Gewissensentscheidung: Merkel ist für mich nicht mehr wählbar, trotz SPD-Kandidat, trotz CSU-Klartexten

Olivia @, Montag, 29.05.2017, 19:33 vor 2523 Tagen 10634 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 29.05.2017, 19:56

Ich kann es mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren, A. Merkel zu wählen. Nachdem die SPD ihre Kanzlerkandidaten-Entscheidung getroffen hatte, erfaßte mich der Schreck und ich wollte nochmals in den sauren Apfel beißen.

Aber die neuesten Entwicklungen machen mir klar, die CDU (leider vertreten durch die CSU in Bayern) ist für mich nicht mehr wählbar.
Der Umgang der Presse und der politischen Meinungsmacher mit den weltpolitischen Ereignissen und die krasse Ignorierung von Fakten, die ihnen nicht gefallen sowie die "Kriminalisierung" von Andersdenkenden sind derart unerträglich, dass ich diesen Kompromiß nicht mehr machen kann.

Damit bin ich nicht alleine. Überall in meinem Bekanntenkreis höre ich die Unzufriedenheit mit den agierenden Personen, die als nicht qualifiziert wahrgenommen werden, und den sogenannten "Richtlinien" der Politik.

Einige wählen nun die FDP, weil sie hoffen, dass mithilfe dieser Partei die Rechtsstaatlichkeit in Deutschland wieder hergetellt werden kann andere wollen ihren Protest durch das Wählen der AfD ausdrücken.

Der Sommer 2015, den ich als einen "Staatsstreich" erlebt habe, mit bewußter medialer und verbaler Täuschung der Bevölkerung über die Identität der "Schutzbefohlenen" war ein betäubender Schock. - Es war den Behörden/Geheimdiensten bekannt, dass es sich um 80 % junge Männer handelte, von denen man nicht wußte, woher sie kamen und was sie wollten. Es war auch bekannt, dass diese Männergruppen ihre Papiere vernichtet hatten, damit man ihre Identität nicht feststellen konnte. Trotzdem gingen nur Fotos von den wenigen Frauen und Kindern durch die Presse, sodass ein völlig falsches Bild vermittelt wurde. Ein Helfer, der zu dieser Zeit als Mieter bei mir wohnte, meinte nur: Die Presse ist unverantwortlich mit dem, was sie schreibt.

Obwohl unseren Behörden auch klar war, dass diese Personen aus Gegenden kamen, in denen kriegerische Auseinandersetzungen, internationale Kriege oder Clan-Kriege an der Tagesordnung waren, wurden sie keiner Personenkontrolle unterzogen und es wurde auch nicht kontrolliert, OB und ggf. WER von diesen Personen Waffen in das Land einführte. Ich gehe davon aus, dass jeder normal denkende Mensch sich darüber im Klaren sein dürfte, dass junge Männer in Krisengebieten nicht "still" daneben stehen und "beten", wenn Kämpfe stattfinden. Ich persönlich gehe also davon aus, dass wir bei etwa 1 - 2 Millionen jungen Männer, die das Land "durchquert" haben, einen hohen Prozentsatz von Personen haben, die "gefährlich" für die Bevölkerung sind. Die Etikettierung "Schutzbefohlene" mag naive Menschen irreführen, ändert aber an der Tatsache nichts.

Die Bevölkerung wurde von der Regierung nicht aufgeklärt, WARUM diese gewollte "Einreise" der männlichen Migranten gestattet und befördert wurde, noch hat die Regierung die Bevölkerung auf die Gefahren aufmerksam gemacht, die alleine aus der Tatsache hervorgehen, dass 1 - 2 Millionen junge, kriegserfahrene Männer aus völlig fremden Kulturkreisen ungehindert die Grenzen übertreten und nach Europa hineinfluten DÜRFEN.

Ich fürchte, dass die Regierung den Samen für künftige Bürgerkriege gelegt hat und weiterhin legt.

Gleichzeitig mit diesem vor Jahren völlig undenkbaren Verhalten der Regierungsparteien fehlt weiterhin eine realistische Information der Bevölkerung und eine Stigmatisierung aller KRITIKER an der unkontrollierten "Einreise" der jungen Männer. Als "Erklärung" bekommt man von einem "Kanzlerkandidaten" die Aussage: "Die sind wertvoller als Gold". Eine tiefer gehende Erläuterung seiner "Erkenntnis" kann oder will der Kandidat dann nicht mehr abgeben.

Die "Medien" geben ihren Beitrag indem sie die vielen "kleineren" Probleme (Überfälle, Übergriffe, Vergewaltigungen etc.) möglichst ignorieren, damit die Bevölkerung "ruhig" bleibt. Das ändert aber nichts daran, dass die Dinge stattfinden. Auch Statistiken, die nicht mehr aussagefähig sind, weil die Selektion der Daten das nicht zuläßt, nützen da nichts (die Kölner Statistik bringt ja lediglich unter 5 oder 10 "Verurteilungen" der Sylvesternachtstäter, alles andere war ja statistisch gesehen nur "heiße Luft"). Die Bevölkerung merkt aber langsam, dass die Aussagen der "Gewählten" und die gelebte "Alltagsrealität" nicht mehr zusammen passen.

Ich war seinerzeit froh, dass zumindest die CSU laut und deutlich die Dinge aussprach, die große Teile der Bevölkerung dachten. Dafür wollte ich ihr meine Stimme geben. Das geht nicht mehr.

Die Vorgehensweise von Frau Merkel und dem Kabinett halte ich für grob fahrlässig und für nicht vertrauenswürdig. Für mich ergeben die seit Jahren gesammelten Informationen den Eindruck, dass "starke, internationale Kräfte" hinter der plötzlichen "Überflutung mit kriegserfahrenen, jungen Männern" stehen. Ich halte es für möglich, dass die Bundesregierung in einer Zwickmühle sitzt und dass ihre Handlungsfähigkeiten außerordentlich beschnitten sind.

Gehen wir also davon aus, dass alles "gut und bestens GEMEINT" ist. Ich kann es trotzdem nicht mehr unterstützen, weil ich es für gefährlich halte.

Wie viele Bürger stehe ich hier und weiß nur, wen ich NICHT wählen werde. Dazu gehören alle Parteien, die diese überfallartige Migrationspolitik ohne WENN und ABER mitgemacht haben.

Frau Merkels Erkenntnis, dass Europa "selbständig" sein muß und sich nicht an die Schürze der USA klammern kann, kommt ein bisschen sehr spät. Und das hat nichts mit den USA zu tun, sondern mit Frau Merkel. Spätestens bei der Ukraine-Krise sollte sie gemerkt haben, dass es zwischen "Staaten" keine "Freundschaften" gibt, sondern Interessen! Und die Interessen der USA lagen völlig anders als die der Europäer!

Jetzt weitere "Schuldzuweisungen" in die USA (speziell an Herrn Trump) zu geben und sowohl ihn als auch Herrn Putin zu dämonisieren oder für verrückt erklären zu wollen, ist ausgesprochen bösartig aber auch schwachsinnig.

Die "Handschrift" der "Schuldzuweisungen" ist den Älteren von uns allen bekannt. Auch ich habe noch an die Presse "geglaubt", als berichtet wurde, dass Saddam Hussein Massenvernichtungsmittel habe. Inzwischen wurden diese Mitteilungen der "Staatspresse" ja gerichtlich als falsch ermittelt.

Eine souveräne Regierung hat keine anderen Staaten als "Freunde" das sollten sie vielleicht noch lernen. Man arbeitet mit den Regierungen zusammen, die gleiche Interessen haben und wenn möglich, gleiche Wertesysteme. Aber all das kann sich ändern. Derzeit ändert es sich drastisch in Europa! So drastisch, dass kaum jemand es für möglich gehalten hat und viele "Leistungsträger" nur noch daran denken, den Kontinent zu verlassen.
Ist es das, was gewollt wurde?

--
For entertainment purposes only.

Selbstdefinierter Anti-Amerikanismus als billiger Wahlkampftrick

CalBaer @, Montag, 29.05.2017, 20:20 vor 2523 Tagen @ Olivia 8601 Views

Merkels Rede als auch Gabriels Anschuldigungen sind ja an Heuchelei kaum noch zu ueberbieten. Es braucht das Erinnerungsvermoegen einer Kuechenschabe, um dem noch zu folgen. Vor wenigen Jahren haben sie alle die Fahne fuer die USA hochgehalten, trotz dass sogar Merkels Telefonate abgehoert wurden, von der Wirtschaftsspionage ganz zu schweigen. Oder TTIP-Kritiker wurden sofort des Anti-Amerikanismus bezichtigt, selbst wenn die Argumente zuerst von Amerikanern geaeussert wurden. Oder Gabriel macht selbst das, was er den USA heute vorwirft (Waffen in Krisengebiete exportieren). Ploetzlich ist der selbstdefinierte Anti-Amerikanismus aber regierungsfaehig, schliesslich geht man damit auf Bundestagswahlkampf, wo in Ergebnis dessen die naechste Regierung gebildet wird. Also lasst Euch nicht verarschen, das sind alles leere Versprechungen im Wahlkampf, denen garantiert keine Taten folgen werden und koennen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Ja, Wahlkampf-Täuschung

Falkenauge @, Montag, 29.05.2017, 21:55 vor 2522 Tagen @ CalBaer 7838 Views

Die USA waren noch nie ein verlässlicher Partner, sondern Besatzungsmacht. Und das sind sie auch weiterhin.

Der US-Imperialismus arbeitet mit einem System der „indirekten und scheinbar konsensbestimmten Hegemonie der Vereinigten Staaten“. Es setzt sich aus vielen ineinandergreifenden Elementen und Verfahrensabläufen zusammen, die „Übereinstimmung herstellen und ein Ungleichgewicht an Macht und Einfluß verdecken sollen“, wie man bei Brzezinski lernen kann.

Zur militärischen Dominanz der USA kommt die Einbindung der Vasallenstaaten in die USA- dominierte NATO. Sie „bindet die produktivsten und einflussreichsten Staaten Europas an Amerika und verleiht den Vereinigten Staaten selbst in innereuropäischen Angelegenheiten eine wichtige Stimme“.

Dieses wirksame Herrschaftssystem darf man nicht aus dem Auge verlieren, wenn man sich von den politischen Flöten nicht täuschen lassen will.
Eine Beschreibung:
Herrschaftsmethoden des US-Imperialismus

Gabriel und die fette Erika sollen erstmal die Besatzer dazu bringen, (mT)

DT @, Montag, 29.05.2017, 22:33 vor 2522 Tagen @ Falkenauge 8292 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 29.05.2017, 23:06

a) ihre Truppen und Flugzeuge aus Ramstein abzuziehen und die Atomwaffen in Miesau gleich mit
b) in Stuttgart-Vaihingen ihre NSA Zentrale dichtzumachen und die Kasernen als Wohnraum der hart arbeitenden Bevölkerung zur Verfügung zu stellen
c) in Baumholder, Grafenwöhr etc. ihre Truppen abzuziehen und den freiwerdenden Platz an die Bürger zurück zu geben
d) ihre PRISM-Anschlüsse in Frankfurt am DE-CIX Knoten abzuklemmen
e) in Wiesbaden-Erbenheim die NSA Zentrale dichtzumachen und die Lauschantennen abzuklemmen, dito in Bad Aibling

Dazu kommen Hunderte von Milliarden USD an Schadenersatz an dt. Landesbanken, die durch vorsätzliche Täuschung über angebliche AAA Ratings von CDOs, etc. in den Jahren 2002-2006 entstanden sind und seitdem unsere Landes- und Kommunalhaushalte schwer belasten. Wieso glaubt Ihr denn haben die Stadt- und Landeshaushalte kein Geld mehr, um Straßen, Brücken, Schulen zu sanieren? Weil kriminelle Typen wie der Siegfried Jaschinski den Amibetrügern Dutzend-Milliardenweise unsere Zukunft in den Rachen geschmissen haben.

Danach sollen sie mal die komplette Souveränität für Deutschland herstellen, ohne Wenn und Aber, ohne Überleitung des Besatzungsrechts. Nicht "wir sind da kürzlich einen wichtigen Schritt weitergekommen". Erika in Stuttgart im letzten Wahlkampf. [[euklid]] Die Pressehoheit ist ebenfalls an Deutschland zurück zu geben. Die Propagandamedien sollen ohne CIA-Finanzierung auskommen - dann wollen wir mal sehen, wer diese Schmierblätter noch kauft.

Erst wenn diese Bedingungen erfüllt sind, dann können die beiden fetten Vasallenschweine Siggi Pop und Erika ihre Fresse aufreißen und irgendwas über die Amis ablästern. Vorher sind sie einfach nur kleine Speichellecker und Vasallen.

Hier gehts doch nur drum, Deutschland via Verteidigungsausgaben zum Zahlmeister für Frankreich zu machen. Vaterlandsverräter wie der Thomas Enders (Airbus) haben die großen frz. Orden dafür bekommen, daß sie die dt. Rüstungsindustrie zerschlagen haben und nach Frankreich verkauft haben ("EADS", sprich MBB, Bodenseewerk, etc.). Der Franzmann läßt sich jetzt teuer bezahlen, daß D bei ihm die Waffen kaufen muß, die der Amivasall Guttenberg vorher verschrottet hat. Ich würde sagen, nehmt das Plutonium aus den noch laufenden Atomkraftwerken, baut 10 Atombomben zusammen, zeigt den Besatzern und Co den Finger und gut is. SO stellt man die deutsche Souveränität wieder her.

Du schreibst mir aus der Seele!

Mausebär @, Montag, 29.05.2017, 20:39 vor 2522 Tagen @ Olivia 8186 Views

Hallo Olivia,

sehr treffend ausgedrueckt! Genau so empfinde ich das auch. Zwar lehne ich Fr Merkel wegen ihrer Russland Politik und TTIP ec schon laenger ab, aber das ist nur ein Detail.
Gestern war die Geburtstagsfeier einer Freundin, viele Eltern, 40-50 Jahre alt, mit Kindern zwischen 3 und 14, fast alle mit sehr aehnlicher Meinung. Da fragt man sich dann, wer die Machthaber noch waehlt. Aber ich weiss: Selektiertes Publikum, kaum Fernsehgucker darunter ...

Gruesse,

Mausebaer

Ernsthaft?

SevenSamurai @, Montag, 29.05.2017, 21:36 vor 2522 Tagen @ Olivia 8146 Views

Die Bevölkerung merkt aber langsam, dass die Aussagen der
"Gewählten" und die gelebte "Alltagsrealität" nicht mehr zusammen passen.

Ja, das haben wir bei den letzten drei Landtagswahlen gesehen...

Ich war seinerzeit froh, dass zumindest die CSU laut und deutlich die
Dinge aussprach, die große Teile der Bevölkerung dachten. Dafür wollte
ich ihr meine Stimme geben.

Ernsthaft?

DEN MIST, den die CSU und der Seehofer ganze Zeit von sich gegeben haben, hast du geglaubt?

DEREN GEREDE war totale Verarschung: Good cop, bad cop. Wer wer war, darfst du dir aussuchen. Für die einen war es Merkel vs Seehofer, für die anderen Seehofer vs Merkel. Eine absolut gelunge Desinformation der Wähler! Es gab immer einen, der einem aus der Seele sprach, aber aus Parteiräson nichts ändern ""konnte".

Und zur FDP: WAS um alles in der Welt sollen die ändern? Die sind und bleiben machtgeil. Nur funktioniert das nicht mehr so schön wie von 1955 bis 1995.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Der Anstieg der FDP kommt durch Wähler, die zwar gerne AfD wählen würden, es ihrem "guten" Gewissen aber nicht antun können (oT)

Sylvia @, Montag, 29.05.2017, 22:58 vor 2522 Tagen @ SevenSamurai 7030 Views

- kein Text -

Ja, das ist durchaus möglich. (oT)

SevenSamurai @, Montag, 29.05.2017, 23:23 vor 2522 Tagen @ Sylvia 6719 Views

- kein Text -

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Gibt doch eine einfache Lösung.

Kaladhor @, Münsterland, Dienstag, 30.05.2017, 08:28 vor 2522 Tagen @ Sylvia 7318 Views

Diese Wähler sollten sich einfachnur folgende Frage stellen:
Will ich auch weiterhin, dass Grenzen missachtet werden und jeder Dahergelaufene hereingelassen wird?

Sollte hier die Antwort ein klares "Nein" sein, bleibt nur noch eine einzige Partei übrig, die gewählt werden kann....und es ist nicht die FDP.
Und überhaupt, Gewissen. Gehen die nach einer Wahl direkt damit hausieren, was sie gewählt haben? Ich dachte eigentlich, wir hätten hier geheime Wahlen.

Und zur AfD:
Niemand will diese Partei in Regierungsverantwortung sehen! Aber als eine starke Oppositionspartei könnte sie wirklich für ein Umdenken bei den Alteingesessenen sorgen, denn es könnte ja bei einem "weiter so" passieren, dass diese Partei einen noch größeren Stimmenanteil erhält. Was im Umkehrschluß zu einer Verringerung der Gelder bei den alten Parteien sorgen würde. Und wie immer bekommt man die Leute nur übers Geld zur Vernunft, das gilt im Besonderen für Parteien.

Grüße,
Kaladhor

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Niemand?

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 30.05.2017, 10:26 vor 2522 Tagen @ Kaladhor 6919 Views

Warum sollte man eine Partei, die vollständig und in jeder Hinsicht den Grundsätzen unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung entspricht, nicht in der Regierungsverantwortung sehen wollen? Ich für meinen Teil z.B. schon ...

Warum sprichst Du für alle anderen, nur weil DU sie dort nicht sehen willst, warum auch immer?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

einfache Erklärung

Kaladhor @, Münsterland, Dienstag, 30.05.2017, 11:11 vor 2522 Tagen @ Otto Lidenbrock 6860 Views

Niemand will mit der AfD koalieren, also müsste sie die absolute Mehrheit erreichen .... was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Noch eine Legislaturperiode abwarten

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 30.05.2017, 13:17 vor 2522 Tagen @ Kaladhor 6638 Views

Du hattest davon gesprochen, dass niemand die AfD in der Regierungsverantwortung sehen möchte, nicht, dass sie aktuell keine Chance hat, überhaupt Regierungsverantwortung zu übernehmen.

Selbstverständlich hat die AfD momentan keinerlei Aussichten, auch nur in die Nähe von exekutiver Verantwortung zu gelangen, denn das Trommelfeuer der Medien zeigt Wirkung.

Nach der nächsten Legislaturperiode sieht das anders aus, da bin ich mir ziemlich sicher. [[trost]]

Die Frage ist nur, ob es dann noch Wahlen im heutigen Sinne gibt?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

*ggg*** - sehr richtig ......

Olivia @, Donnerstag, 01.06.2017, 15:23 vor 2520 Tagen @ Sylvia 5387 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 01.06.2017, 17:54

Meine Familie ist natürlich auch in gewissem Sinne "gespalten". Da sie weit weg wohnt, bekomme ich ja nicht so viel mit. Aber der "linke" Teil der Familie hat Vorbehalte gegenüber dem "rechten" Teil der Familie und beide Teile denken, dass der andere Teil nicht ganz richtig denken kann.

Immerhin haben die Konflikte der derzeitigen Situation zu Gesprächen der beiden Parteien geführt und die "rechte" Partei hat der "linken" Partei dann nahegelegt, dass sie doch die FDP wählen könne (rechts=CDU-Wähler, nicht AfD :-)), was dann wohl auch "befolgt" wurde.

Auslöser für das Gespräch war eine Pressemeldung über die Grünen, die ankündigte, dass die Grünen veranlassen wollen, dass die Polizisten Namensschilder tragen. Das war meiner "linken" Schwester dann doch zu viel, weil sie meinte, dass die "Straftäter" dann an die Familien der Polizisten heran treten und diese bedrohen könnten. Da wars dann aus mit dem Grün-Wählen. Die Überlegung ist natürlich durchaus angemessen. Ich persönlich bin eh der Ansicht, dass bereits etliche Personen der Executive und der Legislative "bedroht" werden, ohne dass dies offiziell bekannt ist.

--
For entertainment purposes only.

Es ist WICHTIG, dass die Dinge AUSGESPROCHEN werden, sonst existieren sie nicht.

Olivia @, Donnerstag, 01.06.2017, 15:13 vor 2520 Tagen @ SevenSamurai 5414 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 01.06.2017, 17:56

Es ist wichtig, dass die Dinge beim Namen genannt werden. Auch wenn die ganze Nation, samt Zeitungsvolk darüber in hysterisches Buh-Geschrei ausbricht. Nur dadurch, dass die Realität so, wie sie ist, beschrieben wird, kann "man" den Verstand behalten. Bisher reagierte die Bevölkerung immer noch so wie der Hofstaat in des "Kaisers neue Kleider". Dabei sieht jeder, dass der König "nackt" ist.

Ich weiß, derzeit werden alle Politiker von Psycho-Technikern dahingehend instrumentalisiert und "unterwiesen", dass "man" Dinge, die man nicht für "förderlich" hält, ignoriert und nur das ausspricht, was eigentlich "Wunschdenken" ist. Sie bilden sich tatsächlich ein, dass sie mit ihrer bewussten Schönfärberei "Realität" erschaffen. Eine etwas sublimiertere Art des primitiven "Positiven Denkens", mit dem bereits die Esoterik-Branche viele Menschen ins Verderben stürzte. Nun wird es in etwas elaborierterer Form auf politischer Ebene zelebriert. Getreu dem Motto: Was ich nicht sehe und bestätige, das existiert nicht.... wie kleine Kinder, die sich unter dem Tisch verstecken, seitlich herausgucken und denken, man sehe sie nicht. Ist doch völlig absurd, dass diese Leute überall versuchen, "Phantom-Nazis" zu fangen und schlicht und ergreifend überhaupt nicht merken, dass sie Tür und Tor für Anti-Semitismus, Rassismus, Frauen- und Demokratieverachtung geöffnet haben. Die Nazis, die sie so heftig suchen, die laufen mit Sicherheit nicht mehr mit Springerstiefeln herum. Die armen Irren mit den Springerstiefeln brauchen sie wirklich nicht zu fürchten, denen fehlt es von Haus aus an Verstand. Zudem sind ihre Zahlen gering, was ja auch das Bundesverfassungsgericht gewürdigt hat. Dass sich einige von diesen "Geschöpfen" in die AfD verirrt haben und diese nun vor einer Säuberungsproblematik steht, das versteht sich von selbst.

"Man" versucht, mithilfe einer "betrügerischen" Show "Realitäten" zu produzieren, die "unumkehrbar" sind. Ich fürchte jedoch, dass diese "Zauberlehrlinge" Resultate produzieren, die sie besser hätten sein lassen sollen. Allen voraus Zauberlehrling Soros und Genossen.

Und "wir" haben leider das Problem, dass wir eine Kanzlerin haben, die zwar gut darin ist, den Mund zu halten und die auch gut alle möglichen Sachthemen "lernen" kann, die aber einer einer "Alternativlosigkeit" sondersgleichen gefangen ist. Das muss man leider als einen Mangel an kreativer Intelligenz bezeichnen. Auf diese perfide Art und Weise wird nun Deutschland von einer "Ex-Honnecker-Mitarbeiterin" mit Hilfe der Soros-NGOs in den "alternativelosen" "Weltsozialismus" hineingeführt.

--
For entertainment purposes only.

Wenn Wahlen etwas ändern würden, ... (oT)

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 29.05.2017, 21:41 vor 2522 Tagen @ Olivia 7043 Views

- kein Text -

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Immer weiter so ..

Socke ⌂ @, Montag, 29.05.2017, 22:32 vor 2522 Tagen @ Olivia 7766 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 30.05.2017, 15:32

Die Massen sind satt. Die, denen es dreckig geht, sind zu wenig, die ändern nichts.

Mein Prognose ist: Zur Bundestagswahl wird man wieder die alten Gesichter wählen. Die nächste Reg. stellen dann wieder Merkel und Konsorten. Dann zusätzlich mit dem Dorf-Schulzen als Minister und Kanzlervertreterin. Maas und Küsten-Barbie womöglich auch wieder mit dabei. Oder die Grünen kommen mal wieder mit rein, trotz allen Warnungen vor Stimmenverlusten. Dann bekommen wir wieder den Alt-Kommunisten mit seinen Pfand-Dosen und es gibt zusätzlich Pfand auf Milch- und andere Tetrapak-Pappschachteln.
Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist, dass ich für dieses Jahr keine Änderung in der Politik erwarte. Im Gegenteil: Nach der Wahl werden die Daumenschrauben angezogen, wie schon in unvorsichtigen Äußerungen angekündigt.

Dann kommt die Pkw-Maut mit richtig dicken Gebühren, weit höher als jede Entlastung bei der Kfz-Steuer,
die MWSt-Erhöhung auf 21%,
Lohn- und andere Steuererhöhungen,
"Familiennachzug" von 2 bis 6 Mio Menschen,
weitere massive Verschärfungen des Strafrechtes bei Regierungskritik (Label "Kampf gegen 'Rechts' ").
An den großen Bürgerkrieg glaube ich persönlich nicht mehr. Vielmehr wird es vermehrt Terroranschläge und ständige kleinere lokale Gewaltausbrüche/Konflikte geben, ähnlich in Paris und London, wo dann eben mal an einem Tag 4.000 Autos brennen, dutzende Geschäfte geplündert und entzündet werden und auch mal ein halbes Dutzend Tote in einem verwüsteten Stadtteil zurückbleiben.

Erst wenn der Sozialstaat nicht mehr auszahlen kann, werden größere Gruppen von "Leuten, die noch nicht so lange hier sind", wieder abhauen. Hilft uns dann auch nicht mehr weiter, weil große Teile der Industrie dann ebenfalls abgehauen sind und das Land nie wieder das Niveau von früher erreichen wird. Die meisten von uns werden in sog. gated Communities leben und ein bescheideneres Auskommen als heute haben.

Nein.

SevenSamurai @, Montag, 29.05.2017, 23:23 vor 2522 Tagen @ Socke 7554 Views

Erst wenn der Sozialstaat nicht mehr auszahlen kann, werden größere
Gruppen von "Leuten, die noch nicht so lange hier sind" wieder abhauen.

Nein.

Die nehmen es sich dann einfach, wo sie es bekommen können.

Schlagen - leider - einfach ein paar Rentner tot und "besetzen" die Wohnung.

WER soll das verhindern? WER hätte ein Interesse, dies zu verhindern? Die 20- bis 30-jährigen? Die haben dann andere Sorgen.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Zukunftsaussichten

Socke ⌂ @, Dienstag, 30.05.2017, 18:53 vor 2522 Tagen @ SevenSamurai 6372 Views

Auch das wird es vereinzelt (oder häufiger) geben.
Ich bin da etwas ratlos. Mache mir um mich selber weniger Sorgen, da ich mir nichts gefallen lasse und lieber zur Tat schreite. Aber was viele "weichgespülte" Mitmenschen betrifft, da habe ich wenig Hoffnung. Die lassen sich lieber totschlagen.

Eine langweilige Antwort

Langmut @, Dienstag, 30.05.2017, 00:47 vor 2522 Tagen @ Olivia 7953 Views

Hallo in die Runde,

Ich kann es mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren, A. Merkel zu
wählen. Nachdem die SPD ihre Kanzlerkandidaten-Entscheidung getroffen
hatte, erfaßte mich der Schreck und ich wollte nochmals in den sauren
Apfel beißen.

Warum hoffst du überhaupt noch, dass eine demokratische Wahl etwas an den herrschenden Zuständen ändern kann/sollte/müsste?
Es geht in einem demokratischen System immer darum, eine Mehrheit zu gewinnen, die dann ihre Interessen mit größtmöglichem Nachdruck durchsetzt. Fairness, Minderheitenschutz oder gar „Menschenrechte“ bleiben stets auf der Strecke. Weißt du das etwa nicht?

Aber die neuesten Entwicklungen machen mir klar, die CDU (leider vertreten
durch die CSU in Bayern) ist für mich nicht mehr wählbar.
Der Umgang der Presse und der politischen Meinungsmacher mit den
weltpolitischen Ereignissen und die krasse Ignorierung von Fakten, die
ihnen nicht gefallen sowie die "Kriminalisierung" von Andersdenkenden sind
derart unerträglich, dass ich diesen Kompromiß nicht mehr machen kann.

Das ist jahrzehntelange Übung der demokratischen Mehrheit. Gegner werden mundtot gemacht und kriminalisiert.

Damit bin ich nicht alleine. Überall in meinem Bekanntenkreis höre ich
die Unzufriedenheit mit den agierenden Personen, die als nicht qualifiziert
wahrgenommen werden, und den sogenannten "Richtlinien" der Politik.
Einige wählen nun die FDP, weil sie hoffen, dass mithilfe dieser Partei
die Rechtsstaatlichkeit in Deutschland wieder hergetellt werden kann andere
wollen ihren Protest durch das Wählen der AfD ausdrücken.

Bitte sehr, jeder Mensch sollte das wählen dürfen, was er für richtig hält

Der Sommer 2015, den ich als einen "Staatsstreich" erlebt habe, mit
bewußter medialer und verbaler Täuschung der Bevölkerung über die
Identität der "Schutzbefohlenen" war ein betäubender Schock. - Es war den
Behörden/Geheimdiensten bekannt, dass es sich um 80 % junge Männer
handelte, von denen man nicht wußte, woher sie kamen und was sie wollten.
Es war auch bekannt, dass diese Männergruppen ihre Papiere vernichtet
hatten, damit man ihre Identität nicht feststellen konnte. Trotzdem gingen
nur Fotos von den wenigen Frauen und Kindern durch die Presse, sodass ein
völlig falsches Bild vermittelt wurde. Ein Helfer, der zu dieser Zeit als
Mieter bei mir wohnte, meinte nur: Die Presse ist unverantwortlich mit dem,
was sie schreibt.

2015 war nur der schwache Aufgalopp für das, was nach der BTW 17 folgen wird. Das ist längst beschlossene Sache und wird niemand verhindern können. Es nutzt dir auch nichts darauf hinzuweisen, dass du rechtzeitig gewarnt hast. Deutschland soll in den nächsten fünf Jahren an die 10 Millionen Migranten aufnehmen!!!

Obwohl unseren Behörden auch klar war, dass diese Personen aus Gegenden
kamen, in denen kriegerische Auseinandersetzungen, internationale Kriege
oder Clan-Kriege an der Tagesordnung waren, wurden sie keiner
Personenkontrolle unterzogen und es wurde auch nicht kontrolliert, OB und
ggf. WER von diesen Personen Waffen in das Land einführte. Ich gehe davon
aus, dass jeder normal denkende Mensch sich darüber im Klaren sein
dürfte, dass junge Männer in Krisengebieten nicht "still" daneben stehen
und "beten", wenn Kämpfe stattfinden. Ich persönlich gehe also davon aus,
dass wir bei etwa 1 - 2 Millionen jungen Männer, die das Land "durchquert"
haben, einen hohen Prozentsatz von Personen haben, die "gefährlich" für
die Bevölkerung sind. Die Etikettierung "Schutzbefohlene" mag naive
Menschen irreführen, ändert aber an der Tatsache nichts.

Wo gehobelt wird, fallen Späne. Kollateralschäden werden zähneknirschend in Kauf genommen.

Die Bevölkerung wurde von der Regierung nicht aufgeklärt, WARUM diese
gewollte "Einreise" der männlichen Migranten gestattet und befördert
wurde, noch hat die Regierung die Bevölkerung auf die Gefahren aufmerksam
gemacht, die alleine aus der Tatsache hervorgehen, dass 1 - 2 Millionen
junge, kriegserfahrene Männer aus völlig fremden Kulturkreisen
ungehindert die Grenzen übertreten und nach Europa hineinfluten DÜRFEN.

Es ist nicht die Aufgabe einer demokratischen Regierung aufzuklären. Das wäre ja noch schöner. Desinformation ist der Garant für die Machterhaltung des gewieften Politikers.

Ich fürchte, dass die Regierung den Samen für künftige Bürgerkriege
gelegt hat und weiterhin legt.

Bürgerkrieg wohl eher nicht, aber lokale Unruhen, Anschläge, Gewaltexzesse. Wer zur falschen Zeit am falschen Ort ist, hat Pech gehabt. Wobei die Geheimdienste meistens nicht weit sind!

Gleichzeitig mit diesem vor Jahren völlig undenkbaren Verhalten der
Regierungsparteien fehlt weiterhin eine realistische Information der
Bevölkerung und eine Stigmatisierung aller KRITIKER an der
unkontrollierten "Einreise" der jungen Männer. Als "Erklärung" bekommt
man von einem "Kanzlerkandidaten" die Aussage: "Die sind wertvoller als
Gold". Eine tiefer gehende Erläuterung seiner "Erkenntnis" kann oder will
der Kandidat dann nicht mehr abgeben.

Desinformation dient dem Machterhalt!

Die "Medien" geben ihren Beitrag indem sie die vielen "kleineren" Probleme
(Überfälle, Übergriffe, Vergewaltigungen etc.) möglichst ignorieren,
damit die Bevölkerung "ruhig" bleibt. Das ändert aber nichts daran, dass
die Dinge stattfinden. Auch Statistiken, die nicht mehr aussagefähig sind,
weil die Selektion der Daten das nicht zuläßt, nützen da nichts (die
Kölner Statistik bringt ja lediglich unter 5 oder 10 "Verurteilungen" der
Sylvesternachtstäter, alles andere war ja statistisch gesehen nur "heiße
Luft"). Die Bevölkerung merkt aber langsam, dass die Aussagen der
"Gewählten" und die gelebte "Alltagsrealität" nicht mehr zusammen passen.

Die Bevölkerung merkt das schon länger und begreift, wohin der Hase läuft. Aber einer trägen Masse kann man so ziemlich alles verkaufen und behaupten, es sei zu ihrem besten.

Ich war seinerzeit froh, dass zumindest die CSU laut und deutlich die
Dinge aussprach, die große Teile der Bevölkerung dachten. Dafür wollte
ich ihr meine Stimme geben. Das geht nicht mehr.

Doch, das geht. Die CSU stand und steht schon immer für absoluten Machterhalt. Und wenn dieser mit gelenkter, illegaler Massenmigration einhergeht, dann spielt man gerne das Feigenblatt in Muttis Badezimmer.

Die Vorgehensweise von Frau Merkel und dem Kabinett halte ich für grob
fahrlässig und für nicht vertrauenswürdig. Für mich ergeben die seit
Jahren gesammelten Informationen den Eindruck, dass "starke, internationale
Kräfte" hinter der plötzlichen "Überflutung mit kriegserfahrenen, jungen
Männern" stehen. Ich halte es für möglich, dass die Bundesregierung in
einer Zwickmühle sitzt und dass ihre Handlungsfähigkeiten
außerordentlich beschnitten sind.

Das mag sein, aber eine Regierungschefin hat immer eine Alternative, es sei denn ihr Credo lautet seit über zwölf Jahren: „Das ist alternativlos ...“
Jeder schwer korrupte, aber intelligente Politiker ist mir lieber als dieses Mauerblümchen von Erichs und Helmuts Gnaden.

Gehen wir also davon aus, dass alles "gut und bestens GEMEINT" ist. Ich
kann es trotzdem nicht mehr unterstützen, weil ich es für gefährlich
halte.

Das ist sogar höchst lebensgefährlich. Du hast das doch selbst oben beschrieben, brauchst es also nicht zu relativieren.

Wie viele Bürger stehe ich hier und weiß nur, wen ich NICHT wählen
werde. Dazu gehören alle Parteien, die diese überfallartige
Migrationspolitik ohne WENN und ABER mitgemacht haben.

Das ist doch immerhin ein guter Anfang für dich.

Frau Merkels Erkenntnis, dass Europa "selbständig" sein muß und sich
nicht an die Schürze der USA klammern kann, kommt ein bisschen sehr spät.
Und das hat nichts mit den USA zu tun, sondern mit Frau Merkel. Spätestens
bei der Ukraine-Krise sollte sie gemerkt haben, dass es zwischen "Staaten"
keine "Freundschaften" gibt, sondern Interessen! Und die Interessen der USA
lagen völlig anders als die der Europäer!

Das weiß sie und ihre Berater. Das ist knallhart durchgezogene Machtpolitik mit Lügen, Täuschen und Tricksen!

Jetzt weitere "Schuldzuweisungen" in die USA (speziell an Herrn Trump) zu
geben und sowohl ihn als auch Herrn Putin zu dämonisieren oder für
verrückt erklären zu wollen, ist ausgesprochen bösartig aber auch
schwachsinnig.

Weder noch, sondern kalkuliertes Geplänkel, um Zeit zu gewinnen. Wie immer. Nach dem 24.09.17 und ihrer absoluten Mehrheit, kann sie schalten und walten, wie sie will.

Die "Handschrift" der "Schuldzuweisungen" ist den Älteren von uns allen
bekannt. Auch ich habe noch an die Presse "geglaubt", als berichtet wurde,
dass Saddam Hussein Massenvernichtungsmittel habe. Inzwischen wurden diese
Mitteilungen der "Staatspresse" ja gerichtlich als falsch ermittelt.

Wirklich? Hast du nie dem Staat und seinen Machtapparaten sprich u.a. der Presse misstraut?

Eine souveräne Regierung hat keine anderen Staaten als "Freunde" das
sollten sie vielleicht noch lernen. Man arbeitet mit den Regierungen
zusammen, die gleiche Interessen haben und wenn möglich, gleiche
Wertesysteme. Aber all das kann sich ändern. Derzeit ändert es sich
drastisch in Europa! So drastisch, dass kaum jemand es für möglich
gehalten hat und viele "Leistungsträger" nur noch daran denken, den
Kontinent zu verlassen.

Was sind denn Leistungsträger? Diejenigen, die Merkel und Konsorten jahrzehntelang gewählt haben, weil es ihnen gut ging und jetzt das Weite suchen, weil sie sich verraten fühlen? Reisende soll man nicht aufhalten.

Ist es das, was gewollt wurde?

Nein, Deutschland soll endgültig vernichtet werden. Mehr nicht, aber auch nicht weniger!!!

Gruß
Langmut

P.S. Ich bleibe hier, wer bleibt mit?

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Demokratie

SevenSamurai @, Dienstag, 30.05.2017, 09:28 vor 2522 Tagen @ Langmut 6908 Views

Warum hoffst du überhaupt noch, dass eine demokratische Wahl etwas an den
herrschenden Zuständen ändern kann/sollte/müsste?

Es geht in einem demokratischen System immer darum, eine Mehrheit zu
gewinnen, die dann ihre Interessen mit größtmöglichem Nachdruck
durchsetzt. Fairness, Minderheitenschutz oder gar „Menschenrechte“
bleiben stets auf der Strecke. Weißt du das etwa nicht?

Edward Bernays (wird viel zu wenig beachtet):

"The conscious and intelligent manipulation of the organized habits and opinions of the masses is an important element in democratic society."

"In almost every act of our daily lives, whether in the sphere of politics or business, in our social conduct or our ethical thinking, we are dominated by the relatively small number of persons (...) who understand the mental processes and social patterns of the masses. It is they who pull the wires which control the public mind."

"Those who manipulate this unseen mechanism of society constitute an invisible government which is the true ruling power of our country."

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Déjà-vu

NST @, Südthailand, Dienstag, 30.05.2017, 12:56 vor 2522 Tagen @ SevenSamurai 6685 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 30.05.2017, 13:29

Um sich auf die Wahl einzustimmen, habe ich hier das passende Musikstück ....

Willkommen liebe Mörder

Das Lied wurde 2014 geschrieben, also bevor die illegale Grenzöffnung stattfand. Das nenne ich einmal ein Déjà-vu, das gut zur kommenden Bundestagswahl passt.

Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Déjà-vu: gesetzmäßige Alternativlosigkeit

schaumermal, wohnhaft, Dienstag, 30.05.2017, 16:53 vor 2522 Tagen @ NST 6299 Views

Hallo NST,

danke für das Lied und Déjà-vu.

Youtube hat daraufhin folgende Titelempfehlungen gespielt.

https://www.youtube.com/watch?v=1pMgoInL5TI

https://www.youtube.com/watch?v=y3KC2Y0EQoM


Passend dazu, die heute wiederholt veröffentlichte Pressemitteilung.

An "im EU-Ausland lebende Kinder" wurden im Jahr 2016 im Schnitt 3.200 € p.a. (bzw. ca. 266 € p.M.) Kindergeld gezahlt.

Zum Vergleich: für das 1. Kind gab es in 2016 hier 190 € Kindergeld.
Was wohl bedeutet, dass aus dem EU-Ausland mutmaßlich Mehrkindfamilien Ansprüche bei den deutschen Familienkassen geltend gemacht haben.
Bekannt ist der "organisierte Betrug" seit Jahren.
Trotzdem ändert sich nichts, weil offensichtlich Alternativlosigkeit herrscht.
Und somit wird billigend in Kauf genommen, dass sich derartige Geschäftspraktiken weiterhin exorbitant entwickeln.



Organisierter Betrug bei Kindergeld für EU-Ausländer
....

"Warum das wichtig ist:

Laut Bundesagentur für Arbeit zahlte Deutschland 2016 537 Millionen Euro für 168.400 im EU-Ausland lebende Kinder.
Die Zahl der begünstigten Kinder hat sich seit 2010 verfünffacht.
"


Quelle:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article165058846/Organisierter-Betrug-bei-Kinde...


PS.
Merkelismus open end seit 2005 bedeutet für viele, die schon länger hier leben, "lebenslänglich".
Vergleichsweise werden Staatsoberhäupter anderer Länder, mit ähnlich langer Herrschaft, geflissentlich als Despoten betitelt.

--
schaumermal

Wie geht das, wenn maximal 221,- Euro gezahlt werden?

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 30.05.2017, 18:01 vor 2522 Tagen @ schaumermal 6358 Views

Passend dazu, die heute wiederholt veröffentlichte Pressemitteilung.

An "im EU-Ausland lebende Kinder" wurden im Jahr 2016 im Schnitt 3.200 €
p.a. (bzw. ca. 266 € p.M.) Kindergeld gezahlt.

Zum Vergleich: für das 1. Kind gab es in 2016 hier 190 € Kindergeld.
Was wohl bedeutet, dass aus dem EU-Ausland mutmaßlich Mehrkindfamilien
Ansprüche bei den deutschen Familienkassen geltend gemacht haben.
Bekannt ist der "organisierte Betrug" seit Jahren.
Trotzdem ändert sich nichts, weil offensichtlich Alternativlosigkeit
herrscht.
Und somit wird billigend in Kauf genommen, dass sich derartige
Geschäftspraktiken weiterhin exorbitant entwickeln.



Organisierter Betrug bei Kindergeld für EU-Ausländer
....

"Warum das wichtig ist:

Laut Bundesagentur für Arbeit zahlte Deutschland 2016 537 Millionen
Euro für 168.400 im EU-Ausland lebende Kinder.
Die Zahl der begünstigten Kinder hat sich seit 2010 verfünffacht.
"


Quelle:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article165058846/Organisierter-Betrug-bei-Kinde...

Wenn an 168.400 Kinder in Summe 537 Millionen Euro ausgezahlt wurden, wären das im Durchschnitt 265,73 Euro pro Kind und Monat gewesen.

Für in Deutschland lebende Kinder erhalten die Eltern für das erste und zweite Kind je 190,- Euro pro Monat, für das dritte Kind 196,- Euro und für jedes weitere Kind 221,- Euro pro Monat. Es ist also rechnerisch völlig unmöglich auf einen Durchschnitt von über 265,- Euro pro Kind und Monat zu kommen, egal wie viele Kinder bedacht werden. Das Maximum muss immer unter 221,- Euro pro Kopf im Monat liegen.

Oder erhalten die Eltern für im EU-Ausland lebende Kinder etwa mehr Kindergeld? So weit ich weiß, werden Kindergeldzahlungen aus Deutschland mit dem jeweils vor Ort gezahlten Kindergeld verrechnet, was den Betrag pro Kopf noch weiter senkt. [[hae]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

es ist nach rechnerischer Logik nicht zu erklären

schaumermal, wohnhaft, Dienstag, 30.05.2017, 22:01 vor 2521 Tagen @ Otto Lidenbrock 6201 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 30.05.2017, 22:13

Hallo Otto,

gut beobachtet, der Schnitt sollte nach rechnerischer Logik immer unter 221 € liegen, egal wie groß die Kinderschar ist.
Wie es dennoch möglich ist, mehr zu generieren, könnte vermutlich auf dem Kinderzuschlag beruhen,
welcher bis 30.06.16 bei 140 € bzw. ab 01.07.16 bei 170 € pro Kind und Monat liegt.
Wer Anspruch auf Kindergeld nach dem BKGG hat, hat wohl auch Anspruch auf den Kinderzuschlag, denn....


"Der deutsche Staat unterstützt Familien mit geringem Einkommen außerdem durch den so genannten Kinderzuschlag,
wenn Folgendes zutrifft:

Ihre unverheirateten Kinder sind unter 25 Jahre alt und leben mit Ihnen im selben Haushalt.
Ihr Einkommen und Vermögen sichert zwar das Existenzminimum der Eltern, nicht aber das der Kinder.
Sie haben keinen Anspruch auf Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld II.
Die Höhe des Kinderzuschlags hängt vom Einkommen und Vermögen der Eltern ab und beträgt maximal 170 Euro pro Kind und Monat. [..]

Quelle:
http://www.bamf.de/DE/Willkommen/KinderFamilie/Kindergeld/kindergeld-node.html


Bereits vor über drei Jahren hatte man die
"Zahl der Kindergeldanträge aus Ausland unterschätzt"
https://www.welt.de/politik/deutschland/article127410715/Zahl-der-Kindergeldantraege-au...


Folgender Artikel erklärt evtl. den Ansturm auf die deutschen "Familienkassen".

Kindergeld im Ausland: Die großzügigsten Länder im Vergleich
https://www.auswandern-handbuch.de/kindergeld-im-ausland/


PS.
werden schon Wetten entgegengenommen, wie schnell und in welcher Höhe nach der BT-Wahl allfällige Diätenerhöhungen der Abgeordneten abgesegnet werden?

--
schaumermal

Irrenhaus Deutschland

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 31.05.2017, 08:32 vor 2521 Tagen @ schaumermal 6122 Views

Und bei uns erzählt man das Märchen vom faulen deutschen HartzIV-Bezieher, der sich "zu fein" ist, den Rücken krumm zu machen und für denn Mindestlohn Spargel zu stechen. Klar das osteuropäische EU-Bürger diese Arbeit mit Kusshand nehmen, schließlich bekommen sie ihre Löhne drastisch aufgestockt, während dem Hartzer das Kindergeld sogar auf seine Sicherung angerechnet wird. [[motz]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Willi Wimmer: Bundestagswahl als Plebiszit über staatszerstörerische Migrationspolitik?

Reffke @, Dienstag, 30.05.2017, 02:32 vor 2522 Tagen @ Olivia 8165 Views

Hallo Olivia,

De wackere Willi Wimmer hat gerade seine Gedanken zur Wahl veröffentlicht:
https://de.sputniknews.com/kommentare/20170525315880860-bundestagswahl-plebiszit-staats...

Danke für die besorgten Zeilen, aber ich bin mir sicher:
Ich wähle die Alternative für Deutschland.
Mir bleibt einfach keine andere Wahl!
http://www.bundestagswahl-bw.de/wahlprogramm_afd_btwahl2017.html

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Glaube ich nicht!

Mausebär @, Dienstag, 30.05.2017, 09:16 vor 2522 Tagen @ Reffke 7126 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 30.05.2017, 15:27

Die meisten trauen sich nicht, AFD zu waehlen, weil sie in der Zeitung und im GEZ-Fernsehen lesen, dass das Voll-Nazi waere! Auch wenn etwa die Haelfte der Bundesbuerger gegen die Migrationspolitik ist, waehlen sie diese trotzdem.

Danke für die besorgten Zeilen, aber ich bin mir sicher:
Ich wähle die Alternative für Deutschland.
Mir bleibt einfach keine andere Wahl!
http://www.bundestagswahl-bw.de/wahlprogramm_afd_btwahl2017.html

MfG, Reffke

Ich auch - mir bleibt auch keine andere Wahl, nicht waehlen hilft auch nix.

Vor und zurück oder die Macht des geschrieben Wortes

burakumin @, Dienstag, 30.05.2017, 12:15 vor 2522 Tagen @ Olivia 7009 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 30.05.2017, 13:31

Hi und howdy Olivia!

Ich kann es mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren, A. Merkel zu
wählen. Nachdem die SPD ihre Kanzlerkandidaten-Entscheidung getroffen
hatte, erfaßte mich der Schreck und ich wollte nochmals in den sauren
Apfel beißen.

Benny Hill lebt und schreibt satirische Beiträge im Gelben Forum! Das war mein erster Gedanke nach dem Lesen dieser Zeilen.

Meine Freude währte indes nur kurz. Jedes weitere Wort Deines Beitrags manifestierte, wie ein Nebel, der sich nach und nach verfestigt, eine bedrohliche Heerschaar. Und ihr voran erschien ein Pferd; das war feuerrot. Und der, der auf ihm saß, war der wiederauferstandene Dschingis Khan und er gab seiner schrecklichen Horde den Befehl zum Angriff auf den Festungswall meiner geistigen Gesundheit.

Furchtbar ist die Macht des geschrieben Wortes!

Nun sitze ich hier, vor meinem Bildschirm und wiege mich sanft vor und zurück. Vor und zurück. Vor und zurück!! Und während ich diese Zeilen schreibe, zeichnen meinen Tastenschläge zusammen mit dem Sabber, der aus meinem Mundwinkel läuft und dem Blut, das aus meiner Stirnwunde tropft, ein bizarres Gemälde aus Schmerz und Wahnsinn.

Nach dem Verfassen dieses Beitrags werde ich mich gleich wieder in meine Raumecke zurückziehen. Der Geruch nach Kot, Urin und Erbrochenem ist dort zwar am stärksten, aber so etwas stört mich nicht mehr. Dort werde ich meine Arme ganz fest um mich legen und mich weiter vor und zurück wiegen. Das dumpfe Geräusch, das mein Kopf erzeugt, während ich ihn rhythmisch und nicht allzu fest gegen die Wand schlage, hat etwas Beruhigendes. Es tut nicht mal mehr weh.

Vor und zurück. Vor und zurück. Vor und zurück. Vor und zurück. Vor und zurück. Vor und zurück...

--
Ein bisschen Spaß muß sein! Dann kommt das Glück von ganz allein! Drum singen wir tagaus und tagein - ein bisschen Spaß muss sein!

D'accordo

Oblomow, Dienstag, 30.05.2017, 21:18 vor 2521 Tagen @ burakumin 6344 Views

Ich lese Ihren Text nun zum xten Male und er gefällt mir stets mehr, hinundherwiegend.

Unfassbar

Sylvia @, Mittwoch, 31.05.2017, 10:55 vor 2521 Tagen @ Olivia 6097 Views

Olivia, jetzt bist Du schon so lange hier im Forum. Wenn sogar Du glaubst/glaubtest nur die Wahl zwischen Pest und Cholera zu haben, was denkt dann erst Lieschen Müller? Ich habe jegliche Hoffnung für dieses Land verloren [[sauer]]

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Man hat 2 Stimmen, jede Stimme hätte anders gewählt.

Olivia @, Donnerstag, 01.06.2017, 15:47 vor 2520 Tagen @ Sylvia 5351 Views

Olivia, jetzt bist Du schon so lange hier im Forum. Wenn sogar Du
glaubst/glaubtest nur die Wahl zwischen Pest und Cholera zu haben, was
denkt dann erst Lieschen Müller? Ich habe jegliche Hoffnung für dieses
Land verloren [[sauer]]

.............

Allerdings muss ich mich erst nochmals mit dem Wahlrecht beschäftigen, damit ich weiß, welche Stimme was bewirkt.

Pest und Cholera.... ja das sind die richtigen Worte für die zwei Kandidaten. Trotzdem würde ich die Cholera bevorzugen, weil ich mir dagegen noch ein Heilmittel erhoffe.

--
For entertainment purposes only.

FDP fragen

Sylvia @, Donnerstag, 01.06.2017, 15:56 vor 2520 Tagen @ Olivia 5506 Views

Allerdings muss ich mich erst nochmals mit dem Wahlrecht beschäftigen,
damit ich weiß, welche Stimme was bewirkt.

Da würde ich mal bei der FDP nachfragen, die werben doch immer mit " ... und die Zweitstimme für die FDP". So wichtig kann die Zweitstimme also nicht sein, denn Zwei kommt schließlich nach Eins.

[[ironie]]

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

:-)) - richtig, hätte ich ja fast vergessen.

Olivia @, Donnerstag, 01.06.2017, 16:13 vor 2520 Tagen @ Sylvia 5306 Views

Da würde ich mal bei der FDP nachfragen, die werben doch immer mit " ...
und die Zweitstimme für die FDP". So wichtig kann die Zweitstimme also
nicht sein, denn Zwei kommt schließlich nach Eins.

:-))

--
For entertainment purposes only.

Bewusst gelogen

Waldläufer @, Mittwoch, 31.05.2017, 11:59 vor 2521 Tagen @ Olivia 6227 Views

Bitte schauen Sie sich die Videos an. Es sind insgesamt nur ca. 2,5 min. Die Dame an der Spitze unseres Landes hat bewusst gelogen, indem sie vor den Wahlen Versprechen abgab, die sie von Anfang an nicht einhalten wollte! Mit einer Dreistigkeit, die mir die Sprache verschlägt.

Und sie entfernt die Deutschlandfahne von der Bühne. Sie hat in diesem Moment schon gewusst, dass Sie Deutschland verraten wird.

Und der Herr Schulz? Der hat seinen Heimatort in den Ruin getrieben. Will er das mit ganz Deutschland ebenso machen?

Wenn man Kinder hat, sollte man doch alles für ihre Zukunft tun. Und man sollte nicht zusehen, wie unser Land ruiniert wird. In meiner Gegend ist alles seit Jahren nur noch schlechter geworden. Der Staat nimmt sich so furchtbar viele Steuern und er gibt so wenig nur zurück. Die Straßen sehen schlimmer aus als vor 30 Jahren, die Schulen vergammeln, Kindergärten schließen. Um Personal einzusparen werden große Gruppen gebildet, was in keiner Weise die Bildung der Kinder fördert. Im Kindergarten werden verschiedene "Kurse" angeboten: zum Beispiel Musizieren und auch Englisch. Alles muss extra bezahlt werden und die Kindergartengebühren sind auch happig.

Ich weiß, Sie haben mal geschrieben, dass Eltern für die Ausbildung (? oder war es das Studium?) ihrer Kinder selber aufkommen sollten. Wie soll das funktionieren, wenn der Staat den Eltern so viel wegnimmt? Beispiel: Mutter, Vater, 4 Kinder, der kleinste 1 Jahr (die Mutter kann noch nicht arbeiten) und der Vater hat 2800 Brutto und bekommt 1500 Euronen auf die Hand. Da muss ich noch dazuschreiben, dass er für dieses Geld immer Montag bis Samstag arbeitet. Dazu kommen ca. 800 Euro Kindergeld. Von diesen 2300 E. lebt die Familie. Und das sind nicht die einzigen Steuern, denn es kommen ja alle anderen Steuern auch noch dazu. Für Benzin und Strom, die Mwst usw.

Vor 2 Jahren wurde mal ausgerechnet, ob "Hartz noch was drauflegen kann" da waren es glaube 3 Euro über dem HartzIV Satz. Wenn man aber bedenkt, dass für die Arbeit ein extra Auto unterhalten werden muss...

Hier werden sehr viele Menschen was anderes wählen.


https://www.youtube.com/watch?v=siqHZsMMwkM Angela Merkel wirft Deutschland-Fahne weg 22.09.2013
https://www.youtube.com/watch?v=vJUlAEXm6O8 Angela Merkel: "Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das, was vor den Wahlen ..."
https://www.youtube.com/watch?v=Vuo9w5Bco3c Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie - Merkel

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg

Die kann nicht anders

Monterone @, Mittwoch, 31.05.2017, 13:28 vor 2521 Tagen @ Waldläufer 5813 Views

Bitte schauen Sie sich die Videos an. Es sind insgesamt nur ca. 2,5 min.
Die Dame an der Spitze unseres Landes hat bewusst gelogen, indem sie vor
den Wahlen Versprechen abgab, die sie von Anfang an nicht einhalten wollte!
Mit einer Dreistigkeit, die mir die Sprache verschlägt.

Was hätte sie tun sollen? Die weiß doch nur zu gut, ohne unablässiges Lügen fällt dieses System sofort in sich zusammen und wird nicht nur Merkel unter seinen Trümmern begraben.

Monterone

Einfach nicht das Kleingedruckte verstanden

NST @, Südthailand, Mittwoch, 31.05.2017, 15:05 vor 2521 Tagen @ Waldläufer 5756 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 31.05.2017, 15:14

>Hier werden sehr viele Menschen was anderes wählen.

https://www.youtube.com/watch?v=Vuo9w5Bco3c Wir haben wahrlich keinen
Rechtsanspruch auf Demokratie - Merkel

Die Hauptsache ist doch, dass sie wählen. Die Verwirrung wird mit dem Wort Rechtsanspruch erzeugt. Die Demokratie könnt ihr nicht abwählen. Das ist der Trick. Ihr dürft aber über Demokratie philosophieren, darüber diskutieren nur grundsätzlich in Frage stellen, das ist ausgeschlossen.

Es ist so einfach, dass es niemand versteht, denn der Zensor sitzt in eurem Kopf.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Gegen religiösen Irrsinn ist kein Kraut gewachsen

Monterone @, Mittwoch, 31.05.2017, 15:20 vor 2521 Tagen @ NST 5843 Views

Die Demokratie könnt ihr nicht abwählen.
Das ist der Trick. Ihr dürft aber über Demokratie philosophieren,
darüber diskutieren nur grundsätzlich in Frage stellen, das ist
ausgeschlossen.

So ausgeschlossen wie einem Moslem gegenüber Mohammed und Allah in Frage zu stellen.

Es ist so einfach, dass es niemand versteht, denn der Zensor sitzt in
eurem Kopf.

[[top]]

Jemandem, der vom religiösen Wahnsinn durchdrungen ist, kann man nicht beibringen, daß er sich in eine völlig irre Sache verrannt hat und seine Dogmen bei Gelegenheit einer gründlichen Überprüfung unterziehen soll.

Monterone

Der Küchenblock als ALTAR –

Ostfriese @, Mittwoch, 31.05.2017, 17:59 vor 2521 Tagen @ Monterone 5723 Views

Hallo Monterone,

wie recht


Jemandem, der vom religiösen Wahnsinn durchdrungen ist, kann man nicht
beibringen, daß er sich in eine völlig irre Sache verrannt hat und seine
Dogmen bei Gelegenheit einer gründlichen Überprüfung unterziehen soll.

du doch hast im Hinblick auf unsere Zivilisation, die sich in eine völlig irre Sache verrannt hat.

– Das neue Statussymbol formuliert Willi Bruckbauer – Schreinermeister, 'Leonardo der Lüftungstechnik', Gründer und CEO des KMU BORA in der Größenordnung von 'Dunbar's-number'.

"Die Küche ist das neue Auto. Küchen sind das neue Statussymbol und der Mittelpunkt von Haus oder Wohnung. Es gibt eine ganze Menge Kunden, die wissen, wie die Küche wird und bauen das Haus um die Küche."

Der Theologe und Volkskundler Christoph Kürzeder – Direktor des Freisinger Diözesanmuseums – sieht die Küche heute schon als Raum der privaten Religionsausübung – des Götzendienstes.

"Dass der Küchenblock in seiner Nähe zum Altar sich natürlich extrem gut eignet, das ist klar, denn das kenn ich noch als Restvorstellung, dass es so was gibt, wie einen zentralen Altar, an dem ganz was Bedeutsames passiert – und das, was an einem Altar passiert, ist nicht zu toppen in einer Kultur. Und wenn ich eine Küche damit auflade, rein optisch – so ein Küchenblock – bin ich schon in der Nähe dieser sehr sehr großen Vorstellungen aus der Menschheits- Kultur- und Religionsgeschichte."

Ferdinand Kapfer – Entwerfer, Raumgestalter und 'Küchentraumdeuter' – sagt:

"Im Prinzip sind das ganz ganz bedeutende Tätigkeiten, die ich am Herd mache, von daher ist es ja auch ein stückweises Zelebrieren." … "Wenn Sie jetzt eine Küche sehen, wo die Positionierung die vordere Seite des Altars ist, dann ist das ganz klar ein Thema. Sie haben ein Thema und Sie haben einen von beiden Seiten her zu benutzbaren Gegenstand: Einmal richten Sie sich in die Gemeinde rein oder in den Raum und einmal richten Sie sich ja zum Hochaltar. Das ist ja genau diese Thematik. Von daher gibt es rein formal betrachtet hier einen Bezug."

Eine öffentlich zelebrierte christliche Religion zieht sich in die Privatsphäre zurück – die Küche als private Kapelle. Mir ist noch in Erinnerung, dass sich Jochen Vogel – der ehemalige Oberbürgermeister der Stadt München – schon vor Jahrzehnten positiv über den innerstädtischen Kirchenbesitz geäußert hatte. Aus Gründen der kapitalistischen Rendite müssten die Flächen eigentlich für Kaufhäuser und Parkhäuser genutzt werden. Walter Ulbricht war da schon etwas moderner ausgerichtet: Mit der Sprengung der Leipziger Universitätskirche St. Pauli im Jahre 1968 hat er dem späteren Neubau mit einer heute teilweisen säkularen universitären Nutzung schon den Weg bereitet. Die ungenutzte Luxusküche ist Teil des Konsums als Legitimitätsglaube – und das ist in der heutigen Zeit auch sehr in Ordnung.

"Konsum ist im debitistischen Sinne als das Ende von Verschuldungsketten zu verstehen."

Carpe diem, viel Spaß bei einer gründlichen Überprüfung unserer Dogmen und guten Appetit beim Happa Happa Konsum wünscht der

Ostfriese.

Danke! Und falsch....

burakumin @, Donnerstag, 01.06.2017, 04:07 vor 2520 Tagen @ Monterone 5413 Views

Jemandem, der vom religiösen Wahnsinn durchdrungen ist, kann man nicht
beibringen, daß er sich in eine völlig irre Sache verrannt hat und seine
Dogmen bei Gelegenheit einer gründlichen Überprüfung unterziehen soll.

Als ehemaliger "im Glauben erzogenener" Zeuge Jehovas, der in bis in seine feuchten Träume mit Schuldgefühlen geplagt war, kann ich Dir Folgendes sagen:

Menschen wie Dir habe ich es zu verdanken, dass sie meinen Prozess des Erwachens eingeleitet haben. Bei mir war es als Zwölfjähriger ein Buch Erich von Dänikens! Es hat mich geradezu mit gerechtem Haß erfüllt. [[top]]

Du bist für mich später einer der Augenöffner gewesen. Das letzte Puzzleteil. Ok, das Vorletzte. Das Letzte hat der edle Brösler geliefert. Dafür mein Dank auf alle Ewigkeit.

Ein Puzzle, fast vollständig. Der Schlag des Schmetterlings. Die Luft vibriert. Auf der anderen Seite der Welt fällt ein Sack um. Burakumin erwacht.

Ist das ein Heiku?! [[freude]]

Danke!

--
Ein bisschen Spaß muß sein! Dann kommt das Glück von ganz allein! Drum singen wir tagaus und tagein - ein bisschen Spaß muss sein!

Die gründliche Überprüfung...

satsangi @, Donnerstag, 01.06.2017, 16:12 vor 2520 Tagen @ Monterone 5289 Views

Hallo

...die gründliche Überprüfung harrt der Dinge, die Lage ist verzwickt, so verzwickt sogar.
Dank der Jahrhunderte alten Gehirnwäsche, 2000 Jahre oder ein bisschen drüber.

Jemandem, der vom religiösen Wahnsinn durchdrungen ist, kann man nicht
beibringen, daß er sich in eine völlig irre Sache verrannt hat und seine
Dogmen bei Gelegenheit einer gründlichen Überprüfung unterziehen soll.

"Christentum/Judentum/Islam", diese Religionen haben eine unglaubliche Blutspur hingelegt.
Dogmen, Riten, Rituale, nur der Glaube an Gott ist irgendwie verloren gegangen.
Inquisition, Folter, Morde, hat herzlich wenig mit "Christ" zu tun.

Wie Du richtig erkannt hast, man hat sich in die Sache verrannt.

Aber wie kommt man da wieder raus, wo doch Politik und Religion brüderlich vereint sind[[freude]]

Gruss satsangi

P.S. Gott - ist Geist - aber sicher nicht im Himmel

Die Politik hat doch heute eindeutig die Rolle der Religion übernommen - die Grünen und Soros haben es vorgemacht.

Olivia @, Donnerstag, 01.06.2017, 16:20 vor 2520 Tagen @ satsangi 5295 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 01.06.2017, 16:23

Es wird doch heute fast nur noch quasi-religiös argumentiert und haargenau auf die Schuldgefühle des Einzelnen abgezielt.

Ohne diese Strukturen hätte Merkel ihre 1 - 2 Mio junge Männer niemals ohne Grenzkontrolle ins Land holen können.

Und diese ganzen Religionen haben alle ihre eigene Art von Inkquisition......

--
For entertainment purposes only.

Politik und Religionen sind Geschwister

satsangi @, Donnerstag, 01.06.2017, 18:02 vor 2520 Tagen @ Olivia 5285 Views

Hallo

Die Deutsche Ur-Katastrophe im Kampf um Religion und Macht.
Über "Glauben" sollte man keine Kriege führen, entweder man hat einen - oder eben nicht.

Die "Christliche" Religion, aufgebaut auf Fälschung, bewusst, nicht begriffen, geziehlt in die Irre geführt,
ein Werk des absolut Bösen.

Die neuen Anhänger dieser Lehre wurden geschickt entsittlicht, entwürdigt, entseelt, entwurzelt.

Dieses Geschenk ist an allerorten sichtbar.

Eine ungeheure Schuld ist da angewachsen und belädt das Schicksal Europas.
Diese Gottverlassenheit steht im Widerstreit mit seiner göttlichen Geburt und göttlichen Berufung.

Ein Werk von Lucifer.

Gruss satsangi

Anschauungsobjekt Libyen

Monterone @, Mittwoch, 31.05.2017, 15:42 vor 2521 Tagen @ NST 5919 Views

Die Hauptsache ist doch, dass sie wählen. Die Verwirrung wird mit
dem Wort Rechtsanspruch erzeugt. Die Demokratie könnt ihr nicht abwählen.
Das ist der Trick. Ihr dürft aber über Demokratie philosophieren,
darüber diskutieren nur grundsätzlich in Frage stellen, das ist
ausgeschlossen.

[image]

Weil die Demokratie gottgleich über allem steht, sind Zustände wie aktuell in Libyen, wo sich laut Bernard Lugan drei Bürgerkriegsparteien bekämpfen und es zugeht wie bei uns im 30jährigen Krieg, immer noch hundertmal besser als unter Gaddafi.

Denn Gaddafi war ein pöser Ticktatorr, der Adolf Hitler Nordafrikas, wogegen Libyen durch seine Befreiung endlich zu einem Land geworden ist, in dem westlich-demokratische Grundwerte gelebt werden, (s. Photo oben).

Monterone

Die Zerstörung der Schulsysteme durch geförderte "Unfähigkeit" vernichtet die Chancengleichheit für alle.

Olivia @, Donnerstag, 01.06.2017, 16:00 vor 2520 Tagen @ Waldläufer 5382 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 01.06.2017, 17:48

Nicht dass die Eltern für die Ausbildung, das Studium der Kinder zahlen sollen, nein, sie werden es zukünftig wohl müssen, wenn die Kinder eine halbwegs gute Ausbildung bekommen wollen.

DAS zerstört das gesamte Schulsystem, das in Deutschland weltweit EINMALIG war.
JEDER Mensch hatte die Chance in Deutschland eine gute Ausbildung zu bekommen. Kostenlos, denn ein Schulgeld wurde nicht erhoben.

In dem Moment jedoch, wo die Schulen verwahrlosen und alle "gute Noten" bekommen, gleichgültig, ob sie etwas können oder nicht, in dem Moment sind die Schulen zerstört. Es lohnt sich nicht mehr, diese Schulen zu besuchen, denn man lernt dort nichts mehr sondern verbringt dort lediglich seine Zeit, um ein "Zettelchen" zu bekommen.

Diese Situation gibt es in anderen Staaten schon seit langem. Sie entsteht nun auch in Deutschland. In anderen Ländern schuften die Eltern oft zu zweit, damit sie ihren Kindern eine gute (privat) Schulausbildung geben können. DAS ist das Drama. Und DAS ist auf das Wirken von Grünen und SPD zurückzuführen, auf ihre illusorischen Vorstellung von "Chancengleichheit", die nicht auf Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit beruht.

Und natürlich noch dem Anspruch, dass ALLE das "Abitur" machen müssen, sodass es den gleichen "inneren" Wert bekommt, wie der amerikanische High-School-Abschluss, der noch nicht einmal sicherstellt, dass die Absolventen vernünftig schreiben und lesen können. Dann sind die Jugendlichen auch 18 und können nicht viel. DAS hat man mit einem deutschen Abitur gleichgesetzt, weil die Amis das nicht verstanden haben. DAMIT hat man den Sonderstatus des deutschen Abiturs zerstören können. Und jetzt hat man lauter "Single-Choice" Zombies an den Hochschulen (Multiple-Choice ist bereits zu schwierig).

Ich finde das ausgesprochen traurig, denn da geht es lediglich um Pseudo-Prestige und nicht mehr um Inhalte.

Natürlich kann das eine Arbeiterfamilie nicht mehr zahlen. DAS ist ja das Drama. Den Leuten macht man alles kaputt.

Die Mittelschicht, die kann sich irgendwie organisieren. Bekannte von mir (die nach Spanien ausgewandert sind) verzweifelten an dem Hamburger Schulsystem. Damit sie das ihren Kindern nicht antun mussten, gründeten sie mit anderen Eltern zusammen eine Schule. Das ging. Es war aber mit großen Schwierigkeiten verbunden. Andere Bekannte wanderten nach Spanien aus, weil sie dort ihren Kindern bessere Bedingungen zur Verfügung stellen konnten (zumindest in den internationalen Grundschulen).

Das kostet aber alles viel Geld und viel Know-How. Ich habe meine Tochter auch jahrelang selbst unterrichtet (zusätzlich zur Schule). Hätte ich mich auf die Schulsysteme verlassen, dann wäre die zu einem Extrem-Versager geworden. War alles bestens vorprogrammiert..... Aber die meisten Menschen haben den "Abiturstoff" oder die erforderlichen Sprachen nicht in ihrem Fundus. Diese Leute läßt man im Regen stehen. DAS ärgert mich. Die anderen, die werden sich "umorganisieren" und den "neuen" Gegebenheiten anpassen, genauso wie es Merkel ja auch im Sozialismus und später im Kapitalismus gemacht hat. Die ist damit ja auch ganz gut gefahren.

--
For entertainment purposes only.

Dramatisierung

Oblomow, Donnerstag, 01.06.2017, 21:00 vor 2519 Tagen @ Olivia 5442 Views

Hier in Sachsen merke ich von dem beschriebenen Untergangsszenario nichts. Die Ansprüche sind durchaus hoch, die meisten Lehrer durchaus Trottel und das Abitur muss sich erarbeitet werden durch Fleiß und "Bimsen". Auch die Schulen werden saniert usw. In manchem erinnre ich mich, wenn ich mit meinen Buben palavere, an meine Schulzeit. Die Privatschulen kosten ordentlich Flocken und da sind Eltern mit Flocken und mitunter ist deren Brut saublöde und Gewächshauspflanzen sind ne Sache für sich. Ich bin nicht bange, dass meine beiden Buben ein ordentliches staatliches Abitur in Sachsen kriegen. Sowieso ist das nur das Entreebillet. Ich bete, dass sie danach Weltreise, Handwerkslehre, Studium und genau in dieser Reihenfolge machen. Das "bimse" ich mit denen zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit. Kann mich ooch irren.

Sachsen und Bayern gehören noch zu den "Guten".

Olivia @, Freitag, 02.06.2017, 11:45 vor 2519 Tagen @ Oblomow 5133 Views

In der Schule meiner Tochter sprachen die Schüler alle noch Deutsch. Die Eltern waren interessiert daran, dass die einen vernünftigen Abschluß machten. Viele der Eltern waren selbständig und sehr beschäftigt. Trotzdem engagierten sich genügend Personen im Elternbeirat und "bewegten" auch einiges.

Die Direktorin dieser Schule sagte einmal zu uns: Ich habe alle Abiturprüfungen der letzten 20 Jahre gesammelt. Die Abiturienten, die heute (das war vor 6 Jahren) das Abitur machen, hätten das Abitur von vor 10 Jahren nicht geschafft und die vor 10 Jahren hätten das Abitur von vor 20 Jahren nicht geschafft.
.......

DAS war noch eine sogenannte "strenge" Schule, wo die Kinder und Jugendlichen keine Gefälligkeits- oder Freundschafts- oder Sozialnoten bekamen, sondern nach ihren Leistungen beurteilt wurden.

In einer Schule nur 15 Minuten Autofahrt entfernt (keine schlechte Wohngegend, sondern gut bürgerlich) mußten die Kinder/Jugendlichen bereits Nachhilfeunterricht in Deutsch bekommen, damit sie überhaupt dem Unterricht in den naturwissenschaftlichen Fächern folgen konnten.
In anderen Stadtteilen ist der Anteil an Kindern/Jugendlichen, die keine Muttersprachler in Deutsch sind, so hoch, dass die Qualität des Unterrichts schon dadurch erheblich leidet, ganz abgesehen davon, dass viele der Kinder/Jugendlichen bereits aus Konzentrationsgründen dem Unterricht nicht folgen können. Die werden trotzdem "durchgeschleift" soweit es geht.

In anderen Bundesländern NRW, Hessen, Berlin, Hamburg, Bremen etc. etc. sieht es noch erheblich schlimmer aus mit der Leistungsfähigkeit. Dafür bekommen die Schüler dann aber immer bessere Noten. Das ist so schlimm, dass sich inzwischen bereits die Lehrerkonferenz zu Wort meldet und z.B. Bayern rät, dort Konsequenzen zu ziehen.

Meine Tochter studierte zuerst in München, dann in Freiburg. Ein Qualitätsunterschied wie Tag und Nacht. In "schwierigen" Fächern werden einfach die Prüfungen GESTRICHEN. Statt dessen hält man ein Referat! :-))) Damit auch jeder "bestehen" kann, selbst wenn er/sie es nicht kapiert. Das spricht sich natürlich herum. Sie ist ziemlich frustriert. Alles läuft über "Arbeitsgruppen". Die tagen dann endlos.... und den "Kram" hätte man in einem Bruchteil der Zeit erledigen können. Gleiche Info von meiner Nichte, die in Bonn Architektur studiert. Viele wollen sich einfach "dranhängen" und tun nichts. Ich kenne "solche" Gruppenerfahrungen leider auch aus meinem Studium in München. Habe mich immer sehr schnell abgeseilt. Aber diese "Gruppenmenschen" sind dann bei den Prüfungen immer ganz schnell rausgefallen. Glücklicherweise. Heute werden an vielen Unis leider sehr viele von denen "durchgeschleift".

Gestern sagte mir meine Tochter: Die Leute haben hier alle die gleiche Meinung über die Dinge. In München gibt es wenigstens viele unterschiedlichen Meinungen, das gibt es hier nicht.

Bin mal sehr gespannt und hoffe, dass sie die "gastliche" Stätte so schnell wie möglich verläßt und sich eine leistungsorientiertere Lokation sucht.

--
For entertainment purposes only.

Werbung