Die Selbstvernichtung funktionier in China noch besser.

trosinette, Mittwoch, 15.01.2020, 12:49 (vor 204 Tagen) @ Falkenauge2875 Views

Guten Tag,

geteiltes Leid ist halbes Leid. Die Geldwirtschaft zerfrisst weltweit jede Kultur.

In China ging und geht die chinesische Kultur noch deutlich schneller den Bach runter. Mit der Brechstange wurde und wird dort in kurzer Zeit das erzwungen, was unser Kulturkreis ihnen in all den Jahren vorgemacht hat. Siehe auch Industrialisierung Russlands unter Alexander II.

Der Unterschied ist nur, dass wir in unserem Kulturkreis folgefressen und müde sind, während die Chinesen noch hungrig und halbwegs munter daherkommen. Macht aber nix. Die werden früher oder später auch müde.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.