Bitcoin - wohin geht die Reise nach Elliot?

Slavisa ⌂ @, Dienstag, 13.02.2018, 15:27 vor 2263 Tagen 3442 Views

Wie geht es weiter mit dem Bitcoin? Kann man da auch Wellen nach Elliot zählen? Manche sagen ja, die jetzigen Kurse, momentan unter 7000 Euro pro Bitcoin, sind wieder Einstiegskurse. Ich habe selber kein Plan[[freude]]

Vielen Dank im Voraus!

VG,
Slavisa

--
Börse

Dann müßtest Du mal einen ordentlichen, detaillierten Langfristchart hier einstellen oder raussuchen

Dieter, Dienstag, 13.02.2018, 16:55 vor 2263 Tagen @ Slavisa 3054 Views

bearbeitet von Dieter, Dienstag, 13.02.2018, 16:59

vor einem halben Jahr hatte ich mal diese Zählung dazu gebracht, habe aber nicht mal kontrolliert, inwieweit sie noch gilt:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=440816

Gruß Dieter

Langfristiger Bitcoin-Chart & Elliot-Analyse

Slavisa ⌂ @, Mittwoch, 14.02.2018, 09:42 vor 2262 Tagen @ Dieter 3599 Views

[image]

Copyright-Hinweis: Chart von TradingView.com

Voilà. Vielen Dank im Voraus, Dieter.

VG,
Slavisa

--
Börse

Elliott mit zwei "T" bitte, @-ELLI- zuliebe und überhaupt (oT)

Orlando ⌂ @, Mittwoch, 14.02.2018, 10:21 vor 2262 Tagen @ Slavisa 2532 Views

- kein Text -

das ist nicht langfristig und log. sollte er auch sein (oT)

Dieter, Mittwoch, 14.02.2018, 11:06 vor 2262 Tagen @ Slavisa 2505 Views

- kein Text -

Mit Langfristcharts für BTC sieht es schlecht aus

Orlando ⌂ @, Mittwoch, 14.02.2018, 22:27 vor 2261 Tagen @ Dieter 2472 Views

Aber bei

https://www.coindesk.com/price/

gibt es die Daten täglich OHLC als *.csv zum download (Export). Könnte man via Excel und Co. selbst charten.

Neuland halt.

Eigentlich müsste sich da die Massenpsychologie ungestörter ausdrücken.

Bitcoin langfr. Chart + Zählung

Dieter, Donnerstag, 15.02.2018, 01:27 vor 2261 Tagen @ Orlando 3252 Views

Hallo,

dann will ich mal nicht so sein. Also meine Suchmaschine hat auf Anhieb ein paar längerfristige Charts in US $ gefunden.
Meine jetzige Zählung dazu sähe folgendermaßen aus - natürlich nur meine ganz pers. Meinung ohne jeglichen Anspruch auf Realisierung.

Wenn es so laufen sollte, wie ich mir das so vorstelle, dann müßten Bitcoins gegen Ende des Jahres bis auf ca. 700 $ fallen. (Durchaus mit der Möglichkeit vorher noch mal die 20.000 zu erklimmen, finde ich aber weniger wahrscheinlich.)
Bei der bevorzugten Variante wäre das nächste größere Ziel ca. 3.000 $ in ein paar Monaten.
Details habe ich mir nicht angeschaut über den kurzfr. Verlauf.

[image]

Gruß Dieter

Zu Bitcoin und Co

Orlando ⌂ @, Donnerstag, 15.02.2018, 10:48 vor 2261 Tagen @ Dieter 2602 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 15.02.2018, 10:53

Danke für die Zählung.

Dass wir in einer großen Vier sind, scheint mir auch so. Seit Mandelbrot wissen wir, dass Handelszeit gedehnt und gestaucht wird, je nachdem. Bei BTC scheint eine besonders starke Stauchung vorzuliegen, dh es spult sich in sehr kurzer Zeit ab, was bei anderen Werten lange dauert.

Ich fand folgende Betrachtung interessant:

[image]

Von hier: http://allstarcharts.com/bitcoin-bubble-already-popped/

Nämlich, dass der Kurs sich bisher eng an die Fibo-Schwellen gehalten hat. Wenn man das weiterspinnt, kriegen wir für PHI=1,618

PHI^6 entspricht 18.980, da war das Top der Welle Drei

PHI^7 entspricht 30.713

PHI^8 entspricht 49.707

Also, für die Fünf ist noch einiges zu erwarten.

Fundamental kann man die "Coiner" allerdings nicht mit den sozialdemokratischen deutschen Hausfrauen und Rentnern vergleichen, für die Spekulation kurz vor Kinderschändung kommt und die spätestens seit 2001 Aktien et al noch nicht mal mit der Kneifzange anpacken und auf Minuszinsen stehen; also die "Coiner" werden wegen der aktuellen Korrektur sich nicht von den Cryptocurrencies abwenden. Außerdem ist die Blockchain eine echte Innovation, damit lassen sich fälschungssichere Protokolle erstellen. Das wird zB Lieferketten umkrempeln, googelt mal Vechain oder diese Internet-Of-Things geschichten, IOTA etc.

Bei den Altcoins handelt es sich nicht nur um Betrug, da sind hochinteressante Sachen und Ideen dabei.

Die Futures orientieren sich übrigens an der Börse Gemini, die die Winkelvoss Zwillinge mit ihrem FB-Geld aufgezogen haben, eine Börse von der man im Chat kaum was hört.

BTC selbst ist nicht für micropayments, eher fürs Großgeld, das zeichnet sich schon ab.

Vielleich läuft es wie bei den Suchmaschinen, und das Analog zu "Google" ist noch gar nicht hervorgetreten. Mit was man vor Google gesucht hat, da fallen einem nicht mal mehr die Namen ein ...

PS: Und zur großen Vier möchte ich @-ELLI- zitieren: Korrekturen sind unberechenbar ...

Danke für Deine Einschätzung

Slavisa ⌂ @, Donnerstag, 15.02.2018, 20:39 vor 2261 Tagen @ Dieter 2112 Views

Das ist auch mein grobes Szenario in etwa.

--
Börse

Chart langfristig für Bitcoin

Slavisa ⌂ @, Donnerstag, 15.02.2018, 20:37 vor 2261 Tagen @ Dieter 2191 Views

Sieht schlecht aus, Dieter. Die Kurshistorie reicht bis maximal 2013. Sorry für das Falschschreiben von Elliott.

Liebe Grüße,
Slavisa

--
Börse

Optimistische Bitcoin-Zählungen

twc-online @, Donnerstag, 15.02.2018, 11:56 vor 2261 Tagen @ Slavisa 2597 Views

Eine sehr optimistische Zählung gibt es bei André Tiedje:
https://www.godmode-trader.de/artikel/bitcoin-rating-wurde-auf-to-da-moon-gesetzt,5744631

Mir gefällt die Zählung von thrive noch besser...
http://www.dasgelbeforum.net/mix_entry.php?id=449745#p449745
Da wäre das Hype-Hoch bei 20.000 USD dann die erste große 3.
Ich würde das Tief Anfang Februar dann als 4 zählen, auf die dann neue Hochs kommen... aber ohne die klare Trendstruktur, die wir im letzten Jahr hatten.

Entweder 1.000 oder 100.000 USD

lowkatmai @, Donnerstag, 15.02.2018, 12:20 vor 2261 Tagen @ twc-online 2394 Views

in 12 Monaten, kann sich jetzt jeder aussuchen.

[[freude]]


Grüße

l[[zwinker]]

100.000?

Slavisa ⌂ @, Donnerstag, 15.02.2018, 20:41 vor 2261 Tagen @ lowkatmai 2229 Views

Unwahrscheinlich, aber ich habe schon Pferde kotzen gesehen[[freude]]

--
Börse

Werbung