Schaut nicht in den Nahen Osten, schaut nach Argentinien ……

Das Alte Periskop, Mittwoch, 20.12.2017, 07:53 vor 2313 Tagen 8033 Views

bearbeitet von Das Alte Periskop, Mittwoch, 20.12.2017, 08:05

Erstaunlich, dass (bei den „Geostrategen“ hier) diese Nachricht noch keine Aufmerksamkeit gefunden hat. Der mutigen @Barbara wäre ein so patagoniengefrorenes Thema sicher nicht durch die Lappen gegangen!

Da kauft ein Milliardär, der zudem ein enger Freund von Görgy (dem Philanthropen) sein soll, in Argentinien – also in der südlichen Hemisphäre, wo es momentan noch kalt ist – riesige Landflächen auf und keinen juckts?
http://www.voltairenet.org/article198969.html

Die dortigen Ansiedlungspläne sind ja nicht neu, da gab es ja einst den „Andinia Plan“. Manche „Völker“ haben eben einen erweiterten Siedlungsanspruch. Und nur nebenbei und nochmals von mir aufgewärmt, ähnliches könnte wohl auch auf der Krim geplant gewesen sein
http://blogs.timesofisrael.com/leaked-report-israel-acknowledges-jews-in-fact-khazars-s...
Khazaria 2.0, ist wohl vorläufig schlecht realisierbar, nach dem Herr Putin (bei der „Inbesitznahme“ dieses klimatisch günstige Halbinsel) sich zu dieser von Frau Merkel heftig kritisierten Aussage hinreißen ließ: „Die Krim sei der Tempelberg der Russen“.

Zurück zu Argentinien. Juwelenartige Puzzles findet man in diesem Artikel: Tausende Soldaten aus dem Nahen Osten würden auf den Ländereien des Milliardärs „Urlaub“ machen, Im Nachbarland Chile haben die Soldaten aus der fernen Region sogar einen Stützpunkt für die Geschenke aus der Howaldt-Werft. Und, und, ……

Und da sinkt jetzt ein in DE gebautes U-Boot, welches ums Verrecken nicht zu finden ist. Wer erinnert sich da noch an die die MH 370, die auch so winzig war, dass tausende Stecknadelfinder (Satelliten) bis heute keine Spur entdecken konnten

Nochmals kurz zurück zum Milliardär. Begabter Mann dieser „Maxwell II“, hat sein Sparbuch wohl bei einer Bank des roten Schildes
http://www.ibtimes.co.uk/who-joe-lewis-east-end-boy-who-broke-bank-england-george-soros...

Aber vielleicht ist die Geschichte ja ganz harmlos und der hat dort nur vor ein großes Trainingscamp einzurichten, schließlich ist er ja ein leidenschaftlicher Fußballfan.

[[nono]]

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. ;-)

nereus @, Mittwoch, 20.12.2017, 08:43 vor 2313 Tagen @ Das Alte Periskop 6012 Views

Hallo Altes Periskop!

Du schreibst: Erstaunlich, dass (bei den „Geostrategen“ hier) diese Nachricht noch keine Aufmerksamkeit gefunden hat.
Der mutigen @Barbara wäre ein so patagoniengefrorenes Thema sicher nicht durch die Lappen gegangen!

Die Nummer ist schon lange hier durch, nur war sie leider nicht der Renner.
Du weißt ja, wenn es „gefährlich“ wird, hält man sich besser geschlossen.

Auf geht’s .. da stand’s geschrieben: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=450088

[[zwinker]]

mfG
nereus

Aber ganz ohne „Mehrwert“ …

Das Alte Periskop, Mittwoch, 20.12.2017, 09:17 vor 2313 Tagen @ nereus 5017 Views

Auf geht’s .. da stand’s geschrieben:

… ist mein Beitrag nicht! Den Du geschätzter @nereus hast nichts, auch nicht andeutungsweise, von „The Friends of the City“ geschrieben die dort auf „Shopping-Tour“ sind und dies kann Dir unmöglich entgangen sein!

Aber er gebührt Dir, dem Geostrategen, der [[applaus]]

der Dank gebührt Herrn Meyssan ..

nereus @, Mittwoch, 20.12.2017, 09:50 vor 2313 Tagen @ Das Alte Periskop 4956 Views

.. denn der hat das Thema ins Netz gestellt. [[top]]

Hallo Altes Periskop!

Das kleine Schmankerl - wer zu spät .. - habe ich mir vor dem Fest noch gegönnt. [[zwinker]]

Warum soll ich immer wieder in die Wunde fassen, die nicht verheilen will?
Der Phillip Ruch hat es doch ganz unverblümt in die Welt posaunt.
„Wir“ sollen niederknien und um Vergebung bitten – die es jedoch anders lautender Stimmen niemals geben kann.
Anders formuliert: Versuche mal in einem runden Zimmer in die Ecke zu scheißen.

Aber, hast Du schon den aktuellen Artikel über Jared Kushner bei Voltaire.net gelesen?
Der ist ziemlich spannend, weil dort die Sphinx in verschiedenen Farben erstrahlt und keiner weiß, woran man mit ihm ist.
Er ist auch nur 5 Jahre älter als Sebastian Kurz.
Es beginnt offensichtlich die Ära der jungen Helden.

Gestern habe ich mir das Interview von Kurz und Strache mit dem ORF angeschaut und da hat Kurz die Blondine herrlich abgefertigt, als es um die Steuerbelastung ging.
Den wünsche ich mir als Dauergast bei Will, Maischberger, Lanz oder Plasberg.
Und Stegner, Göring-Eckardt und die anderen Schnarchnasen dürfen gegen ihn anstinken.

Aber zurück zu Kushner:
Ich teile die Einschätzung von Meyssan.
Er soll im Auftrag von Trump und dessen Hintermännern endlich das ewige Problem angehen, was er offenbar ziemlich geschickt anstellt.
Da wird natürlich auch sehr grob gehobelt, wenn man den Abschnitt über die Neutralisierung der Königsfeinde liest.

Aber, es bewegt sich etwas und der Widerstand aus Moskau und Peking hält sich in Grenzen. Die wissen wohl Bescheid.

Wie schon mehrfach geschrieben, wir leben in einer sehr spannenden Zeit.
Der Dow Jones hat in nur einem Jahr 5.000 Punkte zugelegt und mündet gerade in eine Senkrechte. Er hatte über 100 Jahre gebraucht um auf 3.000 Punkte anzusteigen.

Das wird ein Finale, daß die Welt noch nicht gesehen hat.
Anschnallen und zuschauen, lautet die Parole.

mfG
nereus

In einem Punkt teile ich abermals …

Das Alte Periskop, Mittwoch, 20.12.2017, 11:33 vor 2313 Tagen @ nereus 4817 Views

Er ist auch nur 5 Jahre älter als Sebastian Kurz.
Es beginnt offensichtlich die Ära der jungen Helden.

Gestern habe ich mir das Interview von Kurz und Strache mit dem ORF
angeschaut und da hat Kurz die Blondine herrlich abgefertigt, als es um die
Steuerbelastung ging.


… Deine ansonsten scharfsinnigen Analysen überhaupt nicht. War übrigen schon bei der Petry so, gelle! Haha!

Der „österreichische Macron“ (beide Siege [FR+AT] habe ich präzise vorhergesagt!) wurde – und da werden demnächst jene bestraft die „zu spät kommen“ – handverlesen. Wie oft solch ich hier noch darauf hinweisen? Manche Jubelperser haben noch nicht einmal geschnallt, dass dort nicht mehr „schwarz-blau“ regiert, sondern „türkis-blau“; gut unter Brücken ist es in BY halt manchmal finster!

Und bei so leuchtend Farben wie „türkis“ fällt mir wieder der Görgy ein, der König der Farben…..!
https://www.unzensuriert.at/content/0024903-Mitgliedschaft-im-elitaeren-Klub-ECFR-Ist-S...
https://www.youtube.com/watch?v=NEtXgFMrqvg
und erinnern wir uns an Samstag, den 13.02.2016: 05:00 – 06:30 p.m. Bayerischer Hof: ein „Senkrechtstarter“ moderiert Görgy
https://www.securityconference.de/aktivitaeten/munich-security-conference/msc-2016/agen...

Wie sagen die Piefkes: „Noch Fragen Kienzle“ – oder so?
[[smile]]

NS: Nach "Argentina" kommt "Austria", passt wenigstens alphabetisch zum Faden.

immer mit der Ruhe

nereus @, Mittwoch, 20.12.2017, 13:55 vor 2313 Tagen @ Das Alte Periskop 4251 Views

Hallo Altes Periskop!

Ja, bei der Frauke hast Du richtig gelegen.
Ich hörte den Kanonen-Donner bei Elsässer und Klonovsky zwar auch, aber ich wollte ihn wohl nicht hören.

Aber nur weil der Kurz mal den Soros moderierte, würde ich jetzt (noch) nicht in Panik ausbrechen.
Was hast Du denn gedacht, wie man Bundeskanzler wird?
In dem man lautstark vor der Wahl erklärt, daß man Soros-Gegner ist?
Der Orban hat sich auch mal von Onkel George finanzieren lassen.
Heute läßt er Plakate gegen ihn aufhängen.

Der „Basti“ hat die Balkan-Route geschlossen, trotz heftiger Kritik aus Berlin.
War das mit Soros abgesprochen?
Und schau mal, was die CSU in Kürze geplant hat:

Nach Informationen des Münchner Merkur hat die CSU den umstrittenen ungarischen Regierungschef Viktor Orban und den neuen österreichischen Kanzler Sebastian Kurz zu ihrer Klausur Anfang Januar im Kloster Seeon eingeladen.

Quelle: https://www.merkur.de/politik/muenchner-merkur-berichtet-csu-laedt-orban-und-kurz-aufs-...

Hat der Drehhofer vielleicht doch noch einen Pfeil im Köcher, um die Angela zu ärgern?
Die zerzauste Berliner Kiste ist noch lange nicht vom Eis.

mfG
nereus

Wer schlau ist

mh-ing @, Mittwoch, 20.12.2017, 13:12 vor 2313 Tagen @ nereus 4644 Views

zieht die richtigen Schlüsse aus dieser Geschichte und kauft sich dort unten auch etwas. Meine Vermutung war und ist, dass Südamerika in dieser sich abzeichnenden Weltkrise wohl einer der ruhigsten Orte sein wird. Zudem, eine Region, in welche dier meistgesuchtesten Verbrecher der Zeit (aus dem 3. Reich) in Frieden leben konnten, alt und unverfolgt sterben konnten, scheint mir als sicherer Ort angesichts unserer Totalüberwachung nicht uninteressant.

aus einer "Prophezeiung"

Weiner, Mittwoch, 20.12.2017, 17:58 vor 2313 Tagen @ Das Alte Periskop 4744 Views

Von Süden gegen Luther und die Erben von Nürnberg,
jene, die fehlten, jene, die auf den Richterstühlen saßen.

Wer Kolonie war, Sklave des Kupfers, des Salzes, wird
sein völkisches Kommando aufzwingen. Und ein Heiliger
wird in die weiße Stadt kommen, um laut die Wahrheit
zu sprechen.

Hinter ihm die Demütigen mit nackter Brust.
Sie werden Gerechtigkeit in das Land Luthers tragen,
das gestern zerrissen war.
Die westlichen Länder, die rebelliert hatten,
ihre Menschen, die im Zement zwischen
den Palmen eingeschlossen waren, gekämpft hatten.

Luther hatte zwei feindliche und gespaltene Köpfe.
Jenseits des kleinen Flusses das völkische Kommando und
der Befehl, von der am Randen gelegenen Welt, die heute
die Macht des Wortes hat, heute, da die Waffen tot sind,
zurückzuweichen.

Luther wird Kämpfe und Umarmungen erleben,
dann ein einziges Wort, das höchste, das bereits gesagte.
Und unter der Statue der ersten Heiligen wird das Dokument
der Liebe unterzeichnet werden.

An den Seen sind die, die hassen, warten,
töten wollen und es nicht wagen.
Erst heute endet Nürnberg.

Aber gebt acht auf das Gesicht, das lächelt und von
Süden kommt, aus dem äußersten Süden.
Sein Herz war immer im Norden, es ist zurückgekommen,
um es mit den schwarzen Brüdern zurückzuholen.

Es gibt noch Furcht, aber in der Eintracht werden alle
Menschen oben und unten von Luther jemand suchen.
Und an dem Tag wird Frieden sein, wenn eine Frau auf
die erneuerte Bibel schwört.

Die Söhne von Luther sind die Auswanderer aus Europa, die die Vereinigten Staaten gegründet haben. Neulich hat der nicht nur gut informierte sondern auch gut gebildete Meyssan auf diese Tradition in den USA aufmerksam gemacht. **) Sie sind die Erben von Nürnberg, insofern nach Auffassung dieser Prophezeiung dort Mörder auf den Richterstühlen saßen - die selbst die besseren Faschisten waren bzw. wurden.

Dann wird beschrieben, wie die einst ausgebeuteten Völker aufgestanden sein werden - und die alten Mächte überholen (siehe BRICS etc.). Und dass sie sich in den kommenden US-Bürgerkrieg einmischen werden. Der wird ausgehen vom Westen, den Städten mit Beton und Palmen. Die USA werden in zwei Köpfe gespalten sein. Ein Teil des Militärs wird sich im Laufe der Kämpfe an die Großen Seen zurückziehen.

Zum Schluß wird das Thema des Threads hier angesprochen, dass nämlich ein Teil der US-Superklasse sich nach Südamerika zurückgezogen hat (um dem Bürgerkrieg auszuweichen). Wer den Artikel von Meyssan aufmerksam gelesen hat, wird sich erinnern, dass Land beidseitig der argentinisch-chilenischen Grenze aufgekauft und die dort lebenden Indianer unterstützt werden (zu Freiheits- und Unabhängigkeitsbewegungen wohl ...).

Die Zeit dieser Ereignisse liegt in der zweiten Hälfte des nächsten Jahrzehntes. Soros wird dann tot sein (oder tiefgefroren), aber er wird einen Nachfolger haben, wie auch Putin, und diese kommenden Gestalten sind es, die die Kriege (und das nicht nur in den USA) auslösen werden. Die Bermerkung "jetzt, nachdem die Waffen tot sind" bezieht sich auf eine Erfindung, mit der man Atomwaffen identifizieren und unschädlich machen kann. Es gibt hierzu bereits ein "Patent" (Japaner), aber ich habe im Moment keine Zeit, den LINK rauszusuchen (liegt im Bereich Neutrinos).

BB und Taurec werden die zitierte 'Prophezeiung' sofort, nachdem sie hier erscheint, nach Strich und Faden zerreissen. Doch das ist (mir wenigstens) völlig gleichgültig. Der Text ist in den 1970er Jahren veröffentlicht worden und hat damals den Fall der Mauer vorausgesagt und auch die Päpste seither treffend charakterisiert. Ihr nächste Bestätigung wird sie beim Tod von Franziskus finden. Auch hier wird Argentinien wieder eine Rolle spielen. Es handelt sich um einen schwierigen Text, zu dessen Verständnis man historische Kenntnisse braucht (etwa um die Formulierung "Söhne von Luther" richtig interpretieren zu können). Die Statue der ersten Heiligen ist die Freiheitsstatue. Nach dem Bürgerkrieg wird eine PräsidentIN vorausgesagt.

Pier Carpi, Die Prophezeiuungen von Johannes XXIII (italienisch, deutsch, französisch und m.W. auch auf Spanisch). Vergriffen. Text aber im Internet zu finden, etwa auch in der sehr verdienstvollen Quellensammlung von Taurec (schauungen.de).

Ich werde mich an einer Diskussion nicht beteiligen. Wollte nur auf diesen Text aufmerksam machen, vielleicht kann ja der eine oder die andere etwas damit anfangen. Auch ganz ohne Prophezeiungen ist ja absehbar, was auf uns zukommen wird.

Allseits schöne Weihnachtsfeiertage!

Weiner.

**) etwa hier http://www.voltairenet.org/article199070.html oder hier http://www.voltairenet.org/article198945.html (für die Übersetzung empfehle ich DEEPL).

Zu Pier Carpi

Taurec ⌂ @, München, Mittwoch, 20.12.2017, 20:19 vor 2312 Tagen @ Weiner 3892 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 20.12.2017, 20:32

Hallo!

BB und Taurec werden die zitierte 'Prophezeiung' sofort, nachdem sie hier erscheint, nach Strich und Faden zerreissen. Doch das ist (mir wenigstens) völlig gleichgültig.

Daß Du (meines Erachtens) wider besseren Wissens, das man mühelos haben könnte, erwiesenen Unsinn glaubst, verwundert mich bei Dir allerdings nicht mehr. [[top]]

Ob Dir das gleichgültig ist, sei dahingestellt. Es sollte zumindest mal für den unbedarften Leser, der andernfalls in Deine Falle tappen würde, erwähnt werden.

Trace wies bereits vor Jahren darauf hin:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=12072

"Es ist tatsächlich an der Zeit, den Autor Pier Carpi etwas unter die Lupe zu nehmen, zumal Gerhard seine favorisierten Prophezeiungen immer wieder mal rauskramt und hier mit entsprechenden Interpretationen serviert."

Ja, allerdings. Gerhard/Sagitta/Weiner zeigt sich was Carpi angeht (und möglicherweise auch generell) völlig unbelehrbar.

Halten wir fest:
1. Eine offensichtlich erfundene Geschichte, wie er zu der Prophezeiung gekommen sein will, erkennbar an dem romanhaft ausgestalteten Stil der Darstellung, die sogar das Innenleben der Charaktere nicht ausspart, dazu garniert mit mystischen Namen (Saint-Germain, Cagliostro), die das Herz jedes Esoterikers höher schlagen lassen.
Es läuft natürlich alles auf Carpi zurück. Man muß ihm glauben, wenn man der Prophezeiung etwas abgewinnen will. Neben dem Buch gibt es nirgendwo eine Bestätigung ihrer Existenz.

2. Ein Fehlen des Originaltextes, der Carpi zufolge auf Französisch gewesen sein muß. Veröffentlicht wurde er nur auf Italienisch. Sie von ihm getätigt französische "Originalabschrift" wurde zeitlebens und nach Carpis Ableben nie von jemandem gesehen. Quellenkundlich ist das ein Todesurteil, was Dich, wenn es Dir gefällt, aber nicht hindert. Die Prophezeiung ähnelt insofern anderen erfundenen Texten wie z. B. dem "Testament des fliehenden Papstes" oder "Hepidanus von St. Gallen", dessen lateinisches Original sich 18XY irgendwo in London befunden haben soll. [[freude]]

3. "Taurec bemerkte ganz richtig, dass diese 'Prophs' so 'verworren' sind, 'dass man keine Intention darin erkennen kann'. Dem ist hinzuzufügen, dass diese 'Prophs' dermaßen 'offen', dünn und unklar gehalten sind, dass so ziemlich jeder - sofern er möchte - Raum genug findet, um darin eine eigene Spielwiese für seine Phantasie zu aufzumachen. Wer Liebhaber der Esoterik, Magie und alles Okkulten ist und nebenbei noch eine ausgeprägte Schwäche für Geheimbünde (wie Freimaurer, Rosenkreuzer, Martinisten u.s.w. u.s.f.) hat, der wird seinen Spass daran haben."

Hinzuzufügen ist, daß aufgrund der Verworrenheit der Prophezeiungen es unumgänglich ist, zu ihrem "Verständnis" auf die von Carpi praktischerweise gleich mitgelieferte Interpretation zurückzugreifen. Versuche, den Text zu interpretieren führten im Forum bzw. bei BB und mir in unserer Privatkorrespondenz immer wieder zu Carpis Auslegung zurück.
Die Frage ist, warum ausgerechnet Carpi, der nur die Abschrift getätigt habe, auch gleich den Durchblick durch die Chiffren haben sollte. Es wirkt indes gleich weniger seltsam, wenn man davon ausgeht, daß Carpi die Interpretation eines von ihm selbst fingierten und verschlüsselten Textes niedergeschrieben hat.

4. Zur Person Carpis:
"Carpis langjährige Hauptbeschäftigung bestand darin, die Sprechblasen von allen möglichen Comics zu füllen (Superman, Batmann, z.T Donald-Duck-Heftchen etc.). Es gibt auch Eigenkreationen von Cartoons unter Mitarbeit entsprechender Zeichner mit den Themen Horror, Sience Fiction Abenteuer, Diabolik u.ä.. Er war Mitarbeiter für die Monatshefte 'Diabolik' und schrieb für die Zeitschrift 'Horror'. Seinem Interesse entsprechend verfasste er Bücher über Zauberei, Cagliostro, Kauffleute des Okkulten, Geheimbünde mit ihrer Romanze zum Teuflischen, aber auch Jesus, Maria und anderes. Er schrieb zwar in Romanform, aber mit dem Kniff, dem Leser zu suggerieren, dass es sich um Tatsachen handeln würde (den gleichen 'Kunstkniff' verwendet er auch bei den Prophs Joh. XXIII).

Er schrieb wohl auch ein paar Drehbücher für das Cinema Esoterico (man findet Szenen bei YouTube unter 'Master of Trash', grauenvolle Streifen mit schlechten Schauspielern, wenig Dialog und sinnfreier Handlung, von denen er aber gerne das Gerücht streute, dass einer davon mal für die Biennale in Venedig ausgewählt worden sei). Auf italienischen Internet-Seiten findet man in seiner Biographie hin und wieder auch die Erwähnung von Preisen und Ehrungen (Internationaler Journalisten-Preis ohne nähere Angaben, einen Hans-Cristian-Andersen-Preis, selbst den deutschen Karls-Preis etc.), die sich aber nirgendwo belegen lassen, was dann alles eher nach Geltungsbedürfnis und Profilneurose aussieht. Zu wirklicher Berühmtheit geschweige denn Beachtung oder Anerkennung in literarischen Kreisen brachte er es auch in Italien nicht. Die Johannes-Prophs. waren meiner Meinung nach ein ebenfalls wenig gelungener Versuch hierzu."

Demnach spricht einiges dafür, daß ein erfolgloser Comicautor, der sich notorisch, notfalls durch unwahre Behauptungen, sein Image aufpolieren wollte, die Prophezeiung Johannes XXIII. erfunden hat, um sich als Quelle mystischer, esoterischer Hintergründe ins Gespräch zu bringen. Die Prophezeiung ist insofern als Segment seines literarischen Schaffens zu verstehen, das er auf eine etwas höhere, aufregendere, glaubwürdiger scheinen wollende Ebene zu heben trachtete.

5. Zum Mauerfall:

Der Text ist in den 1970er Jahren veröffentlicht worden und hat damals den Fall der Mauer vorausgesagt und auch die Päpste seither treffend charakterisiert.

Vorausgeschickt: Daß die Mauer irgendwann Fallen würde, ist keine große Voraussage. Dies in den Siebzigern einzubauen und damit irgendwann richtig zu liegen, ist kein Kunststück.

Den Gesamtzusammenhang und Sinn des Textes, in den diese Aussage eingebettet ist, auf die Wirklichkeit zu beziehen, hingegen schon.

Berliner Mauer bei Carpi

Patrizia ist bei Carpi (S. 157ff.) die "Präsidentin der Vereinigten Staaten Nord- und Südamerikas" oder eine ökonomisch sehr mächtige Frau, die auf dem Höhepunkt ihrer Macht sich der Religion zuwendet. Einige Jahre später soll sie deswegen tot am Fuße der Berliner Mauer gefunden werden. Daraus wird ein öffentlicher Skandal entstehen, in dessen Zuge auch die Wahrheit über die "Versklavung der Völker" ans Tageslicht gelangt. Der dem folgende Aufruhr wird schließlich im Sieg der Völker über die "Weltverschwörung" gipfeln, bei dem auch die Berliner Mauer eingerissen wird.

Wer vermag hierin nicht die uns allen geläufigen Ereignisse um den realen Mauerfall zu erkennen? [[zwinker]]

Festzustellen ist, daß Carpi nicht nur die Interpretation seiner eigenen Prophezeiung gibt, sondern damit auch falsch liegt – bei einer Fälschung allerdings kein Wunder.
Du wiederum bist Dir nicht zu blöd, ein einzelnes Versatzstück herauszugreifen und zu behaupten, es sei richtig, wobei Du wissentlich den völlig falschen Zusammenhang der Aussage unterschlägst.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Weltenwende

Carpi und dessen phantasierte Narrenpossen

BBouvier @, Mittwoch, 20.12.2017, 20:28 vor 2312 Tagen @ Weiner 3385 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 20.12.2017, 20:53

Hallo, Weiner!

Du ziterst da die Seiten 141 ff. aus Carpis Buch (1976):
"Die Prophezeiungen von Papst Johannes XXIII." (Papst 1958-1963)

"Trace" im WW-Forum zu diesem Herrn:
=>
"Carpis langjährige Hauptbeschäftigung bestand darin,
die Sprechblasen von allen möglichen Comics zu füllen
(Superman, Batmann, z.T Donald-Duck-Heftchen etc.).
es gibt auch Eigenkreationen von Cartoons unter Mitarbeit
entsprechender Zeichner mit den Themen Horror,
Sience Fiction Abenteuer, Diabolik u.ä..
Er war Mitarbeiter für die Monatshefte "Diabolik" und schrieb
für die Zeitschrift "Horror".
Seinem Interesse entsprechend verfasste er Bücher über Zauberei,
Cagliostro, Kauffleute des Okkulten, Geheimbünde mit ihrer Romanze
zum Teuflischen, aber auch Jesus, Maria und anderes.
Er schrieb zwar in Romanform, aber mit dem Kniff,
dem Leser zu suggerieren, dass es sich um Tatsachen handeln würde
(den gleichen "Kunstkniff" verwendet er auch bei den Prophs Joh. XXIII).
Er schrieb wohl auch ein paar Drehbücher für das Cinema Esoterico
(man findet Szenen bei YouTube unter "Master of Trash",
grauenvolle Streifen mit schlechten Schauspielern, wenig Dialog
und sinnfreier Handlung, von denen er aber gerne das Gerücht streute,
dass einer davon mal für die Biennale in Venedig ausgewählt worden sei)
."

Carpi behauptet nun - Seite 29 - unterhalb der italienischen Festung
San Leo, in der Caligostro eingekerkert war, hätte er einen "Alten" mit
einem Wolfshund getroffen, der ihm eine "vielversprechende Dokumentenmappe"
öffnete (s. 44), aus der Jener ein "dickes, vergilbtes Blatt" gezogen hätte.
Dessen französischen Text hätte er, Carpi, dann abschreiben dürfen.
Und, was dort zu lesen war, das stamme aus dem Jahre 1935,
von Angelo Roncalli, dem späteren Papst selber, der damals von einem
"Meister" heimlich eingeweiht worden wäre.

Köstlich ist folgender Satz: (S. 55)
=>
"Niemand hatte ihn klopfen oder läuten gehört, doch Angelo
wunderte sich nicht, wie er hineingekommen wäre
."

1.
Das erinnert mich an die "BILD" vor vielen Jahren:
(Zitat grob aus dem Gedächtnis)
"In der Nacht vom 19. auf den 20. Januar fiel die Austragbäuerin
Maria Hugelduber zwischen Pösing und Pfelling bei Minus 22 Grad
in eine Schneewehe, sie kam aus eigener Kraft nicht mehr heraus und erfror.
Noch stundenlang rief sie vergeblich nach Hilfe.
Doch Niemand hat sie gehört!" [[freude]]

2.
Und außerdem kann der "Alte", der angeblich das alles Carpi
berichtet, die damaligen Gedanken Roncallis lesen!

Auf Seite 66 behauptet Carpi dann:
"Ich setzte mich an den Schreibtisch und schrieb die Prophezeiungen
des Johannes - Angelo Roncalli - der Reihe nach ab,
und lege sie hiermit dem Leser vor, so wie sie sind.
"

Es folgen rund einhundert Seiten angebliche "Prophezeiungen"
des späteren Papstes Johanns XXIII. mit den Erklärungen
der Texte durch Carpi höchstselbst:
=>
Logisch, denn sie stammen ja von ihm!

Das ganze Machwerk ist so übel, daß die Schweine pfeifen.

Gruß,
BB

Versprochenes Land

Spinocita @, Mittwoch, 20.12.2017, 19:58 vor 2312 Tagen @ Das Alte Periskop 3962 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 20.12.2017, 20:27

Hallo Periskop...

diese Entwicklung setzte spätestens 1983 mit dem Ende der Diktatur ein. Seit damals rennt Mister Eduardo Elsztain (Chabad, selber Club wie der Kleine Jared etwas nördlicher...) jeder Regierung die Türen ein...

Weitere Infos findest Du hier
http://www.nachdenkseiten.de/wp-print.php?p=38710

Nebst Benetton, Soros, Turner... ein kleiner Einblick für Spanischkundige, wem das Land nun gehört, ansonsten erkennt man auch einiges anhand der Namen
http://www.lanacion.com.ar/80394-quienes-son-los-nuevos-duenos-de-las-tierras

Besonders schmackhaft sind die Aussagen von Mister Bergman, inzwischen Umweltminister, im argentinischen TV: "... versprochenes Land... muss geteilt werden wie Palästina...", sogar unter Berufung auf die Bibel:

Kurzfassung (leider nur Spanisch)
https://www.youtube.com/watch?v=ITGrMFd-3wY

Längere Fassung
https://www.youtube.com/watch?v=MtXjHZHYsOA

Ohne Kommentar...

Der Rest wird via Schuldenberge erledigt.
Meine wissenden Freunde vor Ort rechnen mit gröberen Unruhen.

Saludos
Spinocita

Die „Auserwählten“ zieht‘s nach Patagonien …

Das Alte Periskop, Donnerstag, 21.12.2017, 08:25 vor 2312 Tagen @ Spinocita 3600 Views

diese Entwicklung setzte spätestens 1983 mit dem Ende der Diktatur ein.
Seit damals rennt Mister Eduardo Elsztain (Chabad, selber Club wie der
Kleine Jared etwas nördlicher...) jeder Regierung die Türen ein...

Klasse Mehrwert! Danke @Spinocita für diese erleuchtenden Puzzles! [[top]]

Bleibt die Frage: Für wen rackert sich György (das Aushängeschild) seit Jahren auf der ganzen Welt eigentlich ab?
Gesunde Ernährung aus nicht verseuchten Böden, sauberes Wasser, saubere Luft und ein solches Refugium (wenn‘s ihm noch gehört?)
http://www.luxurylatinamerica.com/argentina/photos2/llao-llao-setting400.jpg
lässt manche halt ein bisschen älter werden, „Auserwählte“ eben!

… und wem gehört Patagonien jetzt?
Na denen, denen auch der andere Kleinkram gehört. Er hier (der manche Augenöffner verfasst hat) nennt sie GPE …..
http://www.asalbuchi.com.ar/2010/10/argentina-targeted-by-world-government-danger-over-...

Hochverrat ist: Wenn man sich beim Landraub querlegt!

Das Alte Periskop, Dienstag, 26.12.2017, 10:47 vor 2307 Tagen @ Das Alte Periskop 2393 Views

… und wem gehört Patagonien jetzt?
Na denen, denen auch der andere Kleinkram gehört. Er hier (der manche
Augenöffner verfasst hat) nennt sie GPE …..
http://www.asalbuchi.com.ar/2010/10/argentina-targeted-by-world-government-danger-over-...

Cristina wollte Argentinien nicht so ohne weiteres komplett „übereignen“. 15 % (also mehr als die Fläche Deutschlands!) wollte sie „denen“ ohnehin zugestehen, wobei dies sowieso die fruchtbarsten Böden/Regionen gewesen sind/wären.
http://www.taz.de/!5104886/

Jetzt holt Sie die Allmacht der Allmächtigen ein. „Willige Vollstrecker“ (Daniel Goldhagen sei Dank für diese Wortschöpfung) findet man, wohin man auf dieser Welt auch schaut, überall. Konnte man sie mittels Krebs nicht „verchavezen“, gelingt es vielleicht sie jetzt zu „vermahlern“.
http://www.voltairenet.org/article199149.html

Und hier ein brandaktuelles Puzzle welches (nur scheinbar) dazu überhaupt nicht passt ….
https://deutsch.rt.com/international/62630-trumps-jerusalem-dekret-versprechen-an-reich...
…. aber dafür umso mehr zu diesem (bereits von mir eingestellten) herzigen Puzzle: https://www.strategic-culture.org/images/news/2017/12/04/or-40006.jpg

Und es gibt sie doch noch: die aufrichtige Dankbarkeit, Guatemala folgt den USA nach Jerusalem
http://sicht-vom-hochblauen.de/israels-beihilfe-zu-voelkermord-und-staatsterror-in-guat...

[[kotz]]

Werbung