Dürfen mir Kosten entstehen?

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 15.01.2020, 15:08 (vor 207 Tagen) @ XERXES2919 Views

Zu den jeweiligen Fälligkeitsterminen erhalten Sie weiterhin eine
Zahlungsaufforderung. Sie können dann den Rundfunkbeitrag

überweisen

oder bei Banken und Sparkassen bar auf eines der Abwicklungskonten von

ARD,

ZDF und DRadio einzahlen.[/b] Bitte beachten Sie, dass Kreditinstitute

für

die Bareinzahlung auf ein fremdes Konto in aller Regel eine
Bearbeitungsgebühr verlangen. Diese Gebühr wird nicht von uns

erhoben,

sondern ist in den Geschäftsbedingungen des jeweiligen Kreditinstituts
festgelegt.


[[zwinker]]

Dürfen mir als Schuldner bei der Begleichung meiner Schulden Kosten entstehen, die in der Art der Bezahlung begründet sind, insbesondere, wenn ich "das einzige unbeschränkte gesetzliche Zahlungsmittel" verwende?

--
"Ich lege für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören."

Arthur Schopenhauer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.