Ein paar Worte von mir

Tochter von Elli @, Mittwoch, 05.07.2017, 23:42 vor 2486 Tagen 13211 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 05.07.2017, 23:49

Heute früh kam meine 5 1/2 jährige Tochter zu mir und fragte: "Mama, ist Opa Rolli jetzt gestorben?" - "ja, das ist er." - "ok, Mama, dann ist er jetzt im Himmel und fliegt immer hier rum!" Und ich antwortete leise: "ja, ein Engel mehr." Ich wünsche mir nicht, dass er fliegt. Ich wünsche mir, dass er läuft. Dass er rennt und über die Wolken springt. Und dabei lacht. So laut lacht, dass es wie ein Donner zu uns hinunter knallt.
Papa, ich vermisse dich schon jetzt so sehr. Ob gewollt oder nicht gewollt; das spielt für mich keine Rolle mehr. Du bist tot. Du bist erlöst. Und bald wird es donnern und knallen und ich weiß, das ist dein Lachen.
In aller Liebe, Deine Tochter Ina, mit deinen beiden Enkelkindern. ❤️

Sophia

Cascabel @, Donnerstag, 06.07.2017, 00:19 vor 2486 Tagen @ Tochter von Elli 8352 Views

Hallo, Ina

Elli sagte damals, er sei nun ein richtiger Opa.

Gruß

Cascabel

Heute früh kam meine 5 1/2 jährige Tochter zu mir und fragte: "Mama, ist
Opa Rolli jetzt gestorben?" - "ja, das ist er." - "ok, Mama, dann ist er
jetzt im Himmel und fliegt immer hier rum!" Und ich antwortete leise: "ja,
ein Engel mehr." Ich wünsche mir nicht, dass er fliegt. Ich wünsche mir,
dass er läuft. Dass er rennt und über die Wolken springt. Und dabei
lacht. So laut lacht, dass es wie ein Donner zu uns hinunter knallt.
Papa, ich vermisse dich schon jetzt so sehr. Ob gewollt oder nicht
gewollt; das spielt für mich keine Rolle mehr. Du bist tot. Du bist
erlöst. Und bald wird es donnern und knallen und ich weiß, das ist dein
Lachen.
In aller Liebe, Deine Tochter Ina, mit deinen beiden Enkelkindern. ❤️

Den Beitrag (vom 09.02.2012) habe ich heute das erste Mal gesehen.

Tochter von Elli @, Donnerstag, 06.07.2017, 20:18 vor 2485 Tagen @ Cascabel 4254 Views

Ich wusste natürlich immer von dem Forum, habe hier jedoch nie Beiträge gelesen, noch selbst kommentiert (bis vor zwei Tagen). Ich wusste nie, dass mein Vater damals einen Beitrag zur Geburt unserer Tochter veröffentlicht hatte. Ich lese noch heute seinen Stolz zwischen den Zeilen. Das macht mich sehr glücklich.

Es ist viel mehr

Herb @, Südsteiermark, Donnerstag, 06.07.2017, 00:38 vor 2486 Tagen @ Tochter von Elli 5701 Views

Hallo Ina,
dein Papa ist unsterblich geworden, er hat nur seinen Körper verlassen.
Er lebt in dir weiter und in deinen Kindern und in allen Enkeln die geboren sind und noch geboren werden.. zumindest was seinen körperlichen Teil anbelangt.

Seine Seele, sein Geist jedoch lebt hier weiter, am Leben gehalten durch uns, dem Kollektiv.

Vor wenigen Tagen schrieb ich erst, dass ich die Erde mit einem Samenkorn vergleiche, dass es keimt und Leben hervorbringt, sobald es möglich ist, dass ich nicht weiß, wie es funktioniert.

Genau das trifft auf deinen Papa zu, er ist ein gekeimtes Samenkorn, das neues Leben hervorgebracht hat.
Ein Samenkorn, dass lediglich seine Hülle verlässt um etwas neues zu werden.

Seine Worte stehen nicht auf Papier in einem Archiv.
Seine Worte, seine Gedanken haben uns hier vereint, uns zu neuen Gedanken inspiriert, wir tragen das gemeinsam weiter.

Durch uns alle ist er unsterblich geworden, auch wenn wir ihn weder sehen noch hören können, ist er unsere gemeinsame, einende Mitte.
Es gibt keinen Grund für Trauer, freuen wir uns, dass er die Last des Irdischen abgelegt hat.

Bitte werde ein Teil von uns, lass uns seinen Geist gemeinsam, in seinem Sinne weitertragen.

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Ein Samenkorn kann nur seine Bestimmung finden, wenn es stirbt.

kieselflink @, Donnerstag, 06.07.2017, 01:57 vor 2486 Tagen @ Herb 4350 Views

Ja Herb, so ist es wohl.

Vor wenigen Tagen schrieb ich erst, dass ich die Erde mit einem Samenkorn
vergleiche, dass es keimt und Leben hervorbringt, sobald es möglich ist,
dass ich nicht weiß, wie es funktioniert.

Genau das trifft auf deinen Papa zu, er ist ein gekeimtes Samenkorn,
das neues Leben hervorgebracht hat.
Ein Samenkorn, dass lediglich seine Hülle verlässt um etwas neues zu werden.

Dazu fiel mir eben nur kurz dieses Gleichnis ein:

"Ja, ich versichere euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde kommt und stirbt, bleibt es allein.
Wenn es aber stirbt, wird es viele neue Körner hervorbringen."

Ich hab das schon früher mal erwähnt

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 06.07.2017, 04:54 vor 2486 Tagen @ Herb 4575 Views

Jeder hat im Leben seine eigene Bestimmung. Die Resultate und Lebenswerke jedes Einzelnen sind deshalb unterschiedlich.

In irgendeinem Kommentar habe ich früher mal Bezug auf das Ableben von F.J. Strauss genommen und angesprochen, was sein eigentliches Lebenswerk war. Über die vielen Immobilien und die andere Vermögenswerte spricht kein Mensch mehr, das hat sich alles von selbst erledigt. Das aber, was der Mann gesagt, wodurch er in Widerspruch geraten ist, was er mit seinen Aktionen erreicht hat, das ist auch noch heute bei vielen geläufig. Dabei jährt es sich sein Todestag nächstes Jahr zum 30. Mal.

Was will ich damit sagen:
Nur das, was man nicht angreifen, nicht in die Hand nehmen kann, nur das hat Bestand. Das überlebt einen, das macht den Menschen unsterblich.

Jürgen hat es erreicht, in bewundernswerter Form. Durch das Forum hat er sich unsterblich gemacht. So mancher wünscht sich das, wenn er den Zenit des Lebens überschritten hat. Die meisten schaffen es nicht, es bleibt nur einer Minderheit vorbehalten. Aber um genau das zu erreichen, muss man ein besonderer Mensch sein. So jemand wie Jürgen.

Bedenke, daß es ein Glücksfall sein kann, wenn nicht in Erfüllung geht, worum du bittest!

Zorro @, Donnerstag, 06.07.2017, 08:11 vor 2486 Tagen @ Tochter von Elli 4572 Views

Du bist tot. Du bist erlöst. Und bald wird es donnern und knallen und ich weiß, das ist dein Lachen.

Liebe Ina,

eines der Hauptthemen des Forums ist der nahende und drohende Crash. Ein Zusammenbruch von Wirtschafts- und Sozialsystemen ungeahnten Ausmaßes. Mögliche Unruhen, Bürgerkriege und Notstände.

Sollte Jürgen diesen unmittelbaren Begin "gesehen" haben, wäre Dein Wunsch um so erschreckender.
Vielleicht wollte er sich dieses Drama selbst ersparen.

Kanonen können auch donnern.

Mit nachdenklichen Grüßen

Zorro

--
Haftungsausschluss! - Beachten Sie bei "Börsenpostings & Analysen" bitte den Disclaimer des Gelben Forums!
Die in diesem Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten dar.

Sehr berührt

Zürichsee, Donnerstag, 06.07.2017, 10:26 vor 2486 Tagen @ Tochter von Elli 4029 Views

Guten Morgen liebe Tochter von Elli

Deine Worte haben mich sehr berührt. Ich würde mir wünschen, dass meine Kinder auch mal so schreiben würden.
Wenn ich bei dir einen Wunsch frei hätte dann wünschte ich mir, dass du hier hie und da schreiben würdest. Du passt sehr gut ins Gelbe und wärst eine erfrischende Bereicherung. Ganz dä Papi!

Liebe Grüsse vom Zürichsee

Die Hoffnung

007 @, Zentral im Weltwohlfahrtsstaat, Donnerstag, 06.07.2017, 13:17 vor 2485 Tagen @ Tochter von Elli 3530 Views

Liebe Tochter von Elli,

zu Ihren berührenden Zeilen passt das "Märchen von der traurigen Traurigkeit".

Möge es Ihnen ein wenig helfen, den Schmerz zu heilen und die Traurigkeit zu lindern.

In Hochachtung vor Ihrem Vater und seinem Lebenswerk. Er hat so viel bewirkt. Er ist Teil vieler Leben.

Auch meines. Dafür danke ich von ganzem Herzen.

„Ich möchte Leuchtturm sein … für jedes Boot – und bin doch selbst ein Schiff in Not!“

Reffke @, Donnerstag, 06.07.2017, 15:09 vor 2485 Tagen @ Tochter von Elli 3644 Views

„Ich möchte Leuchtturm sein
in Nacht und Wind –
für Dorsch und Stint –
für jedes Boot –
und bin doch selbst
ein Schiff in Not!“

Mit diesem Gedicht leitete der Schriftsteller Wolfgang Borchert sein 1946 erschienenes Buch „Laterne, Nacht und Sterne“ ein.

Liebe Ina, liebe Enkelchen, nehmt euch die Zeit zur Trauer.
Einfach rührende Gedanken zu Deinen Vater, der so tapfer und mutig war, bis zuletzt, und die Du mit uns teist:
Vielen Dank!
Vielleicht tröstet euch etwas ein Lied der Gruppe Renft, das ein Cover "Helpless" von Crosby, Stills, Nash & Young ist.

Tröstende Grüße,
Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Danke für …

Ostfriese @, Donnerstag, 06.07.2017, 20:03 vor 2485 Tagen @ Tochter von Elli 2832 Views

Liebe Ina

… das Forum. Durch eine kleine Fußnote in dem Buch 'Eigentumsökonomik' von Gunnar Heinsohn und Otto Steiger wurde mir das Forum bekannt – es hat mein Denken nachhaltig geprägt und verändert. Dafür bin ich dankbar. Es gilt der schöne Satz von el_mar:

"Alles ist gesagt. Hier wurde ich "schlau" gemacht.
Ich bezweifle, dass mir das gut getan hat. Aber – und hier hat Zara Recht: Ich hatte keine Wahl!"

Trotz allem: Carpe diem und liebe Grüße – Johann der Ostfriese

Werbung