Merkel gibt CDU-Vorsitz ab

Zooschauer @, Montag, 29.10.2018, 10:52 vor 1998 Tagen 9374 Views

Merkel will nicht mehr CDU-Chefin bleiben, Kanzlerin aber schon.

Einerseits ist es ein Schritt, der seit Wochen von allen Seiten irgendwie angedeutet und angesagt wurde - am deutlichsten ja noch von Schäuble kurz vor der Bayern-Wahl.

Andererseits klang das nie so, als müsse man das wirklich ernstnehmen. Denn auch wenn die CDU gestern stark verloren hat - das Ergebnis war schon mehrfach vorweggenommen und durchgekaut. Merkel hätte es auch aussitzen können. Sie wäre damit durchgekommen, da bin ich mir sicher. Am Ende wären sogar Neuwahlen mit der Option möglich, Schwarz-Grün zu etablieren - aus Merkels Sicht wäre das genau das, was ihr liegt.

Aber vielleicht ist bei ihr auch tatsächlich die Luft raus.

Wann wird sie als Kanzlerin fällig sein? Hat sie noch so viele To Do's für die NWO auf der Liste?

Riecht nach Palastrevolution... (oT)

XERXES @, Montag, 29.10.2018, 11:01 vor 1998 Tagen @ Zooschauer 6322 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Aussagekräftige Fotosymbolik im Link

schaumermal, wohnhaft, Montag, 29.10.2018, 11:18 vor 1998 Tagen @ Zooschauer 7974 Views

Hallo Zooschauer,

Demnach sitzen grün, gelb und schwarz im Nacken der sich alternativlos wähnenden Staatsratsvorsitzenden und fordern sie zur Kapitulation auf (siehe weisse Fahne).

Ja, lernen die's denn nie ???????

manni meier, Montag, 29.10.2018, 11:31 vor 1998 Tagen @ Zooschauer 7430 Views

Merkel
will nicht mehr CDU-Chefin bleiben
, Kanzlerin aber schon.

Das gibt's doch gar nicht, da läuft ja schon wieder mal alles falsch in Börlin! [[wut]]

Die einzig richtige Konzequenz:
Nahles gibt den Parteivorsitz ab; [[freude]]
Merkel tritt als Kanzlerin zurück. [[freude]]
So wird ein Schuh draus![[zigarre]]

mfg
mm
[[zwinker]]

p.s. Hat schon jemand ein Foto entdeckt,
auf dem Merkel den "Roten Punkt" hat? [[herz]]

Ja, Du!

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 29.10.2018, 11:44 vor 1998 Tagen @ manni meier 7247 Views

p.s. Hat schon jemand ein Foto entdeckt,
auf dem Merkel den "Roten Punkt" hat? [[herz]]

Siehe hier... [[zwinker]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Erste Anzeichen von --- ach, wie heißt das Wort?

manni meier, Montag, 29.10.2018, 12:31 vor 1998 Tagen @ Ikonoklast 6859 Views

p.s. Hat schon jemand ein Foto entdeckt,
auf dem Merkel den "Roten Punkt" hat? [[herz]]


Siehe
hier...
[[zwinker]]

Menschenskinder, tatsächlich, Ikonoklast!
Jetzt wird's mir doch ein wenig schwummrig.
mfg
mm
[[zwinker]]

Da hast du aber wieder einmal Glück gehabt...

Mephistopheles, Montag, 29.10.2018, 16:37 vor 1998 Tagen @ manni meier 5400 Views

p.s. Hat schon jemand ein Foto entdeckt,
auf dem Merkel den "Roten Punkt" hat? [[herz]]


Siehe
hier...
[[zwinker]]


Menschenskinder, tatsächlich, Ikonoklast!
Jetzt wird's mir doch ein wenig schwummrig.
mfg
mm
[[zwinker]]

die drei Monate sind noch nicht um.
Ich würde tatsächlich eine Wette riskieren, dass, wenn die 3 Monate rum sein werden, so gegen den Jahreswechsel, dass die Merkel nicht mehr Kanzlerin ist.

Gruß Mephistopheles

PS: Aber dass dir dieses naheliegende Argument nicht eingefallen ist, ist schon sehr merkwürdig...[[hae]] [[hae]]

Nu mach aber mal 'nen Punkt! (oT)

manni meier, Montag, 29.10.2018, 18:05 vor 1998 Tagen @ Mephistopheles 4916 Views

- kein Text -

Merkl will vmtl unbedingt den UN-"Menschenrechtsvertrag" im Dez. unterschreiben und sich für UN-Job empfehlen....

Olivia @, Montag, 29.10.2018, 18:31 vor 1998 Tagen @ Mephistopheles 5201 Views

Ich hoffe, dass sie vor der Unterschrift herausgeboxt wird.

Diese Frau ist wirklich unter aller Kanone.

--
For entertainment purposes only.

Merz? Das ist ja voll die Katastrophe.

SevenSamurai @, Montag, 29.10.2018, 13:45 vor 1998 Tagen @ schaumermal 6677 Views

Da kommen wir vom Rege in die Traufe.

Wie können die CDU-Mitglieder nur so BESCHEUERT sein???

Diese Partei gehört abgeschafft, die Atlantiker deportieren wir in deren heissgeliebte USA.

Da können sie mit Soros und Clinton beim CFR dummschwätzen.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Bitte an @Diogenes Lampe

Oblomow, Montag, 29.10.2018, 19:07 vor 1998 Tagen @ SevenSamurai 5675 Views

Steckt dieser Rächer Merz hinter dem neulich gewählten neuen Fraktionsvorsitzenden der Christen? Spahn dagegen scheint Trumps Mann zu sein, oder? Gibt es eigentlich auch son Mann-Frau Kampf im Hintergrund? Vermutlich bereitest Du schon was vor. Ich freue mich arg.

Herzlich auf Studien in angewandten Machiavelli hoffend grüßt
Oblomow

Deine Fürbitte wurde erhört (oT)

Mephistopheles, Montag, 29.10.2018, 23:52 vor 1997 Tagen @ Oblomow 4563 Views

- kein Text -

Prost - übe gerade schon einmal meine Steuererklärung auf'm Bierdeckel (oT)

Langmut @, Montag, 29.10.2018, 14:01 vor 1998 Tagen @ schaumermal 5644 Views

- kein Text -

Man hätte ihn nur machen lassen sollen und im übrigen ist das Problem längst gelöst

Mephistopheles, Montag, 29.10.2018, 15:52 vor 1998 Tagen @ Langmut 5785 Views

und zwar von Konrad Zuse in Hopferau mit seiner Milchmädchenrechnung.
Hopferau ist ein netter kleiner Ort im Allgäu neben dem Hopfensee in der Nähe von Füssen.

Der hat eine Maschine erfunden, welche die gesamte Steuererklärung auf einem Bierdeckel macht.
Die Maschine war nur damals so groß wie eine Scheune, heute aber kleiner als ein Fingernagel.
1948 ist die Z4 das erste Mal gelaufen und hat die Milchgeldrechnungen der Sennerei Lehern erstellt.


Gruß Mephistopheles

Wer ist Jürgen Fritz? Und wo (...)?

SevenSamurai @, Montag, 29.10.2018, 16:49 vor 1998 Tagen @ Falkenauge 5264 Views

Jürgen Fritz verharmlost die politische Bedeutung eines
Atlantikbrücken-Vorsitzenden und eines Aufsichtsratsvorsitzenden von
BlackRock.

Und wo verharmlost er die politische Bedeutung von Merz?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Jürgen Fritz

Falkenauge @, Montag, 29.10.2018, 17:36 vor 1998 Tagen @ SevenSamurai 5256 Views

Und wo verharmlost er die politische Bedeutung von Merz?

"schaumermal" oben, auf den sich mein Beitrag bezieht, hat einen Artikel von ihm verlinkt.

Ach unser guter alter Cheftransatlantiker Friedrich Merz. (mT)

DT @, Montag, 29.10.2018, 11:37 vor 1998 Tagen @ Zooschauer 7380 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 29.10.2018, 11:51

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Merz

Jetzt arbeitet er für BlackRock, denen sowieso schon der ganze DAX gehört. Mit ihm an der Schaltstelle der Macht wird dann der Rest Deutschlands (Autobahnen, Schienennetze, Schulen und Unis, Flüsse und Schleusen) DIREKT in Infrastrukturfonds der Amis überführt. Ein Trojaner zur finalen Ausplünderung. Dann fehlt nur noch Grund und Boden, wie 1945-49 in der SBZ.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bodenreform_in_Deutschland#Bodenreform_in_der_Sowjetische...

[image]
Anstatt der EU Fahne, wie die Erika, hat er gleich die Amifahne hinter sich. Dann heißt es später mal: "Es begab sich aber zu der Zeit als Friedrich Merz Statthalter in Deutschland war."

https://michael-mannheimer.net/2017/12/07/merkels-moeglicher-nachfolger-friedrich-merz/
Natürlich auch bei IVG Immobilien, damit geht die Ausplünderung auch auf der Seite weiter.

Ich dachte, der wäre schon in der Versenkung verschwunden. Wo sind denn die ganzen neuen Grüninnen-Weiber wie Annegret KK etc.?

Die hat aber auch erkannt: die Flüchtlings-Messer-Stecher Abhäng Rumfaulenz Gelderabkassier Problematik ist für die CDU und die Oberfxxxx genauso wie die Agenda 2010 für die SPD.

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Kramp-Karrenbauer-Fluechtlingsstreit-ist-w...

Apropos Bilder: gestern abend hatte SpON ein Bild von Merkel und AKK, beide in grün, und heute morgen hat WELT ein Bild mit Bouffier und dem Roten Punkt.

Auch AKK hat den Roten Punkt.

[image]

Merz ist Dada

Oblomow, Montag, 29.10.2018, 11:45 vor 1998 Tagen @ DT 7081 Views

https://de.wikipedia.org/wiki/Merz_(Kunstbegriff)

"Der Zufall wollte es, dass er beim Gestalten einer Collage die dabei verwendete Anzeige mit dem Wort Kommerz darin so zerschnitt, dass nur die Silbe Merz übrig blieb, was Reime wie „Scherz“, „Nerz“ und „Herz“ zu assoziieren erlaubte und einen ähnlich sinnfreien Zug wie Dada besaß. Es wurde Schwitters ureigenstes Synonym für Dada."

Black Rock heißt ja sinnigerweise die Firma, für die dieser junggebliebene Kai aus der Kiste, arbeitet. Der Typ kann wohl schlecht verlieren.

Herzliche Grüße
Oblomow

Ach jetzt willse auch nochs Kanzleramt abgeben. Aber erst 2021. (mT)

DT @, Montag, 29.10.2018, 12:30 vor 1998 Tagen @ Zooschauer 6897 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 29.10.2018, 12:33

Wenn sie Deutschland komplett vor die Wand gefahren hat.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-kuendigt-abschied-aus-der-polit...

Der ROTE Punkt hat sich bewahrheitet. Mind my words. Es wird NICHT bis 2021 dauern. Die Frage ist nur, wer wird Statthalter.

Mein Tipp: Habeck. Der wird dann die Renten und Pensionen schleifen und den Deutschen noch die letzten angesparten Krümel rauben, unter dem Vorward, das sei für mehr Wohnungen, günstigere Mieten, mehr Mindestlohn und natürlich für seine geliebten Fachkräfte und ihren Familienzuzug nötig.

Die Ausplünderung wird auf eine neue Stufe hochgehen.

FUCK DIESE DRECKSTROJANER!

Der neue Kanzlerdarsteller wird mit dem Amt in den Wahlkampf gehen

Revoluzzer @, Montag, 29.10.2018, 12:42 vor 1998 Tagen @ DT 6829 Views

Wenn es nicht zu Neuwahlen wegen Auszugs der SPD kommt, dann wird Merkel als Kanzlerin in 2019 ausgewechselt. Das ist machtpolitisch zwingend, damit der Neue / die Neue mit dem Amt in den Wahlkampf gehen kann.

Dass sie jetzt von 2021 redet, ist nur Rhetorik, um den Prozess zu managen.

Revo.

Habeck for Chancellor*in? Ich glaub, dann seh ich schwarz! Pardon, ROT!

manni meier, Montag, 29.10.2018, 18:18 vor 1998 Tagen @ DT 5159 Views

Der ROTE Punkt hat sich bewahrheitet. Mind my words. Es wird NICHT bis
2021 dauern. Die Frage ist nur, wer wird Statthalter.

Mein Tipp: Habeck.

War der denn schon in Turin bei den Bilderbergern dieses Jahr?
Sonst weiß der doch gar nicht wo's lang geht! [[freude]]

mfg
mm
[[zigarre]]

Als ob Merkel selbst bestimmt, wie lange sie Kanzler ist (oT)

CalBaer @, Montag, 29.10.2018, 18:23 vor 1998 Tagen @ DT 4981 Views

- kein Text -

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Merkel will bis Dezember bleiben.... wegen der Unterschrift unter die UN-"Flüchtlingsverträge", die niemand auf dem Radar hat.

Olivia @, Montag, 29.10.2018, 18:40 vor 1998 Tagen @ DT 5430 Views

Und dann hat sie freie Bahn gemacht, für ALLE, die in die Sozialsysteme einwandern wollen, gleichgültig, wo die herkommen, die haben dann alle Rechte.

Soros läßt intensiv grüßen..... dann haben wir die offenen Grenzen und freien Zugang zu den Sozialsystemen für ALLE......

Damit sind dann die Sozialsysteme kaputt.

Das wird die Grünen sehr freuen.

Die Trottel, die heute Grün wählen, wissen wirklich nicht, was sie tun.

--
For entertainment purposes only.

Jetzt wird es bis Jahresende nur noch um Personalien gehen.

Durran @, Montag, 29.10.2018, 13:59 vor 1998 Tagen @ Zooschauer 6247 Views

Genau dies wollte doch Frau Nahles unterbinden und zur Sacharbeit zurückkehren. Aber so doch nicht.

Dann löst doch endlich die GroKo auf! Mit Merkel als Kanzlerin wird es keine andere Politik geben.

Abschied auf Raten von der Stasi-Hexe. Zu spät und zu langsam (oT)

BerndBorchert @, Montag, 29.10.2018, 16:43 vor 1998 Tagen @ Zooschauer 5588 Views

- kein Text -

Die Speichellecker schlagen nochmal so richtig zu: Merkel war die Größte

manni meier, Montag, 29.10.2018, 17:58 vor 1998 Tagen @ BerndBorchert 5353 Views

Die Gebrüdern Grimm kommt das Verdienst zu, denen, die schon länger...ach Quatsch,
ab jetzt wieder den Deutschen, die weltberühmte Sammlung der "Kinder- und Hausmärchen"
geschenkt zu haben. Zudem haben sie die deutsche Sprache als eigenständiges Kulturgut
erkannt und zählen damit zu den „Gründungsväter“ der Germanistik. [[top]]

Ich denke, wenn Studenten dieser Wissenschaft sich in späteren Jahren mit den Hervorbringungen
der "Schriftgelehrten" unserer Zeit, Neudeutsch "Medienschaffende" genannt, beschäftigen,
werden sie zu dem Schluss kommen, dass zu unserer Zeit die zweite große Märchensammlung
in deutscher Sprache entstand. [[sauer]]
Die letzten Kapitel werden gerade geschrieben, so z.B. im FOCUS von Margarete van Ackeren. [[herz]]

OK, zugegeben, das mit den "Flüchtlingen" lief suboptimal, aber sie sind ja
nun mal da und wollen halt bleiben. Spaltung der Gesellschaft? Welche Gesellschaft?
Und Griechenland, was soll da gewesen sein?
Energiewende? Läuft doch klasse.
Sind doch alles nur Petitessen: [[wut]]

"Die strittige Flüchtlingspolitik? Das waren vielleicht fünf Prozent ihrer Arbeit als Parteichefin. ...
Diese Frau hat die CDU modernisiert, und zwar gründlich. Sie hat die Partei,( ...), offener gemacht. In der Familienpolitik, in der Integrationspolitik, in der Umweltpolitik, in Frauen-Fragen, im Umgang mit militärischen Interventionen, in der Wirtschafts- und Sozialpolitik waren die 18 Jahre unter ihrer Führung Jahre der Versöhnung der deutschen Gesellschaft mit sich selbst.
Sie hat – spät, aber nicht zu spät – geschafft, was sie sich selbst immer gewünscht hat: Sie regelt ihren eigenen Rückzug. (...) Damit stellt sie das Wohl der Partei über ihren Wunsch,( ...) Das hat Größe."

Wer sich den ganzen Artikel zumuten möchte, bitte schön.
mfg
mm
[[zwinker]]

Von wegen CDU "modernisiert". Das ist ein anderes Wort für "gekapert" und "zu Grün mutiert". Dazu kommen (mT)

DT @, Montag, 29.10.2018, 18:38 vor 1998 Tagen @ manni meier 5319 Views

Verfassungsbrüche ohne Ende, bei den Flüchtlingen, beim Bailout-Verbot beim Euro, bei den "militärischen Interventionen". Im GG, worauf die Hexe ihre Hand gelegt hat beim Schwören, steht, keine Angriffskriege, keine Verteidigung Deutschlands am Hindukusch oder in Syrien, kein Bailout der Schuldenmacher, etc etc.

Jetzt will sie nochmal schnell 1 Mrd verballern für das Flüssiggasterminal der Amis, anstatt die 2. Northstream Pipeline mit den Russen zu fördern.

Unter ihr haben Pofalla und Grube die Bahn so in den Boden gerammt, daß nicht mal mehr die einfachsten SBahnstrecken pünktlich fahren, geschweige denn die ICE Hauptachsen. Also das Rückgrat der dt. Infrastruktur kaputt gemacht. Zusammen mit Schäuble, der mit vors Tribunal gehört, hat sie die Infrastruktur bzgl. Straßen, Brücken etc. durch Nichtstun und Blockieren und "Schuldenbremse" kaputt gespart.

Sie hat bei den Mieten die "Mietpreisbremse" eingeführt, die aber auf 10% festgelegt, dazu die 12% Umlage der Modernisierung auf die Mieter abgewälzt, das unsozialste seit Langem, zum Vorteil von Vonovia, Blackrock und Co.

Sie ist und bleibt die stinkendste und verdreckteste Besatzer-Trojanerin aller Zeiten und übertrifft selbst noch Schröder/Asmussen mit dem Ausverkauft Deutschlands an die Besatzer.

Dies wird von ihr dem deutschen Volk im Gedächtnis bleiben:

[image]

[image]

Soll sie doch zur Rente in die 7er WG der Syrer in Freiburg ziehen, da kriegt sie jeden Tag ordentlich ...

Werbung