Gesetz zur Demokratieerziehung gefordert

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 11.10.2018, 11:22 vor 2018 Tagen 2386 Views

Deutschland schreitet auf dem Weg zu einer Runderneuerung der DDR mit großen Schritten voran. Und damit das bisher Erreichte ein festes, nachhaltiges Fundament bekommt, soll jetzt ein Gesetz zur "Demokratieerziehung" beschlossen werden. Damit hätte man dann ganz offiziell die Möglichkeit, links-grüne Ideologie im Schulunterricht unterzubringen und sogar zu benoten. Der bisher übliche Sozialkundeunterricht bzw. reicht anscheinend nicht mehr aus. Der Druck auf die Schüler, sich dem herrschenden Weltbild anzupassen, soll offensichtlich drastisch erhöht werden.

https://www.deutschlandfunk.de/politische-bildung-hilft-mehr-demokratieerziehung-gegen....

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Kombiniere dieses Gesetzt mal mit dem Vorschlag der "Stärkung" der Kinderrechte in Hessen...

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Donnerstag, 11.10.2018, 11:27 vor 2018 Tagen @ Otto Lidenbrock 2082 Views

... woher weht dann wohl der Wind?! [[top]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

"1984" wird zur Realität

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 11.10.2018, 12:24 vor 2018 Tagen @ Ikonoklast 1978 Views

Es ist nicht mehr zu übersehen, wohin die Reise geht. Der Staat ist gerade dabei, die Hoheit über die Kinderziehung zu bekommen, um seine "Staatsbürger" im "richtigen" Sinne gestalten zu können. Wenn man sich vergegenwärtigt, was Staat, Lehrerschaft und Mainstream schon heute, auch ohne jede Gesetzgebung, mit den Hirnen der Jugendlichen gemacht haben, kann man sich vorstellen, was in Zukunft passieren wird. Orwells "1984" wird nach und nach zur Realität.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

N-Sozialismus und die Hitlerjugend durch die Vordertür

Kosh @, Donnerstag, 11.10.2018, 13:44 vor 2018 Tagen @ Otto Lidenbrock 1686 Views

Hintertür haben sie ja wie Du bemerkt hast, bereits erreicht. Jetzt soll Adolfs sozialistische VolksUMerziehungsidee ganz offiziell an die MACHT. Was anderes hatte der auch nicht im Sinn, als zur Perfektionierung der Nachwuchsrekrutierung den Jüngsten ins Gehirn zu greifen.

Wie auch immer, wenn der Widerstand nicht in die Breite geht, kann man - für die eigene Galerie - zumindest hervorheben, dass auch Orwell ein feiner Beobachter der MASSE war.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Kinderwahlrecht

Socke ⌂ @, Donnerstag, 11.10.2018, 14:48 vor 2018 Tagen @ Ikonoklast 1517 Views

... Kinderrechte

Wird man wohl das aktive Wahlalter weiter herabsetzen, bis hin zu 8 od. 9 Jahre.
Und die so Erzogenen wählen Mehrheitlich brav Grüne und Sozen, also das erwünschte Ergebnis.

Wieso sollten Kinder wählen dürfen? Dann müssen Kinder auch voll strafmündig sein.

SevenSamurai @, Donnerstag, 11.10.2018, 23:13 vor 2017 Tagen @ Socke 1012 Views

Und wenn Kinder wählen dürfen, dann müssen sie auf für Sach- und Vermögensschäden voll haften. Auch wenn die dann für 50 Jahre verschuldet sind.

Mehr Rechte bedeutet auch mehr Pflichten.

Entweder... Oder...

(Wobei Wahlen eh eine Farce sind. Aber dann wird es offensichtlich.)

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Da soll dann bestimmt auch gelehrt werden...

Zooschauer @, Donnerstag, 11.10.2018, 17:57 vor 2018 Tagen @ Otto Lidenbrock 1298 Views

... das Volksabstimmungen auf Bundesebene ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht demokratisch sind, sondern eine Gefahr.

Es ist eine Schande, wie der Begriff Demokratie immer mehr ausgehölt wird. Man sagt 'Demokratie', meint aber nur die bei uns etablierten Machtmechanismen, also das System. Wenn es darum geht, Demokratie wirklich beim Wort zu nehmen, dann verkriechen sich alle ganz schnell in ihren Wagenburgen.

Wer heute die bundesweite Volksabstimmung als zusätzliches Element immer noch verteufelt und die "repräsentative Demokratie" (=Oligarchie) als Ideal darstellt, hätte vor 100 Jahren auch noch das Dreiklassenwahlrecht verteidigt oder den Frauen das Wahlrecht abgesprochen.

Was heißt hier "gelehrt werden"? Eingeprügelt!

manni meier, Donnerstag, 11.10.2018, 22:48 vor 2017 Tagen @ Zooschauer 1083 Views

Da soll dann bestimmt auch gelehrt werden...
... das Volksabstimmungen auf Bundesebene ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht
demokratisch sind, sondern eine Gefahr.

Werbung