Schöne echte und unechte Wahlkampfplakate

nereus @, Mittwoch, 30.08.2017, 07:36 vor 2424 Tagen 9408 Views

Beschreiben kann man dann diesen ganzen Wahnsinn nicht mehr.
Aber vielleicht kann man ihn bebildern? [[freude]]

Die Identitären haben‘ s einfach drauf.

[image]

Quelle: http://fatalistblog.arbeitskreis-n.su/

Der neue Star der AfD – intelligent, schlagfertig und noch vieles mehr.
Und das soll keine Alternative zur Merkel sein? Es gab nie eine bessere.

[image]

Quelle: Quelle: http://fatalistblog.arbeitskreis-n.su/

Vermutlich selbst gebastelt, aber dennoch sehr gelungen. [[freude]]

[image]

Quelle: Quelle: Quelle: http://fatalistblog.arbeitskreis-n.su/

Und jetzt kommt der Gag des Jahres.

[image]

Quelle: Quelle: Quelle: http://fatalistblog.arbeitskreis-n.su/

Michel, wenn Du diesmal nicht aufwachst, wird Dir endgültig das Fell über die Ohren gezogen.

mfG
nereus

Aydan Özoguz ist bei weitem barbarischer, als es zunächst den Anschein hat

Monterone @, Mittwoch, 30.08.2017, 09:00 vor 2424 Tagen @ nereus 9289 Views

[image]

Guten Morgen, nereus,

wer keine deutsche Kultur erkennen kann, bestreitet damit auch eine französische, italienische, spanische, niederländische, skandinavische und russisch-slawische, also europäische Kultur.

Damit will ich sagen, daß die allgemeine Barbarei und Vertierung noch sehr viel weiter geht als man denken würde, beschränkte man sich nur auf Deutschland, wo Verunglimpfung oder Leugnung positiver nationaler Eigenschaften zum guten Ton gehört.

Michel, wenn Du diesmal nicht aufwachst, wird Dir endgültig das Fell
über die Ohren gezogen.

Selbst wenn der Michel aufwacht, wird das nichts nützen, weil das System in dem Fall, da bin ich mir sehr sicher, die Wahlen fälschen oder zu anderen Gemeinheiten greifen wird.

Ein so grundbürgerlicher Mann wie Prof. Bruno Gollnisch (FN) hat angedeutet, beim Wahlsieg Emmanuel Macrons sei in Paris bei der Stimmenauszählung ganz massiv betrogen worden. Eine Reihe kleinerer Betrügereien konnte im ganzen Land beobachtet werden. Wenn sie das in Frankreich gemacht haben, werden sie es bei uns erst recht tun. Der Segen von Hochfinanz, Transatlantikimperium, EU und Israel dürfte ihnen sicher sein.

Monterone

Ganz sauber tickt diese Frau ohnehin nicht.

nereus @, Mittwoch, 30.08.2017, 10:04 vor 2424 Tagen @ Monterone 7918 Views

Hallo Monterone!

Das Bestreiten einer Kultur ist nur die Basis für die weiterführende schräge Argumentation.
O-Ton Özoguz:

Sobald diese Leitkultur aber inhaltlich gefüllt wird, gleitet die Debatte ins Lächerliche und Absurde, die Vorschläge verkommen zum Klischee des Deutschsein.

Quelle: https://www.bayernkurier.de/inland/25087-keine-deutsche-kultur/

Die Alte weiß nicht worüber sie redet.
Im deutschen Wörtbuch von 1984 (Bassermann) stehen vier Einträge zum Begriff KULTUR:
Zweimal geht es um Flora und Fauna und die beiden anderen gebe ich hier wieder.

Kultur; die;-, keine Mehrzahl: geistige und seelische Bildung, verfeinerte Lebensweise

Und (genau das ist unter Leitkultur zu verstehen)

Kultur; die;-, en: Gesamtheit des geistigen und künstlerischen Besitzes eines Volkes

Ich ergänze jetzt noch den Lexikon-Eintrag von 1988 (Bassermann), Seite 391

Kultur .. 3. Pflege und Veredelung der leiblich-seelischen-geistigen Anlagen des Menschen (Körperkultur u.a.); im weiteren Sinne die Gesamtheit der Werke, Leistungen und Lebensformen eines Volkes, Sitte und Brauchtum, Sprache, Kleidung, Wirtschaft, Rechtspflege, Staatsform, Kunst u.a.

Wir sehen also vor 30 Jahren war alles noch ziemlich klar.
Das Globalisierungs-Geschwätz hat vieles unter sich begraben und wird nun durch intellektuelle Schwachmaten interpretiert.

Özoguz weiter: Diese kulturelle Vielfalt ist auch anstrengend, aber sie macht die Stärke unserer Nation als eine offene Gesellschaft aus. Die Beschwörung einer Leitkultur schafft dagegen nicht Gemeinsamkeit, sondern grenzt aus. Sie gießt Öl ins Feuer, um sich selbst daran zu wärmen. .

Anstrengend sind vor allem Politiker die Dünnschiß labern.
Der Verweis auf eine Kultur und deren Eckdaten ist keine Ausgrenzung sondern eine Standortbestimmung. Wenn es zwischen Italienern, Franzosen und Deutschen keine Kulturunterschiede gibt, warum gibt es dann französisches Essen, deutsche Volksmusik und italienische Mode?
Jeder Reiseführer stimmt den Touristen auf kulturelle Besonderheiten ein, um nicht unangenehm im Ausland aufzufallen.
Und wenn man nicht mit einer kurzen Hose eine Moschee betreten darf, dann hält man sich entweder dran oder man läßt es eben sein. Auch das ist Kultur!
Davon weiß die Integrations-Fanatikerin aber nichts und sabbert weiter:

Einwanderern kann man keine Anpassung an eine vermeintlich tradierte Mehrheitskultur per se verordnen.

Wie sehr sich Kulturen unterscheiden können, sieht man schon an den zunehmenden Konflikten vieler Migranten Frauen als Flüchtlingshelfer oder Behörden-Angestellte überhaupt zu akzeptieren. Da wird von „Zugereisten“ sogar der Handschlag verweigert.
Auf das ungefragte und aggressive „Begrapschen“ an diversen Tatorten will ich gar nicht eingehen.

Aber jetzt kommt das Sahnehäubchen und das wird Dir – wie ich ahne – sicherlich ein mildes Lächeln ins Gesicht zeichnen, denn das gehört zu unserer neuen Kultur AUF JEDEN FALL und ZWINGEND dazu.

Hat unsere Verfassung also keine Erwartungen, keine Zumutungen an ihre Bürgerinnen und Bürger, eingewandert oder einheimisch? Doch, aber sie liefert uns kein kulturelles, sondern ein politisches Leitbild. Sie gibt eine politische Kultur vor, die allen zugänglich ist und zugemutet werden kann und muss. In diesem Sinn können und müssen sich natürlich auch Eingewanderte in die politische Kultur einleben, ein geschichtliches Verständnis von der neuen Heimat und deren Verfassungsprinzipien entwickeln, Respekt haben vor einer lebendigen Streitkultur, die auf Widerspruch, Meinungsvielfalt und Verständigung setzt.

Quelle: https://causa.tagesspiegel.de/gesellschaft/wie-nuetzlich-ist-eine-leitkultur-debatte/le...

Aha!
Dort liegt der Punkt der Punkte versteckt.
Geschichtliches Verständnis in den Schuldkult!

Platz Aydan!
Diese Lektion hast Du aber sauber gelernt! [[lach]]
Deswegen hockst Du auch genau an der Stelle, wo Du gerade bist. [[sauer]]

mfG
nereus

Vielleicht mal essen gehen

Monterone @, Mittwoch, 30.08.2017, 11:00 vor 2424 Tagen @ nereus 6609 Views

Hallo nereus,

als Freund des Einfachen hätte ich einen Vorschlag, wie man kulturelle Unterschiede erfahren kann.

Mach mal Urlaub in Italien, Spanien, Frankreich, Ungarn, Tschechien usw. und geh dort essen, aber nicht bei McDonalds, sondern einem für das jeweilige Land typischen Lokal.

Nicht selten lassen sich sogar deutliche regionale Unterschiede erkennen, etwa zwischen Norditalien und Sizilien oder Nord- und Südfrankreich.

Wer es noch bequemer möchte, dem schlage ich vor, seine nächste Weinbestellung national auszurichten: ein paar Flaschen deutscher Weißwein sowie französischen, italienischen, spanischen, ungarischen, kalifornischen und chilenischen Roten.

Bei italienischen Sachen geht das sogar mit Kaffee, den sie im Süden erkennbar stärker rösten, wodurch er ausgesprochen kräftig und bitter wird.

Wer's dann immer noch nicht begriffen hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Sobald diese Leitkultur aber inhaltlich gefüllt wird, gleitet die
Debatte ins Lächerliche und Absurde, die Vorschläge verkommen zum
Klischee des Deutschsein.

Das kommt davon, wenn man die Sache auf Deutschland begrenzt. Den europäischen Zusammhang herzustellen, halte ich für sehr viel besser. So könnte man Leuten, die barbarischen und vertierten Unsinn verzapfen, leicht das Wasser abgraben. Und sachlich richtig wäre es außerdem.

Das friderizianische Preußen mit dem sehr frankophilen Friedrich II., Sans Souci, Mauperthuis und Voltaire bietet sich dafür an.

Sogar mit Bismarck, ginge es, dem deutschen Richelieu, nur müßte man etwas mehr in's Detail gehen.

Die Alte weiß nicht worüber sie redet.

Das hat sie mit vielen Deutschen gemeinsam, die keinen Dunst haben, auf welchen kulturellen Fundamenten ihr Land und Europa stehen.

Anstrengend sind vor allem Politiker die Dünnschiß labern.
Der Verweis auf eine Kultur und deren Eckdaten ist keine Ausgrenzung
sondern eine Standortbestimmung.

[[top]] [[top]] [[top]]

Einwanderern kann man keine Anpassung an eine vermeintlich tradierte
Mehrheitskultur per se verordnen.

Ich habe sogar versucht, die Sprache eines Landes zu lernen, in dem ich Urlaub gemacht habe. Das war mit nicht gerade wenig Lernaufwand verbunden und außerdem ziemlich kostspielig. Trotzdem war das eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Aber jetzt kommt das Sahnehäubchen und das wird Dir – wie ich ahne –
sicherlich ein mildes Lächeln ins Gesicht zeichnen, denn das gehört zu
unserer neuen Kultur AUF JEDEN FALL und ZWINGEND dazu.

Hat unsere Verfassung also keine Erwartungen, keine Zumutungen an ihre
Bürgerinnen und Bürger, eingewandert oder einheimisch? Doch, aber sie
liefert uns kein kulturelles, sondern ein politisches Leitbild. Sie gibt
eine politische Kultur vor, die allen zugänglich ist und zugemutet werden
kann und muss. In diesem Sinn können und
müssen sich natürlich
auch Eingewanderte in die politische Kultur einleben, ein geschichtliches
Verständnis von der neuen Heimat und deren Verfassungsprinzipien
entwickeln,
Respekt haben vor einer lebendigen Streitkultur, die
auf Widerspruch, Meinungsvielfalt und Verständigung setzt.

Typisch demokratische Sprach- und Begriffsverdrehung wie bei Orwell: Krieg = Frieden, Freiheit = Sklaverei, Unwissenheit = Stärke und mittlerweile gilt Unkultur = Kultur.

Aha!
Dort liegt der Punkt der Punkte versteckt.
Geschichtliches Verständnis in den Schuldkult!

Es ist kein Gott, außer ... Du weißt schon. Es ist keine Kultur, außer ..., es ist kein Staat, außer ..., es ist kein Volk, außer ...

Platz Aydan!
Diese Lektion hast Du aber sauber gelernt! [[lach]]
Deswegen hockst Du auch genau an der Stelle, wo Du gerade bist. [[sauer]]

Hunde sind wenigstens stubenrein.

Monterone

Darf man als echter Deutscher überhaupt Kaffee kaufen und trinken? (mkT)

vegan @, Mittwoch, 30.08.2017, 13:53 vor 2424 Tagen @ Monterone 6693 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 30.08.2017, 14:05

Mach mal Urlaub in Italien, Spanien, Frankreich, Ungarn, Tschechien usw.
und geh dort essen, aber nicht bei McDonalds, sondern einem für das
jeweilige Land typischen Lokal.
...
Bei italienischen Sachen geht das sogar mit Kaffee, den sie im Süden
erkennbar stärker rösten, wodurch er ausgesprochen kräftig und bitter
wird.
...
Wer's dann immer noch nicht begriffen hat, dem ist wirklich nicht mehr zu
helfen.
...

Hallo Monterone,

jetzt mal ehrlich, wer hat eigentlich damit angefangen, unsere großartige deutsche Kultur mit diesem äthiopischen Ziegenhirtengesöff zu verunreinigen. Und schaut her, die Hamburger Hipster treiben den Frevel gar auf seine unsägliche Spitze, mischen amerikanische Cola mit äthiopischem Kaffee und nennen es auf braunem Etikett fritz-kola, hergestellt von der deutschen fritz-kulturgüter GmbH aus Deutschland. Trinkst Du etwa Kaffee, Monterone!? Ich glaub mich tritt ein deutsches Pferd...

Gruß,
vegan

[image]

Alles voll normal

Rotti @, Pampa, Mittwoch, 30.08.2017, 14:09 vor 2424 Tagen @ vegan 5682 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 30.08.2017, 14:27

Servus Vegan!

Jetzt mal ehrlich, wer hat eigentlich damit angefangen zu behaupten, dass sich Kultur nicht verändern darf? Das ist aber in der Regel ein evolutionärer Prozess und sollte freiwillig erfolgen. Die Hamburger Hipster sind geschäftstüchtig. Im Kontext gesehen ist die Asylindustrie aber auch geschäftstüchtig und bemäntelt ihr Geschäftsmodell mit Humanität, Kritik daran ist sakrosant. Auch muss sich dieses komische Monopol nicht mit dem Markt auseinandersetzen. [[zwinker]]

fleischliche Grüße
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Gegessen wird in der Evolution, wer auf den Tisch kommt!

vegan @, Mittwoch, 30.08.2017, 14:28 vor 2424 Tagen @ Rotti 5738 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 30.08.2017, 14:54

Das ist aber in der Regel ein
evolutionärer Prozess und sollte freiwillig erfolgen.


Hallo Rotti,

wenn ich das mit der Evolution richtig verstanden habe, handelt es sich um einen knallharten Ausleseprozess, bei dem im Laufe der Zeit über 99 Prozent der Tierarten ausgestorben sind. Von Freiwilligkeit kann also keine Rede sein, denn freiwillig stirbt man ja nicht aus. Ja vermutlich ist es so, die Evolution scheixxt auf Deine Wünsche und zieht ihr Ding eiskalt durch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aussterben

Gruß,
vegan

Yepp

Rotti @, Pampa, Mittwoch, 30.08.2017, 14:33 vor 2424 Tagen @ vegan 5379 Views

Servus Vegan!

Korrekt, der Schwächere wird ausgerottet. Die Moralkeule ist dazu da, die Gegenwehr im Keim zu ersticken und damit den evolutionären Prozess zu verfälschen. [[zwinker]]

fleischliche Grüße
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Da wird nichts verfälscht

vegan @, Mittwoch, 30.08.2017, 14:47 vor 2424 Tagen @ Rotti 5463 Views

Servus Vegan!

Korrekt, der Schwächere wird ausgerottet. Die Moralkeule ist dazu da, die
Gegenwehr im Keim zu ersticken und damit den evolutionären Prozess zu
verfälschen. [[zwinker]]

fleischliche Grüße
Rotti

Evolution IST. Wie kommst Du darauf, ich hätte Macht, die Evolution zu "verfälschen"? Ich werde Dir sagen, was Homo sapiens für ein Problem hat. Homo sapiens fehlen die natürlichen Fressfeinde und er kommt mit seinem temporären Überlebenserfolg nicht klar. Ihm geht's aktuell einfach zu gut, aber wer die Natur kennt... .[[freude]]

Gruß,
vegan

Grobes foul

Rotti @, Pampa, Mittwoch, 30.08.2017, 14:56 vor 2424 Tagen @ vegan 5657 Views

Servus Vegan!

"Der" Homo Sapiens "evolutioniert" sich gerade gegenseitig. [[freude]]
Wir sind höchstens unser eigener Fressfeind. Die Waffen sind Religion und Kultur. [[zwinker]]
Aber wehe der Furor Teutonicus erwacht........... hatten wir alles schon mal und am Ende ist es Keiner gewesen.........
Momentan liegen wir unter dem Leichentuch der p.c. Das ist wie bei einer alten gläsernen Ketchupflasche. Lange kommt nichts........ [[freude]]

fleischliche Grüße
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Der Furor Teutonicus ist schon in Rente oder tot. (mkT)

vegan @, Mittwoch, 30.08.2017, 15:14 vor 2424 Tagen @ Rotti 5453 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 30.08.2017, 15:24

Irrational gesucht wird noch nach Schuldigen. Ist aber imho nichts weiter als aufgeblasener Zeitvertreib zur Sicherung der eigenen Rente. Alea iacta est. Evolution, ein System das funktioniert.

Gruß,
vegan

Er lebt

Rotti @, Pampa, Mittwoch, 30.08.2017, 17:46 vor 2424 Tagen @ vegan 5544 Views

Irrational gesucht wird noch nach Schuldigen. Ist aber imho nichts weiter
als aufgeblasener Zeitvertreib zur Sicherung der eigenen Rente. Alea iacta
est. Evolution, ein System das funktioniert.

Gruß,
vegan

Servus Vegan!

Er lebt, der stürmische Teutone. Momentan ist er nur zu bequem, die Bong wegzulegen und auf eine Demo zu schlurfen. Wenn er allerdings aufwacht, wird es furchtbar werden. [[freude]]
Unsere arabischen Freunde werden sich evolutionär bedingt selbst unter Cousengs und Cousinen in einen Flaschenhals begeben. Da brauchen wir gar nichts dazu tun. [[zwinker]] ..........

fleischliche Grüße
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Das klingt aber sehr nach Thorsten Schulte ;-)

nereus @, Mittwoch, 30.08.2017, 16:40 vor 2424 Tagen @ Rotti 5700 Views

Hallo Rotti!

Du schreibst u.a.: Das ist wie bei einer alten gläsernen Ketchupflasche. Lange kommt nichts...

Diese Textzeile ist mir kürzlich unter die Augen gekommen und nicht wirklich alltäglich.
Da steht sicherlich das Buch „Kontrollverlust“ in Deinem Bücherregal.

Richtig? [[zwinker]]

mfG
nereus

Hm

Rotti @, Pampa, Mittwoch, 30.08.2017, 17:41 vor 2424 Tagen @ nereus 5386 Views

Servus nereus!

Das kann ich weder bestätigen noch dementieren (an mir ist ein Politiker verloren gegangen....... [[freude]] )
Im Regal hab ich das nicht, aber sicher mal gelesen. Ich erinnere mich nicht bewusst an dieses Zitat, aber jetzt wo Du das ansprichst, glaube ich mich zu erinnern, es im Gelben mal gelesen zu haben.

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Kaffee, Kuhmilch und Kartoffeln

Gernot ⌂ @, Donnerstag, 31.08.2017, 12:49 vor 2423 Tagen @ Rotti 4730 Views

...

Jetzt mal ehrlich, wer hat eigentlich damit angefangen zu behaupten, dass
sich Kultur nicht verändern darf? Das ist aber in der Regel ein
evolutionärer Prozess und sollte freiwillig erfolgen. D

...

Als kulturelle Veränderung würde ich das nicht bezeichnen, sondern als Adaption. Das trifft für alle fremden Erfindungen, Speisen, universale Problemlösungen usw. zu. Die Kartoffel wurde adaptiert, der Kaffee auch, die Aufnahmen werden von der aufnehmenden Kultur geprägt (Filterkaffee) bzw. der Mentalität der Menschen entsprechend angepasst oder auch ihrer biologischen Andersartigkeit (Milchverarbeitung bei nichtweißen Völkern, die keine Kuhmilch verdauen können).

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.

Erbfeind grätscht Özoguz ab

Monterone @, Mittwoch, 30.08.2017, 15:33 vor 2424 Tagen @ Monterone 6272 Views

E&R bringen folgenden Artikel:

*Alexander Gauland wagt es, die deutsche Kultur zu zerstören, ein Minister bezeichnet ihn als Nazi. Deutschland von seinen Eliten zerstört.*

Französische Nationalisten gehen von der Existenz einer Sache aus, der deutschen Kultur, die BRDlinge bestreiten.

Das hat schon was und zeigt wieder einmal, wie sehr dieses Land auf allen Ebenen auf den Hund, die Hündin gekommen ist.

Das konnte ich vor einigen Tagen wieder feststellen, als die ultranationalistische Website *Jeune Nation* einen von Anfang bis Ende wohlwollenden und respektvollen, geradezu freundschaftlichen Nachruf auf den sehr deutschen Revisionisten Ernst Z. gebracht hat.

Monterone

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Il-ose-defendre-la-culture-allemande-un-ministre...

Kehrseite der Integration

Monterone @, Mittwoch, 30.08.2017, 12:24 vor 2424 Tagen @ nereus 6167 Views

Hallo nereus,

Aydan Özoguz: "Einwanderern kann man keine Anpassung an eine vermeintlich tradierte Mehrheitskultur per se verordnen."

Hat unsere Verfassung also keine Erwartungen, keine Zumutungen an ihre
Bürgerinnen und Bürger, eingewandert oder einheimisch? Doch, aber sie
liefert uns kein kulturelles, sondern ein politisches Leitbild. Sie gibt
eine politische Kultur vor, die allen zugänglich ist und zugemutet werden
kann und muss. In diesem Sinn können und
müssen sich natürlich
auch Eingewanderte in die politische Kultur einleben, ein geschichtliches
Verständnis von der neuen Heimat und deren Verfassungsprinzipien
entwickeln,
Respekt haben vor einer lebendigen Streitkultur, die
auf Widerspruch, Meinungsvielfalt und Verständigung setzt.

*Wer Migranten integriert, desintegriert Deutschland und Europa!*

Leider nicht von mir, Henry de Lesquen hatte diesen hervorragenden Gedanken, mit dem blitzlichthell die Kehrseite dessen sichtbar wird, was man Integration nennt.

Integration heißt also immer auch Desintegration, Auflösung der jeweiligen Staaten, Völker und Kulturen.

Darüber sollte man sich im Klaren sein und auch, welch unsühnbare Schuld man damit auf sich lädt, bevor man auf der immigrationseuphorischen Multikulti-Welle mitschwimmt.

Monterone

Das kann man auch anders sehen.

nereus @, Mittwoch, 30.08.2017, 13:22 vor 2424 Tagen @ Monterone 5812 Views

Hallo Monterone!

Du meldest bzw. schreibst: *Wer Migranten integriert, desintegriert Deutschland und Europa!*
Leider nicht von mir, Henry de Lesquen hatte diesen hervorragenden Gedanken, mit dem blitzlichthell die Kehrseite dessen sichtbar wird, was man Integration nennt.
Integration heißt also immer auch Desintegration, Auflösung der jeweiligen Staaten, Völker und Kulturen.

Das leuchtet mir nur bedingt ein.
Die Amis sind dafür das beste Beispiel.

Die Ur-Einwohner wurden ausgerottet, der verbliebene Rest ist kulturell bedeutungslos.
Die Amis selbst stammen aus Europa, Afrika und Asien.
Dennoch hat sie eine spezifische Kultur zusammengeschweißt und ihnen einen beachtlichen Überlebenswillen in die Gene geschrieben.
Nirgendwo wird in einem zivilisierten Land mehr Nationalstolz und Pathos zelebriert als in den USA. Das unablässige Winken mit Fähnchen hat schon reichlich infantile Züge.

Sei es drum, es scheint denen etwas zu bedeuten.
Und wo kamen sie alle her?

Das gilt auch für den Multi-Kulti Staat China.
Trotz des Eisernen Besens der KP existiert dort etwas wie eine landesweite Verbundenheit, wenn es um Größeres geht.

Daher sage ich: Integration kann durchaus sinnvoll und Sinn stiftend sein.
Gerade die neuen „Gewürze“ können einer Gesellschaft gut tun, aber sie müssen dann eben auch maßvoll eingesetzt werden und nicht so geisteskrank wie bei IM Erika.

Doch die hat mit ihren Attacken auf die hiesige Bevölkerung ja auch ganz andere Pläne.
Sie will DESINTEGRATION um jeden Preis, weil sie die Nation zerstören will!
Es werden künstlich viele Sollbruchstellen erschaffen, die dann im Ernstfall aufbrechen sollen, damit sich die Leute gegenseitig an die Gurgel gehen.
In Jugoslawien konnte man sehen, was passieren kann, wenn alle Hemmungen fallen.[[sauer]]

mfG
nereus

Selbstverständlich kann man das auch anders sehen

Monterone @, Mittwoch, 30.08.2017, 14:38 vor 2424 Tagen @ nereus 5533 Views

Hallo nereus,

Du meldest bzw. schreibst: *Wer Migranten integriert, desintegriert
Deutschland und Europa!*
Leider nicht von mir, Henry de Lesquen hatte diesen hervorragenden
Gedanken, mit dem blitzlichthell die Kehrseite dessen sichtbar wird, was
man Integration nennt.
Integration heißt also immer auch Desintegration, Auflösung der
jeweiligen Staaten, Völker und Kulturen.

Das leuchtet mir nur bedingt ein.

Es muß nicht immer alles gleich einleuchten, es reicht völlig, wenn man daraus Anregungen beziehen kann, die Dinge auch mal von einer anderen Seite zu betrachten.

Mir gefällt an der bewußt zugespitzten Aussage de Lesquens die Analogie zum Debitismus, Schulden als Rückseite der Guthaben.

Er wollte halt eine geistreiche Formulierung bringen, was ihm glänzend gelungen ist. De Lesquen fühlt, denkt und redet französisch, das sollte man bitte in Rechnung stellen.

Daher sage ich: Integration kann durchaus sinnvoll und Sinn stiftend
sein.
Gerade die neuen „Gewürze“ können einer Gesellschaft gut tun, aber
sie müssen dann eben auch maßvoll eingesetzt werden und nicht so
geisteskrank wie bei IM Erika.

Doch die hat mit ihren Attacken auf die hiesige Bevölkerung ja auch ganz
andere Pläne.
Sie will DESINTEGRATION um jeden Preis, weil sie die Nation zerstören
will!
Es werden künstlich viele Sollbruchstellen erschaffen, die dann im
Ernstfall aufbrechen sollen, damit sich die Leute gegenseitig an die Gurgel
gehen.
In Jugoslawien konnte man sehen, was passieren kann, wenn alle Hemmungen
fallen.[[sauer]]

Aussagen von Demokraten muß man immer mit "mal Minus 1" multiplizieren. Du weißt sicher, auf wen diese goldene Regel zurückgeht?

Sobald man sie anwendet und vielleicht auch an George Orwell denkt, lautet das Ergebnis: *Merkels Integration = Desintegration*.

Wie immer beziehe ich mich in erster Linie auf die real existierende Verwirklichung von Aussagen, Theorien und Begriffen und nicht, was nur auf Papier geschrieben steht oder in fremden Ländern existiert.

Monterone

Integrationsfalle/Integrationsabwehr

Gernot ⌂ @, Donnerstag, 31.08.2017, 13:38 vor 2423 Tagen @ Monterone 4666 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 31.08.2017, 14:24

- Vortext entfernt -

Statt dieser, seit spätestens Anfang der 70-er Jahre, kolportierten Erkenntnis sollten agitativ handelnde "Rechte" oder Freunde der Völker mal lieber die andere Karte ziehen: sie ist eine Zumutung ggü. den Einwanderern! Die Forderung nach Integration ist die ausländerfeindlichste überhaupt!

Man muss sich das mal überlegen: die holen Millionen kulturell und genetisch wenig verwandte Menschen ins Land und verlangen dann deren Anpassung - an Adoleszenz- und Eheregeln, die für sie nun mal nicht zutreffen, Leben im 9-17 Uhr-Arbeitstag (eher 7-19 Uhr realiter), Emanzipation von ihrer eigenen Kultur und Übernahme unserer, inklusive Sprache (kein heimatsprachlicher Unterricht für Ausländerkinder), Übernahme unserer Loyalitäts- und Kommunikationsvorstellungen, des Verhältnisses zu Gesetz und Geschäft, Zahlungsmoral, Singenkönnen eines Volksliedes (obwohl das kein Deutscher mehr soll) etc.

Warum sollten die Fremden das denn tun?
Haben sich die weißen und gelben Einwanderer in Amerika etwa den Indianern angepasst, sich in deren Kultur integriert?

Diese Ausländer sind bereits integriert: in ihre Kultur. Die brauchen unsere nicht (die sowieso eher Zivilisation ist statt Kultur), und sie müssen in vielen Städten durchaus nicht Deutsch sprechen können.
Der Spaziergang in der Berliner Sonnenallee erspart den Türkei- und Arabien-Urlaub.

Agitativ käme man viel weiter, würde man den Integrationsbefürwortern Ausländerfeindlichkeit vorwerfen statt Inländeraustausch. Das wäre das Umdrehen fremder Waffen und Benutzung derer Munition. Und es wäre nicht verlogen: Offensichtlich haben sie keinen Respekt vor den verschiedenen Völkern und Kulturen. Sie meinen, man könne Menschen beliebig "sozialisieren". Selbst falls das gelingen mag (i.d.R. nur in der zweiten Generation, in der 3. gibt es "zurück zu den Wurzeln"), wäre es ein Verbiegen des Menschen gegen seine Veranlagung bis hin zum menschenverachtenden Behaviorismus.

Die "Rechten" und "Konservativen" und vor allem die "jüngst aufgewachten (Spieß)-Bürger ignorieren, dass Integration der Millionen zum Verschwinden ihres Volkes und ihrer geliebten Kultur führen würde,
denn wenn die Menschen nicht mehr dieselben sind, sind auch Land und Kultur nicht mehr dieselben.
Sie fordern gleichmäßige Verteilung der Ausländer, Deutschzwang usw. und befördern damit ihr Verschwinden.

Die Ende der 70-er Jahre abgesagte "multikulturelle Gesellschaft" (erste "Bundesintegratinskonferenz") ließe ein Weiterbestehen der verschiedenen Völker zu, die Integrationsgesellschaft zwangsläufig nicht.
Aber Hauptsache, die schwarz heiratende eigene Tochter ist 18 (obwohl sie mit 16 darf). Dann ist die Welt in Ordnung und der freundliche Afrikaner integriert.

Ex-Bundesrichter Thomas Fischer stellt Strafanzeige gegen Gauland

Monterone @, Mittwoch, 30.08.2017, 19:02 vor 2424 Tagen @ Monterone 5645 Views

Ex-Bundesrichter Fischer zeigt AfD-Politiker Gauland an

Keine andere als die ZEIT, jenes Blatt, dessen Herausgeber Josef Joffe vor wenigen Wochen in einer öffentlichen Talkunde zum Mord an Trump aufgerufen hatte (ich berichtete) - und bislang ohne jede juristische Konsequenzen in aller Ruhe weiterarbeiten kann - bringt nun an vorderster Stelle eine mehr als durchsichtige Anklage des ehemaligen Bundesrichters Thomas Fischer gegen Gauland wegen dessen Kritik an der Deutschtürkin Özuguz.

https://michael-mannheimer.net/2017/08/30/justiz-terror-gegen-afd-bundesrichter-verklag...

Über diesen Bundesrichter gab's hier schon mal fetzige Diskussionen, bei denen ich zu den sehr wenigen gehörte, die diese Type unter *kollaborierende Systemdiener* abgelegt haben.

Nach drei Absätzen seines nebulösen und geschwulsthaften Geseires war der Kerl bei mir unten durch.

Monterone

Über die inzwischen 1.000 Strafanzeigen gegen Merkel wird kein so ein Presse-Aufmarsch betrieben...

Lechbrucknersepp, Mittwoch, 30.08.2017, 20:58 vor 2424 Tagen @ Monterone 5222 Views

Aber es ist immer das gleiche. Erst durch diese mediale Eskalation wird an die Öffentlichkeit gezerrt, was die Sozn da für lächerliches Nullnummern-Personal ins Rennen schicken. Top-Wahlkampfhilfe für die AfD.

Was ich von Frau Özoguz bei Gelegenheit wissen möchte

Monterone @, Mittwoch, 30.08.2017, 19:17 vor 2424 Tagen @ Monterone 5983 Views

Welcher Art von Kultur sie diese Sachen zuordnet, oder denkt sie, das habe mit Kultur ohnehin nichts zu tun?

https://www.youtube.com/watch?v=A2PTTyTkJLY

https://www.youtube.com/watch?v=JWGrZgRf8wo

https://www.youtube.com/watch?v=bOx0eKhD9f0

Angesichts der von den Eliten mit genozidaler Eiseskälte betriebenen Vertierung bin ich jedesmal fassungslos, obwohl ich mich inzwischen daran gewöhnt haben sollte.

Monterone

Musik ist "haram"

Socke ⌂ @, Donnerstag, 31.08.2017, 20:59 vor 2423 Tagen @ Monterone 4569 Views

Welcher Art von Kultur sie diese Sachen zuordnet, oder denkt sie, das habe
mit Kultur ohnehin nichts zu tun?

Richtig, das hat gemäß dem Mohammedanismus mit Kultur nichts zu tun.
Denn Musik ist "haram", also im Mohammedanismus verpönt. Und die Frau stammt doch aus einem mohammedanischen Kulturkreis, oder?

http://islam-pure.de/risala2/musik_und_gesang.htm

Nachhilfe für Aydan Özoguz

Monterone @, Donnerstag, 31.08.2017, 21:14 vor 2423 Tagen @ Socke 4663 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 31.08.2017, 21:27

Richtig, das hat gemäß dem Mohammedanismus mit Kultur nichts zu tun.
Denn Musik ist "haram", also im Mohammedanismus verpönt. Und die Frau
stammt doch aus einem mohammedanischen Kulturkreis, oder?

Wenn ihr jeder Sinn für Europa und Deutschland abgeht, wäre sie in der Türkei oder Saudi Arabien sehr viel besser aufgehoben, um sich dort für Integration und Feminismus einzusetzen.

Kann die Özoguz in diesem Stück auch nichts Deutsches erkennen, obwohl der Wald eine große Rolle spielt und von den Hörnern beschworen wird?

https://www.youtube.com/watch?v=9Umd7w5cECE

Im Ausland, Paris, wurde das während der 1820er-Jahre für sehr deutsch gehalten. Aber davon hat die kulturlose Integrationstussie natürlich auch keine Ahnung. Die dürfte wie die meisten DeutschInnen bis unter die Haarspitzen mit Ami-Jauche abgefüllt sein, und Ami-Jauche ist es auch, was aus ihrem fauligen Maul herauseitert.

Monterone

Der Unterschied zu Özoguz, Merkel, Hendricks, von der Leyen etc.

Monterone @, Freitag, 01.09.2017, 10:01 vor 2422 Tagen @ Monterone 4430 Views

[image]


Auch wenn jetzt wieder viele überheblich grinsen, ich finde Cheyenne Marie Carrons Idee ausgezeichnet, und sie paßt auch ganz hervorragend zu Beethoven, Weber und Brahms, deren Werke sie regelmäßig verlinkt. Sogar Bachs Matthäuspassion und Wagners Tristan mit Wilhelm Furtwängler habe ich schon gesehen, einen Mitschnitt aus dem Festspielhaus Bayreuth.

[image]

Monterone

Quelle: https://twitter.com/CheyenneCarron?lang=de

Europas Größe beginnt im Kleinen

Tempranillo @, Freitag, 01.09.2017, 11:56 vor 2422 Tagen @ Monterone 4446 Views

Auch wenn jetzt wieder viele überheblich grinsen, ich finde Cheyenne
Marie Carrons Idee ausgezeichnet, und sie paßt auch ganz hervorragend zu
Beethoven, Weber und Brahms, deren Werke sie regelmäßig verlinkt. Sogar
Bachs Matthäuspassion und Wagners Tristan mit Wilhelm Furtwängler habe
ich schon gesehen, einen Mitschnitt aus dem Festspielhaus Bayreuth.

[image]

Das wäre ein schönes Beispiel für Europas Basis, die physische Seite, woran man schon seine einzigartige Fähigkeit erkennen könnte, Dinge zu verbessern, zu verfeinern, zu kultivieren.

Diese Tendenz durchdringt, in früheren Zeiten jedenfalls, sämtliche Lebensbereiche bis in die Sphären von Wissenschaft und Kunst.

Dort finden wir Werke, in denen Europas Geist und Seele auf eine Weise zum Ausdruck kommen, daß damit die gesamte Menschheit auf eine nie zuvor dagewesene Weise bereichert wurde, ohne daß der jeweilige nationale Charakter verlorengegangen wäre, etwa Schuberts Grand Duo für Violine und Klavier.

https://www.youtube.com/watch?v=-p72e-fv4ro

Wieder verdient der gleichberechtigte Dialog zweier äußerst gegensätzlicher Instrumente beachtet zu werden, und daß sich keine Spur von Brutalismus findet, trotzdem haben wir es am Beginn des ersten Satzes mit einer kleinen Revolution zu tun.

1817, Beethoven ist 47 Jahre alt, öffnet Schubert sehr behutsam, im Piano, das Tor zur Romantik.

Seine Sonate beginnt nicht mehr, wie bei Mozart und Beethoven üblich, dramatisch, sondern episch-lyrisch, und begibt sich auf einen Weg, der einige Jahrzehnte später zu Gustav Mahler führt.

Ich jedenfalls werde nicht fertig, jeden Tag Europas Herrlichkeiten zu bewundern.

Das alles wollen die Deutschen auf dem Altar von Amerikanismus und Demokratismus opfern.

Wenigstens sollten sie wissen, was sie verlieren und das oben verlinkte Video anklicken.

Monterone

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Allen an's Herz gelegt, die Europa lieben

Tempranillo @, Samstag, 02.09.2017, 14:45 vor 2421 Tagen @ Tempranillo 4368 Views

Dort finden wir Werke, in denen Europas Geist und Seele auf eine Weise zum
Ausdruck kommen, daß damit die gesamte Menschheit auf eine nie zuvor
dagewesene Weise bereichert wurde, ohne daß der jeweilige nationale
Charakter verlorengegangen wäre, etwa Schuberts Grand Duo für Violine und
Klavier.

https://www.youtube.com/watch?v=-p72e-fv4ro

Wieder verdient der gleichberechtigte Dialog zweier äußerst
gegensätzlicher Instrumente beachtet zu werden, und daß sich keine Spur
von Brutalismus findet, trotzdem haben wir es am Beginn des ersten Satzes
mit einer kleinen Revolution zu tun.

1817, Beethoven ist 47 Jahre alt, öffnet Schubert sehr behutsam, im
Piano, das Tor zur Romantik.

Seine Sonate beginnt nicht mehr, wie bei Mozart und Beethoven üblich,
dramatisch, sondern episch-lyrisch, und begibt sich auf einen Weg, der
einige Jahrzehnte später zu Gustav Mahler führt.

Beginnen wir wieder mit Schubert, seiner Sonate für Klavier, A-Dur, Deutsch-(sic!)-Verzeichnis D 959:

https://www.youtube.com/watch?v=TE4RNdwrWxM

Wer schon einmal über Franz Schubert gestolpert ist, erinnert sich vielleicht an Forellenquintett, Schöne Müllerin und Winterreise, einen Liederzyklus, der die Wanderung durch Eis und Schnee zum Thema hat, an deren Ende, wenn auch unausgesprochen und nur angedeutet, der Tod steht.

Begibt sich bei Schubert noch das Individuum auf eine Reise in Untergang und Tod, schildert Gustav Mahler etwas Kollektives, Volk und Nation.

In seiner 6. Sinfonie wird das besonders deutlich und auch, wie sehr Mahlers vom Fin de Siècle durchtränkte Werke von Schubert herkommen.

Der erste Satz dieser Sinfonie scheint direkt an das Andantino aus der Klaviersonate D 959 anzuknüpfen.

https://www.youtube.com/watch?v=GlfmY80vX9E

Selbst wenn Schubert und Mahler von Anno Zopp sind, könnte es nicht sein, daß deren Werke mehr mit uns und dem scheinbar unaufhaltsamen Marsch in den Untergang zu tun haben als Rolling Stones und Lady Caca?

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Europas Luxus und Erlesenheit

Tempranillo @, Sonntag, 03.09.2017, 12:00 vor 2420 Tagen @ Tempranillo 4127 Views

Luxuriöse Erlesenheit in Vollendung, wie sie nur Europa hervorgebracht hat:
Claude Debussy, Prélude à l’après-midi d’un faune:

https://www.youtube.com/watch?v=Y9iDOt2WbjY

Das Besondere an diesem Werk liegt darin, daß es nicht versucht, mit Opulenz und orchestraler Farbenpracht zu überrumpeln, Luxus und Erlesenheit liegen in Originalität, Ästhetik und großer Dezenz, einer mit äußerstem Raffinement zusammengestellten Klangpalette, die in gewisser Weise monochrom bleibt und dennoch große Differenzierung erlaubt.

Beim Titel, *Vorspiel zum Nachmittag eines Fauns*, kann sich jeder etwas denken, gerne auch Unanständiges, noch schöner wär's er würde erkennen, mit welcher Eleganz das Thema von Debussy behandelt wurde.

Wenn es schon die einzigartige Möglichkeit gibt, sich per Internet-Videos etwas zugänglich zu machen, was in früheren Zeiten einer sehr gebildeten und reichen Oberschicht vorbehalten gewesen ist, sollte man sie auch nutzen.

Wenn es irgendwo Chateau Latour, Lafitte, Mouton, Margaux und Petrus kostenlos gäbe, würde ich meine Füße in die Hand nehmen, um möglichst schnell dorthin zu kommen.

Obendrein kann man mit den Video Original-Französisches kennenlernen, die Mentalität der zusammen mit Deutschland wichtigsten europäischen Nation inhalieren, selbst wenn man die Sprache nicht versteht.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Hervé Ryssen, Ultranationalist und Stockfranzose: *Die besten Sachen kommen aus Deutschland!*

Tempranillo @, Sonntag, 10.09.2017, 13:39 vor 2413 Tagen @ Tempranillo 3963 Views

In seinem Buch *Les esperances planetariénnes* nennt Hervé Ryssen als Beispiele für das Beste, was die abendländische Kultur hervorgebracht hat, Michelangelo, Leonardo da Vinci, Versailles, Mozart und Beethoven.

So etwas bei einem ultranationalistischen und, wenn ich mich nicht täusche, monarchistischen Franzosen zu lesen, den man in früheren Zeiten als unseren Erbfeind bezeichnet hätte, müßte jeden Deutschen dahingehend elektrisieren, ob er nicht auch auf dem Feld des Außerpolitischen die falschen Götter anbetet?

Als Einladung, die eigene Orientierung zu überprüfen, zwei Videos:

Beethoven, Klavierkonzert No. 5
https://www.youtube.com/watch?v=weK_L4oxbEo

Mozart, Klavierkonzert d-moll, KV 466
https://www.youtube.com/watch?v=z1WVYFVDf4E

Die Beschäftigung mit Klavierkonzerten, Sinfonien, Streichquartetten, Liedern und Opern hat den großen Vorteil, daß keine besonderen Voraussetzungen erforderlich sind, abgesehen von ein wenig Aufgeschlossenheit, Unvoreingenommenheit und einer halben Stunde Geduld; manchmal sind's etwas weniger, manchmal auch mehr.

Würde man den Schwerpunkt auf bildende Kunst, Architektur und Literatur legen, ginge das nur unter folgenden Bedingungen:

1. Nicht wenige Auslandsreisen nach Frankreich, Italien, Spanien und Rußland. Wie viele wären es für jedes Land, um auch nur die wichtigsten Museen, Galerien und Sehenswürdigkeiten zu besuchen? Drei, vier, fünf oder mehr? Das Ganze multipliziert mit vier.

2. Geht es um Literatur, sowohl Belletristik als Politisch-Soziologisch-Historisches, bezieht man sich gewollt oder ungewollt auf mindestens 100-200 Bücher, die man gelesen haben sollte; und es werden jeden Tag mehr, da laufend interessante Sachen veröffentlicht werden. Legt man den Schwerpunkt auf das Feld des Politisch-Soziologisch-Historischen, muß man wissen, daß die besten aller guten Bücher weder in deutscher noch englischer Sprache vorliegen.

Die so gut wie nicht vorhandenen Zugangsvoraussetzungen, was die Werke der europäischen Komponisten betrifft, wären ein nicht zu unterschätzender Punkt, endlich die einzigartigen Möglichkeiten zu nutzen, die durch Internet-Videos eröffnet werden.

Nichts gegen Fußball und Filmchen mit vier- bzw. zweibeinigen Katzen, aber es gibt auch noch anderes.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Wenn's um Literatur geht, wird es anspruchsvoll

Tempranillo @, Sonntag, 10.09.2017, 14:56 vor 2413 Tagen @ Tempranillo 4104 Views

François Gibault, Anwalt und Biograph Louis-Ferdinand Célines, erwähnt zwei deutsche Nazi-Besatzer, Karl Epting und Hermann Bickler, die zu den Freunden und Bewunderern Célines gehörten.

Beide seien *frankophil, und von französischer Kultur durchtränkt* gewesen.

Über Nazis und SS-ler erzählen mir Hollywood und mein Fernseher aber seit Jahrzehnten etwas anderes.

Otto Abetz, deutscher Botschafter in Paris, war ein ähnlich gelagerter Fall.

Zum Video von France Culture (sic!), ab 36:40 kommt Monsieur Gibault: https://www.egaliteetreconciliation.fr/Incroyable-France-Culture-rend-hommage-a-Celine-...

Ich weiß jetzt nicht mehr genau wer es war, Epting oder Bickler, aber einer der beiden Nazi-Völkermordschergen hat Céline einen gefälschten Paß besorgt und dafür gesorgt, daß einer der größte Schriftsteller Europas nach Dänemark fliehen konnte, und er nicht von den demokratischen Befreiern erschossen wurde, oder sie ihn wie ein Stück Vieh in einen öffentlichen Käfig sperrten und danach in die Klapse brachten. Mit Ezra Pound haben sie das gemacht, einem Sprachgenie und neben T.S. Eliott bedeutendsten englischsprachigen Lyriker des 20. Jahrhunderts.

Das wollte ich kurz aufgreifen, um zu zeigen, was alles an der Beschäftigung mit Literatur dranhängt, will man sie halbwegs ernsthaft betreiben und nicht nur auf dem transatlantischen Pipi-Niveau des deutschen Feuilletons.

Sind wir bei Céline, dann auch seiner schriftlich vorliegenden Bewunderung für Paul Rassinier, zusammen mit Benedikt Kautsky Stammvater des Revisionismus, und seinen Zweifeln an der *magique chambre à [...]*, (Brief an Albert Paraz).

Der äußerst rationalistische und verstandeshelle Literaturexperte Prof. Robert F. schreibt, die *magique chambre à [...]* stehe für schwarze Magie.

À réfléchir, zum Nachdenken!

Ohne Frankreich und wenigstens rudimentäre Französisch-Kenntnisse geht es leider nicht. Die besten und wichtigsten Autoren kommen nun mal aus dem gleichen Land wie Louis-Ferdinand Céline, nicht etwa BRD, England oder gar den USA.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Ohrfeigen Özoguz und die Bundesregierung

Tempranillo @, Dienstag, 12.09.2017, 10:01 vor 2411 Tagen @ Tempranillo 3639 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 12.09.2017, 10:08

[image]

Die Ohrfeige liegt nicht schon in dem Bild. In dem Fall kommt es darauf an, wo man es finden kann: wieder mal beim Erbfeind, den Twitter-Seiten von Cheyenne Carron, wo regelmäßig Videos mit Wagners Tristan und dem Obernazi Wilhelm Furtwängler verlinkt werden.

Dieses Photo ist ebenfalls nicht ohne eine gewissen Pikanterie. Die Frau ganz links ist angezogen, als wollte sie sich auf den Weg zur Wies'n machen.

[image]

Tempranillo

https://twitter.com/CheyenneCarron?lang=de

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Wie Genies ihren Auftritt inszenieren

Tempranillo @, Sonntag, 10.09.2017, 17:33 vor 2413 Tagen @ Tempranillo 4024 Views

Chopin, Klavierkonzert No. 1,
https://www.youtube.com/watch?v=MkrwU5Pd93c

Beethoven, Klavierkonzert No. 5
https://www.youtube.com/watch?v=weK_L4oxbEo

Mozart, Klavierkonzert d-moll, KV 466
https://www.youtube.com/watch?v=z1WVYFVDf4E

Von den ersten Takten des Klaviers ließe sich jedesmal auf die Persönlichkeit des Komponisten schließen.

Beethoven und Chopin greifen gleich voll in die Tasten, als wollten sie sagen, *Ruhe im Saal, jetzt komm' ich*.

Mozart dagegen ist völlig anders. Er beginnt fast immer mit einer nachdenklichen, etwas melancholischen Geste und unterstreicht die Individualität des Solisten, also seine eigene, indem er wie in KV 466 einen Gedanken bringt, der sich von der vorangegangenen Orchestereinleitung bewußt absetzt und etwas Neues einführt.

Den Wechel von dramatisch-pathetischem Anfang und leisem, zurückhaltenden Klaviereinsatz darzustellen, stellt selbst pianistische Koryphäen wie Vladimir Horowitz vor erhebliche nervliche Probleme. Ich erinnere mich an eine Aufnahme, wo er seine ersten Takte ziemlich verwackelt; nicht technisch, aber man merkt, wie unsicher Horowitz auf einmal wird.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Japsen, eine Portugiesin und ein Amerikaner im Dienst an Deutschland

Tempranillo @, Sonntag, 10.09.2017, 18:59 vor 2413 Tagen @ Tempranillo 3907 Views

https://www.youtube.com/watch?v=K5OAcc9AIto

Sollte man sich nicht eher daran orientieren, statt den Dreck der Kulturindustrie in sich hineinzufressen?

Wo ich grad dabei bin: Edouard Drumont erwähnt einen auserwählten Bankier mit dem schönen Namen Pires.

Allein, was tut's? Wenn es um das geht, was wirklich wichtig ist, sollte alles andere zurücktreten.

Außerdem würde das nur wieder unterstreichen, wie sehr die DeutschInnen mittlerweile im Zustand der absoluten Verkommenheit angekommen sind.

Zum Video darf ich nachreichen, daß die Holzbläser auf eine Art und Weise behandelt werden, die man als exquisit und erlesen bezeichnen könnte, nur daß es diesen Luxus zum Nulltarif gibt.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Zitat

Sligo @, Sonntag, 10.09.2017, 23:42 vor 2412 Tagen @ Tempranillo 3723 Views

https://www.youtube.com/watch?v=K5OAcc9AIto

Sollte man sich nicht eher daran orientieren, statt den Dreck der
Kulturindustrie in sich hineinzufressen?

Wo ich grad dabei bin: Edouard Drumont erwähnt einen auserwählten
Bankier mit dem schönen Namen Pires.

Allein, was tut's? Wenn es um das geht, was wirklich wichtig ist, sollte
alles andere zurücktreten.

Außerdem würde das nur wieder unterstreichen, wie sehr die DeutschInnen
mittlerweile im Zustand der absoluten Verkommenheit angekommen sind.

Zum Video darf ich nachreichen, daß die Holzbläser auf eine Art und
Weise behandelt werden, die man als exquisit und erlesen bezeichnen
könnte, nur daß es diesen Luxus zum Nulltarif gibt.

Tempranillo


„Die Tendenz, die mich an moderner Musik stört, ist schwer zu beschreiben. Es liegt ein Mangel vor, ein Mangel an Ausgeglichenheit, an Gleichgewicht zwischen dem menschlichen Geist auf der einen Seite und dem Unendlichen, dem All auf der anderen Seite. ... Darum habe ich keine Beziehung zur Moderne, obwohl es zweifellos einzelne sehr gute Stücke gibt.“

– Maria João Pires

Es ist ein Kreuz mit der deutschen Kultur

Tempranillo @, Donnerstag, 14.09.2017, 19:16 vor 2409 Tagen @ Tempranillo 3615 Views

Frauke Petry zur Äußerung von Yavuz Özoguz:
https://www.youtube.com/watch?v=GloCILYHUco

Ich bin ja froh, wenn wenigstens Haydn und Beethoven vorkommen, nichtsdestoweniger erkennt man wieder, wie veklemmt und verdreht bei uns alles ist, im Gegensatz zu Frankreich, das keine Probleme hat, den eigenen Glanz -
völlig zurecht - bei jeder Gelegenheit zu betonen.

Wie kümmerlich und mäuschenhaft war dagegen Frau Dr. Petry!

Kein Wort darüber, wie sehr Deutschland einst auf europäische Nachbarländer ausgestrahlt hat, wo Rossini, Gounod, Massenet und Verdi deutsche Theaterstücke vertont haben: von Zacharias Werner, den keiner mehr kennt, vor allem aber Goethe und Schiller.

Deutschlands Kultur war so lebendig und inspiriert, daß sie andere Länder beschenken konnte und durch dieses Schenken rückwirkend wieder bereichert wurde.

So gut wie jede Sinfonie und jedes Instrumentalkonzert, das irgendwo während des 19. Jahrhunderts komponiert wurde, bezieht sich in irgendeiner Weise auf Haydn, Mozart, Beethoven und vielleicht auch Schumann, wenn man an Tschaikowskys Bewunderung für den großen Sachsen denkt.

Sogar im 20. Jahrhundert finden wir deutliche Spuren von Haydn und Mozart, zu nennen wären Sergej Prokowjews Sinfonie classique und Ravels Klavierkonzert G-Dur.

Zwar kam Petry wenigstens auf die Reichsgründung von 1871 zu sprechen, aber kein Wort fiel über den Sprachkünstler Bismarck, dessen Formulierungskunst man ansonsten bei François-René de Chateaubriand findet.

Alles in allem war Petrys Rede eine schrecklich dürre und karge Angelegenheit, bei der ich vor allem den Bezug zu Europa vermisse und eine kurze Skizze, was Deutschland anderen Ländern gegeben und wir von ihnen an unschätzbaren Dingen erhalten haben.

Dresden, das Elbflorenz, wäre ein schönes Beispiel gewesen, aber auch Mannheim und Würzburg.

Danach hätte sie andeuten können, was wir durch den Bombenkrieg verloren haben und umso mehr aufgerufen sind, das Erhaltene erst recht zu schätzen und zu pflegen.

Deutschlands wissenschaftliche Leistungen und seine übermenschlichen, wenn auch vergeblichen Anstrengungen um den Frieden wären es ebenfalls wert gewesen, erwähnt zu werden.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Die Aktualität Zacharias Werners und Giuseppe Verdis

Tempranillo @, Donnerstag, 14.09.2017, 20:52 vor 2409 Tagen @ Tempranillo 3498 Views

Kein Wort darüber, wie sehr Deutschland einst auf europäische
Nachbarländer ausgestrahlt hat, wo Rossini, Gounod, Massenet und Verdi
deutsche Theaterstücke vertont haben: von Zacharias Werner, den keiner
mehr kennt, vor allem aber Goethe und Schiller.

Auf Zacharias Werner geht Verdis 1846 in Venedig uraufgeführter Attila zurück, ein Stück, das bei weitem aktueller ist als man denkt, und die schrecklich konventionelle Inszenierung vermuten läßt.

Odabella, Personifikation Italiens, greift zum Schwert, um die Besatzer abzustechen.

https://www.youtube.com/watch?v=LWtygRZxIPE

Wer es wagt, in unseren Zeiten etwas Ähnliches zu bringen, bekommt gewaltigen Ärger mit der Justiz und muß froh sein, wenn er nicht einfährt.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Deutschlands kultureller Einfluß im Land des Erbfeinds

Tempranillo @, Donnerstag, 14.09.2017, 22:12 vor 2409 Tagen @ Tempranillo 3512 Views

Es gab Zeiten, da war der olle Goethe in Paris auf eine Art und Weise stilbildend wie in unseren Zeiten irgendein Hampelmann aus Hollywood:

Faust: https://www.youtube.com/watch?v=oImARrFg5E8

Werther: https://www.youtube.com/watch?v=EWvbaw4IS2U

Das bleibt zweibeinigen Tieren wie der Özoguz in jeder Weise verschlossen, was Alfred Cortot über Schumanns *Der Dichter spricht* sagt: https://www.youtube.com/watch?v=rNUNNNNj_Qw

Den Respekt Alfred Cortots vor Deutschlands kulturellen Leistungen halte ich in jeder Weise für vorbildlich.

Die Einstellung dieses großen Mannes müßte man, wenn es nach mir ginge, gegenüber allem praktizieren, was Europas Völker an Kunstwerken geschaffen haben und Angloamerikanisches in der Kloake liegen lassen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Nachhilfe-ABC für Frau Özoguz

Tempranillo @, Freitag, 15.09.2017, 11:00 vor 2408 Tagen @ Tempranillo 3517 Views

[image]

Adam Elnakhal erteilt Aydan Özoguz Nachhilfe, indem er ein Alphabet deutscher Kultur erstellt.

Die Hohenzollern-Burg Sigmaringen (Photo oben) wird im Text nicht weiter behandelt, obwohl das eine schöne Gelegenheit gewesen wäre, zu erwähnen, daß sie von Louis-Ferdinand Céline zum Schauplatz seines Romans *D'un chateau l'lautre* (Von einem Schloß zum anderen) gemacht wurde.

Die Burg Sigmaringen war 1945 die letzte Zuflucht der französischen Kollaborationsregierung, darunter Marschall Pétain und Pierre Laval, die sich dort vor den alliierten Mordbrennern vorübergehend in Sicherheit bringen konnten.

D'un château l'autre (1957) ist der erste Teil einer Folge von Romanen, die man in Frankreich ganz offiziell *Trilogie allemande* (Deutsche Trilogie) nennt. Die weiteren Teile wären Nord (1960) und Rigodon (1969).

Alle drei Bücher, insbesondere Rigodon (französischer Tanz), enthalten eindrucksvolle Schilderungen des alliierten Bombenkriegs, weshalb sie seit Jahrzehnten totgeschwiegen werden.

Tempranillo

https://philosophia-perennis.com/2017/09/15/oezoguz-kultur/

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Rigaudon als Deutschlands und Europas Totentanz?

Tempranillo @, Freitag, 15.09.2017, 17:06 vor 2408 Tagen @ Tempranillo 3469 Views

D'un château l'autre (1957) ist der erste Teil einer Folge von Romanen,
die man in Frankreich ganz offiziell *Trilogie allemande* (Deutsche
Trilogie) nennt. Die weiteren Teile wären Nord (1960) und Rigodon (1969).

Mit Rigodon bezieht sich Louis-Ferdinand Céline auf Dinge wie diese hier:

https://www.youtube.com/watch?v=sBkelBOSWCs

https://www.youtube.com/watch?v=d00zA36TA8A

https://www.youtube.com/watch?v=-7m373HqFfk

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Für Schuberts Andantino empfehle ich wärmstens Grigorij Sokolov.

neptun, Montag, 11.09.2017, 19:10 vor 2412 Tagen @ Tempranillo 3948 Views

Hi Tempranillo,

bin wieder da, habe aber sehr wenig Zeit für's Gelbe.

Danke für die viele Musik, die ich durch Deine Anregungen letzte Nacht gehört habe. Nun möchte ich aber zu einem Werk konkret ein Feedback sowie einen weiteren Hörvorschlag geben.

Knapp einen halben Ton tiefer und mit dem ganz eigenen Klang des Hammerklaviers hört sich das Andantino aus Schuberts vorletzter Klaviersonate auch sehr interessant an, und Andreas Staier spielt es ja auch wirklich nicht schlecht.

Aber wenn Du einmal Sokolov, den unerreichten Meister des Legato und, wie ich meine, auch den Meister des Ausdrucks (hier u.a. der Trauer), mit diesem Satz gehört hast, dann magst Du nicht einmal mehr Brendel oder andere Interpreten dieses Kalibers damit hören.

Schade, daß man ihn dabei nicht sehen kann. Ich denke, es wird Dir bestimmt dennoch gefallen. Meine Empfehlung: Nimm Dir die Zeit, es zu hören, ohne dabei irgend etwas anderes zu tun:

Grigorij Sokolov spielt das Andantino aus Schuberts vorletzter Klaviersonate (live 2005).

So wie er es spielt, kann ich auf der "Reise in Untergang und Tod" den Unterschied zwischen Individuum und Kollektiv nicht mehr wahrnehmen. Ein Zauberer.

LG neptun

PS: Bist Du im Tierkreiszeichen Zwillinge geboren?

PPS: Du hast recht mit Deinem Hinweis auf die grandiosen Möglichkeiten, die sich uns im Tonkünstler-Bereich mit youtube bieten. Das wäre zu meinen Studienzeiten so etwas wie der unfaßbare und unglaubliche freie Wunsch einer guten Fee gewesen. Zumindest darum sind die heutigen Studenten durchaus zu beneiden.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Welch feine Beobachtung!

Tempranillo @, Montag, 11.09.2017, 19:36 vor 2412 Tagen @ neptun 3695 Views

Hallo neptun,

Danke für die viele Musik, die ich durch Deine Anregungen letzte Nacht
gehört habe. Nun möchte ich aber zu einem Werk konkret ein Feedback sowie
einen weiteren Hörvorschlag geben.

Ich danke Dir für diese feine Beobachtung:


Knapp einen halben Ton tiefer und mit dem ganz eigenen Klang des
Hammerklaviers hört sich das Andantino aus Schuberts vorletzter
Klaviersonate auch sehr interessant an, und Andreas Staier spielt es ja
auch wirklich nicht schlecht.

Staier, nehme ich an, orientiert sich an der Original-Stimmung, die zu Schuberts Zeiten tiefer war.

Ich empfinde es als angenehm, wenn die Stücke in der passenden historischen Stimmung gespielt werden. Der Klang wirkt weicher, nicht so schrill.

Aber wenn Du einmal Sokolov, den unerreichten Meister des Legato und, wie
ich meine, auch den Meister des Ausdrucks (hier u.a. der Trauer), mit
diesem Satz gehört hast, dann magst Du nicht einmal mehr Brendel oder
andere Interpreten dieses Kalibers damit hören.

Seit langem schon gehöre ich zu den Bewunderern Grigorij Sokolows, seiner hochdifferenzierten Anschschlagskunst und seines Legatos.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Franz Schubert Sonate B-Dur | D 960 op. posth. | S. Richter oder Valery Afanassiev

Oblomow, Dienstag, 12.09.2017, 08:22 vor 2411 Tagen @ neptun 3619 Views

Vielen Dank für die Erinnrung, meine Schubert-CDs wieder rauszukramen.

Hier spielt der Wundermann S. Richter. Da kommen mir stets die Tränen. Ich liebe ja Dinu Lipatti. Ich mag dessen Bachinterpratationen mehr als die des Wundermannes G. Gould.

https://www.youtube.com/watch?v=lncNcNtGkJY

Herzlich
Oblomow

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" F.N.

Same procedure as last year? Same procedure as every year, James!

Oblomow, Mittwoch, 30.08.2017, 11:10 vor 2424 Tagen @ Falkenauge 5753 Views

bearbeitet von Oblomow, Mittwoch, 30.08.2017, 11:21

Moin,

ist doch schön, dass da ein paar Werbeagenturen kreative Scheiße fabrizieren, Druckereien auch was tun dürfen und die Parteibasis kleben darf. Dazu können ein paar linke/rechte Trottel Plakate beschmieren oder abreißen und ihr Mütchen kühlen.

"Klug, besonnen und entschieden" ist die Merkel. Ich frage mich, was die gute bescheidene Tante Erika sich dachte, als sie das Plakat sah. Ich habe gelacht und mir gesagt, dass die Frau wirklich Humor hat. [[euklid]]

Den Dreck nimmt doch niemand Ernst. Oder? Ich stelle mir nen Wähler vor, der die längste Zeit dachte, dass Tante Erika dumm, überstürzt und wankelmütig agiere und auf keine Fall mehr CDU wählt. Jetzt aber, stehend vor dem Plakat, kommt ihm plötzlich ne Eingebung. In Wahrheit ist die Frau ja klug, besonnen und entschieden. Na siehste mal, da haste dich wohl geirrt. Muss ich doch wieder CDU wählen.[[nono]]

Es grüßt der kluge, besonnene und entschiedene
Oblomow

H. Broder hat bei achgut mal nach ENTSORGT gesucht ..

nereus @, Mittwoch, 30.08.2017, 14:11 vor 2424 Tagen @ Falkenauge 6771 Views

.. und wurde richtig fündig. [[freude]]

Hallo Falkenauge!

Ich hoffe die AfD liest hier mit.
Es gibt Munition zum Zurückwerfen. [[zwinker]]

Natürlich gibt es korrupte Abgeordnete und Lobbyisten, aber die halten sich meist nicht lange in Brüssel und werden entsorgt. Es ist einfach ethisch falsch und kriminell, sich als Volksvertreter kaufen zu lassen.

Quelle: http://www.spiegel.de/karriere/lobbyist-in-bruessel-anonymes-job-protokoll-a-1031144.html

Wenn Flachpfeifen in die Wirtschaft entsorgt werden
..
Wenn Regierungspolitiker in die Wirtschaft wechseln, müssen sie ein Jahr warten. Das sieht eine neue Regelung vor, die unter dem Druck der Lügenpresse zustande kam. Eigentlich ist es aber für Parteien ein Segen, ausgebrannte oder unfähige Mitglieder diskret in der Wirtschaft entsorgen zu dürfen.

Quelle: https://www.welt.de/debatte/kolumnen/zippert_zappt/article137123258/Wenn-Flachpfeifen-i...

Designierter EU-Kommissar Oettinger Entsorgt in Brüssel
Günther Oettingers Ernennung trägt klassischen Züge Merkel'scher Problementsorgung.
Die Personalie beweist, dass der Regierung Europa derzeit nicht wichtig ist.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/designierter-eu-kommissar-oettinger-entsorgt-in-brue...

Der polnische Regierungschef gibt sein Amt auf, um nach Brüssel zu wechseln. In Deutschland wäre so ein Schritt undenkbar. Wir entsorgen in der EU lieber unsere politische B-Prominenz. Dahinter steht ein fatales Verständnis von Europa.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/donald-tusk-wechsel-nach-bruessel-als-karrier...

Özdemirs Regelbruch: Viermal flog seine Freundin Pia Castro, je einmal seine Eltern und sein Berliner Kumpel Berkpinar für lau nach Stuttgart, Köln, Paris, Athen, Nizza, Istanbul und zurück.
..
In Schröder-Manier haben die Grünen ihre Skandalfigur ruck, zuck entsorgt. Eine Woche zuvor hatte sich der SPD-Kanzler seines mit Hunzinger-Honoraren belasteten Verteidigungsministers Rudolf Scharping entledigt.

Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/gier-affaeren-rausgeflogen_aid_208098.html

Pädophiler BKA-Beamter : Sanft entsorgt
..
Der Leitende Kriminaldirektor Karl-Heinz D. hatte, wie Edathy, bei der kanadischen Kinderporno-Firma Azov Nacktbilder bestellt, mehr als zwanzig Mal.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/paedophiler-bka-beamter-sanft-entsorgt-128703...

Rechtlich bringt Edathy die SPD nicht in Bedrängnis, aber vor allem Oppermann steht schlecht da. Zurück bleibt das Bild einer Partei, die einen ihrer Genossen notfalls ohne Skrupel entsorgt - ähnlich wie in der US-Serie "House Of Cards".

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Edathy-teilt-aus-einstecken-mag-er-nicht-article14185086.html

Die Bilanz der SPD ist ganz schlecht. Weil der Schröder und der Steinmeier und der Münte früher mal ganz viele giftige Papiere produziert haben. Hartz IV, Rente mit 67, 1-Euro-Jobs. Deshalb ist die ganze Partei jetzt in Schieflage. Und um die zu retten, wollen die Nahles, die SPD-Linke und der DGB-Sommer den ganzen Giftmüll in der Bad Bank entsorgen. Die Papiere, den Schröder und am liebsten den Steinmeier und Münte auch, so wie die Bayern den Klinsi.
Geht aber nicht, da Steinmeier und Münte systemrelevant sind. Genau wie die Merkel. Die hat auch viele Schrottpapiere produziert: Steuererhöhungen, Gesundheitsfond, Profillosigkeit. Die Merkel will aber nicht, dass die entsorgt werden. Weil sie sich dann gleich selbst entsorgen müsste. Immerhin hat sie ja auch schon den toxischen Stoiber, Kohl und Merz entsorgt. Und den Koch fast auch.

Quelle: https://www.swr.de/report/lisas-welt-welche-toxischen-politiker-in-die-bad-bank-muessen...

Nach der Grünen-Urwahl zeigt sich SPD-Chef Sigmar Gabriel zuversichtlich für einen Regierungswechsel im kommenden Jahr. Es gebe jetzt das gemeinsame Ziel von SPD und Grünen, nicht nur die Regierung Merkel abzulösen, sondern „rückstandsfrei zu entsorgen“, sagte Gabriel am Montag in Berlin. Er sei sicher, „dass wir gute Chancen haben, das zu schaffen“.

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/bundestagswahlkampf-spd-legt-rentenkonzept-vor/73787...

So weit die Fundstücke von Herrn Broder.
Doch damit das nicht untergeht, hier der SPD-Kahrs, der bei Gauland ziemlich die Backen aufblies.

Johannes Kahrs‏@kahrs
Antwort an @ewyler

@ewyler @paprikakoa @sc_ontour lach, wir wollen ja alle die merkel entsorgen und besser regieren

08:05 - 31. März 2013

Quelle: https://twitter.com/kahrs/status/318378416569208833

Der hat's gerade nötig.
Und zu guter Letzt noch diese Kleinigkeit

Als Herr Öttinger auf Betreiben der CDU Führung als EU-Kommissar nach Brüssel entsandt wurde, bezeichnete Günter Verheugen (SPD) dies als eine Entsorgungsaktion. Das war 2009. Wenn man einen ungeeigneten Mitarbeiter oder Mitarbeiterin loswerden will, gab es bis vor wenigen Tagen vier Möglichkeiten. Hinausekeln, nach oben wegloben, feuern oder auf einen Posten entsorgen, an dem er/sie keinen Schaden mehr anrichten kann. Das Wort „entsorgen“ ist nun auf der Liste der unkorrekten Worte wie „Autobahn“.

Quelle: http://www.wochenendspiegel.de/thomy-entsorgen/

Und da steht’s im Original.

"In Brüssel herrscht blankes Entsetzen über diese Personalie", zitiert die Seite den amtierenden Kommissar. In EU-Kreisen glaubten viele, die Kanzlerin habe Oettinger nicht wegen seiner Kompetenz vorgeschlagen. Unter seinen Kollegen herrsche vielmehr die Meinung, es handele sich um eine "parteiinterne Entsorgungsaktion", sagte Verheugen.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/eu-kommission-blankes-entsetzen-ueber-oettingers-nom...

Das sollte doch genügen, oder? [[freude]]

mfG
nereus

Was sagt uns das?

Oblomow, Mittwoch, 30.08.2017, 14:39 vor 2424 Tagen @ nereus 5735 Views

bearbeitet von Oblomow, Mittwoch, 30.08.2017, 14:45

Der Journalist Broder wieder... Gauland, dem es gerade die versorgten Moralinarschgeigen besorgen, spricht eben ein genauso widerliches Deutsch wie die Sprach- und damit Denktroglodyten des umsorgten sog. Mainstreams. Die Doppelmoral ist natürlich noch ne Steigerung der Widerwärtigkeit und gehört, na was nun? - natürlich entsorgt! [[freude]]

Sorglose Grüße von einem um seine eigene Sprache besorgten
Oblomow

... repräsentiert die Schimpfkultur des 21. Jahrhunderts

Reffke @, Mittwoch, 30.08.2017, 14:43 vor 2424 Tagen @ nereus 5611 Views

Hallo Barbara und allerseits,

Einfach herrlich, vielen Dank der Mühe!
Diese Aufregung um "Entsorgung" ist doch rein Garnix, wenn man sie mal mit Klartext aus dem Marx-Engels-Briefwechsel vergleicht...

Karl Heinrich Ulrichs war ein früher Kämpfer für die Gleichstellung Homosexueller.
Homosexuelle nannte er "Urninge". Eines seiner Werke heißt "Memnon. Die Geschlechtsnatur des männlichen Urnings".
Dieses Werk schickte er an Karl Marx, welcher es wiederum an Friedrich Engels schickte.
Engels las das Buch von Karl Heinrich Ulrichs, und schrieb am 22.6.1869 an Marx Folgendes zurück:
“Das ist ja ein ganz kurioser ‚Urning’, den Du mir da geschickt hast. Das sind ja äußerst widernatürliche Enthüllungen. Die Päderasten fangen an sich zu zählen und finden, daß sie eine Macht im Staate bilden. Nur die Organisation fehlte, aber hiernach scheint sie bereits im Geheimen zu bestehen. Und da sie ja in allen alten und selbst neuen Parteien, von Rösing bis Schweitzer, so bedeutende Männer zählen, kann ihnen der Sieg nicht ausbleiben. ‚Guerre aux cons, paix aux trous-de-cul’ (Krieg den Mösen, Friede den Arschlöchern), wird es jetzt heißen. Es ist nur ein Glück, dass wir persönlich zu alt sind, als dass wir noch beim Sieg dieser Partei fürchten müssten, den Siegern körperlich Tribut zahlen zu müssen. Aber die junge Generation! Übrigens auch nur in Deutschland möglich, dass so ein Bursche auftritt, die Schweinerei in eine Theorie umsetzt und einladet: introite usw. Leider hat er noch nicht die Courage, sich offen als das zu bekennen, und muß noch immer coram publico ‚von vorne’, wenn auch nicht ‚von vorne hinein’, wie er aus Versehen einmal sagt, operieren. Aber warte erst, bis das neue norddeutsche Strafgesetz die droits de cul (Rechte des Arsches) anerkannt hat, da wird es ganz anders kommen. Uns armen Leuten von vorn, mit unserer kindischen Neigung für die Weiber, wird es dann schlecht genug gehen. Wenn der Schweitzer zu etwas zu brauchen wäre, so wäre es, diesem sonderbaren Biedermann die Personalien über die hohen und höchsten Päderasten abzulocken, was ihm als Geistesverwandten gewiß nicht schwer wäre.” (MEW Bd. 32, S. 324/5, Engels an Marx, 22.6.1869)

jaja mit Max und Engels'Zungen:
Karl Marx schreibt an Friedrich Engels über Ferdinand Lassalle:

„Der jüdische Nig*** Lassalle, der glücklicherweise Ende dieser Woche hier abreist, hat glücklich wieder 5.000 Taler bei einer Spekulation verloren. Der Kerl würde lieber das Geld in den Dreck werfen, als es einem Freunde pumpen, selbst wenn ihm Zinsen und Kapital garantiert würden. Dabei geht er von der Ansicht aus, dass er als jüdischer Baron oder als baronisierter Jude leben muss. Wie gesagt, unter anderen Umständen und wenn er mich nicht in der Arbeit gestört hätte, hätte der Kerl mich königlich amüsiert. Dabei das wüste Fressen und die geile Brunst dieses Idealisten. Es ist mir jetzt völlig klar, dass er, wie auch seine Kopfbildung und sein Haarwuchs beweist, von den Negern abstammt, die sich dem Zug des Moses aus Ägypten anschlossen, wenn nicht seine Mutter oder Großmutter von väterlicher Seite sich mit einem Nig*** kreuzten. Nun, diese Verbindung von Judentum und Germanentum mit der negerhaften Grundsubstanz müssen ein sonderbares Produkt hervorbringen. Die Zudringlichkeit des Burschen ist auch nig***haft." (Karl Marx an Engels, 1862. MEW 30, S. 257-259.

Übrigens auch als Hörbuch zu hören oder nachzulesen:
https://www.amazon.de/Marx-Engels-intim-Erstaunliches-unzensierten-ebook/dp/B00KS184H2

Eine Zitat der Rezensenten dort lautet:

„NDR - Kulturjournal“:
Der Briefwechsel der beiden repräsentiert die Schimpfkultur des 19. Jahrhunderts mit all ihren Vorurteilen und Grobheiten. Ob Marxisten sich daran erfreuen werden, weiß man nicht. Marx und Engels wollten nie welche sein. ...


Amüsierte Grüße,
Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Ganz DDR 2.0, mit dem Stasi-Rollkommander und Heiko "ich liebe Euch doch alle"... (mT)

DT @, Mittwoch, 30.08.2017, 23:11 vor 2423 Tagen @ Dieter 5250 Views

Wer es noch nicht bemerkt hat.

Ich hoffe, die xxxxxxxxxxx muß denselben Weg gehen wie Honecker, Mielke, Krenz & Co. und wird noch zur Verantwortung gezogen.

Plakat ist eine Fälschung

kicker @, Mittwoch, 30.08.2017, 23:48 vor 2423 Tagen @ Dieter 5403 Views

Der Blog „Politik und Zeitgeschehen“ hat einen Köder ausgelegt und viele, auch die AfD, sind darauf reingefallen und haben ihn geschluckt. Es handelt sich um ein Plakat der SED, auf dem ein Spruch zu lesen ist, der dem Merkelslogan „Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben“ sehr ähnlich ist: „Für ein Land, in dem wir gut und gerne leben“.

Das Ganze hat sich nun aber als Fake herausgestellt

hier der Artikel: pi news

Zeige mir woran Du glaubst, und ich weiß wessen Geistes Kind Du bist....

M. S. @, Schwabenland, Donnerstag, 31.08.2017, 08:43 vor 2423 Tagen @ kicker 5132 Views

Das Original:

[image]

http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/sed-cdu-fake-plakat-101.html

Es ist doch wirklich erbärmlich, mit welcher Naivität sich angeblich kritische Geister dermaßen plump vorführen lassen, indem sie solchem Schwachsinn auf den Leim gehen, der ja geradezu danach schreit, zuerst mal hinterfragt zu werden.

Aber je absurder, desto lieber.

MS

Das ist beste Satire, bildlich dargestellt!

Dieter, Donnerstag, 31.08.2017, 12:47 vor 2423 Tagen @ M. S. 4833 Views

Satire ist dazu da, einen wahren Kern zu betonen mit Mitteln, die an der Realität vorbeigehen.

Insofern betrachte ich das in Verkehr gebrachte Bild mit der Fälschung als ausgezeichnete Variante, um auf einen realen Aspekt der CDU-Politik durch Merkel hinzuweisen.

Gruß Dieter

Gibt genug DDR-Originale, die reinste Satire sind (...und waren!)

Reffke @, Donnerstag, 31.08.2017, 13:17 vor 2423 Tagen @ Dieter 4929 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 31.08.2017, 13:26

Hallo allerseits,

Ein Plakat, bei dem Viele heute wohl unterschreiben würden:
https://www.hdg.de/lemo/bestand/objekt/plakat-ich-leiste-mir-was.html
... [[euklid]]

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Kunstaktion, nicht "fake" ...

Gernot ⌂ @, Donnerstag, 31.08.2017, 12:54 vor 2423 Tagen @ kicker 4727 Views

... Es

handelt sich um ein Plakat der SED, auf dem ein Spruch zu lesen ist, der
dem Merkelslogan „Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben“
sehr ähnlich ist: „Für ein Land, in dem wir gut und gerne leben“.

Das Ganze hat sich nun aber als Fake herausgestellt

hier der Artikel:
pi
news

... was immer "fake" auch heißen mag, versteht ja jeder anders. Tatsächlich ist das zumindest Satire, die die Wirklichkeit karikiert und somit Kunst darstellt.

Das Faken wurde hier zum Eigentor

Socke ⌂ @, Donnerstag, 31.08.2017, 21:05 vor 2423 Tagen @ kicker 4585 Views

Das Ganze hat sich nun aber als Fake herausgestellt

Blöd nur für die Initiatoren, dass dieser "Fake" zu 100% die Realität widerspiegelt.
Insofern kann ich herzlich über das Eigentor der Gutmenschen lachen.

Werbung