OT: Kinderehen, Scharia/islamisches Recht, basierend auf Koran-Auslegung/Hadithen, resultierend in rechtsgutachtlichen Fatwas

Literaturhinweis @, Mittwoch, 02.11.2016, 04:30 vor 1338 Tagen 6558 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 04.11.2016, 10:22

Scharia - der Weg zu Gott oder der direkte Weg zur Hölle für die Ungläubigen oder Apostaten?

Der westliche Kulturkreis, von Österreich-Ungarn, das sich Serbien und Bosnien-Herzegowina und mit Bosnien somit auch islamisches Territorium einverleibt hatte und deshalb ein heute für heutige Einschränkungen der Meinungsfreiheit ursächliches Islam-Gesetz erließ, abgesehen, hat mit dem auf 'der Scharia' basierenden islamischen Rechtskreis bis vor ein paar Jahrzehnten lediglich im Rahmen theoretischer bzw. akademischer Erörterungen zu tun gehabt.

Erst mit der verstärkten Zuwanderung von Moslems, Angehörigen der islamischen Traditionen, und nebenbei der Ölkrise, die zu riesigen Überschuß-Guthaben in islamischen Emiraten und Königtümern führte, die nach korangerechter Anlage unter Umgehung von Zinszahlungen und -forderungen angelegt werden wollten, begannen sich in den westeuropäischen Ländern die Auswirkungen islamischer Rechtstraditionen bemerkbar zu machen.

Siehe z.B. "Anwendung der Scharia in Deutschland" (Sammlung "Scharia-Recht in Deutschland") oder Rüdiger Lohlker: "Islamisches Recht" (Sammlung "Einführungen ins Scharia-Recht").

Schon zu Zeiten der in Wien tagenden OPEC-Konferenzen in den siebziger Jahren begannen (vorübergehende) Einreisen von Ehemännern mit mehreren "legalen" Ehefrauen. In den Milieus der sog. Gastarbeiter bildeten sich informelle Strukturen heraus, bei denen Imame oder 'Hodschas' (Prediger ohne islam-theologische Ausbildung) nach der Scharia Recht sprachen, wobei diese Rechtsprechung an den deutschen Gerichten vorbei natürlich nicht zu (von bundesdeutschen Organen) vollstreckbaren 'Titeln' führen konnte, was nichts anderes bedeutet, als daß auch die Durchsetzung von Scharia-Rechtsprüchen 'unkonventionell' organisiert sein muß, eine Tatsache, über die noch weniger an die Öffentlichkeit dringt, als das ohnehin schon wenige zur Scharia-Gerichtsbarkeit, zumal hier auch noch je nach Herkunftsland der in Deutschland lebenden unterschiedliches Gewohnheitsrecht (Adat) mit einfließt.

Grundsätzlich kann eine informelle Zusatz-Gerichtsbarkeit durchaus in eine westliche Rechtsordnung eingefügt werden, vgl. die Sportgerichtsbarkeit, die Kirchengerichtsbarkeit, Vertragsstrafen und die immer mehr an Bedeutung gewinnende Mediation.

Allerdings ist den -durch Satzung bzw. Vertrag- innerverbandlich wirksamen Schiedsverfahren i.d.R. eigentümlich, daß den Vorsitz eine Person führt, die die 'Befähigung zum Richteramt' besitzt. Und ... zudem ist i.d.R. der Weg vor die 'ordentlichen' Gerichte nicht verwehrt, höchstens verpönt, vgl. das Sportgerichtsverfahren von Claudia Pechstein, das schließlich vor dem Bundesgerichtshof landete (die Sache ist noch nicht ausgestanden).

Da aber vieles an der Scharia mit der grundgesetzlichen Rechtsordnung gar nicht vereinbar ist (so etwa die Beweisregeln, daß ein männlicher Zeuge soviel gilt wie zwei weibliche, eben ein lupenreines Matriarchat), können sich die 'Richter'sprüche aufgrund informeller Scharia-'Gerichte' in Deutschland (ebensowenig wie in Großbritannien) und die Fatwa-Rechtsgutachten schlecht 'an die Öffentlichkeit' trauen, weil vermutlich die Hälfte und mehr unter Anwendung in Deutschland rechtswidriger 'Regeln' zustandegekommen sein dürften, mit dem Ergebnis, daß solche Sprüche, ebenso wie auf Scharia-Mediation lautende Verträge zur Streitbeilegung als 'nichtig' oder 'sittenwidrig' gelten dürften.

Sofern man nicht einen anderen Bruch mit der westlichen Rechtstradition vornehmen will und spezielle Rechts'räume' für bestimmte Bevölkerungsgruppen anerkennen will, was dem Grundsatz "Gleiches Recht für alle" widerspräche und eine, wenn überhaupt mögliche, Grundrechtsänderung erfordern würde, muß summarisch gelten, daß Scharia-'Richter'- wie auch nur auf der Scharia basierende 'Schieds'-Sprüche in der derzeitigen deutschen Rechtsordnung (noch) nichts verloren haben. (Davon zu unterscheiden ist die Möglichkeit, Verträge abzuschließen, bei denen -im Rahmen der bundesdeutschen Rechtsordnung- Grundsätze des 'Islamic Banking', etwa Zinsverbot und andere Regeln zum Wucher, d.h. der 'Riba'-Kasuistik, zugrundegelegt werden. Jedoch auch deren Dispute müssen, jedenfalls wenn eine freiwillig vorgeschaltete 'Imam-Mediation' nicht von beiden Seiten anerkannt wird, vor den deutschen ordentlichen Gerichten [weiter-] verhandelt und können nur dort mit letzter Bindungswirkung entschieden werden.)

Davon zu unterscheiden ist die seit neuestem heiß diskutierte Frage, ob im Ausland geschlossene 'Kinder'-Ehen in Deutschland anerkannt werden dürfen, müssen oder überhaupt gültig sind. Die Diskussion ist hier schwer von sexuell-moralistischen und einer gewissen Prüderie geschuldeten Subtexten freizuhalten und daher noch weiter erschwert, als die Befassung mit dem 'sonstigen' Scharia-Rechtskomplex, soweit er privatautonome Erwachsene angeht, es ohnehin schon ist.

Was an der derzeitigen Rechtslage hinsichtlich Kinderehen verwundert, ist, daß eine Regel, wonach eine in Jordanien gültig mit einer Minderjährigen und -nach deutschem, vermutlich sogar auch jordanischem Recht- nicht einwilligungsfähigen Verlobten/künftigen Ehegattin geschlossene Ehe in Deutschland zumindest dann gültig sein soll, wenn sie bereits 'vollzogen' ist, d.h. -wie will man das feststellen?- der Geschlechtsverkehr mindestens einmal, wenn auch vielleicht unter Zwang und/oder Schmerzen, vollzogen wurde, auch in Deutschland fortdauern soll, weil sie das jedenfalls nach jordanischem Recht täte.

Es ist völlig offensichtlich, daß diese ganze 'Rechtslage' dem deutschen 'Ordre Public' widerstrebt und auch bei bestem Willen eine solche 'Rechts'vermutung nicht ins bundesdeutsche Verfassungs-, Straf-, Jugend- und Personenstandsrecht integriert werden könnte.

Das ganze erinnert an die bis vor kurzem gültige Straflosigkeit der Vergewaltigung in der Ehe wie auch an die Regel, daß der nicht wegen Vergewaltigung weiter verfolgt werden darf, der sein ehemaliges Opfer heiratet. Jedoch auch hier erstrecken und erstreckten sich diese Grenzfälle nie auf nicht einwilligungsfähige Kinder. Wenn man zudem bedenkt, daß im islamischen Ausland oftmals die Vergewaltigung einer anschließenden Ehe vorausgeht, wenn die Eltern des Opfers zustimmen (und der Täter i.d.R. eine Buße an die Familie zahlt), und daß dann solche 'Ehen' in Deutschland, weil 'rechtsgültig zustandegommen und vollzogen' ent- und weiterbestehen könnten, wenn nach diesem Akt deutscher Boden betreten wird, macht das die Sache noch zusätzlich unerträglich.

Was aber wie angedeutet am meisten verwundert, ist, daß die (frühere) Bundesregierung offenbar einem Abkommen über die gegenseitige Anerkennung von Ehen beigetreten ist, ohne einen rechtswirksamen Vorbehalt hinsichtlich ebendieser Kinderehen anzubringen, wie es aus den eben dargestellten rechtlichen Unvereinbarkeiten mit zwingendem deutschem Recht hätte erfolgen müssen (andererseits sich der federführende Minister, Außenminister und evtl. Bundeskanzler sogar strafbar macht!). Wegen jedem F_rz fügt die Bundesregierung (und andere Regierungen) völkerrechtlichen Abkommen und internationalen Verträgen und Charten Vorbehaltsklauseln an, oftmals wegen Feinheiten (vgl. z.B. Paßabkommen), die bei Nicht-Juristen Kopfschüttteln auslösen würden, aber hier, wo es um so ziemlich jedes Grundrecht, angefangen bei Art. 1 Grundgesetz, dieser (meist) Mädchen geht, unterschreibt irgendein Hallodri nonchalant großzügig, daß alles an Ehegedöns aus dem Ausland anerkannt wird, was dort vor Ort nach dortigen grundgesetzwidrigen (Scharia!) 'Regeln' Bestand haben soll. Mit entsprechenden Folgen.

Ja, diese unverantwortliche Ratifizierungspraxis der Bundesregierung zwingt zudem dann in der Folge Beamte und Angestellte des öffentlichen Dienstes, Vermieter, Lehrkräfte in Schulen, Krankenhauspersonal, Hebammen usw. usf., das deutsche Recht zu brechen, indem sie Dinge stillschweigend hinnehmen, die sie bei jedem andern auf die Barrikaden und zur Kindeswegnahme und -inobhutnahme treiben würden. Oder wie hehr klingt es doch, wenn ein Deutscher Direktor eines UN-Programmes ist und diese 'Menschenrechtsverletzungen' im Ausland vorkommen: "Haug machte bei der Vorstellung des Berichts in Berlin klar, dass eine Teenager- oder Kinderschwangerschaft eine ganze Kette von Menschenrechtsverletzungen widerspiegele: Betroffenen Mädchen sind Bildung und ein eigenständiges Berufsleben verbaut. Und: 'Hinter einer Teenagerschwangerschaft stehen ja auch ganz andere Entscheider - Familie, Eltern, der Partner. Da kann von Selbstbestimmung keine Rede sein.'" (Hervorhebung von mir)

Man sollte dann auch noch den "Erlass des Abbasidenkalifen al-Mutawakkil gegen die Dhimmis" im Inland für anwendbar erklären ("Für Verbrechen, die an Dhimmis begangen worden waren, wurde gegen Muslime nur die halbe Strafe verhängt und die Todesstrafe war ausgeschlossen.", ach nee, wird ja schon) und die Humanistische Union verbieten. Schließlich bekennen sich ja selbst Freimaurer zu einem höchsten Wesen.

Es ist sehr zu wünschen, daß die fallweise beteiligten Jugendämter hier den Rechtsweg bis zum Bundesverfassungsgericht, wenn nötig zum Europäischen Menschenrechtsgerichtshof, beschreiten werden - andere aktiv legitimierte scheint es ja hier verrückterweise nicht zu geben, da der erwachsene männliche Ehegatte nun als Bock (welch Wortspiel) zum Gärtner gemacht, auch noch das Vormundschaftsrecht über die minderjährige Ehe'frau' auszuüben scheint. Eine ähnliche Rechtlosigkeit für -wieder einmal- Muslime (!) war zuletzt nur noch in Guantanamo zu beobachten (bei ähnlicher Unterbringung).

Aber wer weiß - auch Jugendämter sind ja nunmal Weisungsempfänger, mit andern Worten, die jeweiligen Landesregierungen und die Bundesregierung unterzeichnen zwar Abkommen gegen Zwangsprostitution, machen sich aber selbst zum Zuhälter eines Kinderprostitutionsringes, oder wie soll man das rein nach den Begriffen der Rechtstatsachenforschung sonst bezeichnen? (Als Schlepper in Sachen Zwangsprostitution hatten sich Bundesregierungen ja schon erfolgreich betätigt.) Wir erleben also ein weiter mal die Zersetzung der Rechtstaatlichkeit von oben. Fragt sich, ob solchen Regierungsmitgliedern nach einem späteren Regierungswechsel nicht irgendwann die Pensionen wegen unwürdigen Verhaltens aberkannt werden.

Na ja, auch diese 'frühreifen' Mädchen werden dereinst Frauen (wenn sie die Tortur und die Gefahren einer Trächtigkeit zur Unzeit überleben sollten, zumal ja der Ehemann hier ein Wörtchen bei der medzinischen Betreuung mitreden darf, interkulturelle Kompetenz unserer Ärzte vorausgesetzt ...) und als Frauen mögen sie dann nach überstandenem Martyrium preiswürdig sein. Es ist für alles gesorgt, auch für vorgeschädigte Kinder.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: "Die deutsche Regierung hält gerade nur die Mindestnormen ein ... und hat bisher die Umsetzung der EU-Empfehlungen gegen Sexsklaverei verweigert."


Weiter mit "Literatur zu Scharia (islamischem Recht), Adat (islamischem Gewohnheitsrecht), Fatwas (islamischen Rechtsgutachten) & -Praxis"

--
Literatur-/Produkthinweise. Alle Angaben ohne Gewähr! - Leserzuschriften

Literatur zu Scharia (islamischem Recht), Adat (islamischem Gewohnheitsrecht), Fatwas (islamischen Rechtsgutachten) & -Praxis

Literaturhinweis @, Mittwoch, 02.11.2016, 04:31 vor 1338 Tagen @ Literaturhinweis 4394 Views

Scharia - islamische Rechtsordnung

Vgl. auch Prof. Egon Flaig: "Die Scharia als parafaschistische Ordnung"

Die Scharia und die Frauen

Scharia-Recht in Afghanistan    |    Vgl. auch: Anastasiya Hozyainova: "Sharia and Women’s Rights in Afghanistan" (PDF, 10 Seiten)

Scharia-Recht in Algerien    |    Scharia-Recht und der Glaubensabfall/Apostasie    |    Scharia-Recht im islamischen Bankwesen    |    Scharia-Recht in Deutschland    |    Einführungen ins Scharia-Recht    |    Scharia-Recht in Indonesien    |    Scharia-Recht im Irak    |    Scharia-Recht im Iran    |    Scharia-Rechtssammlungen    |    Scharia-Recht in Malaysia    |    Scharia-Recht und die Menschenrechte    |    Scharia-Recht in Nigeria    |    Scharia-Recht in Österreich    |    Scharia-Recht in Saudi-Arabien    |    Scharia-Recht in der Schweiz    |    Sonstiges zum Scharia-Recht    |    Scharia-Rechtslehre des Tariq Ramadan    |    Scharia-Recht in der Türkei


Adat - islamisches Gewohnheitsrecht

Adat (islamisches Gewohnheitsrecht) in Indien    |    Adat (islamisches Gewohnheitsrecht) in Indonesien    |    Adat (islamisches Gewohnheitsrecht) in Malaysia    |    Adat (islamisches Gewohnheitsrecht) allgemein


Fatwas, islamische Rechtsgutachten, allgemein und im Besonderen

Fatwas zum Heilgen Krieg (Dschihad)    |    Fatwas mit Bezug zur Familie    |    Fatwas aus Indonesien    |    Fatwa-Sammlungen islamischer Rechtsgelehrter    |    Fatwas aus Saudi-Arabien    |    Fatwas mit Bezug zur Verfolgung von Schriftstellern    |    Fatwas mit Bezug zu Selbstmordattentaten    |    Sonstiges über Fatwas    |    Fatwas mit Bezug zu Afghanistan    |    Fatwas aus Deutschland bzw. für deutsche Verhältnisse    |    Fatwas mit Bezug zu Familienangelegenheiten    |    Fatwas mit Bezug zum Iran    |    Fatwas mit Bezug zu den Menschenrechten


Biographisches zur Anwendung/Praxis von Scharia-Recht

Biographisches zur Scharia aus Deutschland    |    Biographisches zur Scharia aus dem Irak    |    Biographisches zur Scharia und den Menschenrechten    |    Biographisches zur Scharia allgemein


Dschihad/Glaubenskampf und seine Stellung in der Scharia

Dschihad und Scharia in Afghanistan    |    Dschihad und Scharia in Algerien    |    Dschihad und Scharia allgemein    |    Dschihad und Scharia in Al Quaidas Auslegungen    |    Dschihad und Scharia in Deutschland    |    Dschihad und Scharia im Iran    |    Dschihad, Scharia und der Islamische Staat (ISIS)    |    Dschihad, Scharia und der Kalifatsgedanke    |    Dschihad und Scharia in Marokko    |    Dschihad, Scharia und die Menschenrechte    |    Dschihad, Scharia und die Muslimbruderschaft    |    Dschihad und Scharia in Österreich    |    Dschihad und Scharia in Pakistan    |    Dschihad-Rechtfertigung aus der Scharia    |    Dschihad, Scharia in salafistischer Auslegung    |    Dschihad, Scharia und die Taliban    |    Dschihad, Scharia und Terrorismus allgemein


Geschichte des islamischen Rechts

Geschichte des islamischen Rechts im Iran    |    Geschichte des islamischen Rechts in der Türkei    |    Geschichte des islamischen Rechts allgemein    |    Geschichte des islamischen Rechts - Hanafische Rechtsschule


Islamschriften/Gutachten/Meinungen zur Scharia allgemein

Scharia und Islam in Afghanistan    |    Scharia und Islam im Verhältnis zu Staatsformen und der Demokratie    |    Scharia und Islam in Deutschland    |    Einführungen in Islam und Scharia     |    Die Familie in Scharia und Islam    |    Scharia und und islamische Glaubensangelegenheiten    |    Scharia und Islam in Indonesien    |    Scharia und Islam im Iran    |    Scharia und Islam im Koran    |    Kritiker der Scharia und des Islam    |    Scharia und Islam in Marokko    |    Scharia und Islam im Religionsunterricht    |    Sonstiges zu Scharia und Islam    |    Scharia und Islam in der Türkei    |    Scharia und Islam in Tunesien


Scharia in der schöngeistigen Literatur

Literarisches zu Scharia-Themen aus dem Iran    |    Literarisches zu Scharia-Themen aus Malaysia    |    Literarisches zu Scharia-Themen allgemein


Rolle der Scharia in der konkreten Politik, bei Aufständen und Konflikten

Der Nahe Osten und der Islam allgemein    |    Der Nahe Osten im Aufruhr ('Arabischer Frühling')    |    Die Hamas und ihr islamisches Rechtsverständnis    |    Der Nahe Osten - Tunesien


Islam-Politik in verschiedenen Staaten/Regionen

Islam-Politik in Afghanistan    |    Islam-Politik in Deutschland    |    Islam-Politik in Indonesien    |    Islam-Politik in Malaysia    |    Islam-Politik in Pakistan    |    Islam-Politik in der Schweiz    |    Islam-Politik - Sonstiges    |    Islam-Politik in der Türkei


Scharia - Rechtsvergleichende Studien

Rechtsvergleichende Studien zur Scharia - Deutschland    |    Rechtsvergleichende Studien zur Scharia - Indonesien    |    Rechtsvergleichende Studien zur Scharia - Iran    |    Rechtsvergleichende Studien zur Scharia - Malaysia    |    Rechtsvergleichende Studien zur Scharia und den Menschenrechten    |    Rechtsvergleichende Studien zur Scharia - Pakistan    |    Rechtsvergleichende Studien zur Scharia - Saudi-Arabien    |    Rechtsvergleichende Studien zur Scharia allgemein


Reisebeschreibungen/Reiseführer zu Ländern unter der Scharia

Rechtsvergleichende Studien zur Scharia - Afghanistan    |    Rechtsvergleichende Studien zur Scharia - Iran    |    Reisebeschreibungen aus islamischen Ländern    |    Reiseführer Ägypten    |    Reiseführer Indonesien    |    Reiseführer Pakistan    |    Reiseführer islamische Länder allgemein


Scharia und Fragen der Religion allgemein, Stellung nicht-islamischer Religionen

Religionsfragen mit Scharia-Bezug - Deutschland    |    Religionsfragen mit Scharia-Bezug allgemein    |    Religionsübergreifender Dialog    |    Sonstiges zu Scharia und Islamthemen - Österreich    |    Sonstiges zu Scharia und Islamthemen


Soziologische Untersuchungen zu Auswirkungen/Praxis der Scharia

Soziologische Untersuchungen zum Islam in Deutschland    |    Soziologische Untersuchungen zum Islam in Indonesien    |    Soziologische Untersuchungen zum Islam in Malaysia    |    Soziologische Untersuchungen zum Islam in der Türkei    |    Soziologische Untersuchungen zum Islam allgemein


Scharia-Regeln für das Wirtschaften und das Bank- und Finanzwesen

Vgl. auch die sufische Murabitun-Sekte

Islamisches Wirtschaften: Bankwesen    |    Islamisches Wirtschaften: Deutschland    |    Islamisches Wirtschaften: Finanzierungen/Geldanlagen    |    Islamisches Wirtschaften: Indonesien    |    Islamisches Wirtschaften: Malaysia    |    Islamisches Wirtschaften: Lehren für europäische Manager    |    Islamisches Wirtschaften: Rechtsgrundlagen (Scharia)    |    Islamisches Wirtschaften: Sonstiges zu schariagerechter Wirtschaft


Weiter mit "Internetquellen zum islamischen Recht und Scharia-Rechtstraditionen in Deutschland, Großbritannien, Europa, USA u.a."

--
Literatur-/Produkthinweise. Alle Angaben ohne Gewähr! - Leserzuschriften

Internetquellen zum islamischen Recht und Scharia-Rechtstraditionen in Deutschland, Großbritannien, Europa, USA u.a.

Literaturhinweis @, Mittwoch, 02.11.2016, 04:31 vor 1338 Tagen @ Literaturhinweis 4280 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 02.11.2016, 04:45

- BILL WARNER: "SCHARIA FÜR NICHT-MUSLIME" (PDF, 39 Seiten) bzw. ders.: "Sharia law for the non-muslim" (PDF, 56 Seiten)

- igfm.de: "Strafrecht und Familienrecht im Islam - Frauen unter der Scharia" (Internationale Gesellschaft für Menschenrechte IGFM, PDF, 31 Seiten)

- rwi.uzh.ch - Andrea Büchler: "Keine Scharia für die Schweiz" (PDF, 3 Seiten - "Parallele Rechtsordnungen oder Scharia-Gerichte widersprechen genau den Grundsätzen, die das internationale Privatrecht zu verwirklichen sucht: Nationalstaatlichkeit und Souveränität. Parallele Rechtsordnungen gefährden aber auch die gesellschaftliche Kohärenz und Kohäsion, die demokratische und säkulare Gesellschaft, Rechtssicherheit und Rechtsstaatlichkeit sowie die Menschenrechte.")

- Baroness Cox: "A Parallel World - Confronting the abuse of many Muslim women in Britain today" (PDF, 41 Seiten)

- islaminstitut.de - Carsten Polanz: "Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Scharia (Teil 1) - Die Scharia und ihre Konflikt-punkte mit den Menschenrechten, der Demokratie und dem Rechtsstaat" (PDF, 31 Seiten)

- bundestag.de: "Scharia und Grundrechte von Frauen in der Bundesrepublik" (Wissenschaftlicher Dienst des Bundestags, PDF, 16 Seiten)

- uni-frankfurt.de - Ömer Özsoy: "Die fünf Aspekte der Scharia und die Menschenrechte" (PDF, 8 Seiten)

- giz.de: "Scharia und Entwicklungszusammenarbeit" (PDF, 40 Seiten) - Zitat, Seite 33: "Zu den islamischen Regelungen, die seit 1999 in Aceh eingeführt wurden, zählt beispielsweise die Verschleierung von Frauen, die Bezahlung von Almosen (Zakat), das Verbot von Alkohol (Khamar) und Glückspiel (Maisir) sowie ein strenger Verhaltenskodex zwischen unverheirateten Männern und Frauen (Khalwat). Ebenso wie der Religion wird aber auch der Tradition bzw. dem Gewohnheitsrecht (Adat) in Aceh eine wichtige Rolle eingeräumt. Das islamische Recht und der damit verbundene Wertekodex spielen vor allem in Familie und Ehe eine besondere Rolle. Im Hinblick auf die familienrechtlichen Bestimmungen gilt in ganz Indonesien (also nicht nur in Aceh) für die muslimische Bevölkerung die Sammlung islamischen Rechts (Kompilasi Hukum Islam ­ KHI). Nach Auslegung dieses viel verwendeten Regelwerks haben Frauen eine untergeordnete Rolle und werden in vielerlei Hinsicht benachteiligt." (Hervorhebung von mir)

- scholarship.shu.edu - James A. Sonne: "Domestic Applications of Sharia and the Exercise of Ordered Liberty" (PDF, 43 Seiten)

- Wie sich islamische Rechtsquellen mehr und mehr als Grundlage des Verfassungsrechts in nachkolonialer Zeit ausbreiteten: CLARK B. LOMBARDI: "CONSTITUTIONAL PROVISIONS MAKING SHARIA “A” OR “THE”CHIEF SOURCE OF LEGISLATION:WHERE DID THEY COME FROM?WHAT DO THEY MEAN?DO THEY MATTER?" (PDF, 42 Seiten)

- Meinungsfreiheit in USA und Scharia: Joseph Williamson: "Law And Religion - Sharia Law and the First Amendment" (PDF, 37 Seiten)

- scholarship.shu.edu - Richard Jonathan Halmo: "Sharia Law in Western Traditions: Irreconcilable Differences or an Endeavor in Religious Autonomy?" (PDF, 32 Seiten)

- upenn.edu: "A Concise Summary of the Evolution of Islamic Law (Sharia) - From its Inception to the Present" (PDF, 7 Seiten)

- lawdigitalcommons.bc.edu - Sarah M. Fallon: "Justice for All: American Muslims, Sharia Law, and Maintaining Comity with American Jurisprudence" (PDF, 31 Seiten)

- wp0.its.vanderbilt.edu: "The Future of Sharia Law in American Arbitration" (Schiedsgerichtsbarkeit in USA, PDF, 30 Seiten)

- web.stanford.edu - Arsani William: "An Unjust Doctrine of Civil Arbitration: Sharia Courts in Canada and England" (PDF, 8 Seiten)

- digitalcommons.law.lsu.edu - Bradford J. Kelley: "Bad Moon Rising: The Sharia Law Bans" (PDF, 32 Seiten)

- cordobainitiative.org - IMAM FEISAL ABDUL RAUF: "JUSTIFICATION & THEORY OFSHARIA LAW: HOW THEAMERICAN DECLARATION OFINDEPENDENCE, BILL OF RIGHTS ANDCONSTITUTION ARE CONSISTENTWITH ISLAMIC JURISPRUDENCE" (PDF, 60 Seiten - ein Anfall von Taquya?)

- digitalcommons.pace.edu - Luiza Maria Gontowska: "Human Rights Violations Under the Sharia'a: A Comparative Study of the Kingdom of SaudiArabia and the Islamic Republic of Iran" (PDF, 40 Seiten)

- law.ucla.edu - EUGENE VOLOKH: "RELIGIOUS LAW (ESPECIALLY ISLAMIC LAW) IN AMERICAN COURTS" (PDF, 28 Seiten)

- moses.creighton.edu - Machteld Zee: "Five Options for the Relationship between the State and Sharia Councils - Untangling the Debate on Sharia Councils and Women’s Rights in the United Kingdom" (PDF, 18 Seiten)

- scholarship.law.nd.edu - Eun-Jung Katherine Kim: "Islamic Law in American Courts: Good, Bad, and Unsustainable Uses" (PDF, 23 Seiten)


Zurück zum Hauptbeitrag "Kinderehen, Scharia/islamisches Recht, basierend auf Koran-Auslegung/Hadithen, resultierend in rechtsgutachtlichen Fatwas"

--
Literatur-/Produkthinweise. Alle Angaben ohne Gewähr! - Leserzuschriften

And I did what I did for Sharia - yes, I did what I did for Sharia!

Literaturhinweis @, Donnerstag, 29.12.2016, 03:30 vor 1281 Tagen @ Literaturhinweis 4124 Views

Sun rise - this is the last day
that I'll ever see
out in the court-yard
they're ready for me
but I deceive them with my Taqīya
'cos I do what I do for Sharia!

As I stole a big truck
from a Pole out of luck
all the windows were scarred
there was no one unhurt
no one knew that I'd come
with intent and a gun
revenge on my part for Sharia
for Allah, the Prophet and Sharia.

Tell a lie 'fore you die
leave no Kaffir alive
and somebody must die
for Jihad's holy strife
yes I hit what I hit for Sharia
I skid like I skid for Sharia.

Slaughter spread in the town
kill infidels where'er they're found
kick a kid in a pram
start burning their feet
as my mind is so calm and so clear
inching closer towards Sharia.

And they fell to the ground
sprinklin' blood all around
so I knew they were dead
I showered shots all around
it was dirty and mean
and I started to preen
after desecrating Maria
closer to implementing Sharia.


(Nach Tony Christies Song "I did what I did for Maria" - Original-Text u.a. hier.)

--
Literatur-/Produkthinweise. Alle Angaben ohne Gewähr! - Leserzuschriften

Puh, das Durcharbeiten wird wieder Stunden dauern;-) LG (oT)

siggi, Donnerstag, 29.12.2016, 03:37 vor 1281 Tagen @ Literaturhinweis 3555 Views

- kein Text -

Wenn Onkel Doktor mal unter die Burka muss ... schariagerechte Gesundheitsversorgung

Literaturhinweis @, Donnerstag, 15.06.2017, 22:27 vor 1112 Tagen @ Literaturhinweis 2007 Views

Auf Pi-News: Wenn Onkel Doktor mal unter die Burka muss:

"In der Klinik ging das Höllentheater richtig los. Helfer, Ärzte und Patienten bangten stundenlang (!) um ihr Leben! Schwer bewaffnet mit Pistolen, Baseballschlägern, Knüppeln und Dolchen schritten die Moslem-Machos zum Krankenhaus. Blutrache! Die Opfern sollten den Rest bekommen. Acht „Helden“ der blutrünstigen Gangs wurden im Gefolge im Krankenhaus (!) schwer (!!) verletzt, drei von Schüssen. Ein Großaufgebot der Polizei. Häuserkampf. Jagdszenen auf dem Gelände des Klinikums, wie einst im Libanon oder Tschetschenien.

Ein 33-jähriger Asylbewerber aus Marokko mit einer gefährlichen, ansteckenden Erkrankung. ... Er biss, trat und schlug um sich. Er bedrohte das Personal, biss sich an seinen Opfern fest. Selbst als die Polizei kam, hörte der tollwütige Migrant nicht auf. Warnschüsse? Wer bellt oder heißt, hört nix mehr. Hunde jedenfalls. Also gezielter Schuss ins Bein. Die bedrohten Ärzte „durften“ hernach die Kugel rausholen…

Dolmetscher bei jedem Arztbesuch für Muslime, Abstimmung jeglicher Behandlungen von Patienten mit dem Imam der örtlichen Moschee – Übernahme der daraus resultierenden immensen Zusatzkosten durch den deutschen Steuerzahler.
Scharen verprügelter, teils schwer mißhandelter Muslimas in Arztpraxen und Krankenhäusern wären normalerweise überall ein Anlass um von amtlicher Seite aus einzuschreiten."

Ist nur ein kleiner Auszug.

In der überregionalen Presse findet man sowas i.d.R. nicht, aber vielleicht manchmal in lokalen Medien.

--
Literatur-/Produkthinweise. Alle Angaben ohne Gewähr! - Leserzuschriften

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.