Zum Giftcocktail

Miesepeter, Mittwoch, 17.02.2021, 18:00 (vor 65 Tagen) @ Odysseus793 Views

Aber nicht vergessen, noch den Giftcocktail vor die Schnauze zu schnallen.
Ist ja jetzt Pflicht, hochwertige unbelastete Stoffmasken sind ja neuerdings bähh.

https://www.heise.de/tp/features/Maskenpflicht-Gift-im-Gesicht-5055786.html

In diesem Text steht folgendes:

Alles in allem tragen wir einen Chemiecocktail vor Nase und Mund, der nie auf seine Giftigkeit und niemals auf etwaige Langzeitwirkungen untersucht wurde....

Das grundsätzliche Problem: Die Inhaltsstoffe der Masken sind von der Zulassung nicht betroffen. Es wird nur die Funktionsfähigkeit getestet. Wenn die Maske eine ausreichende Filterwirkung zeigt, wird sie zertifiziert.


Das ist schlecht recherchiert.

OP-Masken unterliegen als Medizinprodukt der Medizingesetzgebung, und müssen somit auch nach ISO 10993 auf Biokompatibilität bzw Cytotoxizität getestet werden, sonst erhalten sie keine Zertifizierung. Ob alle "zertifizierten" Masken aus China allerdings auch tatsächlich zertifiziert sind, steht auf einem anderen Blatt.

Jedenfalls sind Tests der Toxizität bei der Zertifizierung vorgesehen, der Text von Telepolis ist daher irreführend.

Es gibt auch - anders als bei den Impfstoffen- keine Sonderzulassungsverfahren, welche es legal erlauben, diesen Prozess einfach auszusetzen.

Wer sich einmal mit dem Thema "Masken" etwas mehr als nur oberflächlich auseinandergesetzt hat, der weiss das auch (er muss ja nur die der Zulassung zugrundeliegende EN 14683 lesen, da steht die Anforderung drin)

Der Rest des Artikels ist grösstenteils sachkundig verfasst, da muss die Frage erlaubt sein, wie es kommt, dass ausgerechnet die Headline-Aussage nicht der Realität entspricht? Ich bin der Erste der konzediert, dass Falschdarstellung und Unterschlagung natürlich ein probates Mittel der Politik sind - insbesondere wenn sie Emotionen schön aufheizen - und diese sind daher im politischen Kampf immer erlaubt, im Corona-Desinformations-Krieg sowieso. Trotzdem bleibt halt ein Geschmäckle.....

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.