Um die Gefährlichkeit geht es doch jetzt nicht mehr - Mundschutzverweigerer und der junge Siegfried

Odysseus, Freitag, 17.04.2020, 15:42 (vor 1469 Tagen) @ Naclador1638 Views

Hallo Odysseus,

ich hätte kein Problem mit einer Maskenpflicht, auch wenn ich sie für unnötig halte.

Sie hilft aber nur maximal, wenn sie alle tragen und hätte die Verbreitung reduziert. Punkt.

So Unverbesserliche mit ihren Scheuklappen gehen mir langsam echt auf den Zeiger.

Die Gefährlichkeit von Covid-19 wird nach wie vor maßlos übertrieben.

Schnallst du es nicht, dass es NICHT mehr um die Diskussion geht, ob gefährlich oder wie gefährlich? Und auch nicht um übertrieben oder nicht.

Die Angst durch REALE, SO NOCH NIE IN DEN WESTLICHEN GESELLSCHAFTEN VON DEN LEBENDEN ERLEBTE Mortalitätshäufigkeit in einigen Regionen ist da.
Dazu überhaupt nicht auf so etwas vorbereitete Strukturen und Regierungen, die im Corona-Nebel herum tapsen und sich plötzlich mit der Gefahr von Machtverlust und Machtverschiebung in ihrem gemütlich eingerichteten System konfrontiert sehen.
Da kommt das heraus, was wir jetzt haben.

Es geht bzw. ging mit dem Mundschutz um die Reduktion von weiteren Schäden UND von weiter steigendem Stress in der Bevölkerung.
Denn spätestens ab jetzt geht es bald um die disruptiven Effekte auf allen Ebenen, die sich in den kommenden Monaten entfalten werden. Das gibt noch Stress genug.
Insofern richtig dumm von der Regierung, die Maskenpflicht nicht einzuführen.


Ja, das Virus kann bei schweren Verläufen das Gehirn schädigen. Genau wie Influenza, Masern, und Dutzende anderer Viren auch. Nennt sich Encephalitis und ist zweifelsohne keine schöne Sache, aber ist auch eine äußerst seltene Komplikation.

Das ist doch alles noch gar nicht geklärt und erst am Anfang der Forschung. Hör doch richtig zu.


Setz' Dir halt 'ne Maske auf, wenn Du magst. Es wird Dir nicht schaden. Über ein paar dumme Gesichter wirst Du als gestandener Mann hoffentlich milde lächelnd hinwegsehen können.

So ein Dummgeschwätz von einem vermutlich gestandenen Mann. DU weisst einfach nicht, ob du infiziert bist und aktuell den Rotz verteilst. Vielleicht merkst du auch nichts bis wenig.
Egal,mit Maske/Mundschutz verteilst du wesentlich weniger.ENDE.
Und wenn nur eine rüstiger Mensch ab 65, mit Vorerkrankungen, welche gut im Griff sind und der sich noch viele Jahre seines Lebens erfreuen würde, durch dich NICHT unter die Erde kommt, dann ist es schon ein ausreichender Grund, eine Maske zu tragen.

Nehme an du bist, wie etliche andere hier:-D , Waise und hast auch keinen Kontakt zu deinen alten Pflegeeltern und auch sonst zu niemandem mit Vorerkrankungen näheren Kontakt. Das ist gut, denn gäbe es die, würdest du die ja auch ohne Maske beglücken.[[ironie]] oder doch nicht?

Du gehst wohl wie all die anderen (jungen?) Siegfrieds davon aus, dass dir dass nichts anhaben kann, weil Superfit in allen Belangen. Dein gutes Recht. Nun, vereinzelt kann das durchaus, wie beim Vorbild der Sage, gepflegt daneben gehen. [[trost]]
Bist du zu fett, träge, unsportlich, rauchst, trinkst zuviel etc. steigt damit die Chance auf unerkannte Schädigungen und öffnet dem Virus Schadenspotential - damit ein Fall von Pseudo-Siegfried. Das es wohl mehr Schadenspotential und mit höherer Häufigkeit als einige Grippeviren hat, dürfte mittlerweile unstrittig sein.

Zusammengefasst:
Für den Mundschutz gibt es gute Gründe - der Respekt vor den Mitmenschen sollte allein schon reichen.

Zur Zeit scheint das Virus insbesondere die Hirne derjenigen stark zu verändern, die sich noch nicht infiziert haben.

Bei dir ist es kein Virus. Einfach zum Schreiner deines Vertrauens gehen und das Brett vor dem Kopf demontieren lassen. Du glaubst gar nicht, wie einfach dann eine Mundschutz angelegt werden kann. [[zwinker]] :-P

Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung