Irgendwie komme ich mir völlig verarscht vor

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 09.10.2018, 22:30 vor 2023 Tagen 6660 Views

Woran das wohl liegen kann?

Nehmen wir mal den in aller Munde befindlichen Dieselskandal. Da wird vom "tödlichen" Stickoxyd geredet, von Messwerten, die sowieso nicht richtig gemessen werden und von Entscheidungen in anderen Ländern (z.B. USA), dass der Verbraucher (der Autokäufer) voll zu entschädigen ist.

Dann liest man sowas:

https://www.theeuropean.de/florian-josef-hoffmann/14824-diesel-ein-handfester-politisch...

Ehrlich gesagt, - als ein einfacher Mensch vom Bau, - mir fehlen hier die Insiderkenntnisse, um das beurteilen zu können. Aber es kommt glaubhaft rüber.

Eigentlich ist es mir sowieso egal, - ich hab da in Rumänien überhaupt keine Probleme mit Euro 0 beim Diesel.

Die andere Sache, mit der ich mich intensiver beschäftigt habe, ist die Sache mit der Klimaveränderung. Die betrifft ja auch uns als Landschaftsgärtner. Dabei bin ich auf einige Dinge draufgekommen:

http://www.science-skeptical.de/klimawandel/unbequeme-wahrheiten-die-biologisch-geologi...

Obwohl diese Informationen immer mehr um sich greifen, gibt es doch einige Unentwegte, die da immer noch an den Hl. Nikolaus glauben. Aktuell nicht irgendwer, sondern eine UNO-Organisation, denke ich mir, der sog. Weltklimarat:

https://detektor.fm/wissen/weltklimarat-stellt-sonderbericht-vor

Und nochmals zur Eingangsfrage: Warum komme ich mir mittlerweile verarscht vor? Was kann man denn heute überhaupt noch glauben, was einem so serviert wird, - egal, ob von den MSM oder aus dem Net?

Die Politiker haben versagt und lassen die Zeche jetzt vom Verbraucher zahlen ..

Socke ⌂ @, Dienstag, 09.10.2018, 23:04 vor 2023 Tagen @ helmut-1 4403 Views

.. schäbiger geht es eigentlich schon nicht mehr.
Und komme mir jetzt keiner mit dem Hinweis, die Industrie hätte ja betrogen.
Denn auch das hätte die Politik über entsprechende Sachverständigen- und Prüforganisationen etc. verhindern können.
Wir haben jetzt also eine Situation, wo die Politik ursächlich für Schäden verantwortlich ist und nun so tut, als gehe sie das alles nichts an, ja jetzt sogar so dreist ist, den Endverbraucher, der nun gar nichts für diese Situation kann, dafür in Haftung zu nehmen.
Vor gar nicht allzu langer Zeit hat so eine Politik noch zum Aufruhr geführt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Justizpalastbrand
Aber dazu sind die Deutschen ja inzwischen zu alt und zu "zivilisiert". Auch die Merkelgrenzöffnung 2015 oder massive Verstöße gegen Verträge im Rahmen der Euro-"Rettung" hatten ja keine Konsequenzen.

CO2 ist lebensnotwendig für Pflanzen ( Photosynthese) ...

Mandarin @, Dienstag, 09.10.2018, 23:10 vor 2023 Tagen @ helmut-1 4296 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 09.10.2018, 23:14

Ich gratuliere zur "Ent-Täuschung"

CO2 ist lebensnotwendig für Pflanzen ( Photosynthese) ...

Vereinfacht gesagt:

Pflanzen atmen C02 ein und atmen 02 aus.
Tiere und Menschen atmen 02 ein atmen C02 aus.

Ein immerwährender Kreislauf.

Das habe ich in der 5. Klasse im Biologieunterricht gelernt. Keine Ahnung was die dort heute gelehrt bekommen - vielleicht Masturbation für Drakos und die anderen 66 Gender ..

Lieber Helmut, alles , wirklich alles was in den breiten Medien kommt ist genau um 360 Grad verdreht. Die Lügenmedien beherschen ganz offen über das Unternehmen "Funk" und verdeckt über viele viele Balabala Kanäle bis zu Lesch & Co auch Youtube. Auch Internetforen sind über Leute vom Dienst gesteuert.

Da ist Offenheit für Tabus gefragt. Alles was als Verschwörung, Nazi, Reichsbürger oder verrückt angeprangt wird, hat den höchsten Wahrheitsgehalt.

Die Klimaerwärmung ist der Deckmantel für Wettermanipulation, Geoengineering und Einsatz von Wetter als Waffe.

Alles Gute

Auch NOX ist lebensnotwendig für Pflanzen

Socke ⌂ @, Dienstag, 09.10.2018, 23:54 vor 2023 Tagen @ Mandarin 4093 Views

CO2 ist lebensnotwendig für Pflanzen ( Photosynthese) ...

Richtig.
Ebenso ist das NOx für Pflanzen wichtig. Einzig natürliche Quelle sind Blitzentladungen bei Gewittern. Nun kommt halt noch das NOX der Fahrzeuge mit hinzu (nicht nur von Dieseln, auch Benziner geben das ab). Die Pflanzen freut es. Warum also soll das ein Problem darstellen?
Denn die Konzentrationen, die gesundheitlich wirklich gefährlich sind, erreichen wir zum Glück nicht mehr.

Abgemäht, kaputtgeschnitten, ausgekratzt - es sind dank "Pflege" gar keine Pflanzen mehr da (o.T.)

Gernot ⌂ @, Donnerstag, 11.10.2018, 23:45 vor 2021 Tagen @ Socke 2251 Views

CO2 ist lebensnotwendig für Pflanzen ( Photosynthese) ...

Richtig.
Ebenso ist das NOx für Pflanzen wichtig. Einzig natürliche Quelle sind
Blitzentladungen bei Gewittern. Nun kommt halt noch das NOX der Fahrzeuge
mit hinzu (nicht nur von Dieseln, auch Benziner geben das ab). Die Pflanzen
freut es. Warum also soll das ein Problem darstellen?
Denn die Konzentrationen, die gesundheitlich wirklich gefährlich sind,
erreichen wir zum Glück nicht mehr.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.

Ist doch mal gut, wenn man im Unterricht nicht schläft

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 10.10.2018, 05:03 vor 2023 Tagen @ Mandarin 3755 Views

Für einen Landschaftsgärtner, so wie mich, ist das natürlich täglich Brot, was Du da schreibst.

Noch eine kleine Ergänzung dazu: CO² ist ja bekanntlich schwerer als Luft und sinkt zu Boden, wenn es nicht aufgewirbelt wird. Dadurch kommt es den Pflanzen zugute.

Eine kleine Info am Rande für diejenigen, die da wenig Einblick haben: Der sog. "englische" Rasen wird alle 2 - 3 Tage gemäht. Da kommt ja kaum ein Mähgut zustande, das in den Auffangkorb des Rasenmähers fliegt. Das Mähgut ist relativ kleingehackt und fällt zwischen den Grasbüscheln auf die Erde. Dabei bedeckt es den Boden, was eine Form des Mulchens ist.

Mulchen (aufbringen von sich zersetzenden grünen Pflanzenbestandteilen auf der Erdoberfläche), wie man es z.B. im Weinbau kennt, ist dadurch im Ministil auch beim Rasen möglich. Durch die Zersetzung entsteht CO², was dem Wachstum förderlich ist, nicht nur den Weinreben, auch dem Rasen.

Anders rum gesagt: Derjenige, der sich so einen Rasenroboter anschafft, der täglich auf dem Rasen seine Runden dreht und da alles abmäht, was schon einen cm gewachsen ist, hat natürlich bald den Effekt des "englischen" Rasens. Das allerdings bedingt die Notwendigkeit, jedes Mal im Frühjahr zu Beginn der Saison den Rasen zu vertikutieren.

Die Klimaerwärmung ist der Deckmantel für Wettermanipulation, Geoengineering und Einsatz von Wetter als Waffe.

Wildheuer @, Schurkenstaat im Herzen Europas, Mittwoch, 10.10.2018, 09:29 vor 2022 Tagen @ Mandarin 3405 Views

Gratulation Mandarin, für die Zusammenfassung all dieser Dinge.

Wegen der ganzen neuen Wetterlagen, die hier in der Schweiz mittlerweile konstant alles austrocknen...: Wenn mein Frezeitpilot-Kollege beim Herrn Bucheli vom Meteo SRF nachfragt, ob sie bestätigen könnten, dass es viel weniger Westwindlagen gibt, kommt die knappe (sinngemässe) Antwort: Nein, statistisch betrachtet gäbe es da keinerlei Auffälligkeiten zu sehen.

Man muss dazu wissen, dass alle staatlich akzeptierten Wetterämter der WMO der UNO angeschlossen sind. WMO, World Meteorological Organization.

Die sprechen in ihren Berichten unablässig von den "greenhouse gases", und wenn die überhaupt (elektromagnetische) Strahlung auf dem Schirm haben, dann immmer nur die solare oder die UV-Strahlung: https://library.wmo.int/doc_num.php?explnum_id=3395

Schöner Gruss
vom Wildheuer

--
Gibt es denn keinen Boden auf dieser absurden Welt? Ich dachte wir wären längst aufgeschlagen. --nereus

Geo-Engineering wird die Kassen klingeln lassen

Dan the Man, Mittwoch, 10.10.2018, 09:57 vor 2022 Tagen @ Wildheuer 3297 Views

In den letzten Tagen gibt es bei den auffällig vielen Meldungen zum Klima neben dem Insgesprächbringen einer Ökodiktatur als letzte Rettung auch konkrete Vorschläge wie Genmanipulation von Nahrungspflanzen als Rettung (von Grünen! unterstützt) und das Verbreiten von kleinen Teilchen in der Erdumlaufbahn, um die Sonneneinstrahlung zu verringern.

Die in dem Zusammenhang genannten Kosten lassen einen schwindlig werden. Aber das verspricht andererseits einen gigantischen Wirtschaftsboom und natürlich auch zahlreiche Beraterjobs für Klimawarner.

Und möglicherweise in der langfristigen Folge noch weitere wirtschaftsankurbelnde Projekte. Wir kennen ja die geniale Idee, gegen zuckerrohrschädigende Insekten eine Krötenart nach Australien einzuführen, die sich dann zur Plage entwickelt hat und jetzt mit großem Aufwand bekämpft werden muss. Analog dazu könnten die in die Umlaufbahn geschossenen Mikropartikel ja nach einigen Jahrzehnten zu einer starken Abkühlung führen und müssten dann mit riesigem Aufwand dort oben wieder eingesammelt werden.

Somit dürfte das Klima für mindestens 100 Jahre für gut gefüllte Auftragsbücher sorgen.

(Ob ich das als Ironie kennzeichnen soll, weiß ich nicht.)

Die Rolle des IPCC

Konjunktion ⌂ @, Irgendwo und Nirgendwo, Mittwoch, 10.10.2018, 13:39 vor 2022 Tagen @ Mandarin 2992 Views

In diesem Kontext ist auch die Rolle des IPCC, seine Historie und seine "Arbeitsweise" interessant. Der von Maurice Clark gegründete IPCC ist ein reines "Marketinginstrument" und auch die entsprechenden IPCC-Berichte, die uns in der Presse immer als relevant genannt werden.

Wer mehr zum IPCC, dem United Nations Framework Convention on Climate Change (UNFCCC) und vor allem der "Zusammenfassung für politische Entscheidungsträger (Summary for Policymakers)” des IPCC, die immer in unserer Presse herumgereicht wird und bereits Monate vor dem eigentlichen Bericht veröffentlicht wird (!), wissen will, findet weitere Infos hier.

Beste Grüße, Konjunktion

--
Als Konjunktion wird in der Logik eine bestimmte Verknüpfung zweier Aussagen oder Aussagefunktionen bezeichnet.

Youtube und Mai Thi Nguyen-Kim

SevenSamurai @, Mittwoch, 10.10.2018, 20:10 vor 2022 Tagen @ Mandarin 2912 Views

Die Lügenmedien beherschen ganz offen über
das Unternehmen "Funk" und verdeckt über viele viele Balabala Kanäle bis
zu Lesch & Co auch Youtube.

Das man den so begeistert hofiert ist auch mir ein Rätsel.

So manches Video ist so richtig wie von Merkel und ReGIERung bestellt. Propaganda für die herrschende Meinung.

Und für die jungen Leute gibt es jetzt Mai Thi Nguyen-Kim.

Die wurde vom politisch eindeutigen WDR gekapert. Jetzt werden die jungen Leute total verblödet. Schade, schade.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mai_Thi_Nguyen-Kim

"Wissenschaftsjournalistin". Bei dem seriösen WDR...

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Die Antwort ist einfach...

nemo, Dienstag, 09.10.2018, 23:23 vor 2023 Tagen @ helmut-1 5219 Views

Und nochmals zur Eingangsfrage: Warum komme ich mir mittlerweile verarscht
vor? Was kann man denn heute überhaupt noch glauben, was einem so serviert
wird, - egal, ob von den MSM oder aus dem Net?

..sobald man eine Zeitung aufschlägt oder eine TV Sendung anschaut, hat man
es mit Fake-News zu tun. Für relevante Informationen braucht es den Hausverstand,
informative Bücher, bestimmte Netz-Seiten und kluge Gesprächspartner.

Einerseits ist es ein Albtraum, der in dieser Gesellschaft Gestalt angenommen hat
und zu immer mehr Irrsinn führt. Andererseits ist es ein Segen zu wissen, dass
dieser Irrsinn nur eine Simulation ist und die Wirklichkeit jenseits davon liegt.

So hat der schlaue Philosoph Peter Sloterdijk auch nur einen Ratschlag an
die Menschen in Zeiten, in denen alle den Verstand zu verlieren scheinen::

„Der Einzelne erbringt keinen größeren Beitrag zur Zivilisation, als wenn er
darauf verzichtet, wahnsinnig zu werden.“

Der hat es verstanden. Neben diesem ganzen medial-politischen Theater
gibt es immer noch eine Welt, die ohne diesen Wahnsinn auskommt und
in der man still lächelnd und voller Freude über diese Erde wandeln kann.
So ähnlich wie ein Mönch, nur ohne einer zu sein.

Oder anders gesagt: Der kollektive geistige Verfall ist kein allgemeingültiges
Gesetz, an das man sich halten muss. Es ist vielmehr die Entscheidung von
jedem Einzelnen, sich verarschen zu lassen oder nicht.

Das Klima-Theater und das Terror-Theater sind beides Täuschungsmanöver
um die Völker unter Kontrolle zu bekommen. Die größten Umweltsauereien
werden hingegen billigend in Kauf genommen und Bomben werden jeden
Tag hundertfach, gegen jedes Gesetz, auf Länder abgeworfen. Wo sind die
Konferenzen, die sich dieser echten Probleme annehmen? Fehlanzeige.
Falscher Frame. Und jetzt zum Fußball...

Gruß
nemo

Wahre Erkenntnisse

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 10.10.2018, 04:47 vor 2023 Tagen @ nemo 4200 Views

Ich kenne Leute, die mit dem Brustton der Überzeugung jedwelche Problematik, egal, ob technischer, administrativer oder politischer Art zurückweisen und nicht an sich ranlassen. Sie ignorieren einfach alles, was ihnen Kopfweh oder Übelkeit bereiten könnte.

Ich weiß nicht, ob das ein besseres Leben ist, - fest steht, dass diese Leute irgendwie zufriedener sind und sich nicht die Krausbirnen auf der Kopfhaut wachsen lassen. Ehrlich gesagt, ich kann das nicht. Auch, wenn ich als Einzelner wohl kaum was gegen die negativen Vorgänge in Europa unternehmen kann, so möchte ich wenigstens wissen, wenns mir an den Kragen geht, wie der Schlachter heißt und wie er aussieht.

Allerdings könnte jeder was - für sich persönlich, auch im Kleinen - bewirken, wenn er Farbe bekennen würde. Ich mach das auf meine Art. Auf unserm Hoftor, wo täglich viele Touristen Richtung Zentrum vorbeiwandern, habe ich ein wetterfestes Flyer in A3-Format angebracht:

https://www.bilder-upload.eu/bild-b02050-1539139214.jpg.html

Immer noch hoffe ich auf den Spruch von Voltaire:

Wenn einmal eine Nation zu denken beginnt, ist es unmöglich, sie daran zu hindern.

Und, wie es so schön heißt, - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

So einfach ist es ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 10.10.2018, 06:44 vor 2022 Tagen @ nemo 3883 Views

> So ähnlich wie ein Mönch, nur ohne einer zu sein.
[quote]Oder anders gesagt: Der kollektive geistige Verfall ist kein
allgemeingültiges Gesetz, an das man sich halten muss. Es ist vielmehr die
Entscheidung von jedem Einzelnen, sich verarschen zu lassen oder nicht.
[/quote]

.... denn das ist schon alles, was ein einzelner Mensch tun kann. Würde jeder seinen Job machen, hätten wir keine Probleme.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Gehört „seinen Job machen“ bereits zum Wahnsinn?

trosinette @, Mittwoch, 10.10.2018, 17:25 vor 2022 Tagen @ NST 2872 Views

Guten Tag,

Würde jeder seinen Job machen, hätten wir keine Probleme.

„Der Einzelne erbringt keinen größeren Beitrag zur Zivilisation, als wenn er darauf verzichtet, wahnsinnig zu werden.“

In Anlehnung an das Peter Sloterdijk Zitat von nemo möchte ich anmerken, dass mich nichts wahnsinniger werden lässt als mein Job.

Den Legionen von Lotto- und Totospielern geht es vermutlich ähnlich - sonst würden sie ja nicht Lotto und Toto spielen.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Der Wahnsinn hat gerade erst begonnen

nemo, Mittwoch, 10.10.2018, 18:34 vor 2022 Tagen @ trosinette 2800 Views

In Anlehnung an das Peter Sloterdijk Zitat von nemo möchte ich anmerken,
dass mich nichts wahnsinniger werden lässt als mein Job.


Hallo Schneider,

das geht wohl vielen so. Dafür gibt es neueste Anti-Depressiva der Pharma-Industrie.
Scheint ein Bomben-Geschäft zu sein.

Und das Schöne dabei ist: Wenn nichts mehr funktioniert, weil der Datenverkehr gestört ist,
die Webseiten nicht mehr geladen werden, keine Aufträge mehr kommen und keine
Überweisungen mehr möglich sind, dann war der defekte Server schuld.

Willkommen im Zeitalter der digitalen Automatisierung. Der Wahnsinn hat gerade erst
begonnen.

Gruß
nemo

Was wir wissen ist, dass wir keine wirklich harten Fakten haben .....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 11.10.2018, 08:01 vor 2021 Tagen @ trosinette 2503 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 11.10.2018, 08:19

Würde jeder seinen Job machen, hätten wir keine Probleme.


„Der Einzelne erbringt keinen größeren Beitrag zur Zivilisation,
als wenn er darauf verzichtet, wahnsinnig zu werden.“

In Anlehnung an das Peter Sloterdijk Zitat von nemo möchte ich anmerken,
dass mich nichts wahnsinniger werden lässt als mein Job.

Hallo

Das mit dem jeder sollte seinen Job machen, bezog sich auf das Zitat von nemo.

Ich muss erst mal eines klar stellen: ich habe keine wissenschaftliche Ausbildung, auch kein abgeschlossenes Studium - sondern ein abgebrochenes Informatikstudium in den späten 80ziger Jahren. Damals kamen mir die dortigen Studenten und Professoren komplett verwirrt vor.

Was war meine Vergleichsbasis: Zu diesem Zeitpunkt hatte ich rund 10 Jahre Leistungssport hinter mir, davon ein Teil vom Staat finanziert, als ich in der Sportschule der Bundeswehr meinen Wehrdienst leistet. Dann wurde ich mit einer Krankheit aus heiterem Himmel konfrontiert, so sah ich das damals. Der damalige Wissensstand der Medizin, hätte mich zu einem lebenslangen künstlichen Bluter gemacht, denn ich sollte Medikamente schlucken, die eine natürliche Gerinnung des Blutes unterbinden - und das mein Restleben.

Mich aus diesem Prozess auszuklinken, das hatte rund 3-4 Jahre gedauert, mit diversen Komplikationen, Rückfällen usw. Damals verliess ich die Intensivstation eines Krankenhauses, hatte zuvor alle Dokumente unterschrieben, dass das unter meiner Eigenverantwortung läuft. Meinen nächsten Zwangsaufenthalt in einem Krankenhaus hatte ich dann wieder 2010, nach einem Betriebsunfall, der mir den Oberarm gebrochen hatte.

Als ich damals das Krankenhaus verliess, war der dokumentiert Befund folgender: die Vena Subcalvica auf Höhe des Schlüsselbeins, war komplett verschlossen durch eine Thrombose - und das war schon ein Rezidiv, schon eine oder sogar zwei Lungenembolien überlebt, genau konnte das niemand sagen. Eine weitere Lysetherapie, war erwartungsgmäss nach der ersten Lyse nicht mehr möglich, weil wie zu erwarten sich Antikörper gebildet hatten.

Stand heute mehr als 30 Jahre später, die Vene Subcavila ist wieder vollkommen durchgängig, man kann allerdings Vorschädigungen erkennen ohne sagen zu können woher sie stammen, wenn man es nicht weiss. Dieser Zustand ist mir schon bekannt, seit meinem 30. Lebensjahr und ist medizinisch nicht erklärbar, laut Aussage des Professors der die alten und neuen Bilder gesehen hatte. (das im Detail zu erläutern erspare ich uns, Fakt ist, der bindegewebige Umbau hatte damals schon im Krankenhaus begonnen)

Wer hatte mich damals geheilt, ich weiss es nicht wirklich, was ich weiss ist, dass der Körper alles selbstständig geregelt hatte. Mein Beitrag war, mein altes gewohntes Leben hinter mir zu lassen, ich begann ein neues Leben. Zuvor lebte ich in der Sportszene und in der grünen politischen Agitationsecke, alle Freunde und Bekannte kamen daher.

Ich hatte noch keinen brauchbaren Beruf, mein erlernter war voll auf die Sportschiene ausgerichtet. So kam ich dann zum Informatikstudium, aber das war auch keine Lösung. So ging das dann konsequent weiter, Versuch und Irrtum, kein Mensch konnte mir klare Vorgaben machen, denn das war nicht mein Weg.

Diese ganzen Lernprozesse führten mich letztendlich zu meinem aktuellen Lebensmittelpunkt - Thailand, unsere Lebensbasis ist eine Kautschukplantage. Wenn mir das jemand erzählt hätte, als ich 20 Jahre alt war, ich hätte ihn vollkommen für verrückt gehalten.

Warum diese Geschichte, ganz einfach um zu verdeutlichen, dass es keinerlei gesichertes Wissen gibt. In dem Moment, wenn wir einen Standpunkt einnehmen, dass etwas bewiesen ist, kommen wir aufs Glatteis. Die Wahrscheinlichkeit ist dann sehr gross, dass wir ganz böse auf die Schnauze fallen werden.

Meine Vermutung im Rückblick würde ich so formulieren: als ich mich langsam mental von den Vorgaben löste, die mir von meiner Umgebung vorgegeben wurden, begann der Körper sofort mit der Selbstheilung. Damals war ich noch sehr jung und auch in einer sehr guten körperlichen Verfassung, die Selbstheilung konnte aus dem vollen schöpfen. Mit zunehmendem Alter wird dieses Verhältnis ungünstiger.

Wer noch nicht vollkommen irre ist in Anlehnung an das Peter Sloterdijk Zitat und noch halbwegs seine innere Balance aufrecht erhalten konnte, weiss von was ich rede. Wir selbst erzeugen unsere Hölle und niemand sonst. Vor unserer Hölle wird uns kein Sozialstaat der Welt retten können, sondern im Gegenteil das ist ein direkter Highway to hell. Wir leiden alle hochgradig an Spielsucht. Alles um uns herum baut auf diesem Prinzip auf. Wer da mental nicht aussteigen kann, hat niemals eine Möglichkeit seinen innere Balance zu finden.

Fast alles ist analog Virtuellen Welten aufgebaut, inzwischen ist es fast unmöglich mit unseren Sinnesorganen einen Unterschied auszumachen. Dazu kommt noch, dass es aus meiner Sicht durchaus sehr wahrscheinlich sein kann, dass wir komplett in einer digitalen Simulation leben, so wie Thomas Campbell es vermutet. Wie gesagt, ganz am Ende, dort gibt es keine harten Fakten mehr. Die Wahrscheinlichkeiten sind die einzigen Navigationsmöglichkeiten in der Ungewissheit, darauf haben wir auch Einfluss über unser aktuelles tun.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Sinn und Wahnsinn

nemo, Donnerstag, 11.10.2018, 09:12 vor 2021 Tagen @ NST 2361 Views

bearbeitet von nemo, Donnerstag, 11.10.2018, 09:18

Fast alles ist analog Virtuellen Welten aufgebaut, inzwischen ist es fast
unmöglich mit unseren Sinnesorganen einen Unterschied auszumachen. Dazu
kommt noch, dass es aus meiner Sicht durchaus sehr wahrscheinlich sein
kann, dass wir komplett in einer digitalen Simulation leben, so wie Thomas
Campbell es vermutet. Wie gesagt, ganz am Ende, dort gibt es keine harten
Fakten mehr. Die Wahrscheinlichkeiten sind die einzigen
Navigationsmöglichkeiten in der Ungewissheit, darauf haben wir auch
Einfluss über unser aktuelles tun.

Hallo NST,

wenn man dieses Bild der virtuellen Welt verwenden möchte, kann man sagen, dass wir
Spieler in einem Computerspiel sind. Der Spieler erwirbt im Laufe des Spiels Fähigkeiten.
Diese Fähigkeiten sind nützlich, damit man das Spiel spielen kann. Aber die entscheidende
Frage kann der Spieler nicht beantworten. Die Frage lautet: Wer bin ich?

Die Frage kann der Spieler nicht beantworten, weil sie nichts mit dem Verstand zu tun hat,
sondern auf der Empfindung seiner selbst und der Empfindung der äußeren Welt beruht.
Um die Frage beantworten zu können, ist es notwendig sich selbst zu empfinden.

Das ist nicht einfach, weil diese Eigenschaft im Spiel nicht gebraucht wird und nicht
notwendig ist. Sobald der Spieler beginnt sich zu empfinden, wird er sein eigener
Herr, da sich der Maßstab verschiebt, mit dem die Welt beurteilt wird. Der Maßstab
der Beurteilung liegt nicht mehr im äußeren Geschehen oder der Interpretation des
Geschehens, sondern in dem Empfinden dessen, was geschieht.

Dabei erkennt der Spieler, dass es die eigenen Empfindungen sind, die dem Spiel
erst einen Sinn geben. Der Sinn muss also nicht mehr im Außen gesucht werden,
denn er ist schon da. Der Sinn liegt auch nicht in den Fähigkeiten, die man sich
aneignet, sondern in dem, was empfunden wird.

Die Abwesenheit der Empfindungen ist gleichzeitig die Abwesenheit von Sinn
und damit der Weg in den W a h n sinn.

Es gibt also eine Möglichkeit, die Frage zu beantworten, wie man nicht
wahnsinnig wird: Ich bin das, was ich empfinde. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
nemo

Danke nemo, sehr wohltuend! (oT)

Wildheuer @, Schurkenstaat im Herzen Europas, Mittwoch, 10.10.2018, 09:31 vor 2022 Tagen @ nemo 3096 Views

- kein Text -

--
Gibt es denn keinen Boden auf dieser absurden Welt? Ich dachte wir wären längst aufgeschlagen. --nereus

Eine klare Antwort

NST @, Südthailand, Mittwoch, 10.10.2018, 06:21 vor 2022 Tagen @ helmut-1 4105 Views

Und nochmals zur Eingangsfrage: Warum komme ich mir mittlerweile verarscht
vor? Was kann man denn heute überhaupt noch glauben, was einem so serviert
wird, - egal, ob von den MSM oder aus dem Net?

NICHTS --- und was aus dem Net kommt, noch weniger wie nichts. [[freude]]
Gruss

PS: zu Politik, Gandi, Gott ...hätte, hätte .... Fahrradkette ... [[top]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

In dem verlinkten Beitrag steckt ein Fehler.

SevenSamurai @, Mittwoch, 10.10.2018, 20:02 vor 2022 Tagen @ helmut-1 2710 Views

Dann liest man sowas:

https://www.theeuropean.de/florian-josef-hoffmann/14824-diesel-ein-handfester-politisch...

Zitat: "Keine Gemeinde käme von sich aus auf die Idee, ganz normal amtlich zugelassene Fahrzeuge aus dem Verkehr zu ziehen oder Teil ihrer Innenstädte für sie zu sperren."

DOCH!

Das Landratsamt hat mir die endgültige Stillegung meines PKW angedroht.

Ich musste mich mit Hilfe eines Anwaltes dagegen wehren, den die Rechtsschutzversicherung NICHT zahlen wollte.

Zur Zeit wird mein Widerspruch geprüft.

[[sauer]]

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Wirklich? Vllt. hast Du nur die 3 Worte "von sich aus" übersehen?

neptun, Mittwoch, 10.10.2018, 23:50 vor 2022 Tagen @ SevenSamurai 2477 Views

Das scheint "von viel weiter hinten" zu kommen, und nicht von der Gemeinde "von sich aus". Deine Rechtsschutzversicherung wird schon ziemlich gut Bescheid wissen.

Schade für Dich (wie vermutlich für viele andere auch). [[trost]]

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Alle wissen, sie werden beschissen...

Andudu, Mittwoch, 10.10.2018, 22:12 vor 2022 Tagen @ helmut-1 2642 Views

Und nochmals zur Eingangsfrage: Warum komme ich mir mittlerweile verarscht
vor? Was kann man denn heute überhaupt noch glauben, was einem so serviert
wird, - egal, ob von den MSM oder aus dem Net?

...aber niemand weiß, wer wen bescheißt. :-)

Im Ernst: das muß die Singularität sein, von der immer gesprochen wurde. Die Wahrheit verschwindet in der Vielzahl chaotischer Fakten und Sichtweisen.

Ich sage das seit mehreren Jahren vorher: ein neues Zeitalter des Glaubens dämmert herauf. Nicht weil es kein Wissen und keine Wahrheit mehr gibt, sondern weil sie der Normalbürger nicht mehr aus dem Wust an Desinformation extrahieren kann und es keine glaubwürdigen Eliten mehr gibt (vielleicht gab es sie nie, aber mittlerweile merken es alle)...

Werbung