schuleingang gebracht werden konnte, obwohl das Pausenklingeln noch einige Minuten hat auf sich warten lassen. Es konnte in die Köpfe der Versuchspersonen also ein Gedanke oder dumpfes Gefühl induziert werden sich in Richtung Schulgebäude in Bewegung zu setzen. Der Nachahmungs- bzw. Mitläufereffekt hat dann dazu geführt, dass sich die Menschenmasse in Bewegung gesetzt hat. Bei solchen Versuchen konnte angeblich festgestellt haben, dass nur etwa 3% der Menschen für solche Art von Gedankenmanipulation nicht empfänglich ist. Ich hab vor etlichen Jahren auf einer Internetseite eines Tüftlers gelesen, dass er einen selbstgebauten Skalarwellenemitter an eine Stereoanlage angeschlossen hat anstatt der Lautsprecher. Er konnte die Musik dann im Kopf hören. Ok, beide Geschichten sind jetzt Hörensagen, also mit Vorsicht zu genießen. Trotzdem deutet viel in diese Richtung. Meine Vermutung ist also, dass mit dem Ausbau der Luftschnittstellen und der weiteren Verringerung der Wellenlänge (und damit auch zwangsläufig der Erhöhung des Skalarwellenanteils) auch Dinge angestrebt werden, die in Richtung Mind Control gehen.

...sondern letztlich auch den teuren Ausbau des Glasfasernetzes in jedes Eigenheim überflüssig machen

Es gibt heute schon auf dem Lande einige Leute, die von Vodafone über 4G mit Internet versorgt werden, weil die Telekom keine Lust hat dort die Erdkabel zu erweitern. Im Süden Baden-Württembergs ist das. Genau dort haben sich schon Bürgerinitiativen gegründet, die Richtfunkstrecken selber gebaut haben, um endlich schnelles Internet zu erhalten. An mangelnder Nachfrage kann es also nicht liegen.

Danke, - schon beeindruckend, aber auch bedrückend.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 18.11.2018, 13:15 vor 1985 Tagen @ Der gestiefelte Kater 6134 Views

Orwell hatte da anscheinend noch paradiesische Vorstellungen.

Was anderes:
Weißt Du zufällig was über meine Spinnerei mit dem Vorschlag der Voliere und den Singvögeln und dem WLAN? Müßten doch noch mehr auf solche Ideen kommen, nicht nur ein einfacher Baufritze wie ich? Gibts da was? Im Net habe ich nichts gefunden.

Die meisten Versuche macht man mit Mäusen

Der gestiefelte Kater, Sonntag, 18.11.2018, 13:27 vor 1985 Tagen @ helmut-1 6225 Views

Weißt Du zufällig was über meine Spinnerei mit dem Vorschlag der Voliere und den Singvögeln und dem WLAN? Müßten doch noch mehr auf solche Ideen kommen, nicht nur ein einfacher Baufritze wie ich? Gibts da was? Im Net habe ich nichts gefunden.

Von der Grundidee sind solche Versuchsaufbauten mit WLAN-Bestrahlung von Tierkäfigen durchaus üblich. Man nimmt nur meistens Mäuse her. Ich bin nicht so in der Materie drin, um zu wissen, ob und wie oft man es schon mit Vögeln ausprobiert hat. Ich könnte mir auch vorstellen, dass für so etwas bislang kein Geld geflossen ist. Zuerst möchte der Mensch wissen, ob es ihn selber betrifft.

Ich würde mal ein WLAN in einem Bienenhaus platzieren

Zürichsee, Sonntag, 18.11.2018, 14:15 vor 1985 Tagen @ Der gestiefelte Kater 6287 Views

und ein zweites bei einem Froschteich.

Das wäre echt spannend, die Veränderungen beim Verhalten und
beim Nachwuchs zu sehen.

LG Zürichsee

Hab darüber nachgedacht

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 18.11.2018, 20:11 vor 1985 Tagen @ Zürichsee 6150 Views

Bin ja kein Imker. Aber ob dieses Bienensterben nur auf irgendwelche neomodischen Milben zurückzuführen ist oder auf andere Dinge, das bleibt zu überprüfen.

Weißt Du, wo ich das Hauptproblem sehe?

Jede Untersuchung kostet Zeit, Aufwand, Nebenkosten und vor allem eben - Geld. Wenns keiner bezahlt, dann gehts jedem irgendwo am A. vorbei. Deshalb wird nur das bezahlt und an Forschung gefördert, was im Interesse des Auftraggebers (des Zahlenden) liegt.

Das meiste sind deshalb nur Alibi-Untersuchungen (Mäuse, Ratten, usw.) um ein bestimmtes Produkt auf den Markt zu bringen.

Aber jetzt ein WLAN in den Bienenstock oder die Voliere zu stellen, um zu testen, ob sich da was Negatives herausstellt, - wen interessiert das aus der kommerziellen Ecke. Das wäre eigentlich Sache derjenigen, die die Interessen des Volkes vertreten. Genau aber diese sind derart von Lobbies, die hinter ihnen die Fäden ziehen, beeinflusst, dass faktisch eben nichts passiert.

Also: Packen wir das WLAN mit den Bienenstöchen und der Voliere wieder ein und glauben wir das, was uns so erzählt wird....

Scheiße, das System, so meine ich.

Warte nur ein Weilchen, balde, balde benötigt man sie nicht mehr, die Bienen (und auch die Männer nicht)

Mephistopheles, Donnerstag, 13.12.2018, 10:23 vor 1960 Tagen @ Zürichsee 5598 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 13.12.2018, 10:41

und ein zweites bei einem Froschteich.

Das wäre echt spannend, die Veränderungen beim Verhalten und
beim Nachwuchs zu sehen.

LG Zürichsee

https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/reis-nachwuchs-ohne-sex/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=wissenschaft.de_13-12-2018
m Gegensatz zu manch anderer Pflanze kann sich Reis eigentlich nur geschlechtlich fortpflanzen. Doch Forscher haben das nun geändert: Sie modifizierten das Erbgut von Reispflanzen so, dass sie sich auch asexuell vermehren können. Dadurch lassen sich Jungpflanzen heranziehen, die ein exaktes Abbild der Mutterpflanze sind. Solche Klone sind vor allem bei der Züchtung und dem Anbau von Hybriden interessant, wie das Team berichtet. Das Prinzip könnte sich auch auf andere Nahrungspflanzen übertragen lassen.

Die Züchtung von Hybriden ist in der Landwirtschaft seit vielen Jahrzehnten gängige Praxis: Durch die Kreuzung unterschiedlicher Arten oder Unterarten können Kulturpflanzen mit besonders vorteilhaften Eigenschaften entstehen.

Insensondere der wertvollen eigenschaft das der Bauer sein eigenes Saatgut nicht mehr vermehren kann, sondern jedes Jahr auf den Hersteller angewiesen ist.
Steht aber natürlich so nicht in dem Artikel.

Gruß Mephistopheles

Ganz neue Phyik

Martin @, Sonntag, 18.11.2018, 13:41 vor 1985 Tagen @ Der gestiefelte Kater 6211 Views

Nicht-elektro-magnetischer Anteil? Wenn man anderen das Handy an den Kopf wirft ganz sicher. Das ist dann Mechanik.

Mein Handy funktioniert übrigens nicht in einem Fahrstuhl, schon in manchen Treppenhäuser ist zappeduster. Ansonsten könnten wir doch überall dort an der Autobahn Fahrstühle aufstellen, wo es Funklöcher gibt [[zwinker]]

Denke, dass da ein Unterschied ist

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 18.11.2018, 15:31 vor 1985 Tagen @ Martin 6201 Views

Ich denke, wenn da irgendwie Strahlen abgeschirmt werden, , von einer Seite, von wo sie herkommen, - in einem Supermarkt mit Betonwänden, oder einem Hochhaus, oder einem Fahrstuhl, oder einfach auf einem Punkt in der Landschaft, wo das Signal nicht mehr hinkommt, - dass das was anderes ist als ein Faradayscher Käfig, physikalich gesehen.

Aber - wie ich schon sagte - ich bin eine Physikniete, - vielleicht versteh ich das was falsch.

Ein Auto funktioniert manchmal als Faradayscher Käfig, z.B. wenn ein Blitz einschlägt. Aber die Handysignale gehen trotzdem so durch, dass ich telefonieren kann.

Danke "Gestiefelter Kater", wieder etwas gelernt

Zürichsee, Sonntag, 18.11.2018, 13:47 vor 1985 Tagen @ Der gestiefelte Kater 6132 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 18.11.2018, 14:01

Und in der Regel wird uns auch unterschlagen, dass die
Sendeleistung gebündelt wird.

Das kann man sich so vorstellen, dass die Strahlung in einen
Sektor von vielleicht 120 Grad gebündelt wird. Zusätzlich ist
bei den Sektorantennen keine Abstrahlung nach oben und
unten vorhanden. Die Abstrahlung wird also um den x-fachen
Wert grösser. Diese Bündelung ist genau die selbe, wie man das
bei einem Autoscheinwerfer sieht. Mit Reflektoren wird das
relativ schwache Licht in die entsprechende Richtung gebündelt
und damit um ein Vielfaches verstärkt.

Meine Tochter wollte eine Wohnung kaufen und ich habe sie dann
auf die etwa 50 m entfernet Sektorantenne aufmerksam gemacht.
Diese strahlt genau mittig in die Wohnung. Sie hat dem Makler
gesagt, dass die Wohnung perfekt passt, aber so eine strahlende
Mobilfunkantenne geht gar nicht. Vor allem hat sie 2 kleine Kinder
und man weiss heute nicht, was das für Auswirkungen in der Zukunft
zeigt.

LG Zürichsee

Die Menschheit wurde schon mehrfach ausgerottet

Taucher @, Samstag, 17.11.2018, 17:35 vor 1986 Tagen @ Mandarin 7483 Views

Zum Beispiel, was leider schon wieder in Vergessenheit geraten ist, war jahrelang die Mikrowelle die Massenmörderin schlechthin.

Kaffee war auch über Jahrzehnte die Ursache für das Massenaussterben der Menschen.

Und die Chemtrails erst, ich sage Euch ...

Heute sind Smartphones die Superkiller

Ja, es stimmt schon, W=h*f.
Allerdings stimmt auch, dass die Wirkung mit der Entfernung quadratisch abnimmt. Und dass das Ziel irgendwie für die f ansprechbar sein sollte, ansonsten geht die f wirkungslos daran vorbei.

Wenn die Sender (egal ob Mast oder Handy) wirklich physiologisch wirksam wären, ließe sich das mit wenig Aufwand sehr schnell nachweisen; ohne vom Himmel fallende Kuhschwärme oder zusammenbrechende Vogelherden.

--------------------------------------------------------

Allgemein

Ich hatte schon jahrelang hier mitgelesen. Die Diskussionen lagen gelegentlich neben der Spur, aber das soll ja so sein, Einheitsbrei gibts schon genug bei den MSM. Irgendwann hatte ich mich hier angemeldet, um ein wenig mitzureden und auch um mein Machwerk bekannt zu machen.
Alles gut.

Seit dem Ableben von Jürgen Küster wird hier leider die neben-der-Spur-Komponente immer dominanter.
Thinking outside the box ist ja ganz schön – Obskurantentum nicht.

Ist ja alles verständlich und nachvollziehbar, was Du da sagst,

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 17.11.2018, 23:33 vor 1986 Tagen @ Taucher 6698 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 17.11.2018, 23:46

aber die Problematik mit den Strahlen ist nur schwer zu durchschauen. Für mich zumindest.

Ich versuche, mich nicht am Obskuren zu orientieren. Trotzdem wäre es schön, - oder vielleicht gerade deshalb- , wenn Du mir auf zwei Bereiche eine Antwort geben könntest.

1) Auswirkungen der Strahlenbelastung auf die Vögel, gemäß meiner Argumentation im Blog darunter:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=475030


2) Meine Frau leidet an Migräne (das ist die Erklärung der Ärzte, wenn sie sonst nichts zur Hand haben, - Allergie können sie ja leider nicht ansetzen). Das Komische ist, dass sie so gut wie beschwerdefrei ist, wenn sie

- am Meer in der Sonne liegt,
- mit mir in den Bergen wandert
- in Österreich (in ländlicher Gegend) beruflich tätig ist

In dem Moment, wo sie in unsere Stadt kommt, - spätestens nach zwei Tagen sind die Beschwerden wieder da. Und wir sind vollgestopft mit Masten, Antennen, und die Viecher mit den kurzen Antennen, die überall in der Nähe unserer PCs stehen.

Chemische Belastung kann man ausschließen, - die ehemalige Giftschleuder der chemischen Fabrik wurde geschlossen, und neu dazugekommen ist nur Renner aus Dachau (Metallbeschichtung), und der kocht hier auf ganz kleiner Flamme.

Klimatisch habe ich auch schon alles durchgecheckt, da gibts auch keinen Ansatzpunkt (Reizklima, etc.). Jezt bin ich bei den Strahlen angelangt, - wobei ich mich da wie ein Blinder zwischen den Farben bewege. Wenn ich das auch seriös recherchiert und abgehakt habe, dann beginne ich die Betten umzustellen und nach esotherischen Gründen zu suchen.

Könnte auch...

Andudu, Sonntag, 18.11.2018, 01:24 vor 1986 Tagen @ helmut-1 6839 Views

In dem Moment, wo sie in unsere Stadt kommt, - spätestens nach zwei Tagen
sind die Beschwerden wieder da.

...an Unwohlsein und Verspannung liegen (Urlaub vs. städtischer Alltag). Ich habe das manchmal, wenn ich gestresst bin, dann verspannt sich meine Nackenmuskulatur und strahlt auch in den Kopf ab, so dass ich Kopfschmerzen bekomme. Sowas kann richtig fies und hartnäckig sein.

Sie kann mal versuchen, ob es was bringt, wenn sie sich auf den Rücken legt und sich per Autosuggestion (am besten zu beruhigender Musik) eine Entspannung des Körpers und speziell des Nackens probiert. Wenn das ansatzweise hilft, könnte Verspannung tatsächlich der Grund sein.

Könnten natürlich auch Strahlen sein, da hilft nur experimentieren:
https://benz24.de/abschirmung-elektrosmog/

Hab da schon einiges probiert

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 18.11.2018, 08:05 vor 1986 Tagen @ Andudu 6095 Views

...an Unwohlsein und Verspannung liegen (Urlaub vs. städtischer Alltag).

Natürlich beinhaltet der berufliche Alltag in einem Geschäftshaushalt auch Stress. Ich hab mal konsequent versucht, das von ihr fernzuhalten, hab sie regelrecht abgeschirmt. Sie hat keine geschäftlichen Anrufe bekommen, keine Post gesehen, ist gar nicht ins Büro gegangen, und trotzdem kam es.

Natürlich kann man die intuitive Assoziation (Heimatort = Wohnung + Geschäft = Stress) nicht völlig ausschließen, - aber obs das sein könnte, - ich weiß nicht. Werde das mit den Entspannungsversuchen mal probieren. Hab da Bekannte, die sich mit autogenem Training auskennen, vielleicht gehts auch über Yoga oder sowas. Ein Versuch ist es sicher wert.

Leider nicht

Taucher @, Sonntag, 18.11.2018, 13:01 vor 1985 Tagen @ helmut-1 5994 Views

"Trotzdem wäre es schön, - oder vielleicht gerade deshalb- , wenn Du mir auf zwei Bereiche eine Antwort geben könntest."

Ich kann Dir keine Antwort geben. Tut mir ehrlich leid.

Ich verstehe auch, dass chronisch Kranke (und ihre Angehörigen) sich an jeden rettenden Strohhalm klammern. Was bleibt dem Betroffenen, wenn die Ärzte nicht helfen können.

Aber das ändert nichts daran, dass bis dato noch keine belastbare Studie über Schäden durch Mobilfunk vorliegt. Keine einzige.

Ursache für Zunahme psychischer Erkrankungen unbekannt?

Waldläufer @, Sonntag, 18.11.2018, 12:12 vor 1985 Tagen @ Taucher 6134 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 18.11.2018, 12:21

Wenn die Sender (egal ob Mast oder Handy) wirklich physiologisch wirksam
wären, ließe sich das mit wenig Aufwand sehr schnell nachweisen; ohne vom
Himmel fallende Kuhschwärme oder zusammenbrechende Vogelherden.


Was meinen Sie, was die Ursache ist, dass psychischen Erkrankungen um ein mehrfaches zugenommen haben? [[hae]]

Vor Jahren hatte ich mal 2 übereinandergelegte Diagramme gefunden: das eine zeigte den Ausbau und die Zunahme der Mobilfunktechniken und das andere die Zunahme der Erkrankungen. Leider finde ich die Seite nicht mehr. Man vermutete, das die Funktechniken den Schlaf beeinträchtigen und Kopfschmerzen hervorrufen können (-> Burnout, Depressionen usw.); neben anderen Problemen (es wurden z.B. in einer Studie an -ich glaube Zwerghamstern oder Mäusen- der Jacobsuniversität H., eine Zunahme vom Gewicht festgestellt...wenn ich mich recht erinnere).
Gewichtszunahme: Professor Lerchl äußert sich hier selber zum Thema
Hier ein Link dazu: http://forum.gigaherz.ch/viewtopic.php?t=7058&start=75
(mehr Stress = höheres Gewicht?....wie auch immer man das interpretieren mag)


z.B. hier (gibt es viele Belege):
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/72732/Psychische-Erkrankungen-Fehltage-erreichen...
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/511041/umfrage/todesfaelle-aufgrund-psyc...

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg

Die psychischen Erkrankungen haben deswegen zugenommen, seit sie über die Krankenkasse abrechenbar sind. Ist doch logisch. (oT)

Mephistopheles, Sonntag, 18.11.2018, 12:56 vor 1985 Tagen @ Waldläufer 5927 Views

- kein Text -

Hat sich überschnitten, aber trotzdem stelle ich die Frage

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 18.11.2018, 12:59 vor 1985 Tagen @ Mephistopheles 5965 Views

warum nimmst Du mir in einem Satz vorweg, was ich in vielen Zeilen versucht habe, zu erklären und zu begründen?[[top]]

Yep: Eine hypochondrische Gesellschaft, die jeden Scheiß pathologisiert

Oblomow, Sonntag, 18.11.2018, 22:41 vor 1985 Tagen @ Mephistopheles 6023 Views

und dann kommen die Psychofritzen, die abräumen.

Herzlich
Oblomow

Vielleicht haben sie mal Moliere gelesen.... (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 18.11.2018, 22:44 vor 1985 Tagen @ Oblomow 5981 Views

- kein Text -

Die Psychologie hat keinen Krankheitsbegriff

Mephistopheles, Montag, 19.11.2018, 00:32 vor 1985 Tagen @ Oblomow 5957 Views

und dann kommen die Psychofritzen, die abräumen.


Die Psychologie kann weder sagen, worin die Krankheit besteht, die sie behandeln möchte, noch wie sie abzugrenzen ist von Gesudheit noch wie sie von anderen psychischen Krankheiten abzugrenzen ist noch wie sie zielführend zu behandeln ist noch wann aufgrund der Behandlung eine Heilung erfolgt ist.

Gruß Mephistopheles

Sehe ich ganz anders

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 18.11.2018, 12:57 vor 1985 Tagen @ Waldläufer 6005 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 18.11.2018, 13:18

Ihre Meinung in Ehren, aber ich halte von den Aussagen der Weißkittel ziemlich wenig.

1) Jeder Mediziner muss daran interessiert sein, soviel wie nur möglich an Krankheitsfällen zu bekommen und zu bearbeiten. Weil sonst kann er seine 3 oder 4 Damen nicht mehr bezahlen und seine Miete für sein Etablissement erst recht nicht. Ein Mediziner, der kein Kaufmann ist, soll gar nicht erst anfangen, selbst zu praktizieren, - der Bankrott ist ihm vorprogrammiert.

2) Nun gehts auch darum, wofür er Geld bekommt. Für irgendwelche logischen Erklärungen und Hausmittel sowieso nicht, er muss aus jedem Fliegenschiss eine Wissenschaft machen, damit sie anerkannt und bezahlt wird.

3) Der Landarzt, der über die Dörfer gefahren ist und die Leute in- und auswendig gekannt hat, der wusste genau, wo der Schuh drückt. Der konnte so manches, was wir heute als "Krankheit" bezeichnen, schon im Keim ersticken, weil er genau wusste, wo es herkommt. Aber den gibts ja nicht mehr.

4) Woher kommen die zunehmenden Depressionen bei den Frauen? Die Rollenverteilung ist klar, jeder muss zum finanziellen Familieneinkommen beitragen, - im Betrieb wird man meist als Frau heruntergemacht, der Mann steckt im Hamsterad und hat sowieso keine Zeit mehr für die Interessen seiner Frau, dann kommt noch der Haushalt, wo der Mann sich meistens sowieso ausklinkt, dann kommen noch die üblichen finanziellen Probleme dazu, und es sammelt sich langsam, aber sicher. Die zwei Wochen Mallorca im Jahr können das nicht kompensieren. Irgendwann ist die Frau so richtig scheißdrauf. Diagnose beim Psychologen: Burnout, Depression.

5) Die wenigen Mediziner, die noch Ärzte sind, nagen irgendwie am Hungertuch und werden auch kaum erkannt resp. anerkannt. Sag mal einem überfressenen Zeitgenossen, dems im Bauch dort und dort zwickt, er soll mal eine Woche nichts essen und nur Wasser trinken, - und danach würde er sich wieder besser fühlen. Der zeigt dem Arzt den Vogel und geht zum nächsten, wo er seine Tableten bekommt.

6) Die Sache mit dem Elektrosmog ist unübersichtlich. Manches ist einleuchtend, manches suspekt, manches widersprüchlich. Fest steht - für mich zumindest - das, was wir da heute so aus dem Internet mitkriegen, ist ein Sammelsurium von Informationen, die wir nicht verifizieren können. Teilweise werden wir bewusst angelogen, teilweise mit echten Informationen versorgt, teilweise mit Hypothesen, die als Erkenntnisse verkauft werden und keinesfalls bewiesen sind, - es ist ein Sammelsurium an Meinungen. Genügend aus der weißen Zunft sprechen über etwas, von dem sie nur glauben, eine Ahnung zu haben, aber die Realität ist anders, viele kommen auf Dinge drauf, die mehrfach interpretierbar sind, manche haben echte Erkenntnisse, werden aber mundtot gemacht, usw., usw.

Ich weiß nur das, was Sokrates gesagt hat, - umgelegt auf die Infos dritter Hand: Ich weiß, dass diese Kerle nichts wissen.

Ich glaube ihnen auch nichts mehr, - zu oft haben sie mal das eine und das andere behauptet, und nach ein paar Jahren wieder um 180° umgedreht. Die Sache mit den Depressionen ist zu einem gewissen Prozentsatz Nichtwissen und zum anderen Prozentsatz Geschäftemacherei. Wie hoch der eine und der andere Prozentsatz ist, darüber kann man diskutieren.

Für mich gibts nur eines, - nämlich den unbequemeren Weg: Ich mache meine persönlichen Erfahrungen, beobachte, registriere und ziehe meine Schlüsse. Das ist zwar nicht auf wissenschaftlicher Basis, aber es ist fundiert.

Ja, mir schon

Herb @, Südsteiermark, Sonntag, 18.11.2018, 13:08 vor 1985 Tagen @ Waldläufer 6014 Views

Hallo Waldläufer,

Was meinen Sie, was die Ursache ist, dass psychischen Erkrankungen um ein
mehrfaches zugenommen haben? [[hae]]

Die nicht artgerechte Haltung der Menschen, lässt sie krank werden.
Es ist das Sklavensystem, dass sie ausbeutet und die Angst des täglichen Lebens.
Unsere Welt und wie es in ihr läuft..

Beste Grüße, Herb

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Mimikama hat eine Gegendarstellung dazu...

Andudu, Sonntag, 18.11.2018, 01:13 vor 1986 Tagen @ Mandarin 6970 Views

https://www.mimikama.at/allgemein/tote-voegel-den-haag-5g/

Die sind so eine Mischung aus "Faktencheck" und Psiram. Leichtgläubig-naiv gegenüber offiziellen Verlautbarungen und einseitig in der Darstellung. Nichtdestotrotz sind die Informationen m.E. interessant.

Kann man jetzt glauben oder nicht, wie immer.

Ich habe keine panische Angst vor der Funkerei, aber dass man unter "Breitbandausbau" mittlerweile nur noch die 5G-Verbreitung zu verstehen scheint, stinkt mir schon gewaltig. Dass das immer mehr und immer dichter wird, gefällt mir auch nicht, gerade weil eine Milliardenindustrie hinten dran hängt, die alles klein halten wird bzw. schon hält, was ihr nicht in den Kram passt.

Ich trage mal sicherheitshalber kein Smartphone am Körper (schon wegen der NSA nicht), hänge meine Rechner, bis auf wenige Ausnahmen, an ein richtiges kabelgebundenes LAN, schalte beim DECT-Telefon auf Lautsprecher beim telefonieren und schalte den Router nachts aus. Und ich danke Gott, dass ich nicht in der Stadt in einer Mietskaserne wohne...

Interessante Aspekte

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 18.11.2018, 07:56 vor 1986 Tagen @ Andudu 6307 Views

Von Vorne:
1) Das mimikama kenne ich nicht. War aber interessant, das zu lesen. Was ist das? Eine Seite, die nachfragt und versucht, der Wahrheit näher zu kommen? Wer steht dahinter? Wo liegen die Interessen?

Es geht wie immer um die zwei Fragen:
- cui bono?
- wer bezahlt (wer bezahlt, der bestimmt auch, wo es langgeht, - resp. was veröffentlicht wird und was nicht)

2) Ich hab übers Mail von DGF-Lesern mehrere infos über diesen Vorgang reinbekommen, vor allem links.
Danke für die steten Zusendungen, bei dieser Gelegenheit!
Demnach scheint es tatsächlich so zu sein, dass es sich bei den toten Vögeln ausschließlich um Stare handelt. Geht zumindest aus den Fotos hervor. Das gibt zu denken. Man kann nicht ausschließen, dass es von der Strahlenbelastung herkommt, aber man kann genauso nicht ausschließen, dass es sich um eine spezifische Vogelkrankheit handelt, die man (noch) nicht kennt/analysiert hat und die nur Stare betrifft.
https://jdreport.com/5g-experimenten-den-haag-honderden-vogels-vallen-massaal-dood-uit-...

Dazu irritiert mich die Größe des Vogels. Nach meiner Hypothese mit dem Körpergewicht sowie des möglichen Einflusses von schädlichen/toxischen Belastungen müssten ja kleinere Vögel eher betroffen sein. Aber auch meine Hypothese ist eben nur eine Hypothese, eine rein persönliche.

3) Über die Mail-Zusendungen bin ich auf folgendes draufgekommen:
a) Das System wurde in Israel entwickelt, in Israel wird es aber nicht eingeführt. Jetzt höre ich natürlich die Nachtigall wieder trapsen. Trotzdem will ich nicht hinter jedem Busch einen Räuber vermuten. Vielleicht hab ich ja was überlesen. Weiß da jemand mehr?
https://talpiottalk.com/israeltech/

b) Das G 5 wird zwar als "die Zukunft" bezeichnet, ist aber insofern schon Schnee von gestern, weil man sich bereits mit G 6 befasst:
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/ittk/neue-mobilfunkgeneration-was-wird-6g...

Nun zu meiner konkreten Frage, da ich bei derlei Dingen ein technischer Laie bin. Wie soll denn das gehen, einfacher ausgedrückt? Geht das Ganze unter der Erde vor sich (über Kabel) oder über die Luft (stärkere Sendemasten, engmaschiger aufgestellt)?

Ich habe aus diesem link nichts Endeutiges entnehmen können, außer:

...sondern letztlich auch den teuren Ausbau des Glasfasernetzes in jedes Eigenheim überflüssig machen

....insbesondere soll auch eine Konkurrenz zum teuren Glasfaserausbau geschaffen werden.

4) Du schreibst: Ich trage mal sicherheitshalber kein Smartphone am Körper

Viele Deiner Ratschläge exerziere ich auch. Smartphone habe ich gar nicht, - aber ich musste zu den Telefonen der neueren Generation umstellen, als wir den Anbieter gewechselt haben. Er erklärte mir das mit irgendeiner Frequenz oder sonst was, weshalb ich meine bisherigen Dinger (Nokia 1100) nicht mehr verwenden könne. Ärgert mich, aber wir bezahlen für 8 Telefone, mit denen wir auch zum Ortstarif in die EU telefonieren, bei einer begrenzten Minutenkapazität, die wir vorher ausgerechnet hatten, max 25 € pro Monat (für alle zusammen). Einschl. SMS. Nur, wenn meine Frau das Internet über Mobil benützt, dann wirds teurer. Vorher warens 2,5 mal soviel.

Das Telefon trage ich in meiner Arbeitshose entweder seitlich am Oberschenkel, oder, wenn ich keine Arbeitskleidung trage, am Herzen (nämlich in der Arschtasche).

Über das Sprechen muss ich mir noch was einfallen lassen, - ich werde wahrscheinlich Ohrstöpsel mit Kabelverbindung benützen, - denke, das ist sicherer.

Die PCs sind alle untereinander nicht vernetzt, - wenn ich was übertragen will, dann per Mail oder per Stick. Ein einziger PC steht bei mir, der gar nicht ans Netz angeschlossen ist, da werden all die Dinger gespeichert, die nicht verlorengehen dürfen (natürlich auch auf CD-ROM oder DVD abgelegt) und die niemanden was angehen. Abends wird nicht nur der PC ausgemacht, sondern auch die Stromzufuhr. Beim Haupt-PC auch das WLAN, also die Netzverbindung.

Über die...

Andudu, Sonntag, 18.11.2018, 22:46 vor 1985 Tagen @ helmut-1 6034 Views

Von Vorne:
1) Das mimikama kenne ich nicht. War aber interessant, das zu lesen. Was
ist das? Eine Seite, die nachfragt und versucht, der Wahrheit näher zu
kommen? Wer steht dahinter? Wo liegen die Interessen?

...bin ich gestolpert, weil auf linken Webseiten ein Plakat der Chemnitz-Demo als Fake bezeichnet wurde, mit Quelle Mimikama:
https://www.mimikama.at/allgemein/moment-mal/
und etwas früher:
https://www.mimikama.at/allgemein/faktencheck-zu-ueberfallene-frauen-in-deutschland/

Die Behauptung, es würde sich um deutsche Frauen handeln, war auf dem Plakat aber bestenfalls suggeriert. Ich habe eine Weile dazu recherchiert und konnte die Quelle in den USA ausmachen.

Dort war es zuerst auf einer rechten Webseite, deren Intention darauf zielte, weiße Frauen als Opfer andersfarbiger Täter zu dokumentieren.

Da sieht man schon, auf welche Art schräg Mimikama ist: es ist politisch korrekt und zielt vor allem darauf, anderen Lügen nachzuweisen und Strohmänner abzufackeln, lässt dabei aber selbst die Hälfte der Wahrheit weg. Weder wurde die Originalquelle erwähnt, noch deren Absicht, noch wird das Täter-Opfer-Motiv aus den Tatbeschreibungen sichtbar (selbstverständlich wird die Ethnie immer brav verschwiegen).

Auch der 5G-Artikel hat zwar interessante Fakten, bleibt aber ansonsten an der Oberfläche und wenn jemand behauptet, er hätte gar keine Tests gemacht, dann ist das natürlich der "Beweis", dass da auch nichts war. Ähhhm klar, bitte gehen sie weiter.

Was wirklich hinter denen steckt, weiß ich nicht. Finde spontan nur offizielle Quellen:
https://uebermedien.de/7708/dem-luegen-unsinn-ein-ende-bereiten/
https://de.wikipedia.org/wiki/Mimikama

Ich vermute hinter dem Verein die Politik oder MSM als Sponsoren, so wie beim Faktenchecker. Sie sind selbst nur Teil der Propagandamaschine, denn die wirklich großen Fakes, lassen sie natürlich unangetastet.

Strahlenbelastung herkommt, aber man kann genauso nicht ausschließen, dass
es sich um eine spezifische Vogelkrankheit handelt, die man (noch) nicht
kennt/analysiert hat und die nur Stare betrifft.
https://jdreport.com/5g-experimenten-den-haag-honderden-vogels-vallen-massaal-dood-uit-...

Durchaus möglich. Denkbar wäre auch, dass gerade die eine bestimmte Herzfrequenz haben etc. die damit in Resonanz geht oder sowas.

Keine Ahnung! Dass wir darüber diskutieren, ist doch schon der Beweis, dass etwas schief ist! Wenn auch nur der Verdacht besteht, dass das mit 5G zusammenhängt, muss man das halt prüfen. Kann doch kein Problem sein, ein paar Stare unter kontrollierten Bedingungen der Strahlung auszusetzen und die Vorwürfe zu widerlegen. Aber nein, ewiges Geschrei, Spekulationen und Manipulationen auf beiden Seiten. Woran aber keiner glaubt: dass den Vorwürfen ernsthaft nachgegangen wird und wir dann die Wahrheit erfahren.

Dazu irritiert mich die Größe des Vogels. Nach meiner Hypothese mit dem
Körpergewicht sowie des möglichen Einflusses von schädlichen/toxischen
Belastungen müssten ja kleinere Vögel eher betroffen sein. Aber auch
meine Hypothese ist eben nur eine Hypothese, eine rein persönliche.

Auch wenn es nicht so scheint, wir wissen so gut wie gar nichts über die Biologie der Lebewesen und ich bin nicht sicher, ob wir jemals alles ergründen können. Immer wenn ich bei diesem Thema irgendwo tiefer eintauche, tun sich Welten an Komplexität und Wechselwirkung auf.


3) Über die Mail-Zusendungen bin ich auf folgendes draufgekommen:
a) Das System wurde in Israel entwickelt, in Israel wird es aber nicht
eingeführt. Jetzt höre ich natürlich die Nachtigall wieder trapsen.
Trotzdem will ich nicht hinter jedem Busch einen Räuber vermuten.
Vielleicht hab ich ja was überlesen. Weiß da jemand mehr?
https://talpiottalk.com/israeltech/

Hab nur das gefunden:

https://en.globes.co.il/en/article-israeli-govt-to-offer-incentives-for-5g-mobile-netwo...

http://techblog.comsoc.org/tag/israel-5g/

Sieht also eher nicht so aus, als ob Israel sich dem entziehen wöllte. Wird die Zeit zeigen, ob da was dran ist.

Nun zu meiner konkreten Frage, da ich bei derlei Dingen ein technischer
Laie bin. Wie soll denn das gehen, einfacher ausgedrückt? Geht das Ganze
unter der Erde vor sich (über Kabel) oder über die Luft (stärkere
Sendemasten, engmaschiger aufgestellt)?

Letzteres, es handelt sich um einen Funkstandard. Die Dichte der Masten muss größer sein, hängt wohl irgendwie mit der Frequenz zusammen.

Angeblich ist die Intensität der Strahlung geringer, dafür die Frequenz höher.

Aber so genau habe ich mich damit noch nicht befasst.

Harald Kautz-Vella erklärt 5G

tradi @, Dienstag, 11.12.2018, 02:07 vor 1963 Tagen @ Mandarin 6534 Views

Harald Kautz-Vella ist ein ungewöhnlicher Mensch mit ungewöhnlichen Themen. Ich schätze sein Engagement in den unterschiedlichen Themenbereichen.

Hier zu 5G - https://www.youtube.com/watch?v=FFwsZLO-h-o

--
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit
(Thomas Jefferson)

Werbung