Während Schuldige gesucht werden ..... sind wir längst beim nächsten Milestone angekommen ....

NST, Südthailand, Freitag, 30.09.2022, 04:03 (vor 567 Tagen) @ NST1525 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 30.09.2022, 04:12

..... offenbar völlig unbemerkt - und das in einem Wirtschaftsforum (ich nehme es zurück, sollte jemand schneller gewesen sein)

Um was geht es ....

Bank of England verhindert Lehman-Crash 2.0!

... oder sehe ich das falsch - ist das völlig nebensächlich?

Meine persönliche Theorie - aus Sicht eines K-Bauern, waren immer die Anleihemärkte - dort werden die Summen der Institutioneller Anleger verwaltet - und dort sind die sogenannten Sicherheiten des Finanzsektors zu finden.

Sollten die Kernaussagen des Videos zutreffen - sind aus Sicherheiten jetzt Unsicherheiten geworden. Im globalen Umfeld, wäre das die Zeitenwende ..... Meine Interpretation:

Die Pensionskassen weltweit sind die Achillesverse - nichts kann ihr Durchtrennen langfristig verhindern - es sei denn, die Gläubiger sterben überraschend weg. Die Änderung gestern war - langfristig war bis gestern, ab heute ist der Status auf kurzfristig.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung