Über Religion lässt sich schwer streiten, oder etwa doch - wie war das nochmal bei Luther

solstitium, Sonntag, 22.05.2022, 16:53 (vor 677 Tagen) @ XERXES1497 Views

Also bitte nicht die über 100.000 Mitglieder und noch mehr Fans an diesem einen Typen messen!


Danke für die Präzisierung.
100.000 Mitglieder - ja und für die ist der Verein die Religion - ja, verstehe ich, und die will ich denen auch nicht streitig machen.

ABER!

Jetzt kommt das "aber"!

Wenn der Fisch stinkt und das beginnt bekanntlich am Kopf - dann ist gesch.. auf diese Religion, dann wechsle ich die.

Was machte Luther denn anderes?

Genau das selbe.

Und er nahm weit mehr, als 100.000 mit - raus aus der Religion, die sich als Hure erwiesen hat.

Mit dieser Person, ist die Eintracht eine Hure. Und wenn man diesen Kopf nicht losbekommt, dann zieht man sich selbst zurück.

Das haben unzählige Etliche ja gemacht.
Still und Leise.

Kenne derlei Biographien.

Jene, die es nicht gemacht haben - ist es offensichtlich wurscht, einer Hure zu huldigen - dann kann ich in diesem Moment auch nicht helfen.

Als man über den ADAC theatralisch her zog, war es kein Problem, 200.000 Leute als Mitglieder verloren gehen zu lassen.

100.000 in FFM, was solls dann sollen sie zu Waldhof Mannheim wechseln, oder Mainz ums Eck, dann könnse genauso saufen und feiern.

Die Klamotten haben ne andere Farbe, aber sonst merkste keinen Unterschied.

Das wäre und war die Konsequenz derer, die sich von einer solchen Unperson nicht repräsentiert wissen wollten und die logischen richtigen Konsequenzen gezogen haben.

Da muss man nicht 1 Sekunde drüber nachdenken - sonst mutiert man selbst zur Hure!

bei den sonstigen öffentlichen Zeremonien, umgekehrt, wird genauso gemacht - siehe NPD Wahlerfolg in Mecklenburg 2007 als im TV Interview dem NPD Vertreter von keinem der Konkurrenten auch nur ein Blick geschenkt wurde - wie hieß der noch gleich.

Oder wie sie im EU Parlament alle raus gingen als der Vertreter Russlands unlängst sprach.

Die verlassen auch auf dem Absatz "ihren" Laden - und würden nicht zurückkommen würde der Russlandvertreter für immer am Rednerpult verweilen.

Wenn die 100.000 es nicht drauf haben, sich von einer Hure zu befreien - dann hab ich zwar aufrichtiges Mitleid - aber die Alternative hab ich ja nun beschrieben.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung