Der Zankapfel im Ukraine-Konflikt ..

Beo2, NRW Witten, Mittwoch, 04.02.2015, 12:41 (vor 2288 Tagen) @ Reffke4555 Views

Abmachung 1990: Keine Osterweiterung der NATO - Aussenminister Genscher & Baker
sowie:
Phoenix "Im Dialog" 21.9.2014, Genscher: Verständnis für Putin, Schluss mit Sanktionen

Der "interne" Ukraine-Konflikt ist m.M.n. ein Stellvetreterkrieg zwischen den USA und Russland. Die EU leistet hier kräftig Schützenhilfe und ist somit ebenfalls eine Konfliktpartei. Keiner der Beteiligten spricht es deutlich aus. Es wird dazu nur fadenscheinige Rhetorik und Propaganda produziert, auf beiden Seiten. Das Volk der Ukrainer muss es mit eigenem Blut ausbaden. Die Aggression ging und geht allerdings von den USA aus.

Der Zankapfel ist die Ost-Erweiterung der NATO .. seit langem geplant. Russland hat aber, nachdem unter Putin stärker geworden, vor der Grenze der Ukraine nun eine "rote Linie" gezogen (wie auch in Georgien u.a.). Es wurde langsam auch Zeit!

Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.