Wow, das ist der Hammer. Das Video muß jeder sehen! (mV)

DT, Freitag, 10.01.2020, 20:15 (vor 214 Tagen) @ Mandarin2929 Views

https://www.youtube.com/watch?v=B7TIFe_SytU&feature=emb_logo

Wahnsinn.

Ich wollte mich heute für mein neues China-Visum registrieren, weil eben ein guter Teil der Kundschaft mit lockerem Geldbeutel gerade dort sitzt, und seit 15. Dezember sind neue Regeln eingeführt.

Man schickt nicht mehr einfach seinen Reisepaß zu einer Visumsagentur, die alles für einen erledigt, sondern man muß persönlich nach Frankfurt, um Fingerabdrücke abzugeben. Desweiteren muß man einen 9-seitigen Fragebogen ausfüllen, der sogar die Berufe und Daten der Eltern enthält sowie Fragen nach seinem Gehalt etc.

Für mich ein klarer Grund, nicht mehr dorthin zu fahren. Freunde von mir boykottieren die USA, seit man dort wie ein Verbrecher Fingerabdrücke abgeben muß, seit einigen Jahren ist das sogar im relativ offenen Singapore Pflicht, aber das mit China mit mandatorischem Konsulatsbesuch hab ich das letzte Mal vor vielen Jahren erlebt, als ich in den USA studieren wollte. Damals waren noch keine Fingerabdrücke Pflicht.

Jetzt wird ein einfacher China-Besucher wie ein Schwerverbrecher behandelt. Und das ist sicher nur der Anfang. Schöne neue Welt.

[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.