Äußerst bedenklich

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 19.12.2015, 07:29 (vor 1632 Tagen) @ ebbes3745 Views

Zu Beginn: Danke für den Hinweis auf diesen link. Eröffnet interessante Aspekte.

Was ich äußerst bedenklich finde, ist Deine weitere Formulierung, die man - in erweiterter Form - schon als Entschuldigung dafür ansehen kann, dass Du diesen link überhaupt hier angeführt hast.

Wehret den Anfängen! Eine meiner Grundregeln. Nur: Die Leute kapieren zumeist nicht, wo heutzutage der "Anfang" beginnt......

Noch ein paar Grundregeln:

"Wissen ist Macht, - nichts wissen macht auch nichts....."

Auch aus der mittlerweile hier verpönten Zitate-Sammlung von Voltaire:

"Wenn einmal eine Nation zu denken beginnt, ist es unmöglich, sie daran zu hindern."

Und daraus resultierend:

"Es braucht nur zwei bis drei mutige Menschen, um den Geist einer Nation zu ändern."

Zum Abschluß noch Theodor Körner:

“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es Gnade euch Gott.”

Deshalb meinen ausdrücklichen Dank für diese Mitteilung über den link und meinen Rat an die Leser: Wens interessiert, - herunterladen. Es wird nicht allzulange im Netz zu finden sein.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.